Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fehler- und Problemthread

Mir ist in der letzten Zeit häufiger aufgefallen, dass beim Aufruf eines Threads mit vielen neuen Seiten, die Seiten-Auswahl-Anzeige "aus dem Fenster läuft".

Hab das Problem nur ich - ist das Einstellungssache - oder ein Fehler?
default_wink.png

Anhang anzeigen 2984

Ne, hab ich auch.

Hat aber nix mit der Anzahl Seiten zu tun, sondern ich denke, dass du halt 9 Kästchen angezeigt bekommst, egal wieviel Ziffern drinstehen. Und bei Seite 2000-2009 wirds halt bissl breiter als bei 12-21.
default_icon_wink.gif

Mitm Firefox (neuster) klappts, mit der Version vorher nich. Genauso beim IE. Mitm 9er klappts, mitm 8er nich.

Is dann wohl ne Sache der Kompatibilität des Forums mitm 8er?

Un nee, 9er is völlig blöd, den benutz ich nich
default_tongue.png

also ich weiß ja nicht, ob das bei mir der normalzustand ist:

wenn ich auf "zitieren" oder "antworten" klicke spring ich in das "direkt antworten" -feld.

erst mit doppelklick öffnet sich die "große" antwortseite.
Ne, das is normal glaub ich, war vorher auch so bei mir. Ich hab ja das Problem das der Mauszeiger dann ständig das Ladezeichen hat und unten links das Fehlersymbol kommt wenn ich "Zitieren" klick, ich muss da doppelt oder dreifach draufklicken und dann komm ich auf die große Antwortseite und der kleine Quotebutton funktioniert so natürlich auch erst recht nich.

Das hat man jetzt davon, wenn man den Eschden Laudrer aus der chatbox rauslässt!
default_wink.png
Selber schuld! Was lässte auch die Tür offen
default_tongue.png

Fällt mir grad wieder auf:

Wenn ich auf Antworten klicke und dann eine Weile tippe (30 sekunden?), dann speichert das Forum den Beitrag, also den noch nicht ganz fertigen. Wenn ich dann abschicke und die Seite neu lade (im Ticker Thread bspw), dann erscheint ganz unten in dem Antwort Fenster mein "Entwurf" vom letzten Mal und ich muss ihn erst löschen, wenn ich einen neuen Beitrag erstellen will.

Edit: Das Problem ist in der Direkt-Antworten Zeile

Kann ich das ausschalten/umgehen?

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Gab es das schon mal? Hab jetzt grade keiner Zeit alles durchzulesen^^

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Gab es das schon mal? Hab jetzt grade keiner Zeit alles durchzulesen^^

Das hatte ich auch schonmal. Weiß aber nichts mehr, wann
default_wink.png

Header ist immernoch zu breit. Außerdem ist jetzt durch den hellen Bereich rechts die Menüleiste (Benachrichtigungen,Mein Profil, Kontrollzentrum,Abmelden) kaum noch lesbar. Die Übersicht der ungelesenen Threads unten könnte dafür breiter sein. Da wird viel Platz verschwendet.

Anhang anzeigen 3003

Ja ist mir bekannt, das liegt an dem noch unzureichend konfigurierten schwarzen Design
default_wink.png
Eigentlich wollte ich mich im Urlaub drum kümmern, hab es aber dann doch nicht geschafft - ich schau mal dass ich die Tage die ein oder andere Minute dafür frei machen kann.

Ja, kein Streß.... wollts nur mal anmerken, weil fürs dunkle Design bisher ja kaum Rückmeldungen kamen... die Mehrheit nutzt wohl das helle Design.
default_smile.png

Ja, kein Streß.... wollts nur mal anmerken, weil fürs dunkle Design bisher ja kaum Rückmeldungen kamen... die Mehrheit nutzt wohl das helle Design.
default_smile.png

Ich hab grade eben schon ein paar Verbesserungen gemacht - schon etwas besser so?
default_wink.png

Ich bastele dann die nächsten Tage immer mal wieder dran rum.I

Ich baue grade auch noch am Server selbst, habe also mehrere Baustellen aktuell offen - nicht so einfach das alles noch mit meiner Arbeit - und was man sonst noch so tut - zu koordinieren
default_wink.png

Welche Bedeutung hat dieses rote Seitenblatt Symbol links oben vor jedem Beitrag?
Stört etwas den Lesefluss finde ich.

Gute Frage - ich schau mal ob ich das entfernen kann - sehe jetzt auch keinen wirklichen Zusatznutzen in dem Ding.

Ich hab grade eben schon ein paar Verbesserungen gemacht - schon etwas besser so?
default_wink.png

Ich bastele dann die nächsten Tage immer mal wieder dran rum.I

Ich baue grade auch noch am Server selbst, habe also mehrere Baustellen aktuell offen - nicht so einfach das alles noch mit meiner Arbeit - und was man sonst noch so tut - zu koordinieren
default_wink.png
Wie gesagt: Mach dir da bitte keinen Streß.
default_smile.png

Die Veränderungen sind aber schon ganz gut...
default_smile.png

Trotzdem doofe Frage meinerseits: Kann man die Breite der Anzeige eigentlich nicht dynamisch an die Auflösung des jeweiligen Monitors anpassen?

Trotzdem doofe Frage meinerseits: Kann man die Breite der Anzeige eigentlich nicht dynamisch an die Auflösung des jeweiligen Monitors anpassen?
Doch kann man und das tut es auch - aber nur in einem gewissen Rahmen zwischen 800 und 1200 pixel Breite - ist im hellen Design genauso und das war bisher der beste Kompromiss.

default_smile.png
hab vor ein paar tagen auch mal auf schwarz gewechselt, ist mal was anderes.

hier fehlt übrigens der "neue beiträge" button unter dem letzten post.

dass die threads bildschirmfüllender dargestellt werden, wäre mir auch recht.

dachte das läge an den eingeklappten seitenmenüs und dass der platz quasi

für diese freigehalten wird.

hab grad gesehn, dass man hier <___base_url___>/moderation.php?do=viewpcs&type=newhttp://www.roteteufel.de/moderation.php?do=viewpcs&type=new

und hier <___base_url___>/moderation.php?do=viewvms&type=newhttp://www.roteteufel.de/moderation.php?do=viewvms&type=new

auch nichts lesen kann, zumindest im dunklen design.

ähnlich, wie es bei dieser leiste

Außerdem ist jetzt durch den hellen Bereich rechts die Menüleiste (Benachrichtigungen,Mein Profil, Kontrollzentrum,Abmelden) kaum noch lesbar.
der fall war.

weisse oder blasse graue schrift auf weissem hintergrund.

Das beschriebene Problem der Lesbarkeit besteht auch im Kalender, rote Schrift auf rotem Hintergrund beim aktuellen Datum, man könnte ja den roten Hintergrund etwas aufhellen.

Das beschriebene Problem der Lesbarkeit besteht auch im Kalender, rote Schrift auf rotem Hintergrund beim aktuellen Datum, man könnte ja den roten Hintergrund etwas aufhellen.

Ich bin dran - wie gesagt, das schwarze Design wird eh überarbeitet - ein paar Änderungen müssten euch schon aufgefallen sein
default_wink.png
Ich kümmer mich heut oder morgen noch um die ausstehenden gravierenderen Problemchen.

Hat keine Eile ich benutz eh das helle, war mir nur aufgefallen, wegen Docs Beschreibung, mußte mal nachschauen wer in den nächsten Tagen Geburtstag hat
default_icon_razz.gif

ich bekomm hier schon den ganzen morgen diese firefox-meldung

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.roteteufel.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

die bisher meistens dann verstaerkt auftrat bevor der server ganz abschmierte
default_icon_biggrin.gif

nur so als hinweis ... und nein, es liegt (vermutlich) nicht an meiner inetverbindung, da alle anderen webdienste und seiten funktionieren
default_icon_wink.gif

Hatte auch schon den ganzen Morgen Probleme... extrem lange Ladezeiten, zwischendurch mal ein "Server ist ausgelastet"... inzwischen läufts wieder.

Zurück
Oben