Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Flyer Aktion?

Was haltet ihr von der Idee?

• Ist gut, ran an die Arbeit!

Stimmen: 85 100,0%
  • Nein, Schnapsidee!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, zu aufwendig, das Lied kennt bald eh jeder.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    85

Klingenstädter

Well-Known Member
Da nun in die Stadion Playlist das relativ unbekannte Lied "Der Betze ruft" aufgenommen wurde, kamen in einem anderen Thread Hessenteufel, ItsEvolution und ich auf die Idee, eine Flyer Aktion mit dem Liedtext zu veranstalten.

Damit könnte man das Lied schneller in Volkes Mund bringen und somit die Stimmung vor Spielbeginn verbessern.

flyerkopie5sl.jpg

So, oder so ähnlich könnte ein Flyer aussehen.

Allerdings gibt es dabei mehrere Dinge zu beachten:

1) Diablo muss dem ganzen zustimmen

2) Der FCK muss der Aktion zustimmen

3) Wir brauchen von einer Druckerei einen Kostenvoranschlag

4) Wir bräuchten (am besten einen lokalen) Sponsor, der das ganze finanziert

5) Wieviele?

6) Wo verteilen?

Sieht ganz gut aus, dieser Flyer. Würde unser Forum bekannter machen. Nur muss man eben schauen, wie und ob es umsetzbar ist.

jop sieht wirklich gut aus, ich glaube, dass der Flyer mehr der Werbung dienen würden als als Textlernhilfe. Ich persönlich könnte mir bei einigen ausm Umkreis von meinem Standort im 9er unmöglic vorstellen, dass sie mit dem Zettel vor der Nase mitsingen...^^

jop sieht wirklich gut aus, ich glaube, dass der Flyer mehr der Werbung dienen würden als als Textlernhilfe. Ich persönlich könnte mir bei einigen ausm Umkreis von meinem Standort im 9er unmöglic vorstellen, dass sie mit dem Zettel vor der Nase mitsingen...^^
Das ist halt die andere seite, dass viele sagen werden komm leck mich am arsch und der flyer fliegt weg und dann ist de ganze aktion fürn Eimer.

Naja, man sollte sich eh auf WK und Block 21 in der OK beschränken, weils

1. anders zu teuer wird

2. die "Opis von der Nord" sowieso niemals mitsingen werden

Es ist ja im moment schon so, dass die Flyer, wenn sie verteilt werden, weggeschmissen werden oder als Papierflieger enden...

Von ein paarmal lesen im stadion lernen den text nicht viele, und wer nimmt so einen Flyer schon mit heim und lernt da text?`200 leute?

Würd die eh nur in der West verteilen, denn der Rest ist eh was support angeht eher, zurückhaltend, sagen wir es mal so.

Vorallem die "Opis" von der Nord
default_biggrin.png

Keine schlechte Idee Jungs! Wäre von meiner Seite dafür.

Beschränkung an die West und an den einen Block in der Ost. Vielleicht noch einer an den Horst, damit er das ganze als Text an die Videowall erscheint.

Würde sagen, dass das ganze zunächst einmal zwischen Diablo und dem Fanclub besprochen werden sollte.

ich würde gern die süd noch hinzu nehmen, denn in UNS steckt mehr als ihr Westkurvler denken tut...und das mit dem stadionheft, wäre natürlich auch ne überlegung...

also erstmal, ich finde die aktion gut, wenn sie so durchführbar wäre! allerdings ist es sehr fraglich, wie einige auch schon sagten, dass alle dann mit dem zettel in der hand dastehn und das lied mitsingen. viele werden die zettel einfach wieder wegschmeissen, und dafür muss man nun wirklich kein geld ausgeben (ich habe keine vorstellung wieviel ca. 10-12.000 dieser zettel kosten o_O)

viel besser finde ich die idee, den text irgendwie auf die videowall kommen zu lassen. viele in der westkurve sehen die zwar im moment nicht, aber wenn alles fertig ist, sieht man ja von jedem punkt mindestens eine!

so long...

finde es auch super aber das muss dann regelmäßig passieren damit sich das lied einprägt und die idee alles auf dem videowalls zu bringen ist auch super sowie stadionheft

Öhmmm ich kann das von hier aus dem Norden zwar schwerlich einschätzen, aber sollte man als Fan, der ständig im Stadion ist, nicht die Lieder selber lernen? Stellt euch mal vor, da stehen wirklich 3000 Leute in der West und singen wie ein Knabenchor vom Zettel ab oder noch schlimmer von der Videowand...wie kommt das den rüber im Fernsehen?

just my 2 cents

Klar sollte man es über die Videowand anzeigen nur bringt es den meistens fans in der west wenig und ob sie jetzt den text von zetteln ablesen oder von der wand ändert wenig
default_icon_wink.gif
Ich schätze Flyer wären die beste Idee und auch erstmals in der West weil dort dürfte das Lied wenn überhaupt auch einmal während des Spiels angestimmt werden

Zettel kopieren werden nicht so das Problem. Da haben wir mittel und wege die man nutzen könnte, allerdings sollte man das Lied zunächst in das Stadionheft bringen und auf die Wall zaubern für den Anfang.

Muss man natürlich sehen inwieweit der Verein Kapazität hat auf der Videowall, um den Text zu projezieren.

Das ganz müsste sinnvollerweise über Rossi laufen.

wie wärs,wenn der Flyer an die Fanclubs geschickt wird ?

Im Bus kann der Song dann auf der Hinfahrt schonmal geübt werden..dann könnens einige bei Ankunft schonmal.

Es ist schön, so viele gute Ideen zu lesen.

Der Liedtext auf die hp und ins Stadionheft wäre sicherlich am effektivsten.

Und die Flyer an die Fanclubs.

an schary (busunternehmen) könnte man auch welche schicken, der könnte sie bei auswärtsspielen im bus verteilen.

dasmit den flyern an die fanclubs kann man zum beispiel in ein email-mailing umwandeln...so wird der text via email verbreitet und niemand würde unsere flyer als flugzeuge benutzen. Die email kann dann jeder nach belieben ausdrucken und fertig...

Zurück
Oben