Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fehler- und Problemthread

Hab ne Frage, und warscheinlich wieder im falschen Thread.
default_icon_redface.gif

Kann man bei den Threads, wo nicht erwünscht ist, reinzuposten (z.B. Liveticker) die Möglichkeit des Anwortens und Zitierens entfernen/Sperren?

Es ist manchmal doch sehr verlockend, auf etwas zu antworten.
default_wink.png

nur wenn der fred von mods. gesperrt wird...
Aber das wäre ja Willkür und würde den "Blöde Mods, Blödes Forum" Thread wieder zum Überlaufen bringen!
default_icon_mrgreen.gif

Jaaaa, sorry. Den konnt ich mir nicht verkneifen!
default_icon_redface.gif

Problem: Unter "Neue Beiträge" sind teilweise auch die fett markiert, die ich bereits komplett angesehen habe. Komischerweise sind davon nicht alle betroffen, sondern nur 3,4 Stück.

Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem?

Das Problem wird sich nach dem Serverumzug höchstwahrscheinlich erledigen, weil ich da die Art der Speicherung der gelesenen Beiträge ändern werde (von Cookie auf Datenbank). Das wird die Datenbank mehr belasten, aber mit dem neuen Server können wir uns das wohl leisten.

Ich hoff mal, dass dann endlich mal der Teamstatus aktualisiert wird... das sind ja echt keine Zustände hier! Saftlade!
default_icon_mad.gif

default_icon_mrgreen.gif

Ne schmarrn... an der Stelle mal wieder tausend Dank an guardian und diablo für die Arbeit, die sie hier ins Forum stecken, ohne eine Cent daran zu verdienen.

Ne schmarrn... an der Stelle mal wieder tausend Dank an guardian und diablo für die Arbeit, die sie hier ins Forum stecken, ohne eine Cent daran zu verdienen.

Danke
default_wink.png
Einen Cent verdienen wäre ja toll - aber es ist umgekehrt, wir stecken eher Geld rein - neben der Zeit.

Hab ne Frage, und warscheinlich wieder im falschen Thread.
default_icon_redface.gif

Kann man bei den Threads, wo nicht erwünscht ist, reinzuposten (z.B. Liveticker) die Möglichkeit des Anwortens und Zitierens entfernen/Sperren?

Es ist manchmal doch sehr verlockend, auf etwas zu antworten.
default_wink.png
zitieren, kopieren und mit antwort in den babbelfred posten.

sind nur wenige klicks mehr.

Der Thread "Alle FCK-Tore aus der Saison 2009/2010" im Fantalk funzt bei mir zumindest nicht mehr. Der Thread wird auch angezeigt als sei er total leer.

Finde ich schade, denn ich hätte mir gerne noch den zweiten Teil des Videos gezogen. Selten hat ein Video bei mir so gute Laune ausgelöst
default_smile.png

Der Thread "Alle FCK-Tore aus der Saison 2009/2010" im Fantalk funzt bei mir zumindest nicht mehr. Der Thread wird auch angezeigt als sei er total leer.
Finde ich schade, denn ich hätte mir gerne noch den zweiten Teil des Videos gezogen. Selten hat ein Video bei mir so gute Laune ausgelöst
default_smile.png

Ist bei mir auch so...der Thread wurd verschoben und nun habe ich "keine Rechte mehr".

Naja, hier ist das Video:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/DIDQMzZtzlY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

(Oh Jonny...*summ*
default_biggrin.png
)

Und Teil 3:

vimeo.com/12260848

Jo danke, ich meinte aber den zweiten Rapid-Download-Teil. Hat den zufällig noch jemand?

Ich mach mich dann gleich mal unbeliebt
default_wink.png

Liegt das an mir oder is das Forum etwas breiter als der Bildschirm?

Und beim Antworten seh ich grad, dass die Optionen "Fett", "Kursiv", Unterstrichen" (also die Buttons) nicht sichtbar sind. Genauso wie der für die Auswahl der Textfarbe.

€: Die "Bewerten", "Beitrag melden" Felder unten am Post sind ebenfalls jetzt nicht sofort als solche Erkennbar.

Ich mach mich dann gleich mal unbeliebt
default_wink.png

Liegt das an mir oder is das Forum etwas breiter als der Bildschirm?

Und beim Antworten seh ich grad, dass die Optionen "Fett", "Kursiv", Unterstrichen" (also die Buttons) nicht sichtbar sind. Genauso wie der für die Auswahl der Textfarbe.

€: Die "Bewerten", "Beitrag melden" Felder unten am Post sind ebenfalls jetzt nicht sofort als solche Erkennbar.

Bei mir ist das Forum schmaller als der Bildschirm.

Dürfte vllt an deiner Auflösung liegen.

Die Bewertungslampen sind wieder da.
default_icon_mrgreen.gif

Findes auf den ersten Blick auch etwas dunkel, aber vllt gewöhnt man sich dran. Auf jeden Fall sieht es aber etwas "edeler" aus als vorher.

Auf jeden Fall nochmal ein Riesendankeschön.

Hab ich mir schon fast gedacht
default_icon_neutral.gif

Kann man das eigtl auch einstellen, dass man wenn man auf den "Antworten"button klickt gleich in den "Erweitert"modus kommt und nicht in den Quickiemodus, den man auch unten am Thread hat? Is ja irgendwie doppelt gemopselt.

Ich mach mich auch mal unbeliebt. *g*

Also die fett-, kursiv- und unterstrichen-Buttons sieht man echt kaum, wie Eschder schon schrieb.

Ebenso die anderen Anmerkungen.

Wäre es zudem möglich, dass man oben am Rand die Punkte "Hallo, -NAME-", "Benachrichtigungen" etc. direkt rot unterlegt und nicht nur beim MouseOver?

"Mein Profil" - da ist das weiße M z. B. direkt auf dem weißen Strich vom Trikot.

Da wäre das rot vom MouseOver als stetig vielleicht angebracht.
default_smile.png

2 Probleme sind mir mal aufgefallen.

Siehe dazu das angehängte Bild.

1. Ich kann unter "Neue Beiträge" nicht auf "Seite XY" klicken, weil da andere Buttons drüber sind. Klicke ich da drauf (auf Mausrad, um neuen Tab zu öffnen), wird mir eine leere "java script" Seite angezeigt.

2. Mir werden diese beiden Beiträge in der Liste angezeigt, ich hab aber keine Rechte, sie zu lesen.

Also erstmal vielen dank für die mühe!

Mir persönlich ist das forum aber viel zu dunkel, vll kann man es ja noch etwas heller gestalten...

edit: und (ohne jetzt auf mein mikriges lämpchen zu schaun
default_tongue.png
) seid ihr sicher, dass ihr das karma-system wieder einführen wollt? Das ganze gab ja doch immer einige probleme und ne menge unnötigen ärger. Ich persönlich habe es nicht vermisst...

Ist oben im rechten eck. Zweiter eintrag von rechts.

Du willscht doch nerre positives Karma.

Im Ernst: Bin gespannt ob wir alle etwas gereift sind ums nochmal neu zu probieren. Prinzipiell ist es ja schon ne gute Idee.

Die gleichen Fragen wie Klinge hab ich auch, daher kann ich es mir sparen auch nen Screenshot zu machen.

Zurück
Oben