Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fehler- und Problemthread

Danke euch!
<a data-mentionid="7" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/7-drbetze/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/7-drbetze/">@Dr.BETZE</a> Daran lags!

im posteingang kann man in den einstellungen auf "leeren" gehen aber dann sind wohl alle pn´s futsch. habs noch nicht probiert.

Hi bekomme keine neuen Beiträge mehr angezeigt, seit ungfähr ner Stunde, muß immer über Forum und nachsehen was gepostet wurde

Thanks docces, da wars auf " alle Inhalte " gesetzt und net auf " Themen ", scheint sich aber beim ausloggen oder so verändert zu haben, hab dort nix gemacht, mit " alle Inhalte " scheints net zu funktionieren.

Die erste ist aber alle inhalte und funzt netm habs ausprobiert und sie werden nicht angezeigt, nur wenn ich über Themen gehe gehts

hat bei mir auch schon rumgesponnen, da wurden mir mit diesen einstellungen auch nicht alle neuen beiträge angezeigt.
hab dann für ein zwei tage bei zeitraum "seit gestern" ein- und dann wieder zurückgestellt, dann gings wieder. hab aber keinen blassen schimmer warum.

geht bei mir nicht und dieses pluszeichen zum zitieren sehe ich leider immer noch nicht auf dem rechner, im gegensatz zum handy.
seh auch manche avatare nicht, mit dem IE klappt alles, wie ich grad sah
default_icon_confused.gif

Über "Design" ganz unten kann man die Farbe ändern. Allerdings hat man damit einige Darstellungsprobleme (über die Startseite), fehlender "Forum"-Button zum Beispiel.

EDIT: Was ist überhaupt passiert?

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/6-ph114/&do=hovercard" data-mentionid="6" href="<___base_url___>/index.php?/profile/6-ph114/">@ph114</a>

Hat damit nix zu tun, da scheint woanders ein Fehler.

Edit hab jetzt mal Neuanmeldung und dann Design geändert, ist rot aber komisch, der Header ist minimalst,

erst taucht ein Teil der roten Seite auf mit einer Fehlermaeldung im Header und zwar diese :

[[Template core/front/global/navBar is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]

Hier sollte der screenshot sein aber er bleibt nicht beim speichern.

---> einloggen geht aber die Seite leitet nicht weiter,

Dann geh ich hin und ändere die Browseradresse in nur roteteufel.de,

um auf die Startseite zu kommen dann kann ich nur über forum die Artikel sehen.

• Beim Erstellen von Beiträgen fehlt in der Symbolleiste oben nun der Zitat-Button

• Es ist alles blau

• Auf einmal habe ich Reiter für "CMS" und ähnliches - die sollten doch wohl nur die Admins haben, oder nicht?

Also mal kurz als Info zu der ganzen Geschichte:

Ich musste gestern das große Update auf IPB 4.13 machen - ich konnte es nicht mehr hinausschieben weil Sicherheitslücken in der alten Version bekannt waren.

Die neue Version hat aber viele Änderungen gebracht und hat daher unser altes Theme zerschossen - deswegen jetzt auch wieder die blaue Farbe.

Wir werden wieder dran arbeiten, alles wieder etwas schicker zu machen, aber das braucht Zeit die ich momentan wenig habe - weiß nicht wie es bei diablo ist, aber da er sich momentan wenig meldet, denke ich mal dass es ihm wohl ähnlich geht.

Tapatalk hatte ich gestern vergessen auf die neue Version zu bringen, was ich jetzt aber gemacht habe, das sollte nun wieder funktionieren.

CMS als Link ist neu im Default, ist nicht nur für Admins, die Unterteilung gefällt mir aber auch nicht sonderlich - müssen wir dran arbeiten.

Ich wünsche ich hätte etwas mehr Zeit mich jetzt um das Design etc zu kümmern, aber ...
default_sad.png
/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":(" width="20"> mal sehen wie ich dran komme.

Lass dir die Zeit dann wirds auch wieder optimal,

Die Updatemeldung hätteste aber gestern oder vorgestern schon rausgeben können,

da hätt man dann gewußt, dass de Fehler einbaust um uns zu ärgern 
default_icon_razz.gif

vor 6 Minuten, playerred sagte:

Lass dir die Zeit dann wirds auch wieder optimal,

Die Updatemeldung hätteste aber gestern oder vorgestern schon rausgeben können,

da hätt man dann gewußt, dass de Fehler einbaust um uns zu ärgern 
default_icon_razz.gif

Hätte ich gerne gemacht - ich hab aber gestern erst gesehen dass es inzwischen eine Sicherheitslücke in der alten Version gibt, deswegen hab ich mit dem Update nicht mehr weiter gezögert und es gleich gemacht. Im Endeffekt lieber Kratzer in der Fassade als nen Hack des Forums oder des kompletten Servers - das wäre deutlich schlimmer.

Bekomm jetzt nur die Startseite angezeigt auf dieser kann ich dann in " ungelesene Inhalte "

Desweiteren komm ich dann über Aktivitäten in die Posts der letzten beiden Tage, ein Forumsüberblick steht nicht zur Verfügung.

Edit: hab jetzt von Standard RTdesign in RT4.1 umgeschaltet da erscheint das Forum ist aber durch das komische Rot auf Rot sehr schlecht zu erkennen.

Kann man da net die Schrift auf schwarz umstellen, wär wohl das einfachste.

Kann immer noch keinen screenshot einfügen, wenn ich auf bearbeiten gehe erscheint er,

wenn ich dann wieder auf speichern gehe isser wieder weg.

Guardian schreibt doch, dass an der Optimierung so bald wie möglich gearbeitet wird. Was bringt es ihm neue Vorschläge und Dinge, die bei dir nicht funktionieren, zu posten? Lass ihn doch erst mal machen...

Es kann ihm doch helfen den Fehler schneller zu lokalisieren, ist doch wohl hilfreicher, wenn er weiß wos hakt,

anstatt wir drauf warten bis ers gefunden hat, kann deinen Einwand net nachvollziehen.

Andere haben auch erst gepostet als ich die Sachen ansprach,

scheint ja allen bis dahin egal gewesen zu sein, wie das Forum funzt.

Edit: die blaue Designvariante war weg ist jetzt als default wieder da.

Ich habe jetzt mal fürs erste auf die schnelle ein neues Theme erstellt, da gibts zumindest ein bisschen meh rot. Arbeite da noch weiter dran so wie ich Zeit finde. Ihr könnt unten bei "Design" auf "rt red 4.1" umstellen. Vorhin hab ich es mit ein bisschen rum probieren gleich nochmal zerschossen, daher habe ich es erstmal nicht als default eingestellt. Das mache ich sobald es einigermaßen fertig ist ;-)

Wie springt man denn jetzt zum 1. ungelesenen Beitrag eines Threads?

Kann leider nicht editieren... hat sich aber erledigt. War vorhin noch etwas blind...
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20"> 

Zurück
Oben