Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Wolfgang Wolf

Lasst mal die Vereinsführung solange in Ruhe, bis klar ist, was jetzt der Grund war, von wem aus das ging und alles.

Es gilt mal festzuhalten, dass die bösen Fans diesmal nicht "schuld" waren. Nirgends gab es im Stadion, beim Busboykott in Burghausen oder sonstwo "Wolf raus" Stimmen. Die beschränkten sich ausschließlich auf Internetforen und diese sind nicht repräsentativ. Bei unseren letzten Trainer war der öffentliche Druck durch die Fans 100x stärker und anhaltender.

Ich bin mir sicher, dass es Wolf nicht passte, dass er mit Schjönberg einen starken Mann vor die Nase gesetzt bekam. Wilmots konnte er schon in letzter Sekunde verhindern in dem er ihm kurz vor Vertragsunterschrift sagte, dass er immer das letzte Wort haben wird - dies konnte er nun bei Schjönberg nicht.

Dazu wird Schjönberg schnell erkannt haben, dass es in der Mannschaft nicht stimmt und den Vorstand darüber infomiert haben, so kam er zur heutigen Krisensitzung mit dem bekannten Ergebnis.

Idealer Zeitpunkt für einen Trainerwechsel um die Mannschaft für die neue Saison nach den Vorstellungen des neuen Trainers gestalten zu können.

Wolf war mir immer sympathisch, die sportlichen Ziele der letzten und aktuellen hat er allerdings beide verfehlt, daher ist die Trennung im Profifussball ein stinknormaler Vorgang.

Ich weiß echt nicht was ich denken soll. Stimmt es also, dass sich die Wolfkritiker (ich bin auch einer geb ich zu) nicht zu Wort gemeldet haben oder sind jetzt alle wieder gegen die Vereinsführung. Ich hab die ganze Zeit gelesen WOlf raus und seitdem er raus ist scheiß Vereinsführung was soll jetzt nur mit unserm Fck werden.

who will be the next coach somebody no that?
unfortunately we don't yet, we can only guess. maybe during the next days. but many of us suppose, that the chair already has selected a new coach. we wil have to wair for them to tell us.

Absolut überraschend und schockierend...
default_icon_cry.gif
Damit hab ich nach den kürzlichen Entwicklungen ja sowas von nicht gerechnet, da muss es wohl mächtig geknallt haben etc.

Oh ja, ich glaub ich habs bis hierher gehört. Da wär ich gern dabei gewesen. Wahrscheinlich hat Buchholz oder Schjönberg den Wunschzettel mit den Transfers live vor seinen Augen zerrissen oder so ähnlich.
default_icon_rolleyes.gif

Es nützt alles lamentieren nichts, wir stehen vor vollendeten Tatsachen und dies ist wenn es mir auch Leid tut nachzuvollziehen, der Vorstand löst das schwächste Glied...

That's the business...hoffen wir einfach mal das es besser wird (und hoffentlich kein Neururer kommt, dann können wir die Sargdeckel bestellen)

Alles in allem hat der Verein eigentlich vollkommen richtig reagiert auch wenn es weh tut, denn Wolle ist einfach ein Lauterer und wird auch sicher in Zukunft immer gern bei uns gesehen, aber die sportliche Talfahrt musste beendet werden.

Ganz sachlich betrachtet ist der Augenblick zwar schockierend, doch bietet sich nun wirklich eine optimale Chance, dass der Nachfolger die Truppe für die nächste Saison vorbereitet und dann gelten auch keine Ausreden mehr für den neuen er hatte dann genug Zeit für das neue Konzept...

Ich bleibe weiter optimistisch für die zukunft und wünsche uns einfach einen guten neuen Steuermann, der das Ruder an sich reißt und uns auf Kurs bringt..

P.S. Danke Wolle für die leidenschaftliche Arbeit und den Einsatz

@ 4everLautrer

Friedhelm Funkel ist ein Trainer den ich sehr schätze...natürlich könnte ich ihn mir beim FCk vorstellen, aber er ist ja bei der Eintracht unter Vertrag...ich denke es wird irgend so ein blöder Söldner..irgend so einer, der sich einen Dreck um den Verein schert, und nur versucht mit den Spielern die er will irgendwas zu reissen...wenn es dann nicht klappt, haben wir die Spieler an der Hacke und der Trainer ist weg...dumm gelaufen...ich hab echt langsam keine Lust mehr...irgendwie ist das echt nicht mehr mein FCK.

denke mal das hat sich schon länger angebahnt.stutzig wurde ich als göbel plötzlich aussagte dass die sache mit bouzid noch nicht gelaufen ist obwohl wolf verlauten liess die tür sei zu für ihn.
default_icon_eek.gif
default_icon_rolleyes.gif

Briegel? Er hat seinen Ehrenring zurückgegeben, schon vergessen??? Briegel gave his honour-ring back, after Jäggi kicked him out of the club. I dont think that he's coming back.

Mensch der Magath ist doch noch frei... der hat doch in Stuttgart schon bewiesen, dass er aus nem kleinen Etat mit jungen Spielern ne klasse Mannschaft formen kann... würde also voll ins Konzept passen...

default_icon_wink.gif

Bin vorhin fasst vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe... halte mich aber mit Aussagen darüber erstmal zurück, bis rauskommt was vorgefallen ist...

WW wünsche Dir weiterhin alles gute... das Wiedersehen mit Deinem Verein stand unter keinen guten Vorzeichen.

Mensch der Magath ist doch noch frei... der hat doch in Stuttgart schon bewiesen, dass er aus nem kleinen Etat mit jungen Spielern ne klasse Mannschaft formen kann... würde also voll ins Konzept passen...

default_icon_wink.gif
der will net ma in der bundesliga trainer machen hatter gesagt . er geht ins ausland ... .

Magath tut sich keine 2.Liga an und bei uns erstrecht nicht er könnte sich sein guten Ruf versauen was wohl verständlich ist.

manoman bin ja net begeistert, aber das einzige argument ist hier nur er identifiziert sich mit dem verein und ist so beliebt blabla. aufstellungen und taktik waren nicht mehr gut. mannschaft hat total scheisse gespielt und am ende zählen die ergebnisse die waren ja auch dementsprechend. Er hat zweimal hintereinander saisonziel verpasst. jeder andere trainer würde vom berg getrieben werden nur WW is hier wohl heilig. es war eindeutig eine negative tendenz zu erkennen und nichts mehr von aufbruchseuphorie.

hoffen wir auf eine gute lösung für nächstes jahr, es kann fast nur besser werden.

Ich weiß echt nicht was ich denken soll. Stimmt es also, dass sich die Wolfkritiker (ich bin auch einer geb ich zu) nicht zu Wort gemeldet haben oder sind jetzt alle wieder gegen die Vereinsführung. Ich hab die ganze Zeit gelesen WOlf raus und seitdem er raus ist scheiß Vereinsführung was soll jetzt nur mit unserm Fck werden.

default_icon_razz.gif
Ist doch logisch nachvollziehbar! Erst den Trainer wegjagen, dann den Vorstand und dann andere Minderheiten, wie z.B. Herxheimer!
default_icon_razz.gif

(Sorry, ich konnt nicht anders, mein Bruder wohnt auch dort
default_doh.gif
)

default_icon_razz.gif
Ist doch logisch nachvollziehbar! Erst den Trainer wegjagen, dann den Vorstand und dann andere Minderheiten, wie z.B. Herxheimer!
default_icon_razz.gif

(Sorry, ich konnt nicht anders, mein Bruder wohnt auch dort
default_doh.gif
)
Tztztz....ist hier ein Mos ich fühle mich persönlich angegriffen
default_biggrin.png

Och ne ich spam heut nur noch
default_sad.png

Wow! Ich hatte jetzt 3 Monate lang kein Internet und habe deshalb auch ziemlich wenig über den FCK mitbekommen. Für mich kam diese Entscheidung sehr überraschend.

Aber bevor man hier anfängt auf irgendjemand einzuschlagen sollte man doch erstmal abwarten wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist.

Vielleicht hat Wolf nach dieser bescheidenen Rückrunde einfach das Gefühl, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht und dass für ihn ein erfolgreiches Arbeiten hier nicht mehr möglich ist. Vielleicht hat der Vorstand Wolf entlassen, oder vielleicht hatte Schjönberg auch seine Finger im Spiel. Wie es auch war, wir wissen es nicht und sollten deshalb auch nicht darüber urteilen.

Was man diskutieren kann ist, ob der Trainerwechsel generell richtig ist. Ich denke, wenn es hier nicht um Wolfgang Wolf gehen würde und wir ein Trainer mit weniger bis keiner Lautrer Vergangenheit gahabt hätten, dann wäre sein Kopf schon vor ein paar Wochen von den Fans gefordert worden. Das was in den letzten Wochen und Monaten auf dem Platz passiert ist grenzte genauso an einer Frechheit wie wir es die ganzen letzten Jahre ertragen mussten. Besonders die letzten 3 Spiele waren einfach eine Frechheit. In so einer Situation geht es meistens dem Trainer an den Kragen, das spektakuläre ist lediglich, dass es den Lautrer Wolfgang Wolf getroffen hat. Hätte der Mann Kurt Jara, Michael Henke,... gehießen, dann würde man sich jetzt nur freuen, dass er weg ist.

Es geht hier also sehr viel mehr um Sypathien, als darum die Tatsachen auf den Tisch zu legen und zu sagen, dass Wolf an seinen EIGENEN Vorstellung gescheitert ist. Klar, kann man sich als FCK-Trainer nicht hinstellen und sagen, dass man nur oben mitspielen will, aber mit dem Aufstieg nichts zu tun haben wird. Er wusste genau, dass es hier nur ein Ziel geben kann und dass ist der Aufstieg. Dieses Ziel wurde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verfehlt und daraus wurden jetzt die Konseqeunzen gezogen (von wem auch immer).

Ich finde es aus sympthiegründen ziemlich schade, aber aus sportlicher Sicht war dieser Schritt wahrscheinlich unvermeidlich.

Edit:

@RR

Was Funkel angeht ist der stark in der Kritik und wie Kasi schon geschrieben hat, kann es da auch ganz schnell gehen und er würde wieder zu Verfügung stehen. Warten wir einfach mal das Bielefeld-Spiel ab und vielleicht wissen wir dann auch schon mehr. Vielleicht haben wir dann wirklich ein Bruder-Trainergespann ab nächster Saison.
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif

Er hat zweimal hintereinander saisonziel verpasst.
also ich bin wahrlich kein wolf fetischist, aber das mit dem saisons´ziel kann ich langsam nicht mehr hören. schaut euch doch mal bitte die rückrundentabelle letzte saison an. er hat das saisonziel letzte runde nicht erreicht weil er schlecht ist, sondern weil henke einen riesen haufen sch.... hinterlassen hat.
man kann ihm wirklich viel vorwerfen, aber DAS nicht.

Ich würde Wolf in einer andern Position bei Kaiserslautern gerne begrüßen. Er könnte z.B die Jugendarbeit ein wenig überwachen und Spieler sichten, denn dort hat er bis jetzt schon ein paar Talente rausgegriffen!

so ist das leben, wer seine arbeit nicht richtig oder zufrieden stellend macht, wird eben entlassen. bin mal gespannt, wer jetzt kommt...

Komme gerade nach Hause von meiner Freundin und habe die Neuigkeit im Radio gehört. Um mal ganz ehrlich zu sein, im ersten Moment hätte ich heulen können. Ich hab den FCK betreffend schon die ganze Woche ein total surreales Gefühl. Schicksalsspiel gegen Fürth, Göbel will die Spielerverträge noch nicht unterschreiben, Meißner hat bisher nicht verlängert... die dunklen Wolken am Horizont haben sich nun zum Gewitter verdichtet. Wolf raus. Ich fasse es nicht.

Ich weiß nicht wo manch einer von euch seine "Euphorie" herholt, mir geht es zur Zeit nur scheisse. Ich hab kein Bock auf den nächsten Jara, Henke etc.! Ich konnte immer mit Stolz sagen: Wolfgang Wolf ist unser Trainer! Ich glaube seit den ersten beiden Jahren unter Otto hab ich nie wieder so empfunden. Es ist einfach nur traurig, was hier abgeht. Der nächste Murkser darf kommen, seine Gurken verpflichten, und nach einem Jahr wird auch der wieder gefeuert...

Wolle hat alles für den Verein gegeben. Er hat die Jungen hochgeholt, hat eine neue Identifikation mit dem Verein geschaffen. Er hat hier nicht nur seine Spezis verpflichtet, er hat auch viel für den Verein und seine langfristige Perspektive getan. Ich sag nur Scouting-Raum, Kraftraum... ihm lag der FCK und seine Zukunft wirklich am Herzen!

Als der FCK in einer Scheiss Situation war ist er gekommen und hat hier viel bewegt, und als er abgestiegen ist ist er geblieben, mit in Liga 2 gegangen, hat ne neue Mannschaft zusammengestellt und sehr lange um den Aufstieg mitgespielt, trotz einem gesundheitlichen Seuchen jahr für die Mannschaft. Wolfgang Wolf war da für den Verein in einer seiner schwärzesten Stunden. Kann man nicht von jedem verdienten Ex-Spieler behaupten (Hallo Stefan Kunz!). Obwohl seine Mission gescheitert ist, sollte man ihn wie einen Helden verabschieden!

Zurück
Oben