Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK verstärkt Trainerteam zur neuen Saison

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied

Interessant wäre, welche Aufgaben Pesch, Giesler, Vogt und Wunderlich konkret übernehmen bzw. wie die Aufgabenteilung ist.
Hoffentlich wird das nicht ein "Viele Köche verderben den Brei".

Interessant wäre, welche Aufgaben Pesch, Giesler, Vogt und Wunderlich konkret übernehmen bzw. wie die Aufgabenteilung ist.
Hoffentlich wird das nicht ein "Viele Köche verderben den Brei".
Der FCK verfolgt weiterhin eine etwas ungewöhnliche Kommunikationsstrategie. In der offiziellen Pressemitteilung vom heutigen Morgen werden die konkreten Rollen im Trainer- und Funktionsteam nicht benannt, während diese auf den Social-Media-Kanälen hingegen detailliert aufgeführt werden.

- Co-Trainer: Simon Pesch und Mike Wunderlich

- Athletiktrainer: Nils Vogt

- Head of Analysis: Philip Giesler

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits find ichs gut, dass man dem Trainer neues Personal zur Seite stellt, vielleicht ändert es etwas an seiner taktischen Herangehensweise.

Anderseits ist es natürlich ein Signal, dass man dem Trainer nicht zutraut die Mannschaft von alleine weiterzuentwickeln.

Mal abwarten in welche Richtung es sich entwickelt, ich sehe hier potenziell sowohl Vor-als auch Nachteile in dieser Konstellation.

Der FCK verfolgt weiterhin eine etwas ungewöhnliche Kommunikationsstrategie. In der offiziellen Pressemitteilung vom heutigen Morgen werden die konkreten Rollen im Trainer- und Funktionsteam nicht benannt, während diese auf den Social-Media-Kanälen hingegen detailliert aufgeführt werden.
Das wird doch im Artikel auf der Homepage erwähnt?
Pesch war Co Trainer, Gielser Co und Analyst, Vogt Atheltiktrainer und Mike war ja auch Co- und Cheftrainer. Das Mike nicht auf einmal Scout oder Torwarttrainer macht dürfte ja klar sein, auch das ein Athelikcoach keine Analysten macht.

Finde alle Personalien gut, die sind jung, bringen sicherlich Motiavtion mit, waren bisher erfolgreich und sollten alle moderne Ansätze verfolgen.

Wenn ich mir anschaue, wie wir seit Jahren im letzten Drittel der Saison einbrechen und erreichbare Ziele versemmeln, würde ich mir einen Mentaltrainer wünschen.
Wunderlich? :sunglasses: Der wird dem ein oder anderen sicherlich eher ne klare Ansage machen, als es Lieberknecht bisher getan hat.

Sehe ich das richtig? Der Neffe von TL ist jetzt unser erster Co-Trainer?!

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll...

... die neue Rollenverteilung im Trainerteam: "Max Lieberknecht wird mein erster Co-Trainer und Nachfolger von Carsten Rump sein (zuvor hatte Sportdirektor Klos bekanntgegeben, dass der bisherige Co-Trainer Rump offiziell freigestellt ist; Anm. d. Red.).

Zurück
Oben