Positiv denken ist angesagt.
Ich lese hier nur das Bello und Lexa schlecht waren, ich lese auch das die gesamte Mannschaft schlecht war.
Ich habe aber gesehen das die neuen in Ansätzen echte Verstärkungen sein können, Opara im Zweikampf sehr gut den Ball behauptet und schnell den Abschluß sucht,Vignal auf der linken Abwehrseite nichts anbrennen lässt und enorme offensive Qualitäten andeutete und letztlich Meisner kämpferisch überzeugte. Wer gemeint hat wir rollen jetzt die Liga auf dem ist nicht zu helfen, Essen stand in der Abwehr recht gut und hat sich die ein oder andere Chance verdinet erarbeitet. Es stimmt das Lexa und Bello sehr unglücklich agiert haben aber dennoch kämpferisch alles gaben.
Also Leute nicht alles schwarz sehen , wir haben zu Null gespielt, das erste Spiel nach einer längeren Pause ist immer äusserst schwierig, ich bin mir sicher im nächsten Heimspiel gegen den KSC sehen wir eine ganz andere FCK-Mannschaft und das meine ich weniger in personeller Hinsicht.
Dieser Beitrag gefällt mir ganz gut.
Die richtige Mischung aus draufhauen und schönreden
Noch ein paar Fakten aus meiner Sicht:
1: Als Aufstiegsaspirant und "wir sind der FCK" ,muss man hier mit Siegeswillen und breiter Brust auftreten. Wen ich daran denke wie Freiburg bei uns,von Anfang an losgelegt hat oder die Einstellung die man beim Spiel von unserem Steiner sehen kann,hat mir gegen Essen dies gefehlt.Nach gutem Start haben wir mit unserer "mutigen Spielweise" eher die Essener ein wenig aufgebaut.
Gegen den KSC müssen wir von Anfang an brennen und gewinnen wollen.
2. Für alle Schönredner,die 2 Punkte sind in Essen verloren gegangen,
kommen nicht mehr und fehlen hoffentlich nicht entscheidend.
3. Das Gelabere von : Die letzten zehn Spiele sind entscheidend,langer Atem, kann man sich sparen wenn man die sieben Spiele vorher nicht die Punkte holt.Schließlich haben KSC und Rostock und auch noch Duisburg (ohgott) Vorsprung.
4. Wir haben trotzdem eine tolle Truppe ,die nur selbstbewusster auftreten muss,couragierter nach vorne spielen und Chancen herausarbeiten.Dann gewinnen wir solche Dinger.
5. In personeller Hinsicht mit Reinert und Bohl und wenn man vor jedem Spiel dieses auch absolut gewinnen will,
spart man sich am Ende den langen Atem
für ne große Feier