Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

firefox-problemchen

dann klick doch auf gespeicherte passwörter und auf den reiter "passwörter nie speichern" ob da was dfrin steht..

Das andere brauchst du garnicht, wenn formulardaten und logins nach dem beenden des browsers garnicht gelöscht wurden.

btw: cookies akzeptierst du und eingeloggt bleiben willst du auch, in deinen einstellungen?
default_biggrin.png

Bei Passwörter nie speichern steht nix, hatte ich vorher schon geschrieben.

Angemeldet bleiben ist auch markiert. Cookies werden akzeptiert.

hmpf.. wieso du das nicht einstellen kannst weiss ich nicht. lösch doch mal die formulardaten und cookies zum forum. oder geh über ne andere domain rein und probiers mal mit dem speichern...; hast ja 4 versch. möglichkeiten

was mir grad noch eingefallen is... benutzt du irgendwelche erweiterungen? wenn ja, welche ?

das geht net, egal welche Adresse ich nehme....

Erweiterungen...ja:

DOM Inspector 1.8.0.1

x mod 0.6.5

Tab Clicking Options 0.6.4

FlshGot 0.5.9.995

Edit:

Juhu, es geht scheinbar. Habe unter bei den Cookies unter Extras->Einstellungen->Cookies->Ausnahmen die Domain als immer erlaubt für Cookies eingesetzt....jetzt merkt er sich zumindest nach dem Beenden die Cookies und beim nächsten Start bin ich quasi noch eingeloggt. Aber speichern tut er die Daten immer noch nicht. D.H. beim nächsten löschen der Daten muss ich mich neu einloggen, aber das ist ja schonmal ein Fortschritt. Da mein Rechner eh meist an ist und die Daten nur ab und an gelöscht werden ist das schon ok so......

Also danke für die Hilfe.

Warum er aber bnei allen Foren dieser Software nix speichert ist schon seltsam.....

hat jmd ne ahnung wie ich meine suchmaschinen wieder einfügen kann...

hab nen neuen skin und wenn ich auf suchmaschine hinzufügen geh und auf der seite z.b wikipedia anklicke passiert nix...

jmd ne ahnung?

auch wenn ich oben in die leiste das "neues tab" symbol mache ist es beim nächsten start nicht mehr da
default_icon_confused.gif

bei mir waren gestern alle Bookmarks und links weg, einfach so
default_sad.png

und jetzt kann ich keine neuen Lesezeichen mehr hinzufügen, zumindest nicht in den Standardordner nur in neue Unterordner.

Die Suchmaschinen sind auch alle weg, die oben rechts bei dem Suchfeld eingetragen waren. kann auch keine neuen hinzufügen.

Ich hab keinen neuen Skin oder sonstiges runtergeladen.

Kann es mir nur so erklären, dass mein FireFox irgendwie gehackt wurde.

Werd dann wohl zu nem anderen Browser wechseln. das suchmaschinenfeld oben möchte ich nicht missen.

guckst du mal da:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEINNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\deinstandardprofil.default\bookmarkbackups

edit: falls es nicht von selbst klar is: einfach das letzte backup mit den noch vorhandenen bookmarks (während der browser geschlossen is) gegen die bookmarks.html einen ordner drüber austauschen.

das suchdingens im ff nutz ich garnich.. wo is denn das problem google.de einzutippen?
default_biggrin.png
wiederherstellen: rechrsklick > anpassen in den bereich oben und standard wiederherstellen

danke, dass es ein bookmark-backup gibt wußte ich nicht.

aber das hinzufügen neuer bookmarks geht immer noch nicht. und das wiederherstellen hat auch nix gebracht.

mal schauen, viellciht installer ichs später mal neu

hab auchn problemchen bzw ne frage..

wenn ich thunderbird aufhabe und mit allen konten nach neuen mails checken lass (sind so um die 30 konten) dann läd der firefox so lange nicht, bis thunderbird sein kram erledigt hat... is das normal? kennt das so jemand?

wenn ich thunderbird aufhabe und mit allen konten nach neuen mails checken lass (sind so um die 30 konten) dann läd der firefox so lange nicht, bis thunderbird sein kram erledigt hat... is das normal? kennt das so jemand?

Das ist typisch für Firefox - hol dir opera !
default_biggrin.png

wieso soll das typisch sein? xD

nee möchte ff nicht missen. eine korrekte css2/xhtml darstellung (bzw. des webstandards) hat schon was
default_biggrin.png
ausserdem stinkt opera
default_smile.png

Ganz so viele Mailaccounts habe ich dann doch nicht, aber ich denke es hängt mit der maximalen Anzahl an Server-Verbindungen zusammen, die das System gleichzeitig handeln kann. Geh' mal auf Einstellungen -> Erweitert -> Konfiguration bearbeiten und gibt als Filter "connect" ein. Vielleicht bringt's ja was, wenn du die Werte für
  • network.http.max-connectionsnetwork.http.max-connections
  • network.http.max-connections-per-server
  • network.http.max-persistent-connections-per-proxy
  • network.http.max-persistent-connections-per-server

ein bisschen runterdrehst.

hm... ich bin eher der typ der aufdreht
default_biggrin.png
hatte im ff zwar pipelining aktiviert, aber hab jetzt einfach mal auf 20 (vorher 6) gleichz. verbindungen hochgedreht und den max connections mal auf 15 runtergeschraubt
default_smile.png

mal sehn..

Ich möchte euch nochmals bitten hier nur Problemfälle zu posten und nicht wie schon passiert ein Austausch wer jetzt welche Extension oder welches Theme installiert hat.
Für sowas hat Diablo nämlich das hier eingericht http://1fck.de/forumdisplay.php?f=105 . Also bitte solche Sachen zukünftig bitte in den anderen Thread schreiben.

Schön das Du uns darauf hinweist, aber bei den Sachen mit den Themes und Extensions geht um Problembeseitigung. Einer hat nen neues Theme, dann geht was nicht mehr , also frage ich ihn welches Theme er hat ums mal bei mir zu probieren....so kann man einschätzen obs am Fox oder am Rechner liegt. Und zum Thema Extensions....jede Extension bewirkt irgendwas....also wenn einer ein Prob hat fragt man welche Extensions er hat um zu sehen obs daher kommt! Du siehst...diente alles nur der Problembehebung...solltest Du Dir mal in Ruhe durchlesen....

Also für meine Seite fühle ich mich nicht angesprochen...und die 2 Beiträge wo es um keine Problembeseitigung geht...mein Gott hat halt gerade gepasst, sehe ich aber net so drastisch...

bin da auch nicht muetos meinung, das andere forum hat doch eher was mit spielen zu tun.

und wenn man fragen zu plugins, extensions oder themes hat, sind das doch auch fragen, bei denen man hilfe benötigt.

sehe ich zumindest so.

@TK: Solange es zu Problemlösung beiträgt hab ich nichts dagegen, vielmehr meine ich die Geschichte "schöne Buttons...". Sowas trägt nämlich wirklich nicht zu einer Problemlösung bei.

@Doc: Der Bereich heißt doch PC, Konsolen und Spiele. Also kann da doch was auch über Programm drinstehen die auf dem PC installiert sind. Wenn ich mich nicht irre ist ein Artikel über das neue BS Windows Vista drin und das hat auch nichts mit Spielen zu tun.

hm.. ich glaub das liegt doch an meiner connection. momentan bringt meine dsl leitung nur 400 gleichz. verbindungen und mit ftp+filesharing+ff+thunderbird scheint der ff wohl der schwächere zu sein und drunter zu leiden
default_biggrin.png

was anderes... weiss denn jemand wie ich den DOM Inspector für den firefox nachträglich installieren kann?

hm.. ich glaub das liegt doch an meiner connection. momentan bringt meine dsl leitung nur 400 gleichz. verbindungen und mit ftp+filesharing+ff+thunderbird scheint der ff wohl der schwächere zu sein und drunter zu leiden
default_biggrin.png

was anderes... weiss denn jemand wie ich den DOM Inspector für den firefox nachträglich installieren kann?

Lade Dir das hier runter: https://addons.mozilla.org/firefox/1806/

Und dann installierst Du es per Doppelklick...ganz easy...steht zwar da der wäre für TB aber es steht ja drunter das es auch für FF geht....hab ihn ja auch drauf....

teufelskerl: auf die idee bin ich auch schon gekommen
default_wink.png

geht aber nicht, da es wirklich NUR für den TB is und neuinstallieren is für de performance vom ff nicht so
default_sad.png

teufelskerl: auf die idee bin ich auch schon gekommen
default_wink.png

geht aber nicht, da es wirklich NUR für den TB is und neuinstallieren is für de performance vom ff nicht so
default_sad.png
Also, hab mal bei meinen erweiterungen geschaut, und die Infos über meine Version eingeblendet. Dort kommt der Link zu dieser Seite: http://www.mozilla.org/projects/inspector/

Da steht aber nix wie man ihn bekommt.

Wenn ich aber die Addons auf Mozilla.org suche, dann finde ich jede Menge Addons..und bei einem steht folgendes dabei:

InspectThis 0.2.4

Inspect the current element with the DOM Inspector
*

* Please note that the DOM Inspector
must be installed. (Select "Developer Tools" during custom setup of Firefox)
Also denke ich hast Du nur die Möglichkeit ganz am Anfang beim einstellen den DOM auszuwählen...

Wo ich heute den Firefox gestartet hab, waren meine komplette Lesezeichen weg, und zudem hab ich die Firefox Buttons nicht mehr in der Leiste.

Vor ein paar Tagen kam das automatische Update, hat es damit vllt etwas zu tun?

Hab auch schon mehrmals alles komplett deinstalliert und neu installiert, aber die Buttons kommen nicht wieder. Und die Firefox Seiten in dem einen Lesezeichen sind auch komplett leer, vorher waren dort eigentlich mehrere Links zu der Firefoxseite.

Hattet ihr auch mal solche Probleme oder eine Lösung?

Und heut schon wieder das gleiche Problem. Meine kompletten Lesezeichen waren weg! Sehr ärgerlich!
default_icon_evil.gif

guckst du mal da: <div>
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEINNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\deinstandardprofil.default\bookmarkbackups

edit: falls es nicht von selbst klar is: einfach das letzte backup mit den noch vorhandenen bookmarks (während der browser geschlossen is) gegen die bookmarks.html einen ordner drüber austauschen.

das suchdingens im ff nutz ich garnich.. wo is denn das problem google.de einzutippen?
default_biggrin.png
wiederherstellen: rechrsklick > anpassen in den bereich oben und standard wiederherstellen
</div>

guckst du da oben
default_smile.png

Ich hab das Problem jetzt gelöst, ich hab einfach den Safe-Mode gestartet alles neu herstellen lassen und die Lesezeichen halt alle nochmal gesucht.

So hab wieder ein Problem, immer wenn ich eine .zip oder .rar Datei downloade und der Download dann beendet ist, öffnet sich mein Media Player und will die Datei öffnen. der kann dies nun aber nicht. Wie kann ich nun diese Dateien wieder ganz normal mit WinRar öffnen?

Habs im Firefox und Internet Explorer probiert. Funzt aber beides nicht!

Öffne Winrar, klicke auf Optionen-Einstellungen-Integration-und kucke mal ob winrar mit den versch. Dateitypen verknüpft ist...

Zurück
Oben