Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fehler- und Problemthread

Kurz noch was zu meinen, falls es unklar sein sollte. Ich geh ohne tapptalk ins Forum, also genau so wie am Rechner zuhause.

Hi hatte probleme mit dem FF, hab ihn zurückgesetzt, jetzt erscheint hier auf der Seite wieder das Fazzebook, wie schalt ich das wieder ab, hatte es mal weg.

Mich störts aaber da oben und haste mal ein Sommerbild für den Header, da wird mir ganz kalt wenn ich da drauf guck
default_icon_razz.gif

Google mal nach "Addon NoScript". Dann kannst du das als Firefox-Addon installieren.

Damit kannst du für jede Seite einstellen, was dir angezeigt werden soll. Bei roteteufel.de sollte man dann "roteteufel.de erlauben", "facebook (login) verbieten".

Ist ein Sicherheitstool, weil über Java Script viele Viren verbreitet werden, allerdings hast du erstmal die Arbeit, die Feineinstellungen für jede Seite zu machen - bei youtube siehst du beispielsweise keine Videos, wenn du es nicht manuell erlaubst.

Also viel Frickelei. Vielleicht gibts ja einfachere Methoden?

no-script hab ich drauf, den button seh ich trotzdem. muss ich wohl mal in die einstellungen. danke für den hinweis, Klinge!

hab auch noch zwei andere fratzenbuch-blocker -addons, die nutzen bei dem aber auch nichts.

Nö ... Der Facebook-Server konnte nicht erreicht werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator.

Also wenn ihr Adblock + nehmt geht das ganz einfach, habs gerade gemacht, hat mein Kumpel gesagt, da ich den adblocker eh drauf hab

Ich habe hier sporadisch das Problem, dass beim Anklicken von Links im Forenmenü ein Download einer *.gz Datei startet.

Bsp.: Ich gehe auf "Forum" --> "Neue Beiträge" und dann startet ein Download von "search.gz".

Hatte ich bei anderen Verlinkungen auch schon.

Browser ist Google Chrome.

Hat das Problem sonst noch jmd.? Was kann ich dagegen unternehmen?

Sehr komisch.

Hilfreich für unsere Nerd-Abteilung könnte noch dein Betriebssystem sein.

".gz" ist auch ne komische Endung - ich kenne nur ".tar.gz" als Endung von gepackten Dateien/Verzeichnissen.

Windows 7 Pro - 64bit

Chrome Version 34.0.1847.137 m

Der Download startet auch nur an und lädt aber keine Daten. Ich muss das Ganze dann immer explizit abbrechen.

So die üblichen Sachen mal gemacht wie Cookies und Cache gelöscht?
Ja, die üblichen Sachen hab ich durch: Cookies/Cache löschen, auf den Monitor schlagen, an den Rechner treten und auf die Tastatur kloppen. Hat alles nix gebracht.
default_icon_confused.gif

Grad eben wieder... Möchte auf "Anhänge verwalten", es öffnet sich das kleine Fenster (in dem man normal ja die Dateien hochladen kann) und diesmal ein Download "newattachment.gz".

Weiteres Problem... die Bilder werden nur noch extrem verkleinert angefügt.

Anhang anzeigen 4802

1Password

AdBlock Plus

avast! Online Security

Bitdefender QuickScan

Passiert auch im Inkognito-Modus, ja.

avast und Bitdefender Erweiterungen hatte ich deaktiviert, nochmal den kompletten Browserverlauf gelöscht. Grad eben kam wieder einer der "Downloads".

moss_computer_throw.gif

default_biggrin.png

Mal im Ernst - keine Ahnung was es noch sein könnte - vielleicht der Virenscanner der mitläuft? Ansonsten -> vielleicht mal Chrome neu draufmachen?

So, ich habe ein ganz spezielles Problem, das vielleicht nur mich betrifft, das aber vielleicht irgendwie gelöst werden kann. Wäre klasse

Also:

wenn ich zuhause arbeite, muss ich, um Softwarlizenzen meines Arbeitgebers nutzen zu können, einen VPN-Zugang nutzen - "Cisco AnyConnect Secure Mobility Client" heißt das Programm, bei dem ich mich einlogge.

Jedesmal wenn ich eingeloggt bin, funktioniert das Forum nicht. Andere Webseiten sind kein Problem, aber das Forum zickt rum.

Was kann ich tun?

Zurück
Oben