Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Florian Dick

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mag sein, aber das war trotzdem nicht der Grund. Axel hätte beim FCK sofort verlängert, noch bevor er ein Angebot vom FCA hatte.

Dann lass doch mal die Hosen runter und schreibe den Grund.

Zitat aus dem Kicker (Printausgabe) von heute Morgen:

...Trennung von der Identifikationsfigur schein besiegelt. Ein fader Beigeschmack würde bleiben. Der Darstellung von Kuntz, er habe "ein erhöhtes Angebot des Vereins abgelehnt", widerspricht Dick, den der Kicker im Urlaub in Griechenland erreichte: "Im April gab es ein erstes Gespräch, der FCK wollte eindeutig verlängern. Danach gab es normale Verhandlungen. Kurz vor dem Abschluss hat der Verein die Gespräche abgebrochen." Nach zwei, drei Wochen ohne Rückmeldung hakte Dick bei Runjaic und Kuntz nach. "Anscheinend gab es ein Umdenken, von Verlängerung war keine Rede mehr." Dick versteht den plötzlichen Kurswechsel nicht und findet es "unglücklich, wie alles gelaufen ist. Eigentlich wäre ich gern geblieben."

Auch wenn ich in diesem Fall froh über das Umdenken bin. Die Art und Weise geht mal wieder nicht. Und wegen mir kann man mir wieder Unterstellung vorwerfen und negativ bewerten, ich glaube Dick. Das muss sich jetzt mit Schupp ändern, das ist unprofessionell.

Und wiederum ein Verhalten mit dem man nicht gerade Werbung für potentielle Neuverpflichtungen macht. Ich verstehe einfach nicht, wie man mit Tradition und den Werten Fritz Walters hausieren gehen kann und dann so mit den Leuten umgeht. Dick hat sich hier nun wirklich nichts zuschulden kommen lassen. Das ist wirklich beschämend für die Vereinsführung.

Bin zwar gegen eine Vertragsverlängerung, aber dieses Verhalten ist in der Tat nicht okay, zumal nach 6 Jahren Vereinszugehörigkeit. Auch wenn man bei widersprechenden Aussagen in Vertragspokern vorsichtig sein muss, glaube ich nicht, dass Dick die Unwahrheit sagt.

Das sind Dinge, die mir seit Jahren aufstoßen und die sich auch unter Kuntz nicht geändert haben. In dieser Periode fällt es besonders auf: Mehrere Spieler sprechen unabhängig voneinander gravierende Kommunikations-Defizite an.

Das sind Dinge, die mir seit Jahren aufstoßen und die sich auch unter Kuntz nicht geändert haben. In dieser Periode fällt es besonders auf: Mehrere Spieler sprechen unabhängig voneinander gravierende Kommunikations-Defizite an.

Sind es Kommunikationsdefizite oder ist es einfach übermäßige Arroganz und/oder magelhafte Qualität bzw. Kompentenz bei Führung und Umgang mit den Mitarbeitern?

Sind es Kommunikationsdefizite oder ist es einfach übermäßige Arroganz und/oder magelhafte Qualität bzw. Kompentenz bei Führung und Umgang mit den Mitarbeitern?

Beides. Und das zieht sich gefühlt die letzten 20 Jahre durch. Irgendwann muss man das doch mal lernen.

hört sich schon stark nach abschieberei an aber um letztendlich urteilen zu können, müsste man beide seiten anhören können. die spieler müssen auch ihr gesicht wahren, wollen sie doch einen neuen verein finden.

schade um Dick find ichs allemal. denke es hätte uns nicht weh getan, wenn er für weniger kohle geblieben wäre. hoffe man hat schon brauchbareren ersatz an der angel.

hört sich schon stark nach abschieberei an aber um letztendlich urteilen zu können, müsste man beide seiten anhören können.

An den ganzen Kommentaren sieht man wie wenig Kredit unsere Führung bei den Fans noch hat. Ich - als Dick-Sympathisant - bin auch dafür, eine Stellungnahme der FCK-Seite abzuwarten.

Was ich aber zu bedenken gebe: Im April hatten wir noch die Möglichkeit aufzusteigen, wenn jetzt nach der abschliessenden Analyse aber feststeht, dass wir in der Strategie einen anderen Weg gehen wollen und gleichzeitig sich auch abzeichnet, dass man ggfs. auch internen Ersatz durch Zimmer hat, dann ist es nicht verwunderlich, dass man die ursprüngliche Überlegung mit Dick zu verlängern aufgegeben hat. Wie bei allen Personalien wollte man eventuell auch die Entscheidung von MS abwarten.

Davon abgesehen, wenn es beim Verein eine Entscheidung gibt, dass man doch nicht verlängern will und das vorher anders aussah, dann erwarte ich auch, dass das kommuniziert wird. Eventuell ist diese Entscheidung aber tatsächlich noch gar nicht endgültig gefallen, wenn man das Zitat "Anscheinend gab es ein Umdenken, von Verlängerung war keine Rede mehr." auf die Goldwaage legt. Wir werden sehen.

Es is halt schon mehr als merkwürdig, wenn man so ein Vorgehn von mehreren Spielern hört. Und auch wenn ich mit Dick auch net verlängert hätte, bzw. nur unter der Prämise das er kein Stammplatz hat, geht so ein Verhalten überhaupt net. Erst hü, dann hott, dass kann man auch anders kommunizieren. Dick hat sich hier in den 6 Jahren 0,00 was zu Schulden kommen lassen, war fannah , Indetifikationsfigur und hat so einen schalen Abgang net verdient. Genau wie bei Bunjaku, Mo, etc. Das haben in den vergangen Jahren aber auch andere Spieler schon moniert. Hoffe, da wird sich unter Schupp dringend was ändern.

Und was hat das mit "Kredit der Vereinsführung" zu tun, wenn selbige sich nicht grade professionell verhält, bzw. verdienten Spielern net mal einen angemessenen Abgang bereitet ?

An den ganzen Kommentaren sieht man wie wenig Kredit unsere Führung bei den Fans noch hat. Ich - als Dick-Sympathisant - bin auch dafür, eine Stellungnahme der FCK-Seite abzuwarten.

Was ich aber zu bedenken gebe: Im April hatten wir noch die Möglichkeit aufzusteigen, wenn jetzt nach der abschliessenden Analyse aber feststeht, dass wir in der Strategie einen anderen Weg gehen wollen und gleichzeitig sich auch abzeichnet, dass man ggfs. auch internen Ersatz durch Zimmer hat, dann ist es nicht verwunderlich, dass man die ursprüngliche Überlegung mit Dick zu verlängern aufgegeben hat. Wie bei allen Personalien wollte man eventuell auch die Entscheidung von MS abwarten.

Davon abgesehen, wenn es beim Verein eine Entscheidung gibt, dass man doch nicht verlängern will und das vorher anders aussah, dann erwarte ich auch, dass das kommuniziert wird. Eventuell ist diese Entscheidung aber tatsächlich noch gar nicht endgültig gefallen, wenn man das Zitat "Anscheinend gab es ein Umdenken, von Verlängerung war keine Rede mehr." auf die Goldwaage legt. Wir werden sehen.

Dass die Vorstandschaft so wenig Kredit bei den Fans hat liegt Deiner Meinung nach dann auch an den Fans? Wie kommt es, dass so viele Spieler über die letzen Jahre ins selbe Horn blasen und ähnliche Kritik äußern?

Natürlich gibt es bei solchen Geschichten immer zwei Seiten der Medaille, nur leider häufen sich solche Sachen in den letzten Jahren, Spieler werden abgesägt, junge und ausländische Spieler können nicht integriert werden, wenn man das alles zusammennimmt ergibt es einfach kein gutes Bild was die Verantwortlichen betrifft.

Zudem glaube ich in dem Fall einfach mal Dick, er ist ein verdienter Spieler (185 Spiele!) gewesen, der sich in seiner Zeit nichts zuschulden kommen ließ und mir vom Charakter nicht so rüberkommt als ob er es nötig hätte ohne Grund nachzutreten.

Dass die Vorstandschaft so wenig Kredit bei den Fans hat liegt Deiner Meinung nach dann auch an den Fans?
Nein, aber es ist sehr an der aktuellen Situation orientiert. Wenn der Aufstieg geschafft worden wäre, dann würde man über solche Nebenkriegsschauplätze nicht diskutieren.

Wie kommt es, dass so viele Spieler über die letzen Jahre ins selbe Horn blasen und ähnliche Kritik äußern?
Für mich zeigt das nur, dass der Druck auf dem Kessel der Vorstände in den letzten Jahren sehr hoch war. D.h. wir können uns keine Sentimentalitäten im Profigeschäft leisten.

Spieler, die man nicht mehr braucht (ich denke da auch an ungeliebte oder weniger beliebte Spieler wie Amri, Azouagh, etc. werden quasi vom Hof gejagt, damit man die Chance hat, überhaupt die Gehaltsliste zu bereinigen und die Leute nicht den Vertrag aussitzen). Gefallen tut mir das nicht.

Ich persönlich fände es falsch ihn gehen zu lassen. Gute außenverteidiger sind rar und einen Spieler mit solcher Identifikation einfach abzugeben ist gefährlich. Sollte dann tatsächlich ein Schulze als Ersatz geplant sein kann ich mir nur an den Kopf greifen.

Aber noch ist ja nichts offiziell.

Naja das Kuntzsche Prinzip hat man ja auch schon in einigen Fällen kennengelernt. Dies wurde nun auch mit Flo Dick anscheinend gemacht. Wenn man mit einem Spieler nicht mehr plant, dann ist das die eine Seite. Dann muss ich aber auch dafür die Verantwortung übernehmen und nicht wieder den Spieler als "Buh-Mann" und "Söldner" darstehen lassen.

Zudem sehe ich diese ständige Spieler aufs Abstellgleisschieberei als Kapitalvernichtung. Wer gibt denn nun noch einen Cent für einen Bunjaku, Borysiuk und Co aus?

Wir bringen uns doch damit nur in eine schlechte Verhandlungsposition....

Für Flo tuts mir absolut Leid, was da aktuell abgeht. Ich muss mittlerweile sagen, dass ich für die neue Saison mit dem "Schlimmsten" rechne.

Ich muss mittlerweile sagen, dass ich für die neue Saison mit dem "Schlimmsten" rechne.

Das machst du doch schon seit (mindestens) 6 Jahren.
default_wink.png

Ich persönlich fände es falsch ihn gehen zu lassen. Gute außenverteidiger sind rar und einen Spieler mit solcher Identifikation einfach abzugeben ist gefährlich. Sollte dann tatsächlich ein Schulze als Ersatz geplant sein kann ich mir nur an den Kopf greifen.
Aber noch ist ja nichts offiziell.

Wie ich bereits geschrieben habe, können wir garnicht beurteilen, was richtig und was falsch ist, denn wir haben keine Informationen, was ein Weiterbeschäftigung kostet. Soetwas hat immer auch mit einem Preis/Leistungsverhältnis zu tun, wovon wir aber eine Komponente nicht kennen.

zumal es ja auch sein kann, dass man mit Zimmer auf dieser Position plant und Schulze als Backup sieht...

Mir persönlich gehts weniger um die Kosten, die werden auch bei einem Dick net grad wenig sein. Aber mir gehts aujch um das Drumherum, wie das Ganze abläuft / abgelaufen is. So geht man einfach nicht mit einem verdienten Spieler und Indetifikationsfigur um, die sich hier nie hat was zu schulden kommen lassen. Und das war diese und auch in den letzten Saisons bei dem ein oder anderen Spieler der Fall, uns das geht so einfach net. Kuntz möchte mit Respekt und niveauvoll behandelt werden, dann erwarte ich das erst Recht vom Chefe im Verein bei seinen Spielern!!!!

Aber mir gehts aujch um das Drumherum, wie das Ganze abläuft / abgelaufen is. So geht man einfach nicht mit einem verdienten Spieler und Indetifikationsfigur um, die sich hier nie hat was zu schulden kommen lassen. Und das war diese und auch in den letzten Saisons bei dem ein oder anderen Spieler der Fall, uns das geht so einfach net. Kuntz möchte mit Respekt und niveauvoll behandelt werden, dann erwarte ich das erst Recht vom Chefe im Verein bei seinen Spielern!!!!
Vielleicht fehlte durch Kunz' Doppelbelastung einfach auch die Zeit, um mit jedem Spieler - und sei er noch so verdient - ausführlichste Einzelgespräche zu führen. Wäre natürlich nur eine ganz schwache Entschuldigung, denn das ist nicht schön und muss sich in Zukunft auf jeden Fall ändern!

Da heißt's immer Kuntz, das kann doch auch Runjaic machen, schließlich ist das Team sein Aufgabenbereich. Der wird mir immer unsympathischer.

Und ich warte erst mal darauf, was der Verein dazu sagt. Sollte eigentlich was kommen, da Dick das ja Öffentlichkeit angesprochen hat. Wobei die ganze Angelegenheit nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat.

Und ich warte erst mal darauf, was der Verein dazu sagt. Sollte eigentlich was kommen, da Dick das ja Öffentlichkeit angesprochen hat. Wobei die ganze Angelegenheit nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat.

Moment, wer kommt denn mit Geschichten wie "Dick hat ein verbessertes Angebot abgelehnt"? Das war von Seiten des Vereins, deswegen verstehe ich Dick, dass er die Meldungen richtig stellt. Und ich glaube ihm da vollkommen, es gibt keinen Grund, ihm nicht zu glauben. Nachdem SK aber schon in den letzten Jahren Leistungsträger, die lange im Verein waren, durch die Hintertür abserviert, habe ich in der Beziehung keinen Grund daran zu glauben, dass es diesmal anders gelaufen ist. Für mich wieder einmal ein ganz ganz schlechtes Verhalten von SK.

Unanhängig davon, wie man zum Spieler Dick steht, ich hätte ihn mehr als gern behalten da wir keine Alternative zu ihm haben (Zimmer ist für mich immer noch ein AOM), sowas geht einfach nicht. Vor allem wenn man es in der Presse hinterher noch darstellt, als hätte man ihm wirklich mehrere Angebote gegeben, die er nur abgelehnt hat... Hat dann sowas nach dem Motto, dass die Fans sich über den Spieler aufregen sollen, nicht über den Vorstand der in diesen Situationen es nicht schafft, eine ehrenvolle Trennung mit dem Spieler durchzuziehen. Dazu gehört 1. dass man rechtzeitig kommuniziert, dass der Vertrag nicht verlängert wird und keine solche Hängepartie entsteht und 2. dass der Spieler beim letzten Heimspiel gebührend verabschiedet wird. Hat mich auch bei diversen anderen Spielern schon geärgert, aber gerade bei Spielern, die 6 Jahre lang vorbildlich aufgetreten sind und in dieser Zeit gesetzte Stammspieler waren find ich das entwürdigend.

Der Verein gibt momentan ein absolut lächerliches Bild ab. Vom Trainer angefangen über den neuen Sportdirektor bis hin zu Kuntz.

Runjaic sagt Schulze wär sein Wunschspieler...armer Fck.Hat er sonst niemand auf dem Schirm ,wie einen der 1 1/2 Jahre Profifußball aufzuweisen hat in denen er im 2ten Jahr abgestiegen ist und schlechte Leistungen gebracht hat?!

Was hat Schupp bisher eigentlich gemacht aussser Gespräche geführt intern!? Wie lange will man noch analysieren?! Dachte echt wenn ein Sportidirektor da ist gehts etwas voran mit Neuverpflichtungen,Trennungen usw. Man war doch ewig in Gesprächen mit Schupp.Laut Meldungen seit dem Heimspiel gegen Bochum. Er ist jetzt paar Tage hier unter VErtrag und passiert ist rein gar nix. (Nein ich kritisiere hier nicht schon Schupp,das ist eine normale Frage)

Komm mir vor wie bei täglich grüßt das Murmeltier. War letzte Saison genauso das ewig nichts passiert ist. Am Schluss kommen wieder solche Granaten wie Occean ,der 2 Tage vorm 1Spieltag als Heilsbringer angepriesen wird.Wann werd ichs mal erleben das beim Fck die Planungen im Kader für die neue Saison frühzeitig abgeschlossen sind?!!?

Morgen oder übermorgen vermeldet man dann Schulze als Dick Ersatz mit den Worten " Michael Schulze hat in seinem ersten Jahr in Cottbus überragende Leistungen gezeigt,da Energie nun abgestiegen ist ,war es uns möglich Michael für uns zu begeistern."

Von Dick hätte man sich nur trennen müssen/können ,wenn es BESSEREN Ersatz gegeben hätte/gibt. Wir wollen uns ja auch nicht verschlechtern. Dick ist doch in Griechenland Urlaub gerade...deswegen siehts für mich so aus,das er die Presse angerufen hat ,um das klarzustellen.

Der Verein gibt momentan ein absolut lächerliches Bild ab. Vom Trainer angefangen über den neuen Sportdirektor bis hin zu Kuntz.

:gähn:

Von Dick hätte man sich nur trennen müssen/können ,wenn es BESSEREN Ersatz gegeben hätte/gibt. Wir wollen uns ja auch nicht verschlechtern.
Besser liegt im Auge des Betrachters und bezieht sich nicht nur auf die Leistung auf dem Platz. Besser kann also zB sein:

- gleich gut, aber billiger

- schlechter aber noch entwicklungsfähig

...

Runjaic sagt Schulze wär sein Wunschspieler...armer Fck.Hat er sonst niemand auf dem Schirm ,wie einen der 1 1/2 Jahre Profifußball aufzuweisen hat in denen er im 2ten Jahr abgestiegen ist und schlechte Leistungen gebracht hat?!
Was wirst du nur sagen wenn der lieber nach Sandhausen wechselt oder sonst nicht zu uns will? Und von was für Transfers träumst du überhaupt? Von der derzeitigen Finanzlage scheinst du keinen Plan zu haben. Glaubst du wir kriegen hier 7 Topspieler in der ersten Arbeitswoche von Schupp? Bestenfalls wirds am Ende der Transferperiode einer, beim Rest muss man halt hoffen dass die sich entwickeln.

Was hat Schupp bisher eigentlich gemacht aussser Gespräche geführt intern!? Wie lange will man noch analysieren?! Dachte echt wenn ein Sportidirektor da ist gehts etwas voran mit Neuverpflichtungen,Trennungen usw. Man war doch ewig in Gesprächen mit Schupp.
Lol, der arbeitet noch keine Woche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben