Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fifa 2009

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Die Konsolenversion von FIFA09 soll wirklich besser sein als PES. Aber auf dem PC ist FIFA09 ein anderes Spiel so wie man hört. Aber letztendlich muß jeder nach seinem geschmack urteilen.

So, komm grad vom Zocken bei nem Kumpel heim, FIFA09 auf der PS3... Wesentlich besser als das 08er, finde ich. Grafisch, wie auch von den spielerischen Abläufen her.

hehe habs auch gerade auf der ps 3 gezockt. ist eigentlich ganz lustig. nicht mehr so viel unterscheid zum pes

und ich habs mir für die 360er gekauft, also mir gefällts wirklich gut...ist wieder etwas simulationslastiger als das 08er...fifa macht sich langsam
default_smile.png

und ich habs mir für die 360er gekauft, also mir gefällts wirklich gut...ist wieder etwas simulationslastiger als das 08er...fifa macht sich langsam
default_smile.png
dito;)

von PES nach Fifa gewechselt, es gibt für mich keinen Unterschied mehr zwischen PES und Fifa(Konsolen).Die Lizenzen haben dann den Rest ausgemacht.Nach 6std zocken habe ich nur zu bemängeln,das manchmal eine rote Karte erst im nachhinein gegeben wird.Was aber nicht allzu schlimm ist,denn manchmal gibt er sogar 2x gelb,weil es 2 Vorteilssituationen gab.

Nach 6std zocken habe ich nur zu bemängeln,das manchmal eine rote Karte erst im nachhinein gegeben wird.Was aber nicht allzu schlimm ist,denn manchmal gibt er sogar 2x gelb,weil es 2 Vorteilssituationen gab.

Grade DAS ist doch ne riesige Verbesserung! Erst mal den Vorteil laufen lassen, war jahrelang das Problem vom Fifa.... Gugg dir mal das 07er oder 08er an - da wird jeder Vorteil sofort abgepfiffen, wenns ne Karte gibt... Und endlich haben sie genau das in einem realistischen Maß hinbekommen!

Ich überleg mir ob ich fifa 09 kaufen soll. aber ich hab keine konsole...

Lohnt es sich auf PC? (habe bisher fifa07)

spielerisch top...aber scheiß kopierschutz (nur 3mal installierbar), wobei es ja durchaus möglichkeiten gibt...
Hö, bist du dir da sicher?

Ich bin auch am überlegen, ob ich es mir neu hole....

@Halfar: Welche Hardware hastn du? Fürchte ich komm mit meinem Pentium4 3600 mit 1GB RAM und ner Radeon X800 (PC geht auf die 3 Jahre zu^^) nit grad in den vollen Geschmack dieses 3D-Rasens...

Den merkste eh nur beim Abschlag den 3D Rasen, ich zumindest zoome immer ziemlich weit weg...Hier mal ein Bild was ich gefunden habe (PC VERSION!!!!)

fifa09_pc02.jpg

Hier mal die Mindestvorraussetzungen:

- CPU mit 2,4 GHz (Single-Core)

- RAM: 512 MiByte (1 GiByte für Vista)

- DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 128 MiByte VRAM (Shader Model 2)

- Festplattenplatz (DVD-Edition): 4,83 GByte

- Festplattenplatz (Download-Version): 14,75 GByte

Wie man erkennen kann macht der 3D Rasen schon einiges aus 8Fps zusätzlich, wenn man ihn abstellt....(http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._Benchmarks_plus_Vergleich_mit_PES_09/?page=2http://www.pcgameshardware.de/aid,661450/Test/Benchmark/FIFA_09_im_Test_Grafikqualitaet_Benchmarks_plus_Vergleich_mit_PES_09/?page=2)

Vielleicht für dich interessant, der Minimum Maximum vergleich:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._Benchmarks_plus_Vergleich_mit_PES_09/?page=3http://www.pcgameshardware.de/aid,661450/Test/Benchmark/FIFA_09_im_Test_Grafikqualitaet_Benchmarks_plus_Vergleich_mit_PES_09/?page=3

oder besser:

Medium Maximum vergleich:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._Benchmarks_plus_Vergleich_mit_PES_09/?page=4http://www.pcgameshardware.de/aid,661450/Test/Benchmark/FIFA_09_im_Test_Grafikqualitaet_Benchmarks_plus_Vergleich_mit_PES_09/?page=4

Ich selbst spiele mit:

- Windows XP SP3

- 1 Gigabyte Ram (hoffentlich 2 bis spätestens Weihnachten)

- AMD Athlon Dual Core 4200+

- Radeon X1650

vielen Dank für die Infos

Bei den Bildern fällt mir auf dass die Spieler aussehn wie Wachsfiguren
default_biggrin.png

zwar wesentlich detaillierter als die FIFAs zuvor aber immernoch sehr künstlich...

Wenn man eine PS3/Xbox 360 hat, sollte man sich Fifa dafür holen.

Die PC Version ist von Gameplay her auf einem guten Stand und kann mit PES09 mithalten.Die Konsolenversion ist nochmal ein gutes Stück besser.

Ein Pass in den Lauf,Direktabnahme und der Ball kullerd am Keeper vorbei ins Tor.Solche Tore gehen viel besser,weil die Schussanimationen um Welten besser sind.Es gibt nichts schöneres als solche Tore,Schüsse ins Eck sind langweilig dagegen:)

hmmm, ich bin hin- und hergerissen.

habe fifa 08 für die ps3 und eigentlich will ich nicht soviel geld ausgeben für ein "lizenz-update".

andererseits scheint fifa 09 ja deutlich besser zu sein.

was mach ich denn jetzt?
default_icon_smile.gif

auf jeden kaufen!

fifa 09 ist kein lizenzupdate...ich hab's für die 360er...denke zur PS3 wird da nicht viel unterschied sein und es ist ein ganz anderes spiel...viel simulations lastiger!

Ist es für den PC weiterhin so bescheiden? Habe in nem anderen FOrum gelesen, dass die Konsolen-Version recht gut sein soll, hingegen wurde bei der PC-Version gegenüber dem 08er weder graphisch noch in der Ballphysik kaum was verändert.

@ könig otto

also ich hab's persönlich für die 360er...für die ist es wirklich gelungen, aber ein kumpel hat's sich fürn pc gekauft und der meinte es is kaum verbessert worden!

Ist es für den PC weiterhin so bescheiden? Habe in nem anderen FOrum gelesen, dass die Konsolen-Version recht gut sein soll, hingegen wurde bei der PC-Version gegenüber dem 08er weder graphisch noch in der Ballphysik kaum was verändert.

PC-Version würde ich keinen raten zu kaufen , weil dort ist nichts groß geändert worden.

das nenn ich mal schnäppchen.

kann auch jedem ps3ler bzw xboxler nur empfehlen sich "ultimate-team" vom store respektive marktplatz runterzuladen (9,99 €).

ein riesenspaß, wie ich finde.

Also es mag Zufall sein, aber ich hab grad beim ersten Test von Fifa 09 direkt meine Lieblings"features" aus Fifa wiederentdeckt. Zunächst mal ein echt realistisches 4:4 im ersten Spiel. Dazu kam, dass ich nach frühem Rückstand (durch direkt verwandelten Freistoß nach 5 Minuten oder sowas
default_icon_rolleyes.gif
) auf einmal drückend überlegen war. Jeder Ball kam an usw. Zur Halbzeit 3:1 für mich. Kurz nach der Halbzeit ging nix mehr. Folge: Anschlußtreffer, aber postwendend das 4:2. Ab da lief dann nix mehr zusammen. Kaum ein Ball kam mehr an, dafür spazierte der Gegner nahezu mühelos durch meine Abwehr. Bezeichnend auch, dass der Ausgleich dann in der 2. Minute (von 3) der Nachspielzeit fällt und das durch nen Schuss aus gut 20 Metern.

Alles in allem kam direkt wieder das gute, alte (*räusper*) FIFA Gefühl auf.
default_wink.png

Zurück
Oben