Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Florian Dick

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das FCK-Jahr ist durch das Pokalspiel in Koblenz zwar noch nicht vorbei, aber für die Bundesligahinrunde darf man wohl schonmal Bilanz ziehen und da möchte ich diesen Thread hochholen und Florian Dick ein sehr großes Kompliment machen: Das er die Pfälzer Tugenden (Laufbereitschaft, Einsatz, Kampf usw.) verkörpert, hat man ja schon ab dem 1. Spiel bei ihm gesehen, aber nach der Hinrunde hat sich meiner Meinung nach gezeigt, dass er sich auf der rechten Abwehrseite zu einer echten Stütze der Mannschaft entwickelt hat und in der Bundesliga konstant solide Leistungen brachte mit nur seltenen Ausschlägen nach unten. Natürlich misslingt immer noch die ein oder andere Flanke, aber auch im Spiel nach vorne hat er sich wirklich gemacht und den Sprung von der 2. in die 1. Liga bravorös gemeistert, außerdem war er (anders als im Aufstiegsjahr) ein paar Mal verletzt oder angeschlagen und kam immer ohne Leistungsabfall zurück und machte die Seite zu - prima!

Würde mir sehr wünschen, dass auch er beim FCK verlängert!

Sehe ich hundertprozentig genauso!

Außerdem isser ein cooler Typ. Ich liebe seine Interviews!
default_biggrin.png

Wenn man einen Spieler hat, der wie ein Geschlechtsorgan heisst, dann MUSS man ihn einfach behalten.
default_biggrin.png

Neben seinem Namen sehe ich ihn in dieser Saison stark verbessert, sowohl defensiv, als auch offensiv. In jedem Spiel geht er sicherlich mit Tiffert die längsten Wege. Solche Spieler brauchst Du einfach in einem Team. Hoffe also es klappt auch mit ihm zu verlängern. Durch den Lakic und Sippel-Hype geht er ja total unter!

hätte ehrlich gesagt gedacht, dass er mit am meisten probleme

in der ersten liga bekommt.

find ich klasse, dass er sich so behauptet hat.

Wie oft wurde er kritisiert,.. jetzt schon nicht mehr weguzdenken!

Stimmt, was ist der kritisiert worden. Fast genauso wars bei Sippel. Und beide sind absoluter Stamm in der Mannschaft.

Vieleicht sollten wir alle Spieler auf unseren Problem-Positionen so harsch kritisieren, dann brauchen wir gar keine neuen mehr.
default_biggrin.png

Ist wirklich schade, das er bei den diskussionen um die Vertragsverlängerungen so untergeht.

Mit etwas Glück verlängern alle am 6. Januar ihre Verträge, dann haben wir unsere 3 aus dem Morgenland.
default_icon_mrgreen.gif

Jetzt mal ernsthaft: Er hat uns wirklich viel zu verdanken und mich würde mal interessieren was die "blöden" Sprüche sollen von wegen "Ich will meinen Kopf frei haben" und "wir schieben die Gespräche nach hinten". Ich finde sowas echt nicht fair. Bei Lakic kann ich es verstehen, aber nicht bei ihm. Wir können so nicht planen und wenn ich Kuntz wäre, würde ich ihm langsam die Pistole auf die Brust setzen. Es kann nicht sein, dass ein Spieler, der beileibe nicht zu den besten im Team gehört, uns so hinhält. Ist immer noch MHO....aber so nicht Herr Dick...sorry!

Es kann nicht sein, dass ein Spieler, der beileibe nicht zu den besten im Team gehört, uns so hinhält. Ist immer noch MHO....aber so nicht Herr Dick...sorry!
für mich werden da erinnerungen an Bellinghausen und Simpson wach

und ich frage mich, was man ihm vorgelegt hat. scheinbar wurde ja schon verhandelt und möglicherweise

wurden ihm zahlen auf den tisch gelegt, die er nicht annehmen kann.

hat Kuntz schon einen anderen, besseren spieler in der hinterhand und möchte Dick fanverträglich loswerden? später liest man

wieder in der zeitung, Dick war zu geldgierig, weil er eben dieses, ich sag mal lächerliche angebot, nicht annahm?

ich verstehe die aufregung hier nicht. es ist absolut legitim, dass dick seine persönliche entwicklung und die des vereins abwarten will. gleiches gilt für den verein. also kein grund zur panik. denke, dass beide seiten sehr genau wissen was möglich ist, was man erwarten kann und dass man sich relativ schnell einig werden wird zu gegebenem zeitpunkt.

ab und an nervt mich das spielerbashing, nur weil einer nicht so macht wie die fans das wollen. meine güte...

für mich werden da erinnerungen an Bellinghausen und Simpson wach
und ich frage mich, was man ihm vorgelegt hat. scheinbar wurde ja schon verhandelt und möglicherweise

wurden ihm zahlen auf den tisch gelegt, die er nicht annehmen kann.

hat Kuntz schon einen anderen, besseren spieler in der hinterhand und möchte Dick fanverträglich loswerden? später liest man

wieder in der zeitung, Dick war zu geldgierig, weil er eben dieses, ich sag mal lächerliche angebot, nicht annahm?

Hmm..ich denke dann würde Dick das doch mit Sicherheit sagen. Und abgesehen davon müsste Kuntz ja so eine Tour nicht abziehen. Er könnte ja einfach selber sagen, dass er den Vertrag nicht verlängert.

@Jonny: Ja das wäre eine gute Idee
default_smile.png
Der Bohli hat sich ja wirklich übelst verzockt.

@Tubeve: Wo ist das denn bashing? Was mich einfach nervt ist die Tatsache, dass wir oft von Spielern hingehalten werden. Deswegen hab ich das "blöd" auch in Anführungszeichen gesetzt. Es sollte keine Beleidigung ihm persönlich gegenüber sein.

Dick ist ja privat viel mit Amedick und Sippel unterwegs, da wird man sich auch mal über Verträge unterhalten ohne gleich

zu sagen was man genau verdient. Könnte mir aber gut vorstelen, daß Dick deutlich weniger angeboten wurde als den beiden

anderen und er schon sehr enttäuscht ist.

Naja, dann hätten wir 3 von 4 Leistungsträgern gehalten, was ja schon ne recht gute Quote ist, wie ich finde...

Ja, passt schon! Bei Dick hab' ich mir auch keine Gedanken gemacht. Wär super, wenn er demnächst verlängert.

Es ist halt bitter, dass uns der vom Potential her beste verlässt. Aber das ist das Geschäft, damit war auch irgendwie zu rechnen. Hauptsache, wir fallen als Team nicht auseinander, machen den Klassenerhalt so schnell es geht klar und können einen anständigen Nachfolger verpflichten!

Wäre wichtig ihn zu halten, dann könnten wir uns schon mal Gedanken um Neuverpflichtungen machen bzw Kauf von Leihspielern und haben immerhin 3 von 4 Spielern gehalten
default_icon_wink.gif

edit Dr.BETZE:

beiträge aus Amedick-thread hierher verschoben.

@vega

ja das ist richtig der Dick ist nicht so schlecht wie ihn viele machen!

@vega

ja das ist richtig der Dick ist nicht so schlecht wie ihn viele machen!

Im Gegenteil!

Oft hat er die meisten Ballkontakte und hat - meiner Meinung nach - im Vergleich zur Zweitligazeiten den größten Schritt nach vorne gemacht. Dass er auf dem Platz immer alles gibt, sehe hoffentlich nicht nur ich. Seine Flanken dürften halt noch häufiger und präziser kommen. Da hat er noch Luft nach oben.

Im Gegenteil!
Oft hat er die meisten Ballkontakte und hat - meiner Meinung nach - im Vergleich zur Zweitligazeiten den größten Schritt nach vorne gemacht. Dass er auf dem Platz immer alles gibt, sehe hoffentlich nicht nur ich. Seine Flanken dürften halt noch häufiger und präziser kommen. Da hat er noch Luft nach oben.

Nene....gerade solche Spieler brauchen wir jetzt. Ich würde mir wünschen, dass sich einige Spieler in Sachen Einstellung bei ihm etwas abschauen! Seine Flankenläufe sind auch besser geworden, ich hoffe, dass er endlich mal unterschreibt!

geb euch recht. Dick hat mich

echt positiv überrascht. einer derjenigen von denen ich glaubte,

dass er sich in der ersten liga nicht durchsetzen wird.

Ja aber die Flanken bringen mich zum Verzweifeln! Wenn er das noch besser macht wäre er richtig gut. Aber dann wäre er wohl net bei uns
default_sad.png

Ja aber die Flanken bringen mich zum Verzweifeln! Wenn er das noch besser macht wäre er richtig gut. Aber dann wäre er wohl net bei uns
default_sad.png

Ist doch unsere Chance - jetzt nen 3-Jahres-Vertrag unterschreiben und in der Sommervorbereitung lässt man ihn 2 Stunden pro Tag Flanken üben.
default_wink.png

Abgesehen davon, dass das hier der falsche Thread ist, bin ich auch ein großer Fan von unserem Dickinho - wenn nur diese bescheidenen Flanken nicht wären...

Ich finde die Flanken von Dick gar nicht so schlecht - wenn sie mal kommen. Schade nur, dass er bei neun von zehn Versuchen einen Verteidiger anschießt.

Ich finde die Flanken von Dick gar nicht so schlecht - wenn sie mal kommen. Schade nur, dass er bei neun von zehn Versuchen einen Verteidiger anschießt.

Womit er die Nase knapp vor Rivic hat - jedenfalls, wenn man das Spiel vom vergangenen Samstag zu Grunde legt!
default_wink.png

Dafür schätze ich seine Einwürfe, die dann wenigstens flankenähnlich im Strafraum landen.

Mal vom fußballerischen abgesehen:

Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit seiner "symbadischen" Art auch ein wichtiger Faktor fürs Mannschaftsgefüge ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben