Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK Sommerfahrplan 2026/27: Testspiele & Trainingslager

Das Spiel gestern will ich nicht zu hoch hängen. Es ging am Ende verdient 1:1 aus (Tolles Freistoßtor von Sonnenhof) Chancen waren wie immer da und leider auch ein Sahnetag vom Torwart vom Gegner. Der hat einiges aus der Linie und aus dem Winkel gekratzt. In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner gut auseinander gespielt gehabt. Es ging schnell nach vorne. In der 2 Halbzeit hat der Gegner sich besser drauf eingestellt und die Räume eng gemacht. Das wenige was dann eben da war hätte man mit einem oder vielleicht sogar 2 Toren belohnen müssen. Prtjain ist noch nicht ganz soweit, aber das was er gespielt hat war ordentlich. Ähnlich wie Skyttä, der manchmal etwas zu Ballverliebt agierte anstelle den Ball zu spielen.

Vielen Dank für den kleinen Spielbericht @mueto

Was mich persönlich heute Morgen am meisten erschrocken hat, war die die lange Verletztenliste, die sich beim betreffenden RP-Artikel aber leider wieder hinter der üblichen Paywall verbirgt:

Beim FCK war das Lazarett beinahe größer als die Ersatzbank. David Schramm (OP am Fuß), Jan Elvedi (Hexenschuss), Mika Haas, Jacob Rasmussen (beide Adduktoren-Probleme), Simon Asta (Mittelhandbruch), Owen Gibs (Schambeinentzündung) verfolgten die Partie in Zivil. Erencan Yardimci (grippaler Infekt) fehlte auch.

Vor der Länderspielpause waren doch eigentlich nur Rasmussen mit Adduktorenproblemen und Gibs mit seiner Schambeinentzündung leicht angeschlagen, oder? Nun kommen plötzlich fünf weitere Spieler hinzu, die allesamt zumindest den Anspruch auf einen Stammplatz haben dürften.

Gerade die Fuß-OP bei Schramm und der Mittelhandbruch bei Asta kamen heute Morgen jedenfalls ziemlich „aus der Kalten“. Auch Elvedis Hexenschuss dürfte ein reguläres Mannschaftstraining zunächst einmal verhindern und könnte womöglich einen Ausfall von einigen Wochen bedeuten, zumindest im Worst Case.

Insbesondere die Situation von Schramm finde ich ziemlich bitter. Ihn hatte ich nach der Länderspielpause eigentlich wieder fest in meinen gedanklichen Planspielen hinsichtlich einer möglichen Kadernominierung eingeplant bzw. zumindest als echte Alternative auf dem Zettel. Der Junge scheint aber gerade wirklich vom Pech verfolgt zu sein.

Ich verstehe jedenfalls manchmal aus der Ferne betrachtet nicht, was unsere Jungs während der Länderspielpausen eigentlich "so treiben". Die wilde Aufstellung gestern Abend wird durch die lange Liste der Rekonvaleszenten da vielleicht auch noch einmal etwas relativiert und war womöglich weniger dem Experimentiermodus von TL als tatsächlich der personellen Situation geschuldet.

Keine guten Vorzeichen für die kommenden Tage. Bis zum Auswärtsspiel in Heidenheim bleibt schließlich keine vollständige Woche mehr. Hoffentlich kehren unsere Nationalmannschaftsfahrer wenigstens fit und wohlbehalten von ihren Länderspielabstellungen zurück.

Am Ende darf bzw. muss man auch wieder die Frage loswerden, warum man solche Neuigkeiten eigentlich erneut nur aus der Haus- und Hofpresse und nicht vom Verein selbst erfahren muss. Gerade die OP von Schramm wirft zumindest bei mir einige Fragen auf. Da würde man sich schon mehr Informationen wünschen, was eigentlich Sache ist bzw. wie die genaue Diagnose und Ausfalldauer aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
@playerred: Echt? Ich wusste nur von einer Krankheit (die ich mit einer normalen Grippe gleichgesetzt hatte) und dass er nach der letzten Saison bei dem ein oder anderen Thema vielleicht mit dem Kopf nicht mehr ganz bei der Sache gewesen sein soll. Zumindest hatte unser Coach das in einem Interview mit dem DBB vor etwa 2–3 Wochen so erwähnt.

Doch dann folgten ein paar schwierige Wochen, wie Lieberknecht erklärt: "Es kamen ein paar Dinge zusammen, durch die so ein junger Spieler mal aus der Bahn kommen kann. Nach unserem letzten Vorbereitungsspiel gegen Metz war David eine Woche lang krank. Da musste er erstmal wieder in die Spur kommen. Dann beginnt das Kopfkino, der Junge macht sich selbst Druck, es kommen weitere Situationen hinzu. David ist durch ein Tal gegangen. Aber er hat sich in den letzten Tagen und Wochen wieder in den Fokus reingespielt.

Von einer Fußverletzung wusste ich aber nichts bzw. wurde da nichts erwähnt. Ich kann mich aber auch irren, hat er denn nicht vorher ganz normal zusammen mit der restlichen Mannschaft trainiert?

Die Fussbeschwerden traten während der ersten Trainingswoche der Pause auf,
es ist der geschädigte Fuss aus dem letzten Jahr, mit Bruch und Knoechelverletzung.

Zurück
Oben