Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK-Winterfahrplan der Saison 2012/13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermag nicht (mehr) zu betonen, an wem das hauptsächlich liegt
default_icon_cool.gif

Ich verstehs auch irgendwie nicht, muss man wirklich knapp 2 Wochen vor Rückrundenstart soviele Spieler der Amateure testen?

Auch wenn wir viele angeschlagene Spieler haben, ne Mannschaft die mehr mit dem Bundesliga-Alltag zutun hat, hätte man sicherlich auf den Platz bekommen.

Offenbach fängt eine Woche vor uns an. Offenbach die pure Mittelmäßigkeit dieser Drittligasaison. Als Topteam der zweiten Liga darf man sich da auch in nem Testspiel besser präsentieren. Die paar Minuten die ich da bislang sehe sind eine klare Bewerbung für noch eine Zweitligasaison und das nicht durch ein Scheitern in der Relegation.

Wie sie am Schluß gesagt haben, bei einem Testspiel geht es nicht um das Ergebnis, vorallem mit unserer Aufstellung die nichts mit Liga Alltag zu tun hat.

Testspiele dienen dem testen, einfach mal warten was zum Rückrundenstart passiert.

Wie sie am Schluß gesagt haben, bei einem Testspiel geht es nicht um das Ergebnis, vorallem mit unserer Aufstellung die nichts mit Liga Alltag zu tun hat.
Testspiele dienen dem testen, einfach mal warten was zum Rückrundenstart passiert.

Es fällt schwer, dass alles so nüchtern zu sehen. Ich habe die Befürchtung, dass wir gegen 1860 offensiv auch nicht viel zustande bringen, da wir total anders auflaufen werden, als noch in den Testspielen. Aber gut ... vllt packen sie es ja im Training und spielen sich dort ein.

1:3-Niederlage im Testspiel gegen Kickers Offenbach

FCK 1. Halbzeit: Hohs – Dick, Torrejon, Orban, Bugera – Borysiuk, Bah – Weiser, Azaouagh – Wolfert, Nsor

FCK 2. Halbzeit: Sippel – Riedel, Abel, Hajri, Heintz – Bah – Pokar, Baumjohann, Derstroff – Wolfert, Idrissou

Offenbach 1. Halbzeit: Wulnikowski – Stein, Kleineheismann, Schwarz, Mehic, Rathgeber, Hahn, Dziwniel, Stadel, Vogler, Vogelsang

Offenbach 2. Halbzeit: Endres – Ahlschwede, Kleineheismann, Reinhardt, Fetsch, Bender, Maier, Feldhahn, Avdic, Bäcker, Vogelsang (62. Mosch)

Tore: 0:1 Fetsch (52.), 0:2 Bäcker (65.), 1:2 Idrissou (67.FE), 1:3 Avdic (73.)

http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...age-im-testspiel-gegen-kickers-offenbach.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/11019-13-niederlage-im-testspiel-gegen-kickers-offenbach.html

Das Ergebnis in Testspielen ist nebensächlich, trotzdem sollte man selbst bei einem Testspiel ein Spielkonzept oder gewisse Vorgaben des Trainers erkennen können,egal welche Mannschaft auf dem Platz steht.

Klar, immer alles schön und gut. Ich hoffe nur, dass endlich mal die richtigen Schlüsse draus gezogen werden. Das Endlos-Testen und ständige Durchwechseln kann auch von Nachteil sein und, wie jimjones sagte, auch der Blick auf die Spielanlage ist wichtig. Für uns sind's noch 2 1/2 Wochen...

Was willst du testen? Es gibt nichts zu testen! Es müssen jetzt klare Formen und Systeme reinkommen! Diese Mannschaft hat in 21 Pflichtspielen bis zum Winter nie und vorallem nicht dauerhaft, den Eindruck erweckt, dass sie eingespielt ist. Jetzt kommen Minimum vier Leute dazu (von denen auch nur Köhler weiss wie der Hase läuft), vorallem das Mittelfeld wird fast komplett verändert. Dazu besteht die Möglichkeit ner Systemumstellung von 4-2-3-1 in ein 4-1-3-2. Wann zum Teufel sollen die sich mal endlich richtig einspielen und darauf Systeme, Laufwege, Offensivspielzüge ect. gescheit einüben?

Klar, immer alles schön und gut. Ich hoffe nur, dass endlich mal die richtigen Schlüsse draus gezogen werden. Das Endlos-Testen und ständige Durchwechseln kann auch von Nachteil sein und, wie jimjones sagte, auch der Blick auf die Spielanlage ist wichtig. Für uns sind's noch 2 1/2 Wochen...

Das Problem daran ist einfach, dass in den Tests immer Mannschaften auflaufen die mit dem Liga-Alltag nichts zutun haben, wie will man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?

Die Stärken und Schwächen einzelner Spieler sollte man zudem sowieso schon kennen.

Das Ergebnis in Testspielen ist nebensächlich, trotzdem sollte man selbst bei einem Testspiel ein Spielkonzept oder gewisse Vorgaben des Trainers erkennen können,egal welche Mannschaft auf dem Platz steht.
Geht es darum, dass du das erkennst oder der Trainer?
default_icon_wink.gif
Nicht böse gemeint, aber vielleicht will Foda einfach wissen, wie es um den Nachwuchs steht und nicht um das Ergebnis.

Was willst du testen? Es gibt nichts zu testen! Es müssen jetzt klare Formen und Systeme reinkommen! Diese Mannschaft hat in 21 Pflichtspielen bis zum Winter nie und vorallem nicht dauerhaft, den Eindruck erweckt, dass sie eingespielt ist. Jetzt kommen Minimum vier Leute dazu (von denen auch nur Köhler weiss wie der Hase läuft), vorallem das Mittelfeld wird fast komplett verändert. Dazu besteht die Möglichkeit ner Systemumstellung von 4-2-3-1 in ein 4-1-3-2. Wann zum Teufel sollen die sich mal endlich richtig einspielen und darauf Systeme, Laufwege, Offensivspielzüge ect. gescheit einüben?
Dafür gibt es ja morgen das Trainingslager.

Geht es darum, dass du das erkennst oder der Trainer?
default_icon_wink.gif
Nicht böse gemeint, aber vielleicht will Foda einfach wissen, wie es um den Nachwuchs steht und nicht um das Ergebnis.

Dafür gibt es ja morgen das Trainingslager.

Ich hoffe nicht das man sich 2 1/2 Wochen vor Rückrundenstart davon überzeugen muss wie es um den Nachwuchs steht.

Es gibt immer noch kein Vollzug bei Köhler!

Auf hessen3 Fernsehen steht ...großes Interesse von KL.

Ist etwas beim Spiel gegen Offenbach bekannt geworden?

Ich hab das Spiel natürlich nicht gsehen.Aber wenn ich den Spielbericht lese wird mir schlecht! Beste Chance in Hz1 durch einen harmlosen Schuss von Nsor?! Lachen die in der Redaktion beim Fck schon selbst über die Leistungen der letzten Monate? In Hz 2 war wohl genauso wenig los .Und das gegen biedere Offenbacher. Wo war Drazan heute? Laut Spielberichtsbogen war er nicht dabei.Laut Fck.De Bericht taucht er aber nicht bei den verletzten auf.

Klar,werden wir so nie zusammenspielen.Aber da kann man mal sehen was wir in Reihe 2 und 3 für einen großen Schrott haben.Muss das echt so deutlich sagen.Das ist größtenteils Amateurniveau. Und so hats heut bestimmt auch wieder ausgesehen.

Riedel, Abel, Hajri, Heintz ...

Wenn ich mir die Abwehr der 2.Hz anschaue Frage ich mich allen ernstes welchen Zweck diese Aufstellung hatte.Das sollte Foda doch mal näher erklären.Heintz auf links testen fällt für mich auch durch,da Löwe ja gekommen ist. Wenn ich in einem Testspiel testen möchte und stelle Abel neben Hairji auf brauch ich mich nicht zu wundern ,wenn ich sogar gegen den OFC "daheim" verliere und fast keine Chance habe.

Und ich finde unser Herr lieber Trainer ist ein Schönredner.Es ist mir schon öfters aufgefallen,dass er total überzeugt gewesen ist und Z.b nur bei Union Berlin eine schlechte Leistung gesehen hat. Franco Foda heute " In der ersten Halbzeit haben wir uns gut präsentiert, wir standen kompakt, waren ballsicher und auch das Umschaltspiel hat funktioniert." Was ist bei ihm Umschaltspiel? Das man den Ball von der Abwehr raus schnell ins Mittelfeld bringt und dann dort 100 mal quer spielt ?! Für ihn ist also gut präsentiert , wenn wir ein 0-0 in 45 .Minuten gegen Offenbach in einem Test packen.

Mir ist auch klar das er sich nicht hinstellt und alles schlecht redet. Aber mich persönlich nervt es langsam was er loslässt.Letzte Woche noch im Kicker rumgeheult die Spieler hätten keine komplette Vorbereitung machen können...Verletzungen...bla bla bla. Und jetzt testet er rum anstatt die "Stammelf" sich mal einspielen zu lassen. Mir ist es auch klar das dies bestimmt bei den nächsten Tests passieren wird...Aber man kann nie früh genug damit anfange.

Ich bin nicht wegen der Testniederlage bedient,aber das Bild was wir momentan wieder abgeben erinnert stark an den Abstieg letztes Jahr und an fast die komplette Hinrunde ...

Ich hab das Spiel natürlich nicht gsehen

....

aber das Bild was wir momentan wieder abgeben ...

Wenn du nichts gesehen hast, aber trotzdem ein Bild siehst, dann hast du vielleicht Visionen und solltest zum Arzt gehen
default_wink.png
Nix für ungut, aber der musste sein
default_wink.png

Warum? Hier sind doch Bilder...

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/BmKmQkHXYL0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Also jetzt mal bei aller Liebe,sich von einem Drittligisten zuhause abfiedeln zu lassen,finde ich schon sehr Blamabel

Auch wenn es nur ein Testspiel war

Der FCK sollte aufpassen das er sich nicht zuviele Fans vergrault,nicht das demnächst nur noch 20 tausend zu den Heimspielen kommen

Auch verstehe ich Foda nicht,was hat er in dem Spiel getestet,auch wenn es nur die zweite Garnitur war,muß man gegen Offenbach besser aussehen

Wäre ich einer der 500 Zuschauer gewesen wäre ich ganz schon Sauer über solch einen Auftritt

Meiner Meinung nach können die Zeiten in den FF entsprechende Zeit und eine gemeinsame Findungsphase mit dem teils runderneuerten Kader einforderte in der Rückrunde ziemlich schnell vorbei sein. An den immer widerkehrenden Aussagen in der Hinrunde die neben der langen Liste an Verletzten auch die eigene Qualität ("Wir waren die bessere Mannschaft", "Die Chancen wurden nicht genutzt") behandelten, wird er sich in der kommenden Rückserie nur noch kurze Zeit hochziehen können. Man hat im aktuellen Transferfenster bereits tief in die Tasche gegriffen, Wunschspieler wie Drazan verpflichtet und durch Zugänge wie Weiser, Köhler und Löwe die generelle Qualität des Kaders in der Breite verbessert. Nun erwarte ich jedoch von Foda dass er diese Qualitäten aus jedem einzelnen Spieler herauskitzelt, der Mannschaft eine sichtbare Philosophie verleiht und sich nicht auf der individuellen Klasse der Einzelspieler ausruht. Man hat meiner Meinung nach in der Hinserie mehr als deutlich gesehen dass selbst gestandene und erfahrene Spieler eine taktische und spielerische Vorgabe benötigen um die entsprechenden Leistungen abrufen zu können. Das Mindestziel in der Rückrunde sollte a) das Halten des dritten Tabellenrangs und eher
default_cool.png
der bedingungslose Angriff auf die beiden Spitzenpositionen darstellen was mit diesem Kader mehr als realistisch sein sollte. Wie heißt es so schön? - Foda MUSS jetzt "liefern", ansonsten kann es um seine Personalie in absehbarer Zeit ziemlich dunkel um den Berg werden.

Vll ging es Foda ja darum, dass alle eine weitere Laufeinheit machen, die es nötig haben und so kam es dann zu der Aufstellung. Mir gefallen die bisherigen Ergebnisse übrigens auch nicht, aber ich habe schon lange aufgehört Testspiele zu bewerten. Ich will bei den letzten Tests im Trainingslager ein Team sehen, dass potenziell auch gegen 1860 auflaufen wird. Alles vorher ist mir egal, zumal die Offenbacher wesentlich weiter sein dürfte als wir im Moment.

Srx, aber wenn ich sowas lese " In der ersten Halbzeit haben wir uns gut präsentiert,

wir standen kompakt, waren ballsicher und auch das Umschaltspiel hat funktioniert."
,

und Leute, die sich das Spiel 90 min. angesehn haben über die Aussage einen Lachanfall

bekommen, dann is ja wohl alles gezeigt.

Und auch wenns "nur" ein Tespiel is, kann man sich wohl doch daheim gegen einen

mittelmäßigen Drittligisten (!!!) wohl motivierter zeigen, bzw. auch mal was sinnvolles

testen, wie ein 4-4-2, oder neue Spieler, sowas solls auch mal geben.

Und eine Abwehr Riedel, Abel, Hajri, Heintz ...,warum ??? Warum Heintz Außen,

wenn man jetzt Löwe geholt hat ? Warum Abel UND Hajri ?

Bei so einem lustlosen, unmotiviertem und desolaten Kick holt man sich auch net

grad ne gute Aufbruchsmotivation für die Rückrunde, bei Mannschaft wie Fans...

Srx, aber wenn ich sowas lese " In der ersten Halbzeit haben wir uns gut präsentiert,
wir standen kompakt, waren ballsicher und auch das Umschaltspiel hat funktioniert."
,

und Leute, die sich das Spiel 90 min. angesehn haben über die Aussage einen Lachanfall

mittelmäßigen Drittligisten (!!!) wohl motivierter zeigen, bzw. auch mal was sinnvolles

Natürlich handelt es sich hierbei nur um ein Test.

Aber irgendwo ist es eine Weiterführung der „Arbeitsverweigerung“ aus dem Vorjahr. Für mich sind diese Phrasen von Foda nur noch eine Art Alibi gegenüber dem wahren Grund, warum das System FCK (momentan) nicht passt.

Warum dies so ist, scheint aber wohl selbst Foda nicht klar zu sein.

Ich würde mich gerne etwas besseren belehren lassen, aber ich befürchte dass unsere Rückrunde die gleichen Rätsel aufzeigt, wie auch schon das Ende der Vorrunde.

,

Ergebnisse in Testspielen sind sowas von egal. Wenn nicht da experimentieren wann sollen wir dann was testen? Gegen 1860 ???

Ergebnisse in Testspielen sind sowas von egal. Wenn nicht da experimentieren wann sollen wir dann was testen? Gegen 1860 ???

Es geht ja nicht darum, dass man nicht experimentieren kann/sollte. Es geht um die Einstellung der Spieler. Es hält offensichtlich keiner für nötig in einem Test mal dordentlich aufzudrehen und sich reinzubeissen. Keiner der Ersatzspieler versucht in die Mannschaft zu drängen. Es ist- wie schon erwähnt wurde- einfach die Forsetzung der LMAA Einstellung der letzten Spiele der Rückrunde. Und das ist, was die Leute ärgert - bzw. was einem den Glauben nimmt, dass dieser FCK nocheinmal wirklich angreifen wird. Vielemehr scheint sogar der dritte Platz in größter Gefahr zu sein.

Es geht ja nicht darum, dass man nicht experimentieren kann/sollte. Es geht um die Einstellung der Spieler. Es hält offensichtlich keiner für nötig in einem Test mal dordentlich aufzudrehen und sich reinzubeissen. Keiner der Ersatzspieler versucht in die Mannschaft zu drängen. Es ist- wie schon erwähnt wurde- einfach die Forsetzung der LMAA Einstellung der letzten Spiele der Rückrunde. Und das ist, was die Leute ärgert - bzw. was einem den Glauben nimmt, dass dieser FCK nocheinmal wirklich angreifen wird. Vielemehr scheint sogar der dritte Platz in größter Gefahr zu sein.

Ich würde es trotzdem nicht zu hoch hängen wer weiss wieviel an dem Tag schon trainiert wurde. Da ich es nicht gesehen habe halte ich mich hier mit Aussagen zurück

Auf der anderen Seite würde ich aber auch sagen das der Wind in der RR für FF arg zunehmen wird sollten die Ergebnisse nicht besser werden.

Eine Niederlage gegen eine unterklassigere Mannschaft sieht immer blöd aus. Allerdings weiß man wirklich nicht, wie die Mannschaft trainiert hat. Ich denke, dass hier die letzen 14 Tage sehr viel im Bereich Kondition und Kraft trainiert wurde, auch im Hinblick auf das bevorstehende Trainingslager. In Belek bieten die Platzverhältnisse bessere Bedingungen, um taktische Dinge zu trainieren.

Denke auch, dass gestern (ebenfalls im Hinblick auf das Trainingslager) der Schneefall und die daraus resultierende Platzverhältnisse der Motivation sicherlich nicht gut getan haben.

Am 04.02 sehen wir ja, was die Vorbereitung gebracht hat.
default_icon_wink.gif

Eine Niederlage gegen eine unterklassigere Mannschaft sieht immer blöd aus. Allerdings weiß man wirklich nicht, wie die Mannschaft trainiert hat. Ich denke, dass hier die letzen 14 Tage sehr viel im Bereich Kondition und Kraft trainiert wurde, auch im Hinblick auf das bevorstehende Trainingslager. In Belek bieten die Platzverhältnisse bessere Bedingungen, um taktische Dinge zu trainieren.
Denke auch, dass gestern (ebenfalls im Hinblick auf das Trainingslager) der Schneefall und die daraus resultierende Platzverhältnisse der Motivation sicherlich nicht gut getan haben.

Am 04.02 sehen wir ja, was die Vorbereitung gebracht hat.
default_icon_wink.gif
Für mich stellt sich die Frage: Wen versucht Foda mit den Aussagen der letzten Zeit zu decken? Sich selbst? Die Manschaft?

Denn wer sich etwas mit dem FCK beschäftigt und nur ein wenig Fußballverstand hat, sieht doch die klaren Defizite.

Es kann doch nicht sein, dass ein Trainer ein ganz anderes Empfinden hat wie 90% der Fans?

Zum Test

Die schlechten Platzverhältnisse als Alibi???Sorry ich bin selbst Fußballer und gerade wenn man dann mal nicht nur auf die „Ausdauer“ fokussiert ist und mal ein Spiel hat, freut man sich darauf eigentlich…

Mir ist das alles zu viel Gelabber ohne hier Testergebnisse in meine Meinung einzuschließen. Hier läuft irgendwas schief. Diese lustlosen Auftritte(egal ob Test oder Liga) zeigen einfach in eine klare Richtung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben