Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK legt Protest ein!!!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
FCK-Protest gegen Wertung des Pokalspiels vom Dienstag

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Donnerstag fristgerecht beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) Einspruch gegen die Wertung des DFB-Pokalspiels vom Dienstag gegen den 1. FSV Mainz 05 eingelegt. Dabei war ein Treffer von Ferydoon Zandi im Elfmeterschießen durch Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) nicht anerkannt worden, obwohl der Ball die Torlinie deutlich überschritten hatte. Über den FCK-Protest muss nun das DFB-Sportgericht befinden.

„Gerade von Seiten der Gremien, der Fans und der Vereins-Mitglieder ist mit Nachdruck eine solche Reaktion eingefordert worden“, erklärte der Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi, „man muss sich vor Augen halten, wie folgenschwer es für den FCK in sportlicher wie finanzieller Hinsicht ist, dass eine nicht nachzuvollziehende Fehlleistung geboten und eine so gravierende Benachteiligung ausgelöst wurde. Nicht nur für die FCK-Familie, sondern auch für jeden Fan, der objektiv ist und Gerechtigkeit in den Vordergrund stellt, war das ein ganz bitteres Fußball-Erlebnis.“ Deshalb könne man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

Unabhängig von der Sportgerichts-Entscheidung und dem, was im Vorfeld zu den Erfolgsaussichten geäußert worden sei, wird von FCK-Seite ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mit dem Protest keineswegs die Autorität der Schiedsrichter und die Tatsachenentscheidung an sich in Frage gestellt werden sollen.

„Auch möchte der 1. FC Kaiserslautern ganz allgemein einen Beitrag zu einer intensiven Auseinandersetzung damit leisten, ob ausgereifte technische Hilfsmittel die schwierige Aufgabe der Unparteiischen unterstützen könnten“, so René C. Jäggi weiter, „zum Beispiel auch in einer eigentlich überschaubaren Situation wie einem solchen Elfmeterschießen. In einer Zeit, in der im Fußball so viel von einer richtigen oder falschen Entscheidung abhängen kann, sollten alle Möglichkeiten erörtert und geprüft werden.“

Quelle: www.fck.de

Richtig und und wie es scheint hat der Druck der Fans zur Entscheidung beigetragen.

Hoffe mal, dass was dabei herausspringt, wenn schon nicht sportlich, dann vielleicht eine finanzielle Entschädigung.

Sie haben sich lange Zeit gelassen, ich hoffe das sie es nicht nur tuen weil es

das Umfeld "verlangt", sondern auch, weil sie eine Chance sehen dabei Erfolg zu haben!

Richtige Reaktion. aussicht auf Erfolg...eher gering, aber man kann das Unrecht nicht einfach so dulden!

Schließlich hat uns der Weiner um 900 000 Teureonen gebracht.

ich denke nicht das sie ne chance sehen.. zumindest keine auf ne wiederholung..
Wieso reden eigentlich alle von Wiederholung?????

Wir haben von den fünf Elfern eben einen mehr verwandelt, deshalb gewonnen und ich gehe deshalb davon aus, dass wir noch im Wettbewerb sind. Die Entscheidung hatte keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf, wie es bei einer Entscheidung im Spiel der Fall gewesen wäre. Also sollen die beim DFB aufhören mit "Tatsachenentscheidung"! Viertelfinale wir kommen.

P.S.: Schweres Auswärtsspiel.

Richtige Entscheidung.

Jedoch wird der dfb niemals eine Entschädigung zahlen, da könnten sie ja oft zahlen. Die würden sich dadurch nur angreifbar machen.

Auch eine Spielwiederholung ist mehr als unrealistisch. Leider ist der dfb sehr verbohrt, um es nett auszudrücken.

@ camt:

Mach dir nichts vor. Wir sind raus und das wars. Der dfb wird nichts tun und wenig sagen.

Wieso reden eigentlich alle von Wiederholung?????
Wir haben von den fünf Elfern eben einen mehr verwandelt, deshalb gewonnen und ich gehe deshalb davon aus, dass wir noch im Wettbewerb sind. Die Entscheidung hatte keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf, wie es bei einer Entscheidung im Spiel der Fall gewesen wäre. Also sollen die beim DFB aufhören mit "Tatsachenentscheidung"! Viertelfinale wir kommen.

P.S.: Schweres Auswärtsspiel.
Bei aller Liebe, wünschen tu ich's mir natürlich auch, aber das es SO kommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

@ camt:
Mach dir nichts vor. Wir sind raus und das wars. Der dfb wird nichts tun und wenig sagen.
Ich fürchte auch, dass der DFB die Entscheidung trifft, dass der Verlierer dieses Spiels (Mainz) im Viertelfinale spielen soll. Aber es bleibt eindeutig festzuhalten und daran kann auch der DFB nichts ändern, so sehr sie Mainz durchschummeln wollen (weil die so sympatisch sind
default_icon_rolleyes.gif
): Wir haben das Spiel gewonnen! Fertig, aus.

Denk auch das für den FCK wenig rausspringt, trotzdem war eine klage richtig, sowas soll nicht wieder passieren

Auch wenn es vielleicht nichts bringt, aber es ist auch die Pflicht von Herrn Jäggi , in dieser Hinsicht handeln zu müssen.Selbst wenn es "nur" eine finanzielle Entschädigung geben würde. Wir sind wirtschaftlich nicht auf Rosen gebettet, und brauchen deswegen jeden Euro,oder das Wiederholungsspiel
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre einfach einspruch eingelegt worden mit dem wissen, dass es gar nichts bringen wird. Die Formulierung finde ich daher nicht sehr gut. Wir zweifeln nicht am Schiri und an der Tatsachenentscheidung... unglücklich formuliert in meinen augen. Erfolg werden wir wohl leider nicht haben.

Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre einfach einspruch eingelegt worden mit dem wissen, dass es gar nichts bringen wird. Die Formulierung finde ich daher nicht sehr gut. Wir zweifeln nicht am Schiri und an der Tatsachenentscheidung... unglücklich formuliert in meinen augen. Erfolg werden wir wohl leider nicht haben.

Was aber kaum an der Formulierung liegen wird.

In der Süddeutschen steht, dass Göbel meinte, ein Viertelfinalspiel bringt um die 900.000 Euro. Das nur für alle, die sich noch nicht genug aufgeregt haben.

Hoffentlich wird bald der erste Neuzugang bekannt gegeben, sonst reg ich mich bis Sylvester immer wieder drüber auf, wenn ich Wörter wie Geld, Mainz, Pokal, Elfer oder Schiri höre.

Musste der Link jetzt sein?

Jetzt melden sich da noch mehr Idioten an und dann kommen deren Idioten hier her...super.

Kapiert es endlich: Die haben Dummschwätzer und wir haben Dummschwätzer in unseren Reihen.

Absolut die richtige Wahl, selbst wenn es "nur" Kohle für den Verein gäbe, weil ich nicht daran glaube das die DFL das Spiel wiederhole. Haben sie bei HSV-Paderborn ja auch nicht gemacht. Wobei der HSV angemessen entschädigt wurde.

Ausserdem sollte man sich echt gedanken um den Videobeweiss machen...Strafen an die Spieler werden auch nachträglich verhängt...warum erkennt man dann nicht nachträglich ein nicht gegebenes tor, welches ein reguläres war an ?... MF ist die absolute niete als Präsident !!!!

Musste der Link jetzt sein?

Jetzt melden sich da noch mehr Idioten an und dann kommen deren Idioten hier her...super.

Kapiert es endlich: Die haben Dummschwätzer und wir haben Dummschwätzer in unseren Reihen.

Diese ''Dummschwätzer'' werden ein Forum auch so finden, ich finde es nur lustig das man immernoch behauptet er sei nicht drin gewesen

mal was anderes:

die verhandlung findet doch bestimmt vor dem dfb-sportgericht statt.

ob die objektiv sind oder lieber zu ihrem schiri halten, kann sich jeder selbst ausmalen, zmal hilpert ja schon vorgearbeitet hat.

kann man da nicht eine verhandlung vor einem ordentlichen gericht anstreben?

kenne mich da net aus.

Was soll der Scheiss dauern mit diesem Mainz-Forum? Sorry, aber das ist doch sowas von egal, was die Mode-Fans ablassen...

1. bringt es nichts und

2. nur mehr Frustration!
default_wink.png

zum Topic: Einzig richtige Entscheidung und ich schick jetzt mal den Brief an alle genannten Adressen! Scheiss DFB! Hauptsache wir versuchen es und wenigstens auf Schadensersatz besteht eine geringe Hoffnung, aber ich rechne realistisch gesehen mit NICHTS... Leider!
default_icon_mad.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben