Vielen Dank für den kleinen Spielbericht
@mueto
Was mich persönlich heute Morgen am meisten erschrocken hat, war die die lange Verletztenliste, die sich beim betreffenden
RP-Artikel aber leider wieder hinter der üblichen Paywall verbirgt:
Beim FCK war das Lazarett beinahe größer als die Ersatzbank. David Schramm (OP am Fuß), Jan Elvedi (Hexenschuss), Mika Haas, Jacob Rasmussen (beide Adduktoren-Probleme), Simon Asta (Mittelhandbruch), Owen Gibs (Schambeinentzündung) verfolgten die Partie in Zivil. Erencan Yardimci (grippaler Infekt) fehlte auch.
Vor der Länderspielpause waren doch eigentlich nur Rasmussen mit Adduktorenproblemen und Gibs mit seiner Schambeinentzündung leicht angeschlagen, oder? Nun kommen plötzlich fünf weitere Spieler hinzu, die allesamt zumindest den Anspruch auf einen Stammplatz haben dürften.
Gerade die Fuß-OP bei Schramm und der Mittelhandbruch bei Asta kamen heute Morgen jedenfalls ziemlich „aus der Kalten“. Auch Elvedis Hexenschuss dürfte ein reguläres Mannschaftstraining zunächst einmal verhindern und könnte womöglich einen Ausfall von einigen Wochen bedeuten, zumindest im Worst Case.
Insbesondere die Situation von Schramm finde ich ziemlich bitter. Ihn hatte ich nach der Länderspielpause eigentlich wieder fest in meinen gedanklichen Planspielen hinsichtlich einer möglichen Kadernominierung eingeplant bzw. zumindest als echte Alternative auf dem Zettel. Der Junge scheint aber gerade wirklich vom Pech verfolgt zu sein.
Ich verstehe jedenfalls manchmal aus der Ferne betrachtet nicht, was unsere Jungs während der Länderspielpausen eigentlich "so treiben". Die wilde Aufstellung gestern Abend wird durch die lange Liste der Rekonvaleszenten da vielleicht auch noch einmal etwas relativiert und war womöglich weniger dem Experimentiermodus von TL als tatsächlich der personellen Situation geschuldet.
Keine guten Vorzeichen für die kommenden Tage. Bis zum Auswärtsspiel in Heidenheim bleibt schließlich keine vollständige Woche mehr. Hoffentlich kehren unsere Nationalmannschaftsfahrer wenigstens fit und wohlbehalten von ihren Länderspielabstellungen zurück.
Am Ende darf bzw. muss man auch wieder die Frage loswerden, warum man solche Neuigkeiten eigentlich erneut nur aus der Haus- und Hofpresse und nicht vom Verein selbst erfahren muss. Gerade die OP von Schramm wirft zumindest bei mir einige Fragen auf. Da würde man sich schon mehr Informationen wünschen, was eigentlich Sache ist bzw. wie die genaue Diagnose und Ausfalldauer aussieht.