Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK-Trainingscamp mit 23 Spielern – Talente Halfar und Reinert dabei

müsli

Active Member
Mit 23 Spielern wird der 1. FC Kaiserslautern von Montag bis Mittwoch ein Kurz-Trainingslager im „Hotel Wiesensee“ in Westerburg im Westerwald absolvieren. Zur intensiven Einstimmung auf das Bundesligaspiel am kommenden Samstag gegen den 1. FC Nürnberg nimmt Chef-Coach Michael Henke mit Daniel Halfar (17) und Sebastian Reinert (18) auch zwei Talente aus der Regionalliga-Team mit. Fehlen werden dagegen der verletzte Christian Nerlinger, Fabian Schönheim (Schule) und Halil Altintop, der am Mittwoch mit der Nationalmannschaft der Türkei das zweite Play-off-Spiel zur WM 2006 gegen die Schweiz bestreitet.

„Dieses Trainingslager gibt uns die Möglichkeit zum Arbeiten ohne Ablenkung und zur vollen Konzentration vor allem auch das nächste Spiel gegen Nürnberg“, sagt Michael Henke vor dem Aufenthalt im Westerwald. Rechtzeitig zum ersten Training am Montagnachmittag erwartet er dort auch Ferydoon Zandi, der in der letzten Woche bei der Nationalmannschaft des Iran weilte und mit dem WM-Teilnehmer ein Turnier in Teheran bestritt.

Mit von der Partie werden wieder Kapitän Marco Engelhardt nach überstandenen Folgen einer Weisheitszahn-Operation und auch Berkant Göktan sein, der eine Innenband-Dehnung im rechten Knie aber noch nicht völlig auskuriert hat und lediglich Lauf-Training absolvieren kann. Weil das in seinem Fall durch einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie noch nicht wieder möglich ist, macht Christian Nerlinger die Bus-Reise zum „Hotel Wiesensee“ nicht mit.

Fabian Schönheim hat eine Innenband-Zerrung im rechten Knie aus dem letzten Bundesligaspiel bei Hertha BSC Berlin inzwischen zwar überwunden. Weil für den Abiturienten am Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern aber eine Arbeit auf dem Stundenplan steht, trainiert der 18-Jährige in Abstimmung mit Michael Henke zum Wochenbeginn bei der Regionalliga-Mannschaft. Wie Schönheim, so sind auch Daniel Halfar und Sebastian Reinert eigentlich noch für die A-Junioren spielberechtigt, gehören aber schon fest zum Regionalliga-Kader und spielen zusammen mit Schönheim auch in der deutschen U 19-Nationalmannschaft.

naja, das reinert/halfar dabei sind heißt nicht viel, trotzdem aber ein zeichen dass bei uns die jugend langsam kommt...

Sollten mal richtig passen und Ballanahme üben...........vor allem auch mal Laufwege einstudieren.

Finde ich auch gut, daß mal junge Talente aus der Regionalliga mit eingebunden werden, nur sollte man den Kader auch nicht zu sehr vergrößern, sonst hört das rumexpermentieren nie auf...

Ich hoffe Henke findet dort die richtigen Worte um die Mannschaft wieder von sich selbst zu überzugen und es freut mich sehr, dass er auch ein paar Amateure mitnimmt, so können die wenigstens schon ein bisschen Profiluft schnuppern,zwar nur im Training aber trotzdem

ja, aber wenn es zu nem sieg gegen nürnberg hilft, dann denk ich hat es auch schonmal für die nächsten spiele geholfen, alleine weil der sieg soooo gut tun wird..

für den könnte es ein bitter werden: wenn türkei sich jetzt net qualifiziert und schalke so weiter macht, gibt statt WM und CL nur urlaub und uefa-cup...

in der überschrift des threads les ich dauernd 23 spieler-talente... kann das mal wer ändern, das erweckt noch den eindruck als hätten wir 23 jungs dies draufhaben da.. *G*

für den könnte es ein bitter werden: wenn türkei sich jetzt net qualifiziert und schalke so weiter macht, gibt statt WM und CL nur urlaub und uefa-cup...

klammheimlich (
default_icon_smile.gif
)

Zurück
Oben