Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Florian Fromlowitz

aber die hauptsache er ist lauterer.

ich sag euch mal was, ich bin schwabe, aber in mir fließt mehr lauterer herzblut, wie bei manch anderem lauterer.

Mann mit so Aussagen drückst du das Niveau doch weit unter das Malle-Niveau, dass du wohl aus'm Urlaub mitgenommen hast. Sich hinstellen und über ehemalige Spieler hetzen is sicher nix wozu es viel Herzblut bedarf!

Ich kann dir nur raten mal auf youtube in die Gesichter von Fromlo, Halfar, Schöni, Bohl, Bello etc. zu schauen, als wir abgestiegen sind oder andere Mistserien hatten, gibt's genug von. Wenn du nicht eingestehn kannst das die mit ihrem Herz am FCK hängen, dann fehlts dir einfach an Menschenkenntnis oder du bist aus irgendwelchen Gründen zum weltgrößten Zyniker geworden.

@Garry

Für deine Version spricht, dass ja Fromlowitz damals schon des öfteren Stunk gemacht hat als er noch auf der Bank saß. Und die guten Leistungen von Sippel sprechen auch dafür, dass Fromlowitz sicher nicht automatisch wieder Nr. 1 geworden wäre. Auf der anderen Seite traue ich es aber auch wirklich den damals Verantwortlichen zu, dass die es schlichtweg verpennt/verpeilt haben. Aber gut, das werden wir wohl nie erfahren wie es wirklich abgelaufen ist.

Deswegen halt ich es mal mit deinem letzten Satz:

Letztendlich ist es aber Wurscht. Wir haben einen super Sippel und mit Robles und Trapp gutes Backup. Wegen mir kann Fromlowitz machen was er will.

Mein Gott was wird hier ein Unsinn über Fromlo geschrieben.
Auch speziell von Schwabenteufel mit dem ich sonst oft einer Meinung bin.

Hätte sich Fromlo nicht verletzt hätte er die letzt Saison bei uns weiter gespielt und sein vertrag hätte sich Automatisch um ein Jahr verlängert.Und Sippel würde weiterhin auf der Bank sitzen.

Sippel hielt dann in der letzten Saison großartig,und als Fromlo wieder zurück war,wurde ihm sicherlich mitgeteilt,das er nicht wieder automatisch die Nr 1 ist.Warum auch,da Sippel toll hielt.Sicherlich hat sich Sippel auch mehr mit dem FCK idendifiziert als Fromlo.

Aber ihm jetzt vorzuwerfen er hätte den FCK im Stich gelassen finde ich albern.

Fromlo ist ein toller Torwart der nach oben will,und ich traue ihm das auch zu

das er es schafft.

Wir können nicht alle guten Torhüter behalten,jetzt ist Sippel an der Reihe,aber ich bin mir sicher der kommende Mann beim FCK wird Kevin Trapp sein.

alles gut und schön.

was ich aber ganz klar kritisiere, warum war fromlow nicht bereit gewesen gegen saisonende als nr.2 zur verfügung zu stehen?

ich hätte es robles nicht zugetraut in enscheidenden spielen, bei dem es um den fck ging, gute leistungen zu bringen.

am ende können wir das gut oder auch das schlechte glauben. jeder so wie er mag.

ich denke fromlow hat sich quer gestellt und da sippel gropßartig hielt, hat man gesagt, ok, dann geh halt.

eines ist auch klar, die vereinsführung hätte im august 2007 handeln müssen.

ich hätte erst macho verkauft, wenn fromlow um 2-3 jahre verlängert hätte.

das war amatuerhaft hoch zehn.

so was gabs nur in lautern.

daher will ich auch nicht alles auf fromlow schieben.

aber wie gesagt, am ende hat er kein herzblut gezeigt.
default_icon_mad.gif

Mann mit so Aussagen drückst du das Niveau doch weit unter das Malle-Niveau, dass du wohl aus'm Urlaub mitgenommen hast. Sich hinstellen und über ehemalige Spieler hetzen is sicher nix wozu es viel Herzblut bedarf!
Ich kann dir nur raten mal auf youtube in die Gesichter von Fromlo, Halfar, Schöni, Bohl, Bello etc. zu schauen, als wir abgestiegen sind oder andere Mistserien hatten, gibt's genug von. Wenn du nicht eingestehn kannst das die mit ihrem Herz am FCK hängen, dann fehlts dir einfach an Menschenkenntnis oder du bist aus irgendwelchen Gründen zum weltgrößten Zyniker geworden.

lieber freund, hör auf zu provozieren und bleib sachlich.

und malle hat damit überhaupt nichts zu tun. ich versuche meine meínung zu argumentieren. habe auch kein problem, wenn du nicht meiner meinung bist.

aber hör auf mich hier als dummschwätzer hinzustellen.

danke.

Deine Meinung als Zuschauer und Forenposter isses das du mehr Herzblut hast als ehemalige FCK-Spieler, insbesondere wenn sie aus Lautern kommen. Die Meinung kann ich halt nicht teilen, im Gegenteil, das stößt mir sauer auf. Wie gesagt, schau dir mal die Videos auf youtube an, vielleicht mußt du dann dem Flo nicht mehr wünschen, dass er auf der Bank versauert. Was hast du denn davon?

Leute bleibt locker. Wir reden hier von einem Ex-FCK Spieler - ob nun mit oder ohne Herzblut.

Momentan haben wir doch eine schönere Ausgangslage als uns wegen sowas runterzumachen.

man kann aber auch an gesichtern nicht erkennen, ob die betreffende person nun über den "persönlichen misserfolg" trauert, oder ob ihm der verein dabei so nahe geht, oder im besten falle beides.

jeder hat dazu seine eigene meinung.

aber wie es wirklich ist und war, wissen nur die betreffenden personen selbst.

da gibt es auch keinen videobeweis

Deine Meinung als Zuschauer und Forenposter isses das du mehr Herzblut hast als ehemalige FCK-Spieler, insbesondere wenn sie aus Lautern kommen. Die Meinung kann ich halt nicht teilen, im Gegenteil, das stößt mir sauer auf. Wie gesagt, schau dir mal die Videos auf youtube an, vielleicht mußt du dann dem Flo nicht mehr wünschen, dass er auf der Bank versauert. Was hast du denn davon?

ich finde es schön, das wir uns nun wieder auf sachlicher ebene unterhalten.
default_biggrin.png

so, würde vorschlagen, wir lassen die meinungen einfach so stehen.

es gibt wirklich kein grund, wegen sowas sich die köpfe einzuschlagen.

schönes wochenende!
default_icon_smile.gif

Ich sag es mal ganz einfach. Wenn FCK-Fans 31 Seiten lang über einen ex FCK Spieler debattieren, dann scheint die emotionale Bindung zu diesem Spieler noch immer sehr groß zu sein.......oder gibt es solche Threads für jeden ehemaligen Spieler?

Ich sag es mal ganz einfach. Wenn FCK-Fans 31 Seiten lang über einen ex FCK Spieler debattieren, dann scheint die emotionale Bindung zu diesem Spieler noch immer sehr groß zu sein.......oder gibt es solche Threads für jeden ehemaligen Spieler?

Ja für mich ist die emotiale Bindung zu Fromlowitz sehr groß.Ich halte ihn für einen Top-Torhüter,dessen beste Zeit noch kommen wird.

Monatelang habe ich damals hier im Forum,die Ablösung Machos durch ihn gefordert.Schade das er uns verlassen hat.Aber so ist der Fußball eben.

Auserdem glaube ich auch nicht,das er länger als 2 Jahre bei uns geblieben wäre.Da ist Sippel schon enger mit dem FCK verbunden.

Aber seis drum,ich drücke ihm fest die Daumen das ers schafft.Er ist nicht schlechter als Neuer oder Adler.

Monatelang habe ich damals hier im Forum,die Ablösung Machos durch ihn gefordert. ...
Auserdem glaube ich auch nicht,das er länger als 2 Jahre bei uns geblieben wäre.

Dann hätt Macho auch bleiben können, da war die Bindung stärker.
default_icon_cool.gif

An was macht ihr die Bindung zum Verein den obejektiv fest, dass ihr solche Aussagen treffen könnt "wie der mehr als jener". bei einer nachvollziehbaren Antwort würde mich auch mal interessieren um wieviel genau die Identifikation von Spieler A grösser als Spieler B ist - möglichst in Prozent, gerundet reicht aus, muss nicht auf zwei Stzellen hinter dem Komma definiert sein. Gleichzeitig wäre es interessant zu erfahren ob sich die Identifikationsanalyse auch auf andere Positionen als der des Torwarts umlegen lässt und ob das auch im Funktionärsbreich möglich ist. Ich sehe ungeahnte Möglichkeiten bei zukünftigen Transferentscheidungen.

Seine Bindung zum FCk war wohl stärker als die von Fromlo,da hast Du Recht.
Aber vom Können her kam und kommt er nicht an Fromlowitz heran.

hallo florian, ich wusste garnicht, dass du hier im forum schreibst.
default_icon_surprised.gif

jetzt mal im ernst, zuerst sagst du fromlo. sei besser als neuer und adler, jetzt ist er besser als macho....

bis er mit solchen torhütern überhaubt erst verglichen werden kann, muss er noch einige bälle fangen!!!

denn noch konnte er nicht über einen langen zeitraum zeigen, ob er konstant gute leistungen bringen kann...(was die anderen aber schon bewiessen haben).

sicherlich ist er ein guter hoffnungsvoller torwart,mehr aber NOCH nicht!

Zitat von roland sandberg:
Mein Gott was wird hier ein Unsinn über Fromlo geschrieben.

Auch speziell von Schwabenteufel mit dem ich sonst oft einer Meinung bin.

Hätte sich Fromlo nicht verletzt hätte er die letzt Saison bei uns weiter gespielt und sein vertrag hätte sich Automatisch um ein Jahr verlängert.Und Sippel würde weiterhin auf der Bank sitzen.

Sippel hielt dann in der letzten Saison großartig,und als Fromlo wieder zurück war,wurde ihm sicherlich mitgeteilt,das er nicht wieder automatisch die Nr 1 ist.Warum auch,da Sippel toll hielt.Sicherlich hat sich Sippel auch mehr mit dem FCK idendifiziert als Fromlo.

Aber ihm jetzt vorzuwerfen er hätte den FCK im Stich gelassen finde ich albern.

Fromlo ist ein toller Torwart der nach oben will,und ich traue ihm das auch zu

das er es schafft.

Wir können nicht alle guten Torhüter behalten,jetzt ist Sippel an der Reihe,aber ich bin mir sicher der kommende Mann beim FCK wird Kevin Trapp sein.

passiert ja net oft, aber da stimme ich sandberg mal zu.. zu 101%..

schwabenteufel, lies dir das mal ganz gut durch, nur so als kleiner tipp..

mehr sag ich dazu net, bevor des wieder ausartet..

aber dein comment mit dem herzblut, naja... ohne worte...

hab ich eben auf ard.de gefunden:

Dienstag, 18.11.2008

Jubelverbot für "Tarzans" Zögling

Fromlowitz beim Torjubel

Arme Hannover 96- Fans! Erst der holprige Saisonstart und jetzt tritt Trainer Dieter Hecking auch noch gewaltig auf die Spaßbremse. Der hatte das motivierende Faustballen seines Keepers Florian Fromlowitz nach parierten Bällen als "unnötige Show" abgetan. "Das kann er machen, wenn es 2:0 für uns steht!"

Theoretisch ist Heckings Kritik an Fromlowitz nicht ganz unberechtigt. Sein letzter Patzer im Spiel gegen Bochum gehörte in die Kategorie "Pleiten, Pech und Pannen". Anderseits hat der 22-jährige Enke-Vertreter auch schon den einen oder anderen Punkt für die Niedersachsen festgehalten.

Dieter Hecking hat vielleicht vergessen, dass ein erfolgreicher Torwart immer auch ein Stück weit "Entertainer" sein muss. Oliver Kahn lässt grüssen. Florian Fromlowitz ist ein Schüler von Kaiserslauterns Torwartlegende Gerald Ehrmann. Am Betzenberg war Ehrmann Publikumsliebling. Die Fans nannten ihn ehrfurchtsvoll "Tarzan", weil er so herrlich laut und unangepasst war. Als Torwarttrainer vermittelt er das natürlich auch seinem Nachwuchs.

Die Bilanz der Ehrmann- Schule kann sich jedenfalls sehen lassen: Roman Weidenfeller spielt in Dortmund, Bremens Tim Wiese ist jetzt Nationaltorwart und auch Hannovers Florian Fromlowitz könnte eine große Zukunft vor sich haben, wenn Dieter Hecking ihn so sein lässt, wie er ist. Mal Torwart, mal Tarzan. Die Hannover-Fans werden es ihm danken.

Stefan Fuckert, Autor, Siegen

Wie lächerlich ist das denn? Das ist einfach ne Form der Selbstmotivation und -Bestätigung. Beim Bolzen macht man das auch mal.

Bei Hannover sucht man wohl Probleme wo keine sind. Nicht jeder Torwart ist halt so "eiskalt" wie der Enke.

Wie lächerlich ist das denn? Das ist einfach ne Form der Selbstmotivation und -Bestätigung. Beim Bolzen macht man das auch mal.
Bei Hannover sucht man wohl Probleme wo keine sind. Nicht jeder Torwart ist halt so "eiskalt" wie der Enke.

Ja aber hast du dir den mal angeschaut?

nach jeder Ecke oder abgeklatschten Ball geht er ab wie Disco Stu. Ich finds lächerlich - gerade weil er so viele Fehler macht.

Der Papagei soll die Füß still halten!

ich finde zwar das es manche beim Torjubel übertreiben. Da kommts mir bei manchen so vor als ob se das extra trainieren. Aber mal die Faustballen oder wie manch anderer der auch mal mit vor rennt oder rummhüpft das kann doch net verboten werden. Ansonsten kann mann auch Hallenhalma spielen

Ja aber hast du dir den mal angeschaut?
nach jeder Ecke oder abgeklatschten Ball geht er ab wie Disco Stu. Ich finds lächerlich - gerade weil er so viele Fehler macht.

Der Papagei soll die Füß still halten!

Okay, wenns so häufig vorkommt, dann sollte man das vllt reduzieren. Habe jetzt nur ab un zu die Bilder im Kopf, wenn er mal nen schwierigen Ball gehalten hat.
default_icon_redface.gif
Da versteh ichs halt.

Wenns natürlich bei jedem 08/15-Kullerball vorkommt, dann ists lächerlich.
default_wink.png

Mea culpa, dann mal.

nach jeder Ecke oder abgeklatschten Ball geht er ab wie Disco Stu.

schöner vergleich - ist mir auch schon aufgefallen. sollte man besser nicht übertreiben.

aber zur sog. "ehrmann-schule" im allgemeinen: topleistung von wiese gestern, glückwunsch!

Gestern hat sich Flo ja angenehm zurückgehalten. Wobei auch kein Ball auf's Tor kam bei dem er sich auszeichnen konnte. Sehr elendes Spiel für einen Torwart
default_wink.png

http://www.torwart.de/Fromlowitz-Florian-Hannover.3657.0.htmlhttp://www.torwart.de/Fromlowitz-Florian-Hannover.3657.0.html

Ich bin Gerry Ehrmann sehr dankbar, dass er mich hier her gebracht und habe viel von ihm gelernt. Doch auch hier war es Zeit für etwas Neues. Das Training war auch auf Dauer eine gewisse Weise zu hart. Wenn man mal auf Tim Wiese schaut, der mit seinem Kreuzband zu kämpfen hatte, Roman Weidenfeller in der Jugend und auch auf Luis Robles und mich. Wir alle hatten mit Verletzungen am Knie zu kämpfen und das resultiert sicherlich auch am Training. Über viele Jahre verträgt man das sicherlich sehr schlecht.
er pisst da jetzt nicht wirklich gerry an, oder? ... was erlauben eine flo ...

Kann aber wirklich was dran sein - who knows? Auch Sippel hatte es neben den genannten Wiese, Weidenfeller, Fromlowitz oder Robles ja öfter am Knie. Oder eben Flo war wirklich nicht hart genug und pienzt jetzt rum
default_wink.png
default_icon_cool.gif

Musste gerade an dieses zitat aus nem älteren 11Freunde-Artikel denken:

"Ehrmanns Methoden sind in der Szene durchaus umstritten. »Das ist nur Kraftraum und sonst nichts«, sagt ein Trainerkollege aus der Bundesliga. Was auffällt bei den Keepern der Lauterer Schule: Sie starten durch von Null auf Hundert, um an einem bestimmten Punkt ihrer Karriere zu stagnieren oder sich sogar zurückzuentwickeln. Aber dann sind sie nicht mehr in Kaiserslautern, und so kann man vielleicht sagen, dass das System Ehrmann nur funktioniert, wenn Ehrmann dabei ist."

Ich glaube nicht das unser Gerry der Beste TW-Trainer in der Republik ist, aber für unsre verhältnisse langt's bei weitem - das wichtigste an dieser aussage ist meiner meinung nach die, dass seine "Schüler" ab nem gewissen Punkt in ihrer entwicklung stagnieren; aber wie's ja auch da steht, spielen sie dann eh nicht mehr beim FCK
default_wink.png

Klasse Business-Plan, meiner Meinung nach
default_biggrin.png

Der Wiese hat ja mittlerweile auch mal für die Nationalmannschaft gespielt - so eine Stagnation würde sich manch ein Torwart wünschen.
default_icon_mrgreen.gif

Zurück
Oben