Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK sanktioniert Täter

Was ist denn bitte ein Wichsarsch? Bestimmt ganz schön warm in Mexico. Für manche sogar zu warm!

Jackass worwoertlich uebersetzt....klingt auf deutsch nicht sol toll, oder?...war aber eigentlich nur ein kleiner Slapstick....und ja es ist angenehm warm in Mexiko...28 Grad...und bei dir?

Jackass worwoertlich uebersetzt....klingt auf deutsch nicht sol toll, oder?...war aber eigentlich nur ein kleiner Slapstick....und ja es ist angenehm warm in Mexiko...28 Grad...und bei dir?

Zwar alles OT aber was solls.

Hier ist es Schweinekalt. -2°C

Das Jackass "Wichsarsch" heißen soll... ist mir neu. Jackass heißt übersetzt = Schwachkopf oder Vollidiot. Von welchem Gringo hast du denn Wichsarsch? Von Balotelli?
default_icon_razz.gif

@uppsala:

Thx...

@Dr:

Lieber Rosso, dass war bei mir nicht hörensagen, dass war vor Jahren

direkt aus meinem Umfeld jemand. Und der is/war weder Hool,noch Ultra

oder sonst was. Der schaut aus wie TJ in brav...

Hehe, my name is J.Knoxville and this is Wichsarsch.
default_biggrin.png
Ja ktown habe ich. Und was mit dir?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jackasshttp://de.wikipedia.org/wiki/Jackass

So und nu is gut hier. Falls du deine Übersetzung findest wo Jackass - Wichsarsch bedeutet kannst du mir gerne den Link via PN schicken.

Und nicht so einen auf wichtig machen ktwon, kommt uncool!
default_wink.png

Wenn man es drauf anlegen wollen würde, aus einem Jackass einen Wichsarsch zu machen, dann wohl am ehesten so...

to jerk + ass = Jerkass

Jerkass + schnelle Aussprache = Jackass

Wenn man denn so will...

Aber wenn man denn so wollte, könnte man auch Johann Lafer "ktown" aussprechen lassen.

Würde wohl Gay-Daun draus werden.

Is halt lustig... oder auch nicht
default_biggrin.png

Um mal kurz aufs Thema zurückzukommen. Die Polizei verhängt natürlich keine Stadionverbote, aber ich gehe ja mal davon aus, dass der Verein in Zusammenarbeit mit der Polizei die Stadionverbote verteilt hat. Denn irgendwoher müssen ja die Berichte über Angriffe gegen Polizeibeamte und Sachbeschädigungen herkommen. Aber manche hier reiten jetzt lieber auf Kleinigkeiten rum als einzusehen, dass das ganze überfällig war und ein richtiges Zeichen auch für andere Vereine ist.

Um mal kurz aufs Thema zurückzukommen. Die Polizei verhängt natürlich keine Stadionverbote, aber ich gehe ja mal davon aus, dass der Verein in Zusammenarbeit mit der Polizei die Stadionverbote verteilt hat. Denn irgendwoher müssen ja die Berichte über Angriffe gegen Polizeibeamte und Sachbeschädigungen herkommen. Aber manche hier reiten jetzt lieber auf Kleinigkeiten rum als einzusehen, dass das ganze überfällig war und ein richtiges Zeichen auch für andere Vereine ist.

Sehe es eigentlich genau so wie du auch. Nur muß es eine Straftat sein und diese klar dem Täter zugeordnet werden können.

Für ein Stadionverbot oder für die Aufnahme in die Datei Gewalttäter Sport?

Kommt mit Sicherheit auf das Vergehen drauf an. Jemand der ein Bengalo zündet, und der FCK ne harte Schiene fahren möchte, für den gibt´s ein Stadionverbot. Jemand der andere z.B. körperlich angreift, sei es mit fäusten oder beispielsweise irgendwelche Stangen, dem würde ich Stadionverbot + Eintrag in die Datei. Aber wie gesagt, das müssen andere entscheiden. Und ob diese auf Bewährung ausgeschrieben werden kann.

Kommt mit Sicherheit auf das Vergehen drauf an. Jemand der ein Bengalo zündet, und der FCK ne harte Schiene fahren möchte, für den gibt´s ein Stadionverbot. Jemand der andere z.B. körperlich angreift, sei es mit fäusten oder beispielsweise irgendwelche Stangen, dem würde ich Stadionverbot + Eintrag in die Datei. Aber wie gesagt, das müssen andere entscheiden. Und ob diese auf Bewährung ausgeschrieben werden kann.

Dann fängste genauso an wies überall ist, Bewährung ach erst mal Bewährung, dann machen se trotzdem weiter und werden net erwischt, würde hier keine schwammige Regelung bevorzugen.

Für ein Stadionverbot reicht es schon aus, wenn dem FCK deine Nase nicht passt (übertrieben gesagt), da er bei Spielen das Hausrecht ausübt. Kritisch sehe ich dagegen, die Aufnahme in die Datei Gewalttäter Sport! Dazu muss die Schuld eines einzelnen gerichtlich festgestellt werden, da es sich um eine staatliche Datei handelt. Ein Stadionverbot und eine gleichzeitige Aufnahme in diese Datei erachte ich ohne Feststellung der Schuld durch ein Gericht als problematisch.

Für die Aufnahme in eine polizeiliche Datei ist keine Verurteilung erforderlich!

Das heißt aber nicht, dass diese nach Gutdünken erfolgen kann, nicht gerichtlich über prüfbar wäre.

Im Übrigen hat jeder ein Auskunftsrecht darüber, was die Polizei über ihn weiß.

Ein Blick in die Polizeigesetze der Länder erleichtert die Rechtsfindung!
default_wink.png

Für ein Stadionverbot reicht es schon aus, wenn dem FCK deine Nase nicht passt (übertrieben gesagt), da er bei Spielen das Hausrecht ausübt. Kritisch sehe ich dagegen, die Aufnahme in die Datei Gewalttäter Sport! Dazu muss die Schuld eines einzelnen gerichtlich festgestellt werden, da es sich um eine staatliche Datei handelt. Ein Stadionverbot und eine gleichzeitige Aufnahme in diese Datei erachte ich ohne Feststellung der Schuld durch ein Gericht als problematisch.

Ganz genau und somit sind wir wieder am Anfang der diskussion. Es muß 100% bewiesen werden bevor es dazu kommen kann das du in diese Datei kommst.

@Playerred: Wie gesagt, kann und will ich nicht entscheiden ob es Bewährung geben dürfte oder muß. Es kommt halt wirklich auf das Vergehen drauf an.

Ich weiß nicht, ob das wirklich der Wahrheit entspricht, aber wenn man hört, dass eine Aufnahme in diese Datei ausreicht, um einen Flug verweigert zu bekommen, erwarte ich, dass ich mich dazu äußern kann und ggf. einem Eintrag widersprechen kann. Welche Institution sollte dies feststellen außer ein unabhängiges Gericht?

@jackass: das gilt allerdings nicht für Stadionverbote!

Ich weiß nicht, ob das wirklich der Wahrheit entspricht, aber wenn man hört, dass eine Aufnahme in diese Datei ausreicht, um einen Flug verweigert zu bekommen, erwarte ich, dass ich mich dazu äußern kann und ggf. einem Eintrag widersprechen kann. Welche Institution sollte dies feststellen außer ein unabhängiges Gericht?

@jackass: das gilt allerdings nicht für Stadionverbote!

Ist ja auch nur so wie ich es mir wünschen würde
default_smile.png

@ Onkel und Reddy

Ich finde was der Onkel sagt, bzw die Möglichkeiten wie man sich entscheiden kann sehr gut und er hat recht. Für mich z.B. ist es diese Saison eben nicht möglich ein Heimspiel des FcK zu besuchen weil ich dann fast immer einmal übernachten müsste, wenn ich mit der Bahn fahr. Es gibt/gab einige wenige Spiele wo ich eine Bahnverbindung gehabt hätte, die aber 1. zeitlich sehr knapp und 2. wahrscheinlich von gegnerischen Fans auch genutzt würde, da hab ich eben lieber drauf verzichtet. Denn ich hatte die Wahl! Hätte ich mich für die Fahrt entschieden und hätte dann den Zug verpaßt weil ich nicht rechtzeitig zum Gleis gekommen wäre oder ich wäre in Randale verwickelt worden, egal ob mit oder ohne SV, dann wäre ich selbst Schuld gewesen, denn als vorausdenkender Mensch war das von vornherein eine Option, die ich bewußt eingegangen bin.

Klar Uppsala versteh ich Dich und mich hätte es auch sauer gemacht wenn ich sehe, das ältere Menschen Reizgas abbekommen aber auch die hätten ja nicht in vorderster Reihe stehen müssen sondern hätten einfach Mal 10 Meter zurück gehen können.

Und zu dem was Reddy sagt vollkommen richtig, ich lebe hier in einer Demokratie und muss nicht Alles einfach hinnehmen auch nicht von der Polizei, wenn die mich irgendwo notiert/erfasst haben kann ich das nachlesen und ich kann mich auch dagegen wehren und es richtig stellen aber dafür muss ich eben den Gang zur Polizei machen und aktiv werden anstatt nur zu schimpfen ohne mich zu kümmern.

Wenn mein Auto liegen bleibt, muss ich es ja auch reparieren lassen weil es nur von meiner Schimpferei nicht wieder fahrtüchtig wird, so ist das eben mit polizeilicher Erfassung auch wenn ich nix dagegen unternehme, bleibt es halt bestehen

@ Onkel und Reddy

Ich finde was der Onkel sagt, bzw die Möglichkeiten wie man sich entscheiden kann sehr gut und er hat recht. Für mich z.B. ist es diese Saison eben nicht möglich ein Heimspiel des FcK zu besuchen weil ich dann fast immer einmal übernachten müsste, wenn ich mit der Bahn fahr. Es gibt/gab einige wenige Spiele wo ich eine Bahnverbindung gehabt hätte, die aber 1. zeitlich sehr knapp und 2. wahrscheinlich von gegnerischen Fans auch genutzt würde, da hab ich eben lieber drauf verzichtet. Denn ich hatte die Wahl! Hätte ich mich für die Fahrt entschieden und hätte dann den Zug verpaßt weil ich nicht rechtzeitig zum Gleis gekommen wäre oder ich wäre in Randale verwickelt worden, egal ob mit oder ohne SV, dann wäre ich selbst Schuld gewesen, denn als vorausdenkender Mensch war das von vornherein eine Option, die ich bewußt eingegangen bin.

Klar Uppsala versteh ich Dich und mich hätte es auch sauer gemacht wenn ich sehe, das ältere Menschen Reizgas abbekommen aber auch die hätten ja nicht in vorderster Reihe stehen müssen sondern hätten einfach Mal 10 Meter zurück gehen können.

Und zu dem was Reddy sagt vollkommen richtig, ich lebe hier in einer Demokratie und muss nicht Alles einfach hinnehmen auch nicht von der Polizei, wenn die mich irgendwo notiert/erfasst haben kann ich das nachlesen und ich kann mich auch dagegen wehren und es richtig stellen aber dafür muss ich eben den Gang zur Polizei machen und aktiv werden anstatt nur zu schimpfen ohne mich zu kümmern.

Wenn mein Auto liegen bleibt, muss ich es ja auch reparieren lassen weil es nur von meiner Schimpferei nicht wieder fahrtüchtig wird, so ist das eben mit polizeilicher Erfassung auch wenn ich nix dagegen unternehme, bleibt es halt bestehen

Also sorry Wueterich, aber das doch Quark! Wenn ich ein Spiel vom FCK sehen will und ich fahre mit dem Zug durch das Feindesland dann ist das eben so(Ausnahmen gibt es bestimmt). Mit dem Gedanken zu fahren, "Hui, könnte Ärger geben" ich fahr lieber doch nicht. Also bitte, wie oft ist dir im Zug denn schon was passiert? Oder nehmen wir dann das Beispiel, ich könnte Stadionverbot bekommen da ich vielleicht in Prügeleien verwickelt sein könnte. Nee sorry, mir ist noch nie was passiert sei es ob Auto, Bahn, Flugzeug, Fahrrad oder Rollator. Und im Hinterkopf, ein mögliches Stadionverbot zu bekommen NEVER!

Und wenn Personen Schuld haben das Sie in der ersten Reihe stehen, dann haben wir es geschafft und können den Fußball abmelden!

Also wenn Du wissen willst wie oft ich in Ärger mit anderen beim Bahn fahren geraten bin, nicht einmal in den letzten 3 Jahren, aber allein in den letzten 3 Jahren wäre ich laut Presse ( wo es Ärger im Zug gab mit aneinandergeratenen Fans) 4 Mal da reingeraten.

Für Dich mag das Quark sein, für mich war es Voraussicht auf Vermeidung in Ärger zu geraten, es ist halt ein Unterschied, ob Man 4-8 Stunden Zugfahrt (so krass gehen die Zeiten leider auseinander) je Fahrt mit Umstiegen (auch bei ICE) hat oder eben ums Eck wohnt und da ich immer Lautern Cap aufhab und bei Spielen Hoddie Trikot etc kommt man da öfter in Situationen wo an Spieltagen eben Knotenpunkte sind was Umstiege betrifft ( FFM generell, Fulda). Und in Hannover ist ja nun auch nicht so das da alle FcK-Fans sind, wenn die gefrustet sind und man da Nachts ankommt und noch 1-3 Std Wartezeit hat, bis das letzte Stückchen Fahrt bewältigt werden kann, kommt es eben auch zu manchmal weniger netten Gesprächen.

bis ich 2000 für 6 Jahre beruflich nach FFM bin, war mir das auch egal ob es Ärger gibt, wenn es so kam, dann war es so. Aber ich habe nie Andere dafür verantwortlich gemacht und da man auch mit der Zeit reifer und gescheiter wird, kam ich irgendwann zu der Einsicht, das Ärger eben oft auch über den direkten Konfrontationszeitpunkt hinaus geht und sich nicht lohnt weil es keinem etwas bringt, ausser Kosten, Unglück, Leid.

Und was die erste Reihe betrifft, da kann jeder stehen aber jeder sollte mittlerweile wissen, das bei Schlägereien bzw Polizeieinsätzen die erste Reihe oft etwas abbekommt also ist das eben auch ein Risiko was die Personen in der ersten Reihe wissentlich auf sich nehmen

Da Du ja sogar noch weiter nördlich wohnst, weißt Du ja auch wie weit es mit dem PKW ist und was so ne Fahrt kostet, 1100Km nur Mal das Benzin gerechnet, bei 10Litern auf 100km, naja wie oft kann man sich das leisten im Monat?

aber selbst das dürfte nicht so einfach sein, denke ich.

da glaubt man im zweifel wohl eher dem/den beamten,

als dem kleinen fanwürstchen.

aber über wieviel würstchen reden wir hier aber eigentlich?

manchmal könnte man den eindruck gewinnen, es werden

mindestens genauso viele unschuldige wie schuldige von der

polizei kassiert.

hinterher wills eh wieder keiner gewesen sein...

ich besuche jetzt schon über 25 jahre die spiele von unserem FCK,

mitunter auch die heissen 90er, als es das first class und das

ganze unschöne drumherum noch gab.

daheim wie auswärts und hatte eigentlich nur einmal näheren kontakt

zur polizei, als die mich wegen einem video zur wache baten.

man kann solchen situationen durchaus aus dem weg gehen, wie der

Onkel das schon schrieb. aber selbst wenns es aus irgendwelchen gründen

nicht geht, hängt man nicht automatisch mit, nur weil man mitgegangen ist.

@ Doc

Vor einem Jahr warens über 13.000 "Gewalttäter": http://www.bundestag.de/presse/hib/2012_04/2012_176/02.htmlhttp://www.bundestag.de/presse/hib/2012_04/2012_176/02.html

Ein Kommentar dazu:

Das Prinzip Sippenhaft

13.032 Personen sind als Sport-Gewalttäter registriert. Oft trifft es Unschuldige. Die Datensammelwut ist unverhältnismäßig und intransparent, kommentiert C. Spiller.

Mehr...(Zeit Online)

Inzwischen fließen Daten aus dieser Datei auch in die ebenfalls höchst umstrittene Antiterrordatei.

Links zur Antiterrordatei:

Interview: "Die Antiterrordatei ist digitale Gewalt" (tagesschau.de)

Karlsruhe sieht "verfassungsrechtliche Probleme" bei Antiterrordatei (heise online)

@jackass

ot again...war als Witz gedacht...sinngemaess bedeutet es wie du sagst Schwachkopf, aber wortwoertlich eben Wichs Arsch, na ja Jackass kling besser
default_icon_mrgreen.gif

Wenn man es drauf anlegen wollen würde, aus einem Jackass einen Wichsarsch zu machen, dann wohl am ehesten so...

to jerk + ass = Jerkass

Jerkass + schnelle Aussprache = Jackass

Wenn man denn so will...

Aber wenn man denn so wollte, könnte man auch Johann Lafer "ktown" aussprechen lassen.

Würde wohl Gay-Daun draus werden.

Is halt lustig... oder auch nicht
default_biggrin.png

nee jacking ist das selbe wie Jerking in der Umgangssprache...meine Guete hab ich jetzt eine Diskussion losgetreten
default_wink.png

Zu dem Negativbewerter, wenn Du meinen Beitrag schlecht bewertest ok, aber dann argumentiere bitte anstatt anonyn zu bewerten mit der Aussage *selten so ein Schmarrn gelesen* Damit kann ich nix anfangen!

@ Klinge

Also wenn ich Mal die 3 Profiligen nehme und die in 5 Regionen aufgeteilte 4. Liga ( viele Derbys auch 2. Mannschaft gegen 2. Mannschaft)

Ich hab mit Mal die Mühe gemacht den Zuschauerschnitt aus den 8 Ligen zu recherchieren ( Quelle:Weltfussball.de) da kommen jedes Wochenende fast 650 000 Zuschauer in diese Stadien. Ich mache es jetzt Mal einfach und tu so als wären es jedes Spiel dieselben Menschen im Stadion ( obwohl man sicher eher durch Heimspiele/Auswärtsspiele bedingt auf locker 1 Mio verschiedene Zuschauer kommt) dann sind diese 13 000 Leute eben genau 2%. Jetzt stellt sich die Frage wenn das so willkürlich/pauschal/unvermeidbar ( man mag es nennen wie man möchte) ist in die Liste der Gewälttäter zu kommen, warum schaffen es 98% das zu vermeiden. Und warum schaffen es vor Allem soviel Fans die in den Stehblöcken/Fanblöcken stehen nicht auf diese Liste zu kommen ( ich rechne Mal nur mit 20% Zuschauer in Fanblöcken).

Ich meine 13 000 als Zahl allein hört sich erstmal hoch an, aber im Verhältnis zu den Zuschauern die jedes Wochenende im Stadion sind, finde ich es eher gering bzw sehe die Chance größer, nicht erfaßt zu werden, als erfaßt zu werden, wenn ich mich geschickt/angemessen verhalte.

nee jacking ist das selbe wie Jerking in der Umgangssprache...meine Guete hab ich jetzt eine Diskussion losgetreten
default_wink.png

Ach was....

Bei den ganzen pulstreibenden Highspeed-Diskussionen ist es doch nicht schlecht, wenn zwischendurch ein Wichsarsch (cool, mein Wörterbuch kennt einen neuen Begriff) das ganze mal bißchen auflockert.
default_biggrin.png

@ Onkel und Reddy

Die Bewertung hast du von mir, dachte da steht der Name gleich dabei. Und mit Schmarn meine ich genau diesen Text. Also wenn man so denkt geht man am besten nicht mehr aus dem Haus und schon gar nicht mehr auf ein Fussball Spiel. Wenn du zur Bank gehst könnte die ja gerade überfallen werden..... als vorausdenkender Mensch müsste das ja von vorneherein eine Option sein.....

@ Chris

erstmal danke für die Info das Du es warst aber scheinbar hast Du den Sinn nicht verstanden, es geht und ging nicht darum immer nur zuhaus zu bleiben, es geht darum, wann und wo ich eben zu einem Spiel fahre und wie ich mich verhalte und wo ich mich aufhalte.

Durch diese Optionen bestimme ich selbst, welches Risiko ich eingehen will und bin damit auch mitverantwortlich dafür. Hier wird eben oft beschrieben, das man völlig unschuldig und ohne etwas dagegen unternehmen zu können Strafen durch Vereine oder in Gewalttäterlisten des Staates kommt und durch die von mir aufgezeigten Optionen will ich damit sagen, das man eben doch auch durch seine Entscheidungen mitverantwortlich ist.

Falls Du es schmarrn findest, das ich keine Lust auf auf die Wahl - eine Nacht im Bahnhof oder im Zug mit Fans die mir nicht wohlgesonnen sind- habe, sorry dann nimmst Du Dir etwas zuviel raus wenn Du meinst meine Entscheidungen die nur mich betreffen, bestimmen oder abwerten zu können. Genausowenig wie mir zusteht Dein Leben als Schmarrn zu bezeichnen weil es mir vielleicht nicht gefällt ohne es zu kennen, steht es Dir zu mein Leben als Schmarrn zu bezeichnen. ich denke soviel Respekt sollte man von anderen Menschen haben.

Ausserdem hättest Du vielleicht auch dann Mal die nä Posts lesen können, da wurde ich nämlich erstmal gefragt warum ich diese Einstellung habe und ich hab das dann etwas genauer beschrieben.

Ach was....

Bei den ganzen pulstreibenden Highspeed-Diskussionen ist es doch nicht schlecht, wenn zwischendurch ein Wichsarsch (cool, mein Wörterbuch kennt einen neuen Begriff) das ganze mal bißchen auflockert.
default_biggrin.png

Danke fuer die Freikarte
default_wink.png

Mein Gehirn hat halt ganz offtopic gedacht, wieviele Begriffe wir einfach so benutzen, weil ja englisch so cool ist nd wenn man es dann auf deutsch uebersetzt klingt das ganze dann nicht so cool...

...
Ich meine 13 000 als Zahl allein hört sich erstmal hoch an, aber im Verhältnis zu den Zuschauern die jedes Wochenende im Stadion sind, finde ich es eher gering bzw sehe die Chance größer, nicht erfaßt zu werden, als erfaßt zu werden, wenn ich mich geschickt/angemessen verhalte.
da wir uns ja scheinbar "im krieg" befinden erlaube ich mir mal einen begriff aus dessen umfeld zu nehmen
default_wink.png

die zentrale frage fuer mich ist: wieviel kollateralschaden ist erlaubt? wieviele darf es treffen mit dem aspekt "pech gehabt"?

und da wuerde ich als antwort gerne die spruechemacher von dfb/dfl bemuehen: NULL TOLERANZ GEGENÜBER "PECH GEHABT"

wer nachweislich dabei war und eine straftat (insb. koerperverletzung) ausgeuebt hat, sollte jedwede privat- und strafrechtliche konsequenz treffen ... wer gemaess "beweise fehlanzeige, doch du warst nun mal vor ort" bestraft werden soll, das ist fuer mich sippenhaft ... um mal wieder ein wenig polemik reinzubringen: dann muesste auch jeder polizist bei einem fussballspieleinsatz vom dienst suspendiert werden, wenn sich einer (nachweislich) daneben benimmt? ... beweise fehlanzeige, doch du warst nun mal vor ort ... ein toyota-fahrer hat gedraengelt? sofort fahrverbot fuer alle toyota-fahrer dieses landkreises? ... einige juden haben sich daneben benommen und geld gebunkert? dann ein gelber stern fuer alle? ... oops, und so ein satz an ostern ... frohes eiersuchen ...

irgendwer hats hier schon mal geschrieben: schoepft das strafmass aus bei wirklich schlimmen faellen ... aber meines erachtens lasst bitte die kirche im dorf ... sorry, aber bei "pech gehabt" reagier ich nun mal allergisch
default_icon_cool.gif

Bleiben wir doch mal bei dem Beispiel Auto.

Bei einer Massenkarambolage wird jedem Teilnehmer eine Teilschuld auferlegt......egal ob er rechtzeitig zum stehen kam und nur von einem anderen Verkehrsteilnehmer auf den Vordermann aufgeschoben wurde oder nicht. Die Polizei wie auch die Versicherungen in solchen Situationen von einem allgemeinen Generalverdacht aus. Wenn ein Verkehrsteilnehmer meint im Unrecht zu sein, dem steht es frei dies zu beweisen.

Genauso ist es hier. Wer bewußt solche brisanten Situationen aufsucht, muß damit rechnen mit solchen Personen in einen Topf geschmissen zu werden.

Zurück
Oben