Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK-Radio

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Liebe FCK-Fans,

wie ich auch schon im DBB-Forum und im Treffpunkt Betze-Forum ein Thema eröffnet habe, möchte ich auch hier bei roteteufel.de eure Meinung zum FCK-Radio hören:

Hallo FCK-Fans,
habe mal in ein paar Vereins-HPs gestöbert und darauf gestoßen, dass der SSV Jahn Regensburg ein sogenanntes "Jahn-Radio" hat. Ist auch gerade in Sendung. Finde ich gar nicht so schlecht. Das Radio ist unter http://www.jahnradio.dehttp://www.jahnradio.de zu finden.

Der Radio vom SSV Jahn ist "von Fans - für Fans". Wäre doch mal geil, wenn sowas der FCK auch hätte. Joa... weiß, ich denke das wird sicherlich Geld kosten (z. B. GEMA) und Zeit wird es auch kosten, aber wenn sich jemand findet, der Lust hätte und wir viell. zusammenhelfen, wäre da viell. sowas drin. Ich würde es toll finden
default_wink.png

Aber nur ein Vorschlag
default_smile.png

Gruß

was möchteste denn da den ganzen tag senden ausser musik?

denke das programm würde sich ständig wiederholen.

da hörste dann zig mal am tag meldung x und y und fünfmanl das Amedick-interview (z.b.).

oder wie würdest du dir den programmablauf eines FCKsenders vorstellen?

was möchteste denn da den ganzen tag senden ausser musik?
denke das programm würde sich ständig wiederholen.

da hörste dann zig mal am tag meldung x und y und fünfmanl das Amedick-interview (z.b.).

oder wie würdest du dir den programmablauf eines FCKsenders vorstellen?
Ne, so viel Zeit hätte man ja gar nicht, den ganzen Tag lange zu senden, aber ich hätte jetzt gedacht, so täglich 2-4 Stunden am Abend und dann kann man über den FCK informieren, Musik laufen lassen. Ich habe schon von ein paar FCK-Fans gehört, dass sie das Radio auf jeden Fall hören würden. Und am Abend erreicht man auch am meisten Hörer, darum würde ich Abend vorschlagen.

achso, das könnt ich mir dann schon eher vorstellen.

so eine FCKsendung könnte man aber z.b. auch ins programm

von antenne KL integrieren.

allerdings könnte man at KL nur im grossraum KL und übers internet empfangen.

Also zur finanzierung könnte man z. B. ein Spendenkonto einrichten. Und Homepage könnte ich evtl. erstellen. Zwar nicht auf höchstem Niveau, aber es würde genügen.

achso, das könnt ich mir dann schon eher vorstellen.

so eine FCKsendung könnte man aber z.b. auch ins programm

von antenne KL integrieren.

allerdings könnte man at KL nur im grossraum KL und übers internet empfangen.
Oder viell. jede Woche 1x am Abend sowas ähnliches wie Doppelpass. Da reden dann ein paar FCK-Fans
default_biggrin.png

Und was willst für Musik spielen? Die Geschmäcker sind so verschieden und alle FCK-bezogenen Lieder sind nach 3 Tagen Dauerschleife auch langweilig.

Es gibt so viele Lieder... Außerdem müssten das andere übernehmen, also das moderieren, weil ich erst 13 bin, noch zur Schule gehe und Abends manchmal Fußballtraining habe.

Es gibt so viele Lieder... Außerdem müssten das andere übernehmen, also das moderieren, weil ich erst 13 bin, noch zur Schule gehe und Abends manchmal Fußballtraining habe.

Meinst du der Rest hier ist arbeits- und hobbylos?
default_smile.png

Lässt sich an Spieltagen sicherlich in Ticker-Form umsetzen. Alles andere würde den ehrenamtlichen Bogen überspannen.

Solange man es privat hält, zahlt man auch keine GEMA. Dazu einfach über Programme wie Flatcast einen Kanal gründen und passwortschützen.

Jahn Regensburg hat ein eigenes fanradio, da der verein nicht so stark in den medien repäsentiert wird und sich deshalb ein solches radio,in dem die neusten news verkündet werden und auch über die spiele berichtet wird. Machen andre kleinere vereine ja ähnlich.

Bei uns lohnt soetwas ja überhaupt nicht. Wenn bei uns etwas wichtiges passiert, dauert es nur kurze zeit, bis es auf einer internetseite, hier im forum und dann später in der zeitung, radio oder im swr berichtet wird.

Als reine informationsquelle würde also fast niemand ein fanradio nutzen.

Es ist ja nicht nur als Info-Quelle. Ist doch schön, wenn man am Abend noch ne Stunde FCK-Radio hört, seine Musik vorschlagen kann, etwas über den FCK erfährt, ohne dass man irgendwo suchen muss.

Und nochmal: Der Radio ist nicht für den ganzen Tag gedacht. Das soll so ähnlich sein, wie der vom jahnradio.

ich stelle mich mit ST und rmpa (der dann als "kunze2" fungiert [gewicht stimmt ja, nur an de größe happerts]
default_icon_wink.gif
) zur verfügung.. nach einer sendung is des teil schon kult, das garantier ich euch..^^

ich stelle mich mit ST und rmpa (der dann als "kunze2" fungiert [gewicht stimmt ja, nur an de größe happerts]
default_icon_wink.gif
) zur verfügung.. nach einer sendung is des teil schon kult, das garantier ich euch..^^
Habt ihr in Haßloch überhaupt schon DSL?
default_biggrin.png

Zurück
Oben