Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK - Stuttgart abgesagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So eine Scheisse! Warum treffen die Spielabsagen eigentlich dauernd uns?! Was ist das eigentlich für eine beschissene Organisation? In ganz Deutschland schneit es und wo wird wieder mal abgesagt?? HIER!!!

Für unseren Lauf ist das richtig scheisse! Wer weiss, wie wir dann gegen Stuttgart drauf sind, wenn das Spiel in 2/3 Wochen nachgeholt wird.

also das der Rasen so zugeschneit ist versteh ich nicht, da lief die Rasenheizung nicht auf Hochtouren. Die macht man ja nicht erst nen halben Tag vorm Spiel an.

Und das man jetzt schon weiß, dass man die Zufahrtswege nicht frei bekommt, mir fehlen die Worte. In den anderen Stadien gehts doch auch.

Da können wir wieder bis auf Platz 16 abrutschen.

Hoffentlich gibts ein Remis zwischen Nürnberg und Duisburg, und die Mainzer verlieren. Abe so kommts garantiert nicht.

also... man muss das relativ sehen. Der Betzenberg ist nunmal ein Berg und jeder weiß, wie solche Straßenverhältnisse sich auswirken können. Auch wenn man zu Fuß läuft...

...sind heute heimgefahren, da stand schon eine im Graben drin!!! (Zwar nicht am Betzenberg, sondern in Hessen, ist aber egal)

und wenn man jetzt die Rasenheizung voll aufdreht in der Hoffnung, dass der Schnee schmilzt, dann können die morgen Schlammschlachten machen, aber kein Fußballspielen. Und ich könnte darauf wetten, dass noch mehr Partien abgesagt werden.

Wobei man auch sehen muss, dass bei uns das Stadion direkt in der Stadt liegt und nicht wie in Frankfurt weit weg und dementsprechend die Zufahrtswege auch viel geräumiger und einfacher zu räumen sind. Also schon richtig.

Ich wette darauf, dass noch mehr Partien abgesagt werden. Unsere war nur der Anfang. Auf Schalke können se das Dach zu machen. München räumt frei - is ja platt wir sonst was da unten und Frankfurt... wird kurz vorher abgesagt, weil das Dach net mehr funktioniert
default_icon_evil.gif

Hab das hier gefunden:

Quelle: vfbStuttgart.de

03.03.2006

Spiel beim FCK fällt aus

Das für den morgigen Samstag anberaumte Bundesligaspiel des VfB beim 1. FC Kaiserslautern musste abgesagt werden. Am heutigen Freitagnachmittag versetzte ein Unwetter die Pfalz in eine weiße Winterlandschaft. Das Fritz-Walter-Stadion samt Zufahrtswege waren innerhalb kürzester Zeit mit Schneewehen bis zu 20 cm Höhe bedeckt, die eine Austragung des Spieles nicht möglich machen.

Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet

Vor Ort entschied eine Platzkommission, zu der auch der angesetzte Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer gehörte, dass eine ordnungsgemäße Austragung der Partie nicht erfolgen kann. Sowohl die Räumung des Stadions und der verschneiten bzw. vereisten Zufahrtswege, als auch die Sicherheit der Zuschauer hätten nicht gewährleistet werden können. Die Deutsche Fußball Liga GmbH wird zeitnah einen neuen Termin bekannt geben.

"Wären gerne im Rhythmus geblieben"

VfB-Teammanager Horst Heldt sagte zur Absage des Spieles auf dem Betzenberg: "Natürlich ist es schade, dass das Spiel in Kaiserslautern ausfällt. Wir waren zuletzt gut drauf und wären gerne im Rhythmus geblieben. Aber das sind nun mal höhere Gewalten, auf die wir keinen Einfluss haben."

VfB-Cheftrainer Armin Veh ergänzte: "Natürlich hätten wir lieber gespielt, aber wir müssen es nehmen wie es kommt. Nun werden wir eben morgen eine Trainingseinheit absolvieren. Wir hatten ohnehin schon kurzfristig umgeplant und wollten mit der Bahn anreisen, da die Autobahnen gesperrt waren. Insofern traf uns die Absage nicht völlig überraschend."

Also meine Oma wohnt direkt uffm betze und hat mir vorhin erzählt, dass sie auch fast nich hochgekommen wäre. Is dann hochgelaufen...wenn das meine Oma schafft, könnte man es den Spielern und Fans eigentlich auch zumuten...wenns denn wirklich nur an den Zufahrtswegen liegt.

guckt euch doch mal die Bilder an.... jeder kann sich hierzu eine eigene Meinung bilden:

popup.php

popup.php

popup.php

popup.php

popup.php

ist nur mal eine kleine auswahl... gibt noch ein hier noch ein Paar mehr.

Die Bilder sind alle von der Stadt Kaiserslautern... nur damit ich auch rechtlich abgesichert bin
default_icon_wink.gif

also das der Rasen so zugeschneit ist versteh ich nicht, da lief die Rasenheizung nicht auf Hochtouren. Die macht man ja nicht erst nen halben Tag vorm Spiel an.

Und das man jetzt schon weiß, dass man die Zufahrtswege nicht frei bekommt, mir fehlen die Worte. In den anderen Stadien gehts doch auch.

Da können wir wieder bis auf Platz 16 abrutschen.

Hoffentlich gibts ein Remis zwischen Nürnberg und Duisburg, und die Mainzer verlieren. Abe so kommts garantiert nicht.

also so wie das vorhin runtergemacht hat, schafft das die heizung nicht.

man kann die ja nicht so heiss stellen, sonst geht wohl der rasen kaputt.

ausserdem kommt da heute nacht bestimmt noch einiges runter.

oooh mann da könnt ich mal uff de betze un was passiert???spielabsage son rotz da könnt ich grad kotzen:evil:

oooh mann da könnt ich mal uff de betze un was passiert???spielabsage son rotz da könnt ich grad kotzen:evil:

ja leute.... langsam. Ist wirklich scheisse, aber ihr wollt doch auch ein schönes Spiel sehen und nicht nur eine Schlammschlacht, oder???

Und vielleicht wird ja noch was geändert, was ich allerdings nicht glaube
default_icon_sad.gif

quatsch....wieso sollte das geändert werden?

naja wird schon seinen grund haben....außerdem sind unsere jungs bis dahin fit...

man muss auch sehn dass die stuttgarter nen lauf hatten... für die isses genauso scheisse! und warum sollte das uns aus der bahn werfen?

jetzt kommen 2 schwere auswärtsspiele, da erwartet eman eigentlich nix und wenns am ende 2 oder 3 punkte werden is doch gut, oder?

jo, hat schon heftig geschneit, von daher ist wohl wirklich besser so.

War halt erstmal etwas enttäuscht und dachte man hätte wenigstens noch bis morgen früh warten können, ob noch SChnee dazukommt oder es doch eher regnet, dann schmilzt der ja ruck zuck.

aber ne absage einen Tag vorher hat ja auch den Vorteile, das sich die Fans drauf einstellen können und nicht nachher vorm geschlossenen Stadion stehen weil sie schon vor der Absage losgefahren sind.

quatsch....wieso sollte das geändert werden?

naja wird schon seinen grund haben....außerdem sind unsere jungs bis dahin fit...

unsere Jungs sind und bleiben fit. wer weiß: vielleicht hilft es uns ja auch... dann können nochmal Schwachstellen bearbeitet werden und wir blicken zum nächsten Spiel.

Hoffentlich spielen die anderen für uns, sofern deren Spiele denn stattfinden.

Ganz abgesehen von den Überlebenschancen des Rasens, find ichs trotzdem übertrieben. Die Straßen sind freigefahren und mal ehrlich, ich hab schon schlimmere Wintereinbrüche erlebt, das iss doch Kindergarten!

keine ahnung... der VFB spielt aber UefaCup, so dass an einem solchen Spieltag nicht nachgeholt werden kann, oder?

wobei, mir fällt grad ein, der vfb is ja raus. also theoretisch ginge dienstag/mittwoch. weiß halt net wie das mit der cl ist, aber 1800 anpfiff wäre ja kein thema.

Ich denke net, dass das Spiel schon nächste Woche ist. Tippe da schon mehr auf 14./15.03.

jo, hat schon heftig geschneit, von daher ist wohl wirklich besser so.
War halt erstmal etwas enttäuscht und dachte man hätte wenigstens noch bis morgen früh warten können, ob noch SChnee dazukommt oder es doch eher regnet, dann schmilzt der ja ruck zuck.

aber ne absage einen Tag vorher hat ja auch den Vorteile, das sich die Fans drauf einstellen können und nicht nachher vorm geschlossenen Stadion stehen weil sie schon vor der Absage losgefahren sind.

Das wäre gegen die Logik mit den verschneiten Zufahrten.

unsere Jungs sind und bleiben fit. wer weiß: vielleicht hilft es uns ja auch... dann können nochmal Schwachstellen bearbeitet werden und wir blicken zum nächsten Spiel.
Hoffentlich spielen die anderen für uns, sofern deren Spiele denn stattfinden.

halfar, schönheim, borbely sind nach wie vor angeschlagen!

Schön ist das nicht...

aber stellt euch mal vor es würde gespielt werden und einer unserer

Spieler würd sich schwer verletzen und längere Zeit ausfallen,

dann wär das Geschrei wieder gross.

Zumal gerade nach dem viel diskutierten und umstrittenen Bremen-Spiel,

bestimmt ein besonderes Augenmerk auf die Bespielbarkeit des Platzes gelegt wird.

- Zurecht -

Das ist doch echt der reinste Unsinn!

Wollen die mir erzählen, das der Winterdienst es nicht schafft bis morgen Mittag die Straßen zu räumen.

Es besteht zwar die Möglichkeit, dass es heute Nacht noch schneit, jedoch scheint sich der Niederschlag aus Frankreich mehr auf den Süden zu konzentrieren.

Also wenn ich mir grad Treffpunkt Betze anschaue muss ich sagen,dass es richtig war das Spiel abzusagen. Straßen dicht, Lawinen von den Dächern (bei möglichem Tauwetter morgen noch gefährlicher!) vom Medienturm ging schon eine ab, Rasenheizung schaft 20cm Neuschnee nicht. Nachholtermin möglicherweise schon Dienstag!

ich denke mal, dass sowas schon sehr genau abgewägt ist und wenn die sicherheit der spieler und besucher nicht gewährleistet ist, dann wird abgesagt. wehe es würde was passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben