Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK schlägt den deutschen Vize-Meister Werder Bremen

Thomas

Active Member
FCK schlägt den deutschen Vize-Meister Werder Bremen

26.07.2006

Daniel Halfar traf zum 3:1.

In einem Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in der Schweiz hat der 1. FC Kaiserslautern im österreichischen Götzis den deutschen Vize-Meister Werder Bremen mit 3:1 (0:1) besiegt. Neuzugang Nicolas Pavlovic, Verteidiger Moussa Ouattara und Youngster Daniel Halfar drehten mit ihren Treffern für die „Roten Teufel“ einen 0:1-Pausenrückstand durch Leon Andreasen im zweiten Durchgang. Es war der achte Sieg im neunten Vorbereitungsspiel für die Elf von Trainer Wolfgang Wolf.

Spielbericht:

Im ersten von drei Testspielen während des noch bis zum 2. August andauernden Trainingslagers im Schweizer Feusisberg tritt der 1. FC Kaiserslautern in Götzis/Österreich gegen den deutschen Vize-Meister Werder Bremen an. FCK-Trainer Wolfgang Wolf muss dabei auf die angeschlagenen Mathieu Beda und Stefan Lexa sowie den länger pausierenden Balázs Borbély verzichten. Boubacar Sanogo hat die Reise ins Trainingslager nicht mitgemacht.

Erstmals vertraut Wolf auf das erst vor wenigen Tagen verpflichtete Sturmduo Nicolas Pavlovic und Nourredine Daham. Und Ersterer hat gleich nach wenigen Sekunden die dicke Chance, scheitert jedoch am aus seinem Tor eilenden Bremer Keeper Christian Vander.

Die Elf von Thomas Schaaf hat ihre erste Gelegenheit durch eine Standardsituation: Neuzugang Diego zirkelt einen Freistoß Richtung Tor, Moussa Ouattara klärt per Kopf in höchster Not für den FCK (15.). Auf der Gegenseite versucht es Aimen Demai mit einem Freistoß, Aki Riihilahti bringt das Leder im Werder-Strafraum nicht unter Kontrolle (18.).

Glück haben die „Roten Teufel“, als eine viel versprechende Bremer Angriffsaktion vom Unparteiischen Gangl unterbunden wird, Leon Andreasen trifft mit seinem Kopfball die Latte, doch der Referee hatte bereits abgepfiffen (21.). Eine knappe Viertelstunde später ist der Däne erfolgreicher, an seinen Distanzschuss kommt Lauterns Keeper Florian Fromlowitz zwar mit den Fingerspitzen dran, kann das 0:1 jedoch nicht verhindern (35.). Die letzte Chance vor dem Wechsel hat der FCK, nach butterweicher Flanke von Josh Simpson und Kopfballablage von Daham verpasst Riihilahti nur knapp (45.).

Mit vier frischen Kräften geht der SV Werder in die zweite Halbzeit, beim FCK kommt nur Bouzid für Schönheim ins Spiel. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel gelingt der Elf von Wolfgang Wolf auch bereits der Ausgleich, nach einem ungenauen Abspiel von Patrick Owomoyela bedient Tamás Hajnal Neuzugang Pavlovic, der nur noch abstauben muss – 1:1 (47.).

Die Bremer reagieren mit Offensive, aber Fromlowitz bewahrt seine Mannschaft vor einem neuerlichen Rückstand, zunächst gegen Daniel Jensen (50.), kurz darauf, als er einen Kopfball des Portugiesen Hugo Almeida über die Latte dreht (50.).

Lautern reklamiert nach einem Heber von Pavlovic und vermeintlichem Handspiel von Fahrenhorst Elfmeter (52.), dann ist Bremen wieder am Drücker: Almeida verfehlt per Kopfball das Tor (55.) ebenso wie Andreasen (57.). Besser machen es die „Roten Teufel“ in der 64. Minute: Eine Freistoßflanke von Demai verwertet Ouattara mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:1 – seine allererster Treffer im Trikot des FCK.

An Florian Fromlowitz ist weiterhin kaum ein Vorbeikommen, eine Unachtsamkeit von Bellinghausen gegen Almeida macht der Keeper mit einer glänzenden Parade wett (77.). Und dann schlagen die enorm effektiven „Roten Teufel“ wieder zu: Marcel Ziemer lässt sich zwar von Torwart Vander und einem Verteidiger abdrängen, der anschließende Abpraller fällt jedoch Daniel Halfar vor die Füße – mühelos schiebt er den Ball ins leere Tor – 3:1 (80.).

Und kurz darauf fast das vierte Tor, Halfars Drehschuss geht nur einen halben Meter am Werder-Gehäuse vorbei (82.). Die letzte Gelegenheit des Spiels vergibt Bremes Kroate Ivan Klasnic, dessen Schuss abermals Fromlowitz hält (86.).

Es bleibt schließlich beim 3:1 (0:1)-Erfolg des FCK gegen den deutschen Vize-Meister. Und obwohl die Bremer noch ohne ihre deutschen WM-Teilnehmer Klose, Borowski und Frings auskommen mussten, kann sich dieses Ergebnis aus Lauterer Sicht sehen lassen – die neu formierte Truppe ist zweifellos auf einem guten Weg. Das Team von Trainer Wolf feiert seinen achten Sieg im neunten Testspiel (ein Remis).

1. FC Kaiserslautern – SV Werder Bremen 3:1 (0:1)

FCK: Fromlowitz – Müller, Ouattara, Schönheim (46. Bouzid), Bellinghausen – Demai (65. Bohl), Riihilahti – Hajnal (65. Villar), Simpson – Pavlovic (53. Ziemer), Daham (56. Halfar)

Werder: Vander – Fritz (46. Owomoyela), Fahrenhorst, Pasanen, Schulz – Baumann – Hunt (58. Vranjes), Andreasen – Diego (46. Jensen) – Mosquera (46. Almeida), Zidan (46. Klasnic)

Tore: 0:1 Andreasen (35.), 1:1 Pavlovic (47.), 2:1 Ouattara (64.), 3:1 Halfar (80.)

Schiedsrichter: Gangl (Dornbirn)

Zuschauer: 1000

Gelbe Karten: Simpson – Fritz

fck.de

fck.de

Klasse Sache bisher super ergebnisse in den Tests! Jetzt kommt Liverpool an die Reihe!

default_smile.png

zitiere mich mal aus dem geschlossenen fred:

mich hat das ergebnis überrascht.

oder doch nicht?

erinnere mich schwach an die letzte saisonvorbereitung, da hat werder auch nicht sonderlich gut gespielt, wenn ich mich recht entsinne.

aber fürs selbvertrauen ist dieser sieg allemal gut!

Nun ja 3:1 gegen Bremen zu gewinnen ist schon nicht schlecht, aber man muss auch bedenken, dass Werders 3. Torwart gespielt hat, und das die besseren Bremer (z.B. Klose oder Borowski) nicht gespielt haben.

Dennoch ist ein 3:1 ein schönes Ergebnis, leider konnte man vom Spiel nichts im TV sehen, daher kann man auch nicht wirklich sagen obs ein gutes spiel war.

Aber immerhin bis jetzt immer noch kein Testspiel verloren, das lässt doch recht positiv in die Zukunft blicken...

Wow, ich bin begeistert und freue mich jetzt erst mal über das tolle Ergebnis. Solche Dinge und auch die Art und Weise, wie der Sieg zustande gekommen ist, diese Art und Weise, die man sowohl beim Gegner Bremen (Ticker) als auch auf unserer eigenen Homepage raushören kann, stimmt einen doch wirklich positiv.

Nicht über-, aber auch nicht unterbewerten! Für´s Selbstvertrauen und die Gemeinschaft nicht zu unterschätzen, dieser Sieg.

Was ich jetzt am meiste hoffe? Nicht, dass Sanogo unbedingt bleibt, sondern, dass - egal wie das letztendliche Urteil ausfällt - Bouba nicht negativ auf den Rest der Mannschaft wirkt. So ein Störfeuer können wir jetzt echt nicht gebrauchen. Sollte er doch noch - unerwartet - gehen, wird das die Gemeinschaft anscheinend nicht weiter belasten - sollte er bleiben, muss auch er sich einreihen, eingliedern und darf er nicht auf "Star" machen! Aber das packen wir schon!!

Aber immerhin bis jetzt immer noch kein Testspiel verloren, das lässt doch recht positiv in die Zukunft blicken...

Eben, bis jetzt schlagen wir sie (fast) alle, ob Bezirks- oder Bundesliga, nur gegen den Limofabrikanten ein Unentschieden. ich blicke sehr positiv gestimmt in die Zukunft.

Eben, bis jetzt schlagen wir sie (fast) alle, ob Bezirks- oder Bundesliga, nur gegen den Limofabrikanten ein Unentschieden. ich blicke sehr positiv gestimmt in die Zukunft.

Man unterschätze Limofabrikanten nicht , ganz schwer zu spielen soclhe Gegner..

rofl Red Bull verleiht eben Flügel...
default_biggrin.png

Super Leistung des FCK. Man sollte es einfach mal anerkennen, das die Mannschaft bisher eine super Vorbereitung gespielt hat. Bisher sehe ich der neuen Saison absolut positiv entgegen.

Super Leistung des FCK. Man sollte es einfach mal anerkennen, das die Mannschaft bisher eine super Vorbereitung gespielt hat. Bisher sehe ich der neuen Saison absolut positiv entgegen.

Absolut richtig! Sind zwar "nur" Testspiele, aber immerhin ein positives Zeichen, dass sich eine Mannschaft, in der so viele neue Spieler integriert werden müssen, so gut schlägt. Kein Grund zum Abheben - aber vorsichtiger Optimismus macht sich bei mir breit!
default_icon_twisted.gif

das ist ja immer die gefahr bei solchen spielen, dass einige abheben und dann die ersten sind, die pfeifen, wenns am anfang doch net so läuft.

Ich will euch die Stimmung ja nicht vermiesen, aber hatten wir nicht in der letzten saison schon eine super vorbereitung und haben danach nix mehr hinbekommen.

Hoffe es kommt nicht wieder so.

Naja, testspiele darf man nicht überbewerten, da kann theoretisch jeder gegen jeden gewinnen, ich hoffe nur das wir gegen pool oder kreta ne klatsche bekommen damit vorm bundesligastart einige nicht noch abheben und glauben es geht von alleine.

Was bringen uns siege in testspielen gegen namhafte gegner wenn wir am 1 spieltag 0:3 gegen essen verliern?
default_icon_razz.gif

Komme gerade vom Spiel und kann den Spielbericht mit enigen Abstrichen zustimmen. Fromlo hielt einige Schüsse hervorragend, wirkte dann aber auch hier und da unsicher. Die Mannschaft alles in allem wirkte geschlossen und ließ es auch an Kampfgeist nicht mangeln. Dem Spiel wohnten ca 30 Lauterer bei, die ihre Mannschaft auch ins Trainingslager begleitet hatten.Neben mir standen 6 Mädels aus der Westkurve die ich auch in Eschen, wenn es gegen Liverpool geht wieder treffen werde.

Fazit : Die Anhänger waren zufrieden und freuen sich auf E S S E N

Hoffentlich wird der positive Trend aus den Testspielen mit in Liga rübergenommen.

Klar darf man ein solches Spiel nicht überbewerten. Dennoch ist dieser Test mehr Wert, als die bisherigen.

Ich glaube unsere erste Reihe mit Deham und Pavi steht schon. Solle mer wedde?
default_icon_smile.gif

@Fiete:

Schön, mal wieder was von dir zu hören - und dann auch noch so Positives!!!

Noch was zur allgemeinen Stimmung:

Sicher war das nur ein Testspiel und sollte nicht dazu dienen, jetzt in Euphorie zu verfallen (Ich weiß schon: UEFA-Cup-Platz wird in dieser Saison schwer...). Aber stellt euch mal vor, wie die Stimmung wäre, wir hätten schon das ein oder andere Testspiel in den Sand gesetzt!?!

Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsern FCK zu schlagen
default_icon_smile.gif

3:1 gegen Bremen, ich glaubs ned!

Ich hör nix ARD!

Naja, testspiele darf man nicht überbewerten, da kann theoretisch jeder gegen jeden gewinnen, ich hoffe nur das wir gegen pool oder kreta ne klatsche bekommen damit vorm bundesligastart einige nicht noch abheben und glauben es geht von alleine.
Was bringen uns siege in testspielen gegen namhafte gegner wenn wir am 1 spieltag 0:3 gegen essen verliern?
default_icon_razz.gif

Bisher haben wir nicht gegen Essen 0:3 verloren. Und die Testspiele fast alle gewonnen. Die Mannschaft scheint sich so langsam einzuspielen, und versucht auch Fußball zu spielen. Das sind Fakten, und alles andere Spekulation.

Sollten wir am ersten Spieltag wirklich verlieren(Was ich nicht glaube), können wir uns noch lang genug die Köpfe heiß reden!!

Es ist sicher ein super Ergebnis, vorallem freut mich, dass all die Schwarzmaler, die von vorherein sagten, dass wir ohne Sanogo sowieso nicht aufsteigen eines besseren belehrt worden sind. Sollte Sanogo doch bleiben müssen, freut es mich, dann haben wir noch mehr Qualität im Kader, geht er, scheint es doch keinen Weltuntergang zu geben...

Was mir vorallem gefällt ist, dass scheinbar jeder gut ersetzbar ist, was ja voriges JAhr, sagen wir es so, nicht immer der Fall war...

Alles in allem Top Leistung, ich hoffe wir können sie in die Liga mit rübernehmen.

Ja das mit dem ersetzbar is echt mal was "neues"
default_wink.png

Letzte Saison gabs eigentlich nur eine Aufstellung bzw. wir waren froh wenn wir 11 zusammmen bekommen ham, heute müssen wa uns sogar Gedanken machen wen wir da in der Abwehr auf die Bank setzen.

Zurück
Oben