Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

firefox-problemchen

Dr.BETZE

Well-Known Member
seit einigen tage öffnen sich fünf tabs, wenn ich mit ff online gehe, obwohl ich nirgends was verändert oder diesbezüglich eingestellt habe.

die funktion ist ja nicht schlecht, nur möchte ich nicht so viel geöffnete tabs zum start, zum anderen müsste ich die seite ändern, die in diesen tabs automatisch aufgehen.

Versuch mal über Extras-> Einstellungen-> Erweitert ->Tabbed Browsing das Kontrollkästchen "Tableiste ausblenden, wenn nur eine Website geöffnet ist" zu aktivieren...

also an der stelle hab ich ein häkchen, ist also aktiviert.

hoffe mal das hat mit dem teil nix zu tun, was mein virenscanner gefunden hat (siehe andere fred), da ich ja nix verstellt habe.

aber wozu sollte das so ein wurm oder was das ist machen?

Da bin ich jetzt überfragt - die Änderungen bei FF wirken sich erst aus, wenn der Browser (nicht der Rechner) neu gestartet wird. Vielleicht versuchst du einmal das Kästchen wegzuklicken, dann schließen, neu starten, wieder anklicken, wieder schließen und starten - k.A. ob's was bringt.

Ich hatte übrigens auch mal eine infizierte Win-Rar-Programmdatei. Habe das WinRar deinstalliert und von einer anderen Quelle neu installiert. Seitdem ist Ruhe.

so, ich habs jetzt.

falls es jemanden interessiert, kann ich das noch hier posten, wie sich mehrere tabs mit den gewünschten seiten bei start von ff öffnen.

bekomme seit einiger zeit vor dem start von ff folgende meldung im "marcormedia flash player sicherheit" - fenster angezeigt:

macrom. flash player hat möglicherweise einen unsicheren vorgangn gestoppt.

die folgende lokale anwendung ihren computers oder netzwerkes: .........

versucht mit diesem internetfähigen speicherort zu kommunizeren:....

usw.

unten dann noch die auswahl OK und EINSTELLUNGEN zum anklicken.

mach ich dies, öffnet sich dann der ff.

Hast du schon die neue 1.5-er Version runtergeladen? Könnte sein dass nach der Istallation das Problem verschwindet.

Ich habe übrigens auch ein kleines FF-Problem. Habe mir die überall als Super-Tool gepriesene Erweiterung "Flash-Got" runtergeladen und komme überhaupt nicht damit zurecht. Soll angeblich Downloads beschleunigen und erleichtern. Aber wenn ich die Option "mit Flashgot laden" wähle, öffnen sich hunderte von Tabs und legen den FF lahm. Was mache ich falsch?

obiges problem besteht immer noch und eins ist jetzt noch dazu gekommen.

ich hab irgendwas mit den cookies angestellt.

hatte vorübergehend mal die einstellung, dass ich zuerst gefragt werde, bevor ein cookie gesetzt wird.

bei ebay hatte ich das aus versehen verneint, jetzt komme ich nicht mer auf "mein ebay".

hab schon einiges in den einstellungen unter cookies versucht, leider bisher vergeblich.

was könnte ich noch machen, ausser mit dem IE auf die seite zu gelangen?

einstellungen > Datenschutz > Reiter: Cookies

haken vor Cookies akzeptieren, die andern drunter brauch man nicht.

Cookies beibehalten: solange sie gültig sind

wegen dem obigen problem... installier dir mal fasterfox (erweiterung) und aktiviert pipelining. ausserdem sollteste mal flash player plugin neu installieren/updaten.

ansonsten wär ein screenshot von der fehlermeldung ganz praktisch...

Ich habe übrigens auch ein kleines FF-Problem. Habe mir die überall als Super-Tool gepriesene Erweiterung "Flash-Got" runtergeladen und komme überhaupt nicht damit zurecht. Soll angeblich Downloads beschleunigen und erleichtern. Aber wenn ich die Option "mit Flashgot laden" wähle, öffnen sich hunderte von Tabs und legen den FF lahm. Was mache ich falsch?

@ bl1nd

Hast du für mich auch einen Tip?

flash got ermöglicht nur das benutzen von externen download managern. musste also einen instaliiert haben? GetRight z.B.

Wenn installiert auf Einstellungen > Flash Got > Weitere Einstellungen

dort, wenn nicht schon automatisch gewählt, den download manager auswählen

flash got ermöglicht nur das benutzen von externen download managern. musste also einen instaliiert haben? GetRight z.B.
Wenn installiert auf Einstellungen > Flash Got > Weitere Einstellungen

dort, wenn nicht schon automatisch gewählt, den download manager auswählen

Danke! Dann werd ich das Ding am besten mal wieder los - brauche nämlich keinen Download-Manager, so lange ich nur 33% von DLS 1000 habe...

sagt mal ich hab da auch mal ne Frage:

Wenn ich mit Firefox in ein Forum gehe, dann trägt er automatisch meine Daten ein.....

Ausnahmen ist unser Forum hier und alle die die gleich Software haben...wie kann ich dass denn einstellen???? Will mich nicht immer anmelden wenn ich hier her komme!

einfach das häcken im kästchen aktivieren dami du eingeloggt bleibst

normalerweise wirst du beim eingeben gefragt ob dus speichern willst

ansonsten guck mal bei Einstelungen -> Datenschutz -> Passwörter

A) Der fragt mich aber nicht (Ist aber nur hier und bei allen Foren gleich Software)

default_cool.png
Da steht die Seite auch nicht dabie, kann auch keine von Hand hinzufügen

dann kann ichs auch nicht erklären, sry...

vlt weiß jmd anderes was man machen kann?

datenschutz > passwörter > Einstellungen > Private Dateien löschen wenn Firefox beendet wird deaktivieren

dann.. auf Gespeicherte Passwörter anzeigen und beim Reiter "passwörter nie speichern" mal nachgucken..

datenschutz > passwörter > Einstellungen > Private Dateien löschen wenn Firefox beendet wird deaktivieren

dann.. auf Gespeicherte Passwörter anzeigen und beim Reiter "passwörter nie speichern" mal nachgucken..

Sorry, aber den Pfad"> passwörter > Einstellungen > Private Dateien löschen wenn Firefox beendet wird" gibts bei mir nicht. Und bei Passwörter nie speichern steht auch nix drin.

Hab Firefox 1.5.0.3

Zurück
Oben