Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Florian Dick

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rot und Elfer ist einfach eine unmögliche Entscheidung, kann mir nicht erklären, warum man das nicht abschaffen kann, wo doch fast alle dagegen sind. Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass sich Dick schleunigst steigern muss.

Rot und Elfer ist einfach eine unmögliche Entscheidung, kann mir nicht erklären, warum man das nicht abschaffen kann, wo doch fast alle dagegen sind. Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass sich Dick schleunigst steigern muss.

Ich kann das auch nicht verstehen. Vor allem, da es ein harmloses "Foul" war, wenn überhaupt. Geht ein Stürmer frei aufs Tor, und wird von hinten voll umgeholzt, kann ich das nachvollziehen, da würd ich auch zusätzlich Rot ziehen. Da gehts auch um die Gesundheit des Spielers.

Unbegreiflich ist für mich immer noch, das man gerade im Profifussball, wo man 4 ! Schiedsrichter hat, nicht eine 10 Minuten-Strafe einführt. Das gab es jahrelang im Amateurfussball, und da mußte in den unteren Kreisligen ein einzigster Schiedsrichter darauf achten, das der Spieler nicht zu früh wieder aufs Feld kam. Das wäre für mich bei solchen Aktionen wie bei Dick die richtige Strafe. Auch könnte man einen Spieler mal für 10 Min. runterschicken, anstatt gleich gelb/rot zu ziehen. Wir haben viel zu oft Situationen, wo nur ein Freistoß zu wenig, aber ne gelbe, und damit ein Platzverweis, zu viel ist.

für eine derartige Notbremese würde ich Gelb geben als taktisches Foul, wenns auch noch 11er gibt. Aber Rot für so nen Schubser finde ich auch völlig übertrieben. Da gehört das Regelwerk überarbeitet. Aber dem Schiri kann man in der Szene dann keinen Vorwurf machen, denn er kann das Regelwerk durchaus so auslegen.

Er muss eben nur Freistoß geben, dann hätte er an diesem Abend mal 'ne richtige Entscheidung getroffen. Da war ja fast alles falsch... Nach dem Motto:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/xk3tNLPF6QA?feature=oembed&start=404" frameborder="0"></iframe>

... Positiv hingegen war seine Vorteilsauslegung vorm 2-2. Wenn er das Ding dann abpfeift, gibt's glaube ich den ersten Spielabbruch seit ...

Er muss eben nur Freistoß geben, dann hätte er an diesem Abend mal 'ne richtige Entscheidung getroffen. Da war ja fast alles falsch... Nach dem Motto:
<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/xk3tNLPF6QA?feature=oembed&start=404" frameborder="0"></iframe>

... Positiv hingegen war seine Vorteilsauslegung vorm 2-2. Wenn er das Ding dann abpfeift, gibt's glaube ich den ersten Spielabbruch seit ...
</div>

Ich geh jede Wette ein, dass der Kicker wieder eine 2 oder 3 für diese Nichtleistung gibt... Wie immer wenn ein Schiri gegen uns pfeifft... die einzige richtige Entscheidung war bei Löwe keinen Elfer zu geben...

die einzige richtige Entscheidung war bei Löwe keinen Elfer zu geben...

BITTE ???????????
default_icon_surprised.gif
default_icon_eek.gif

Soll den Elfer für CB nicht geben, unsren gegen gaus in der 10. Minuten wegen halten geben und dann können wir über den nicht gegebenen Elfer gegen Löwe drüber wegsehen... ;-9

Die anderen Situationen seh ich ja auch so, aber in der einzelbetrachtung wäre das zu wenig gewesen... Wenn, dann wäre es je Konzessionsentscheidung gewesen.

Für mich war die Aktion noch nichtmal ein Foul! Dick hatte im Vergleich zu Formintschow einen Geschwindigkeitsvorteil und war gerade dabei ihn abzulaufen. Beim ersten Körperkontakt (den es beim Fußball auch mal geben kann) wirft sich Formintschow einfach vor Dick, den es dann auch gleich über den Gegner wirft. Das war für mich eindeutig zu wenig.

Bei Löwe hätte ich im ersten Moment auch Elfmeter geben müssen, aber als ich die Wiederholung gesehen habe, war auch das zu wenig. Wo es für mich aber keine 2 Meinungen geben kann, war die Ringer-Aktion von Möhrle gegen Gaus. DAS war für mich ein klarer Elfmeter!

Für mich war die Aktion noch nichtmal ein Foul! Dick hatte im Vergleich zu Formintschow einen Geschwindigkeitsvorteil und war gerade dabei ihn abzulaufen. Beim ersten Körperkontakt (den es beim Fußball auch mal geben kann) wirft sich Formintschow einfach vor Dick, den es dann auch gleich über den Gegner wirft. Das war für mich eindeutig zu wenig.
Bei Löwe hätte ich im ersten Moment auch Elfmeter geben müssen, aber als ich die Wiederholung gesehen habe, war auch das zu wenig. Wo es für mich aber keine 2 Meinungen geben kann, war die Ringer-Aktion von Möhrle gegen Gaus. DAS war für mich ein klarer Elfmeter!

Naja, ich habe in mehreren Einstellungen auch gesagt... kein Foul... aber in einer von halb hinten sieht man, dass Dick ihm schon ordentlich mit dem Ellebogen einen mitgibt... allerdings ungefähr einen Meter vor dem Strafraum...

Also das Foul setzt klar vor dem Strafraum ein. Dick drückt leicht mit dem Arm.

Aber es hat keinen Zweck, sich darüber jetzt graue Haare wachsen zu lassen (meine entziehen sich dem Grauwerden ohnehin durch Flucht
default_tongue.png
).

Absolut wohltuend finde ich, dass sich weder Oli Schäfer nicht sonstwer darüber beschwert. Ganz im Gegensatz z. B. zu einem bestimmten Dauerheuler aus Mainz.

Absolut wohltuend finde ich, dass sich weder Oli Schäfer nicht sonstwer darüber beschwert. Ganz im Gegensatz z. B. zu einem bestimmten Dauerheuler aus Mainz.
aber echt, der hätte gleich wieder eine verschwörung gewittert.

möchte den linienschiri, der das ja wohl mitentschieden hat, mal in schutz nehmen.

ist schwer zu entscheiden, wo man das foul genau platziert, bei so'nem "wegdrücker" von Dick. im vollen lauf findet die aktion über mehrere meter statt. kann die entscheidung elfer akzeptieren, die rote karte sowieso, weil das ja diese unsinnige regel so vorgibt.

die restlichen entscheidungen kann ich nicht akzeptieren. aber angeblich haben wir ja die besten schiris der welt. wenn der vom montag auch dazu gehört, möcht ich nicht wissen wie in anderen ländern gepfiffen wird.

In England wärst du als Unparteiischer für diesen Pfiff vom Hof gejagt worden und zwar von beiden Fan-Seiten, aber in Deutschland müssen halt nach Meinung der DFB-Regelauslegung "die Spieler geschützt werden". Generell war das am Montag die schlechteste Schiedsrichterleistung die ich in letzter Zeit auf dem Betze gesehen habe, ich hoffe jedenfalls dass es bei Stegemann's persönlicher FCK-Premiere bleibt und wir diesen Kasper nicht noch einmal ertragen müssen.

hier wird echt jeder scheiss ge- und oft ein spiel zerpfiffen anstatt öfters mal laufen zu lassen und nicht jeden hinfaller zu pfeifen.

Warum? Wenn alle hier mehrfach abstimmen, ist das doch zu machen, auch wenn die anderen aus ganz Deutschland stimmen bekommen

Gibt es eigentlich schon eine Tendenz, was seine Zukunft betrifft? Der Vertrag läuft ja meines Wissens nach im Juni aus.

Wie bei den restlichen auslaufenden Verträgen sollen die Vertragsverhandlungen laut Stefan Kuntz erst fortgesetzt werden, sobald wir wissen in welcher Liga wir spielen.

Die Liga wird bis zum Ende hin ausgeglichen bleiben und die theoretische Chance auf Platz 3 zu springen meiner Meinung nach bis zum 34. Spieltag bestehen.
Mit 2 Pleiten in Folge und entsprechenden Siegen der Konkurenten kanns auch in 2-3 Wochen zu Ende sein. Z.B. 8 Punke in 8 Spielen, und wenn zwischen uns und mind. Platz 3 noch 2-3 Mannschaften stehen, halt ich für ausgeschlossen aufzuholen. Aber wir werden es sehen, für mich gibt es keine Tendenz in irgend eine Richtung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben