Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Florian Dick

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
viele haben sich in der vergangenen saison über diese chrakterlose mannschaft aufgeregt, deshalb sollte man jetzt auch nicht zu sehr über den abschied Dicks jammern. denn diese mannschaft besteht nicht nur aus dem "bösen" Karl. dazu gehören auch Dick, Zoller, Mo, Löwe und wie sie alle heissen.
über das wie kann man sicher streiten aber dass einige spieler dieser "scheiss" mannschaft jetzt die rechnung präsentiert bekommen, sollte doch jedem genugtuung verschaffen, der sich über die gezeigten leistungen zuletzt so aufgeregt hat.

jawoll...so siehts aus!

ich hab auch schon während der saison geschrieben,dass ich für jeden der uns verlässt fast schon dankbar bin (einzige ausnahme ist zoller).

diese mannschaft hat mich so viele nerven gekostet,dass es mir am ende fast schon egal war,wie die spielen...und sowas hatte ich vorher noch nie,dass ich gleichgültig auf den betze gelaufen bin...

viele haben sich in der vergangenen saison über diese chrakterlose mannschaft aufgeregt, deshalb sollte man jetzt auch nicht zu sehr über den abschied Dicks jammern. denn diese mannschaft besteht nicht nur aus dem "bösen" Karl. dazu gehören auch Dick, Zoller, Mo, Löwe und wie sie alle heissen.
über das wie kann man sicher streiten aber dass einige spieler dieser "scheiss" mannschaft jetzt die rechnung präsentiert bekommen, sollte doch jedem genugtuung verschaffen, der sich über die gezeigten leistungen zuletzt so aufgeregt hat.

Wie du ja selbst erkannt hast jammern die meisten über das WIE er gehen musste, ich hätte sportlich einen Wechsel durchaus nachvollziehen können, wenn man dafür einen besseren Spieler präsentiert hätte, menschlich wird es uns aber trotzdem noch wehtun.

Und nein es gibt mir keine Genugtuung das Dick als Teil einer "scheiss" Mannschaft jetzt die Rechnung präsentiert bekommt, da fallen mir noch 20 andere Spieler ein die eher hätten gehen müssen.

Ich verstehe auch nicht was es an Dick's Leistung in der letzten Saison auszusetzen gibt, dass er nicht Flanken kann wissen wir seit 6 Jahren, jedoch hat er immer 100% Einsatz gezeigt,defensiv solide gestanden als auch einen soliden Vorwärtsdrang an den Mann gelegt und wenn man mal die nackten Zahlen betrachtet (macht man ja gerne hier), so hat er mit 3 Toren und 6 Assists eine ziemlich gute Saison für einen RV gespielt.

Ich verstehe auch nicht was es an Dick's Leistung in der letzten Saison auszusetzen gibt, dass er nicht Flanken kann wissen wir seit 6 Jahren, jedoch hat er immer 100% Einsatz gezeigt,defensiv solide gestanden als auch einen soliden Vorwärtsdrang an den Mann gelegt und wenn man mal die nackten Zahlen betrachtet (macht man ja gerne hier), so hat er mit 3 Toren und 6 Assists eine ziemlich gute Saison für einen RV gespielt.
ich sehe weniger das sportliche als grund für die trennung. ich glaube eher, dass andere gründe dafür verantwortlich sind. viele waren ja mit der mannschaft als solche nicht zufrieden und wenn du einige quertreiber drin hast, kann der trainer da vorne in der mannschaftssitzung noch so viel labern, dann laufen die trotzdem nicht jeden meter zu ende, um erfolg zu haben.

denke Mo war da so ein kandidat. das bei Dick anzunehmen fällt mir genauso schwer, wie allen hier. aber wer weiss.

denke aber schon, dass wir drei vier in der mannschaft hatten, die nicht mitzogen und die filtert man jetzt halt raus. das schlechte standing der mannschaft bei den fans kommt ja irgendwo her.

Mir als "älteres Semester" gefällt die Spielweise von Dick. Er hat immer alles gegeben. Und ja, auch Fehler gemacht. Ich wünsche ihm alles Gute, woauchimmer ...

ich sehe weniger das sportliche als grund für die trennung. ich glaube eher, dass andere gründe dafür verantwortlich sind. viele waren ja mit der mannschaft als solche nicht zufrieden und wenn du einige quertreiber drin hast, kann der trainer da vorne in der mannschaftssitzung noch so viel labern, dann laufen die trotzdem nicht jeden meter zu ende, um erfolg zu haben.
denke Mo war da so ein kandidat. das bei Dick anzunehmen fällt mir genauso schwer, wie allen hier. aber wer weiss.

denke aber schon, dass wir drei vier in der mannschaft hatten, die nicht mitzogen und die filtert man jetzt halt raus. das schlechte standing der mannschaft bei den fans kommt ja irgendwo her.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht?

Warum hat man dann überhaupt mit ihm verhandelt, wenn er ein Quertreiber war den man aus persönlichen Gründen loswerden wollte?

Warum hat man dann überhaupt mit ihm verhandelt, wenn er ein Quertreiber war den man aus persönlichen Gründen loswerden wollte?

Alibihaft, um sich nicht nachsagen lassen zu müssen, man habe 0,0 Interesse daran gehabt, ihn zu halten.

Aber da muss man jetzt auch fair bleiben und an seine letzte Verlängerung zurück denken. Die hat sich auch über Wochen hin gezogen und Dick hat damals wohl auch ganz schön verhandelt. Jetzt ging's halt schief und man hat in der Zwischenzeit die zukünftige Strategie geändert

wie gesagt "wer weiss". ich sagte ja nicht, dass er einer war.

du denkst also, er muss aus sportlichen gründen gehen aber warum dann erst jetzt? seit er hier ist, hat er kaum einen schritt nach vorne gemacht, trotzdem behielt man ihn und wollte mit ihm aufsteigen. warum ist er jetzt plötzlich nicht mehr gut genug zumal man offiziell nicht einmal mit dem aufstieg plant? reicht es bei Dick plötzlich nicht mehr für platz 3-5?

wie gesagt "wer weiss". ich sagte ja nicht, dass er einer war.
du denkst also, er muss aus sportlichen gründen gehen aber warum dann erst jetzt? seit er hier ist, hat er kaum einen schritt nach vorne gemacht, trotzdem behielt man ihn und wollte mit ihm aufsteigen. warum ist er jetzt plötzlich nicht mehr gut genug zumal man offiziell nicht einmal mit dem aufstieg plant? reicht es bei Dick plötzlich nicht mehr für platz 3-5?

Ich würde sehr gerne darauf eingehen Doc und würde darum bitten die nächsten Zeilen als meine eigene Einschätzung zu interpretieren da ich unsere Interna natürlich nicht kenne und ich nicht weiß wie es hinter den Kulissen zugeht. Also bitte nicht gleich wieder die "Keule" rausholen oder groß Verschwörung schreien
default_wink.png

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Personalie von Dick ist meiner Meinung nach schon irgendwo als "Bauernopfer" zu sehen und _soll_ wohl gerade von uns Fans als ein Zeichen gesehen werden dass "man im Verein reagiert und selbst verdiente Spieler keine Erbhöfe mehr besitzen." sowie einen bewussten Cut im Kader herbeiführen möchte.

Ich denke weiter dass die Diskrepanz mit der damals gescheiterten Vertragsverhandlung seiner Personalie eine ungesunde Eigendynamik verliehen hat, die natürlich jetzt mit der medialen Außendarstellung sehr gut zu vereinbaren und dem Verein zuträglich ist. Dazu gesellt sich der genannte, fehlende "Entwicklungsfaktor" da von Dick sicherlich kein großer Sprung mehr zu erwarten ist und Coach Kosta einfach auf frisches Blut setzen möchte. Eventuell erleben wir auch den ein oder anderen überraschenden Einsatz von Zimmer auf der RV Position, wobei ich ihn doch etwas weiter vorne im Mittelfeld sehe.

Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen dass er schon einer der Spieler ist die unsere Gehaltsliste empfindlich belasten und man im Club nicht unglücklich darüber sein wird dass mit seinem Abgang dort gewisse Ressourcen freiwerden. Schulze wird/sollte wohl als Neuankömmling nicht gleich mit dem besten Kontrakt ausgestattet worden sein und müsste sich seine Meriten hier erst verdienen, ich denke dass er finanziell zu Beginn nicht gerade fürstlich entlohnt werden sollte. Ob er die sinnvolle Alternative für Dick ist wird sich auf sportlicher Seite allerdings noch zeigen müssen.

viele haben sich in der vergangenen saison über diese charakterlose mannschaft aufgeregt, deshalb sollte man jetzt auch nicht zu sehr über den abschied Dicks jammern. denn diese mannschaft besteht nicht nur aus dem "bösen" Karl. dazu gehören auch Dick, Zoller, Mo, Löwe und wie sie alle heissen.

sehr schön geschrieben Docces

Ist jetzt offiziell...

DANKE FÜR ALLES, FLO!

Im Fußball gibt es nicht nur schöne Momente. Niederlagen, Verletzungen und Abstiege gehören genauso dazu wie die Tatsache, dass man sich als Verein auch immer wieder mal von langjährigen und verdienten Spielern trennen muss. Oftmals fehlt dann auch die Gelegenheit für die Fans, Danke zu sagen. Viele Spieler hätten dies verdient. Auch Florian Dick. Gedanken zu einem Abschied, der keinem der Beteiligten einfach fällt...

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...ls/news/detail/News/danke-fuer-alles-flo.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/danke-fuer-alles-flo.html

Mach's gut, Flo!

Naja, finde man hätte in einem Abschiedsbeitrag nicht so oft betonen müssen, dass man sportlich von dieser Entscheidung absolut überzeugt ist. Klang beim lesen so wie: "Danke für all die Jahre, aber wir halten nicht mehr genug von dir". Mag ja sogar so sein, muss man aber nicht so herausheben, ein Danke hätte es auch getan.

Zuerst wird gejammert das es keine Stellung bzw. Verabschiedung seitens des Vereins gibt. Gibt es dann eine ist diese nicht gut genug.

Danke für den Artikel! Flo, machs gut! Ich wünsch alles erdenklich gute.

Naja, finde man hätte in einem Abschiedsbeitrag nicht so oft betonen müssen, dass man sportlich von dieser Entscheidung absolut überzeugt ist. Klang beim lesen so wie: "Danke für all die Jahre, aber wir halten nicht mehr genug von dir". Mag ja sogar so sein, muss man aber nicht so herausheben, ein Danke hätte es auch getan.

Vermutlich um selbst den letzten Fan klar zu machen, das man den Charakter Dick sehr schätzt aber es keine Perspektive für ihn hier mehr gegeben hätte. Dumm wirds nur, wenn Kosta im Herbst geschmissen wird und die Nichtverlängerung unter einem neuen Trainer bereut wird.

Ich finde, die Abschiedszeilen wirken aufrichtig und wirklich nur nett gemeint.

Bin mit diesen versöhnlichen Abschiedsworten zufrieden.

Klingt das für noch jemanden zwischen den Zeilen so, als wäre der FCK an einem Abschiedsspiel interessiert, wenn Dick das wollte, oder interpretiere ich da zuviel hinein?

Mach's gut, Florian Dick!

Ich hab dich als Typ, als Mensch und als Kämpfer immer sehr gemocht!

Und wenn deine Flanken mal ins Nirvana geflogen sind, hab ich dir das im nächsten Moment schon wieder verziehen.

Du wirst vielen von uns fehlen!

Zuerst wird gejammert das es keine Stellung bzw. Verabschiedung seitens des Vereins gibt. Gibt es dann eine ist diese nicht gut genug.

Danke für den Artikel! Flo, machs gut! Ich wünsch alles erdenklich gute.

Ich hab nicht gejammert und werde doch noch sagen können, wie der Artikel bei mir ankommt. Sitzt dir ein furz quer?

Und ich bin mir sicher, das es nicht wegen der sportlichen Leistung ist. Alle Abgänge bisher sind in meinen Augen die Top-Verdiener im Verein. Entweder brauchen wir einen finanziellen puffer, oder man arbeitet an einem erfahrenen Team-Leader, der dann wohl viel Gehalt ziehen wird. Und ich bin mir auch sicher, wär das in den Foren und bei Facebook nicht so in diskussionen ausgeartet, hätten wir nix mehr gehört. Hört jemand was vom Berg in Bezug auf Simunek oder Mo? Eher nicht, wird ja auch nicht öffendlich so breitgetreten wie mit Dick.

Dick war sicher einer der Besserverdiener im Team, ich denke es war hier wohl letztendlich die Kombination von sportlichen und finanziellen Gesichtspunkten die den Ausschlag gegeben hat.

Denke auch, dass hier die Kombination mit reinspielt. Man meinte ja, man hat ihm ein verbessertes Angebot vorgelegt, welches Dick abgelehnt hat. Ich wüsste nicht, warum man daran zweifeln sollte. Danach gab es wohl nochmal kleinere Verhandlungen wo dann klar wurde, dass das Verhältnis Preis zu Leistung nicht stimmt. So stelle ich es mir jedenfalls vor, aber wissen kann man es nicht. Dennoch nachvollziehbar, wenn auch irgendwo schade.

Ich hätte im Leben nie damit gerechnet dass ein verdienter Spieler wie er den Gang in die dritte Liga antreten muss. Leider werden wir wohl genaue Gründe weshalb es nicht wenigstens zu einem erneutem Engagement bei einem der anderen Zweitligisten gereicht hat wohl nie erfahren. Ich wünsche ihm dennoch sportlich und gesundheitlich alles Gute und hoffe dass wir ihn spätestens im nächsten Jahr wieder auf dem Betze begrüßen dürfen, wenn dann auch in einem anderen Trikot.

kaiserslautern kompakt

„Herzblut-Ass“ für Florian Dick

Der FCK-Fanclub Red Angels hat Florian Dick zum „Herzblut-Ass 2014“ gewählt. Pokal und Urkunde wurden Florian Dick am Wochenende in der Schüco-Arena beim Heimspiel seines neuen Vereins Arminia Bielefeld gegen den VfL Osnabrück überreicht. Für die Entscheidung der Red Angels war vor allem die Charakterstärke des Abwehrspielers ausschlaggebend: Die Verkörperung typisch Lauterer Tugenden wie Willenskraft, Leistungsbereitschaft, Leidenschaft und Kampfgeist sowie die langjährige Vereinstreue und hohe Identifikation mit dem FCK und seinen Fans zeichnen das „Herzblut-Ass 2014“ aus. In 206 Spielen stand der Defensivspezialist mit Offensivgeist insgesamt 18.114 Minuten (das sind fast 302 Stunden) für die Roten Teufel auf dem grünen Rasen, erzielte dabei zehn Tore und gab 23 Torvorlagen. Florian Dick freute sich sehr über die Auszeichnung: „Sie bedeutet mir sehr viel und zeigt, dass ich in den vergangenen Jahren nicht alles falsch gemacht habe. Ich werde die Zeit in Kaiserslautern nicht vergessen und nehme neben den sportlichen Erfolgen wie Aufstieg und zwei Jahre Bundesliga auch manche persönlichen Freundschaften mit.“ In Bielefeld ist Florian Dick gut aufgenommen worden. Sein sportliches Ziel: „Möglichst bald mit Arminia in die 2. Liga zurückkehren.“ (red)

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 186

Datum Mittwoch, den 13. August 2014

wer kennt es nicht, das badische kopfballungeheuer
default_wink.png

war der ball platt oder warum die grosse delle im ball beim aufprall auf den Dickkopf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben