Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fernsehgeld?

Jonny

Well-Known Member
hiho,

ich stells mal hier rein, wuesste nicht, wo es besser passt.

weiss jemand zufaellig, ob sich unsere gute hinrunde schon aufs fernsehgeld auswirkt? meine mich erinnern zu koennen, dass da anteilsmaessig auch die jeweiligen spieltagsplatzierungen eine wenn auch kleine rolle spielen.

kann das vielleicht jemand einsortieren in welchem groessenbereich sich das abspielt?

Habe ne Ergänzungsfrage, wenn wir schon mal dabei sind
default_wink.png

Mein Kollege behauptet auch immer, dass uns die Montagsspiele finanziell etwas bringen, dadurch, dass wir dafür Fernseheinnahmen bekommen. was ist da dran?

Habe ne Ergänzungsfrage, wenn wir schon mal dabei sind
default_wink.png

Mein Kollege behauptet auch immer, dass uns die Montagsspiele finanziell etwas bringen, dadurch, dass wir dafür Fernseheinnahmen bekommen. was ist da dran?

Nix. Hab ich letztens in einem Video auf 11freunde gesehen. hat der praeses von oberhausen gesagt. gibt da 5, 6 videos von dem. weiss grad nicht mehr in welchem teil. sorry.

Extrageld gibt es für die TV Übertragung am Montag Abend durch DSF nur, wenn wir spezielle Werbeverträge hätten die uns extra Geld bringen würde.

Wow, da ist ja einer tief eingestiegen. Saubere Arbeit.

Stellt sich die Frage, ob JochenG in Sportmanagement, Sportwissenschaft, Informatik, Statistik, Mathematik oder Betriebswirtschaft promoviert.
default_wink.png

Auf jeden Fall sieht es so aus, als seien wir bei den Fernsehgeldern gut im Soll.

Extrageld gibt es für die TV Übertragung am Montag Abend durch DSF nur, wenn wir spezielle Werbeverträge hätten die uns extra Geld bringen würde.

Oder wenn unsere Werbeverträge beinhalten dass wir bei Live-Spielen extra Geld bekommen. Ich meine mich daran zu erinnern dass Kuntz schon meinte dass uns Montagsspiele finanziell was bringen

Auf jeden Fall sieht es so aus, als seien wir bei den Fernsehgeldern gut im Soll.

Dachte im Haben
default_smile.png

Ja das unterstreicht deutlich das was Kuntz sagte: wir ahben verdammt viel Geld "verloren" in der 2. Liga.

Wird Zeit, dass wir aufsteigen...

Schon bitter wenn mal als Erster der Zweiten Liga deutlich weniger als ein Drittel des mit Abstand Letzten der Ersten Liga kassiert. Auch die Garantiesummen der drei Erstligaabsteiger sind leicht wettbewerbsverzerrend.

Nichtsdestotrotz ist die Verteilungsformel die Beste in ganz Europa und maßgeblich für die relative Ausgewogenheit der Bundesligen verantwortlich.

Letztes Jahr hat Kuntz zum Thema Kluft zwischen erster und zweiter Liga eine interessante Aussage gemacht: Die Fernsehgelder werden im Verhältnis 79:21 aufgeteilt. Die Fernsehrechte wurden 2008/09 erstmals in einzelnen Paketen vergeben. Das Erstligarechtegebot war etwa 20 mal so hoch wie das Zweitligarechtegebot (Verhältnis also ca. 95:5), heißt die Erstligisten subventionieren sogar die Zweitligisten.

... und auch die Verteilung des Fernsehgelds läuft nicht im Sinne der Frankfurter. Denn Hoffenheim, Hannover 96 und Mainz 05 sind an der Eintracht im Ranking vorbeigezogen, das war so nicht geplant. Pro Platz geht es um 780.000 Euro.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/eintracht-muss-abspecken/-/1473446/5059980/-/index.htmlhttp://www.fr-online.de/sport/eintracht/eintracht-muss-abspecken/-/1473446/5059980/-/index.html

dachte das interessiert vielleich jemanden. allerdings ist das ja recht undeutlich. "pro platz", ja zu welchem zeitpunkt denn? aber werd mir bei zeit mal wieder den dbb link von rmpa zu gemüte führen

Wenn wir noch 5 Tabellenplätze aufholen (also z.B. einmal 5 Plätze besser, oder auch 5 mal 1 Platz besser), dann haben wir Köln überholt und sind Erster. Sollten wir gegen 60 gewinnen, könnte das schon erreicht sein.

Wir haben derzeit den zweitbesten Durchschnitts-Tabellenrang. Wenn alles so bleibt, werden wir am Ende für diese Saison den drittbesten Rang erreichen (mag jetzt logisch klingen, ist aber komplizierter
default_wink.png
). Unter Einberechnung der letzten Jahre, werden wir jedoch den ersten Rang in der Fernsehgeldtabelle der zweiten Liga erreichen und somit 7,7 Mio. d.h. etwas mehr als 500.000 Euro mehr als Hertha einstreichen. Braunschweig läge am Ende insgesamt (also mit den letzten Jahren) auf Platz 10 und erhielte nur 4,4

Hinsichtlich der Gesamtpunktzahl ("Fernsehgeldpunkte") bei Ablauf der Saison ständen wir etwas besser da als 2010/2011, aber natürlich schlechter als 2011/2012.

http://www.fernsehgelder.de/index.php?tid=19http://www.fernsehgelder.de/index.php?tid=19

Ein Aufstieg wäre auch mit Blick auf das Fernsehgeld ideal (wer hätte das gedacht?
default_wink.png
), da übernächste Saison der 7te Platz rausfällt und wir - bei Verbleib in Liga 2 - dann 1 Jahr Platz 18 in Liga und 2 Jahre zweite Liga drin hätten.

Zurück
Oben