Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK kommt in Hannover unter die Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Jedem war klar, dass das mit Handauflegen auch nicht wieder besser wird.

2. Hat man viel zu lange an Henke festgehalten, das Chaos ist unbeschreiblich groß.

3. Ist das keine Mannschaft, sondern ein zerstrittener Haufen, die sich nur in in der Meinung einig sind, dass der Verein für den sie gerade spielen samt Fans oberscheizze ist und auch ruhig absteigen kann - noch 17 Spiele und ich bin aus dem Alptraum draußen....! Unübersehbare Auflösungserscheinungen haben mir heute den letzten Glauben geraubt.

4. Wolf kann noch so lange reden, wie er will, diese Mannschaft ist nicht zu retten, weil sie es schlicht nicht will und das merkt man jedem förmlich an.

5. Wolle muss in der Winterpause den Schnitt machen und mit Neueinkäufen Glück haben, dann kann er ein Wunder schaffen, aber so weiter machen wie bisher wird uns nur eins bringen: Den ewigen Rekord von Tasmania und 100 Gegentore in dieser Saison.

6. Bedankt Euch bei den "Experten", die diese Truppe eingekauft hat. Das war ähnlich wie beim Fleischskandal, da wurden auch die Abfälle eingesammelt und zu einem fünf Sterne Menü verkocht - jetzt wunder man sich, warum die Kacke so entsetzlich zum Himmel stinkt.

7. An alle die jetzt schon wieder am Wolle rummäkeln: Selbst ein Trainergespann Feldkamp, Beckenbauer, Hitzfeld, Herberger würde sich an denen die Zähne ausbeissen. Die wollen und können es einfach nicht besser.

Das erinnert mich an den Club von Lothar Matthäus im RTL2, wie heißen die nochmal ? Da kann man wenigstens den Willen erkennen und gegen die wäre für uns auch mal ein Unentschieden drin !

Denen könnten wir vieleicht auch einen Sponsor klauen ? Also besser wie wir sind die ja auch nicht:

Wolles Bananen-Truppe:

Stolpert sie zum Quoten-Sieg?

Wolfgang Wolf trainiert

für RTL 2 Amateure

Ein Fußballtrainer stellt eine Fußballmannschaft zusammen.

Einzige Bedingung: Alle Spieler dürfen überhaupt keine Ahnung vom Fußball haben.

Blanker Stuß? Kann sein – dennoch wurde eine TV-Serie, in der die Entwicklung genau so eines Teams dokumentiert wird, in Dänemark zum Quoten-Erfolg.

RTL 2 bringt dieses Format ab Dienstag, 20.15 Uhr, als zehnteilige Reihe nach Deutschland.

Name der Dilettanten-Truppe: „1.FC Kaiserslautern“, Trainer: Wolle Wolf. Als dem Ex-Profi und Ex Trainer von Nürnberg das Konzept vorgelegt wurde, dachte der zunächst „an die ‚Versteckte Kamera‘“, sagte aber schließlich doch zu.

„Beim ersten Spiel in Hannover habe ich noch Tränen gelacht“, sagt Wolf, „aber mittlerweile betrachte ich den Job als echte Herausforderung.“

Des war echt bitter. Die Abwehr war mal wieder überall, nur nicht auf dem Platz. so holt man nix mehr die Saison. aber ich hoffe trotzdem gegen frankfurt auf einen Sieg. 4:0 müssen die bluten. Hannover hatte es heute sowas von leicht, da hätten wir gegen jede Mannschaft der welt verloren.....

Also leider muss ich hier einigen widersprechen. Ich war im Stadion und die einzigen die gekämpft haben waren Skela, Engelhardt, Bellinghausen, Sanogo und Mikic. Die Abwehr war wie immer schlecht. Meiner Meinung nach müsste endlich mal Pletsch raus der spielt seit länger Zeit immer unsicher. Hertzsch hat sich bemüht aber er kann auch nicht alles alleine. Macho war unter aller Sau. Er ist bei 3 von 5 Toren meiner Meinung nach Schuld. Die Bälle zu kurz abgewehrt. Lembi konnte man nicht beurteilen. Am ersten Tor Schuld.

Was ich ziemlich unfreundlich fand, dass eigentlich nur Bellinghausen sich in die Fanecke begeben hat. Der war so traurig, er hätte fast geheult. Die Fans mussten ihn trösten. Hat sich ziemlich aufgeopfert. Er ist mit dem Herzen Lauterer. Bin froh das wir noch solche Spieler im Team haben. Alles im allem zwar zu wenig im Spiel gewesen. Am Anfang der 2. Hälfte war zwar Kampf da aber auch nicht so lange.

Altintop und Zandi waren für mich heute die Flops. Altintop hat etwas nach hinten gearbeitet, aber ist keinem Ball hinterher gegangen. Er hat viel rumgestanden und sich fast nicht bewegt. Zandi hat den Ball selten gut passen können. Das Tor ist nur durch Zufall entstanden. Altintop ist für mich der Flop der Letzten Wochen. Seine Form-und Arbeitkurve ging ziemlich runter. Er arbeitet weniger fürs Team. Würde ihm mal eine Denkpause verpassen.

Hoffe auf Besserung nächste Woche. Bin auch wieder da. 2 Wochen hintereinander beim Fussball. So die Niederlage muss abgehakt werden, finde Blank muss wieder ins Team, dazu Riedl und Ernst. Schönheim auch.

1. Jedem war klar, dass das mit Handauflegen auch nicht wieder besser wird.
2. Hat man viel zu lange an Henke festgehalten, das Chaos ist unbeschreiblich groß.

3. Ist das keine Mannschaft, sondern ein zerstrittener Haufen, die sich nur in in der Meinung einig sind, dass der Verein für den sie gerade spielen samt Fans oberscheizze ist und auch ruhig absteigen kann - noch 17 Spiele und ich bin aus dem Alptraum draußen....! Unübersehbare Auflösungserscheinungen haben mir heute den letzten Glauben geraubt.

4. Wolf kann noch so lange reden, wie er will, diese Mannschaft ist nicht zu retten, weil sie es schlicht nicht will und das merkt man jedem förmlich an.

5. Wolle muss in der Winterpause den Schnitt machen und mit Neueinkäufen Glück haben, dann kann er ein Wunder schaffen, aber so weiter machen wie bisher wird uns nur eins bringen: Den ewigen Rekord von Tasmania und 100 Gegentore in dieser Saison.

6. Bedankt Euch bei den "Experten", die diese Truppe eingekauft hat. Das war ähnlich wie beim Fleischskandal, da wurden auch die Abfälle eingesammelt und zu einem fünf Sterne Menü verkocht - jetzt wunder man sich, warum die Kacke so entsetzlich zum Himmel stinkt.

7. An alle die jetzt schon wieder am Wolle rummäkeln: Selbst ein Trainergespann Feldkamp, Beckenbauer, Hitzfeld, Herberger würde sich an denen die Zähne ausbeissen. Die wollen und können es einfach nicht besser.

Das erinnert mich an den Club von Lothar Matthäus im RTL2, wie heißen die nochmal ? Da kann man wenigstens den Willen erkennen und gegen die wäre für uns auch mal ein Unentschieden drin !

Denen könnten wir vieleicht auch einen Sponsor klauen ? Also besser wie wir sind die ja auch nicht:

Wolles Bananen-Truppe:

Stolpert sie zum Quoten-Sieg?

Wolfgang Wolf trainiert

für RTL 2 Amateure

Ein Fußballtrainer stellt eine Fußballmannschaft zusammen.

Einzige Bedingung: Alle Spieler dürfen überhaupt keine Ahnung vom Fußball haben.

Blanker Stuß? Kann sein – dennoch wurde eine TV-Serie, in der die Entwicklung genau so eines Teams dokumentiert wird, in Dänemark zum Quoten-Erfolg.

RTL 2 bringt dieses Format ab Dienstag, 20.15 Uhr, als zehnteilige Reihe nach Deutschland.

Name der Dilettanten-Truppe: „1.FC Kaiserslautern“, Trainer: Wolle Wolf. Als dem Ex-Profi und Ex Trainer von Nürnberg das Konzept vorgelegt wurde, dachte der zunächst „an die ‚Versteckte Kamera‘“, sagte aber schließlich doch zu.

„Beim ersten Spiel in Hannover habe ich noch Tränen gelacht“, sagt Wolf, „aber mittlerweile betrachte ich den Job als echte Herausforderung.“

@West-Ausbau

Wenigstens konnte ich durch Deinen Text nochmal herzhaft lachen. Aber mal im ernst. Es steckt auch noch ein großer Teil Wahrheit in Deinem Text, und das beunruhigt mich doch sehr.

Also ich hab genau mit so einem Ergebnis gerechnet. Dazu ist einfach die individuelle Klasse in der Abwehr zu schlecht. Jede Mannschaft, die einigermassen Offensivfussball spielen kann, schenkt uns mindestens 2 Tore ein. Und da wir vorne kaum mal 3 schiessen, seh ich nicht so schnell einen Sieg.

Tut mir leid, aber wer jetzt ernsthaft noch gute Chancen auf den Klassenerhalt sieht, der ist ein Träumer. Gegen die Eintracht gibts nächste Woche ne Packung vor 22.000 zuschauern (davon 5000 aus Frankfurt). Das Ziel sollte sein, schon an der Aufstiegself zu basteln.

Frage: Warum spielte Mikic eigentlich sooo wenig in den letzten Jahren?

Da sind für mich ehrlich seit Eric Gerets nur noch Blinde am Werk. Sorry, aber so ist es!

Der einzige der uns hätte retten können, ist für mich König Otto!

Das war die leztzte Klatsche in der Hinrunde. Nicht mal die Bayern werden uns so hoch schlagen. Wette?

Wette angenommen. Wenn es Teams wie Bremen, Hamburg, Gladbach, Nürnberg, Dortmund, Duisburg, Hannover usw. schaffen, uns mehr als 3 Buden einzuschenken, warum sollten die bayern das nicht auch schaffen?

Nun will ich aus dem fernen Berlin auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin vergangenen Woche viele Kilometer gefahren um den FCK auf dem betze zu sehen. Und ich hab heute einen nicht ganz so weiten Weg auf mich genommen, um die Mannschaft in Hannover gesehen. Mir tut beides nicht leid. Allein schon deshalb, weil ich jetzt weiß, wovon ich rede.

Eines steht für mich fest: So ist der FCK nicht erstligatauglich! Aber dabei wird es ja nicht bleiben. Es ist richtig, dass WW Zeit braucht. Deshalb hat er ja auch so einen langen Vertrag. Es ist gut, dass er und kein anderer Trainer geworden ist. Er ist (das ist nur meine unmaßgebliche Meinung) nicht der ALLERbeste, der auf dem Markt war, aber jemand, der im Umfeld, vor allem bei den Fans, Vertrauen genießt. Und das ist wichtig.

Was er heute gemacht hat, war ziemlich waghalsig: Auswärts mit drei Stürmern anzutreten (wobei es ein eindeutiger Gewinn war, Mikic mal wieder von Beginn an zu bringen) und Skela (sehr ballsicher, aber kopfballschwach) in die Abwehr zu stellen. Aber egal, er musste etwas ausprobieren und so schlecht fand ich die Idee auch nicht (zumindest die mit den drei Stürmern).

Bestimmt ist das nicht die Formation der Zukunft, zumal Spieler nicht mit dabei waren bzw. nicht mit dabei sein konnten, die ich in der Stammformation sehe (Schönheim an allererster Stelle, Nerlinger, Göktan und - ohne das Thema hier auszuwalzen - immer noch Sforza). Außerdem glaube ich, dass Bellinghausen ein ganz Guter werden kann, von Halfar gar nicht zu reden.

Das Problem ist, dass es in der Breite nicht stimmt: Es gibt zu viele, die m. E. nicht bundesligatauglich sind (Zandi, Pletsch, Reuter und - auch, wenns niemand gerne hört - Riedl - eine "Kampfsau", aber kein Fußballer). Es gibt überschätzte Spieler (Engelhardt - ein "Dauerläufer", mehr nicht), Durchschnittskicker (Hertzsch, Wenzel, Blank, Seitz), einige, die mehr können, als sie zuletzt gezeigt haben, aber von der Rolle sind (Lembi, Mettomo, Sanogo, Altintop). Auch Skela kann mehr, wobei ich ihn heute nicht mal sooo schlecht fand.

Jedenfalls: Wenn die guten Fußballer im Team ausfallen, wird es verdammt schwierig. Da muss unbedingt was getan werden. Ich gebe allen recht, die Jäggi hier die Verantwortung geben. Er hat den Verein kaputt gespart und viel zu viele Leute geholt, die nicht stark genug sind.

WW hat jetzt die Chance, eine neue Truppe aufzubauen, auch wenn es über den Umweg der 2. Liga geht. Das muss aber nicht sein, wenn er es schafft, diesem Team eine Struktur zu geben. Dazu braucht er vor allem erfahrene Leute, die dem Spiel Ordnung geben können. Für mich gehören Sforza und Nerlinger ins defensive Mittelfeld, dann gibt es auch wieder so etwas wie einen Spielaufbau! In der Abwehr muss dringend etwas gemacht werden, da kenne ich aber auch keine Königsweg. Klar ist: Schönheim ist trotz seiner Jugend schon jetzt unersetzbar! Allen anderen fehlt die Ruhe am Ball oder wissen sich oft nur durch unnötige Fouls zu helfen. Vorn finde ich Bouba/Halil und Micky eine durchaus gelungene Mischung und Göktan/Jancker sind Alternativen. Die brauchen halt Unterstützung aus dem MF, aber da gibts für mich nur die Variante Sforza, Nerlinger, Skela.

Über die Aufstellung kann man sich natürlich stundenlang streiten, ist ja auch abhängig vom Gegner. Ich schließe mich nicht der Meinung einiger hier an, dass mit dieser Mannschaft gar nichts mehr möglich ist. So, wie sie heute aufgetreten ist, habt ihr alle recht. Aber nichts bleibt wie es war.

Persönlich setze ich große Hoffnung darauf, dass einige Leute im Vereinsvorstand und Aufsichtsrat ersetzt werden. Da werden die Entscheidungen getroffen und da dürfen nicht nur BWLer sitzen, sondern auch Leute mit Fußballverstand.

Gruß von einem Berliner FCK-Fan

Doch, tue ich. Wenn ich Spieler wäre, wäre ich über so Fans garantiert nicht glücklich. Sorry, aber ich denke so. Entweder man ist Fan, dann uch richtig oder man ist es nicht.

(...)

Klar, des kann ich auch verstehen, aber in der Form ist es für mich nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Leute, die Mannschaft wird nicht kämpfen, wenn sie merkt, dass ihr nicht hinter ihr steht.

der absolute Oberhammer und ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll!?
default_icon_rolleyes.gif
default_laugh.png
default_sad.png

Das scheint denen so ziehmlich egal zu sein, sonst hätten sie schon gegen Nürnberg anders gespielt, wo alle Fans wussten, worauf es ankommt! Ich könnte bei solchen Moralapostel-Posts wieder nur kotzen! Was stellt man sich eigentlich vor? Was wird verlangt? Das alles so hinzunehmen, keine Kritik zu äussern und dabei zusehen, wie der Verein zugrunde geht? Die Mannschaft kämpft nicht einmal, wenn wir hinter ihr stehen, so war das schon oft genug in dieser Saison! Welche Mannschaft überhaupt? Ein Gerüst aus Einzelspielern, wo jeder mit sich selbst beschäftigt ist! Gegen Nürnberg war die Stimmung nicht schlecht und gegen Frankfurt wird sie auch wieder besser werden, weil einfach jeder FCK-Fan kommt, der sich noch irgendwie zu diesem Verein und den Spielern hingezogen fühlt! Gegen Frankfurt wird wieder jeder Fan, dem klar ist, worauf es ankommt, alles geben! Das Sprichwort "der Funke muss von den Spielern aufs Publikum überspringen" gilt heute aber immer noch, aber darauf warten wir ja schon Jahre! Im Gegenteil, es wird ja alles versucht, um sie zu unterstützen und nach vorne zu bringen, aber man wurde doch so gut wie immer enttäuscht! Wenn sie jetzt nicht kämpfen, dann haben sie hier auch nichts mehr verloren! Was soll das? Wem jetzt nicht klar ist, was alles auf dem Spiel steht, der soll den Verein wechseln und gut ist!

Ich glaube, dass kaum ein Verein so sehr leiden musste wie wir in den letzten 3-4 Jahren und man meinte immer wieder, man hätte das Schlimmste überstanden, dann aber kam der nächste und übernächste Tiefschlag. Manchmal glaube ich, dass nicht mal mehr ein Abstieg so schmerzt wie dieses charakterlose, lustlose Geholze seit Monaten...

sehr schöner beitrag Jan!

Hab mir mal erlaubt meine Sig zu ändern..da ist mir aufgefallen, wie schwer es ist, sich zwischen mittelmäßigen fussballern zu entscheiden...

Sforza ist allerdings für mich der perfekte Libero im team - HOLT IHN ENDLICH ZURÜCK!!

Das was heute wieder abging ist ein trauriger Witz. Kein einziger Spieler ist momentan bundesligatauglich. Dass hier noch teilweise über Taktik und Aufstellung diskutiert wird ist vollkommen sinnlos - die Krücken können's nicht, basta. Da war heute erneut ein Klassenunterschied.

In dieser Verfassung würde jeder Oberligist gegen die scheintode Truppe gewinnen.

So, es reicht.
Habe jetzt lange meinen Mund gehalten aber jetzt hilft echt nur noch eins:

In der Winterpause die komplette Mannschaft verkaufen (falls die überhaupt jemand haben will) und ne komplett neue kaufen.

Mit den Looooosern ist zumindest nix mehr zu holen.

In der Hinrunde fahr ich nicht mehr auf'n Betze. Soll'n sich mal schön selber anfeuern.

Bin dafür! Alle raus und ne komplett neue Truppe kaufen! Schlechter können die es auch nicht machen!

(...)

der absolute Oberhammer und ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll!?
default_icon_rolleyes.gif
default_laugh.png
default_sad.png

Das scheint denen so ziehmlich egal zu sein, sonst hätten sie schon gegen Nürnberg anders gespielt, wo alle Fans wussten, worauf es ankommt! Ich könnte bei solchen Moralapostel-Posts wieder nur kotzen! Was stellt man sich eigentlich vor? Was wird verlangt? Das alles so hinzunehmen, keine Kritik zu äussern und dabei zusehen, wie der Verein zugrunde geht? Die Mannschaft kämpft nicht einmal, wenn wir hinter ihr stehen, so war das schon oft genug in dieser Saison! Welche Mannschaft überhaupt? Ein Gerüst aus Einzelspielern, wo jeder mit sich selbst beschäftigt ist! Gegen Nürnberg war die Stimmung nicht schlecht und gegen Frankfurt wird sie auch wieder besser werden, weil einfach jeder FCK-Fan kommt, der sich noch irgendwie zu diesem Verein und den Spielern hingezogen fühlt! Gegen Frankfurt wird wieder jeder Fan, dem klar ist, worauf es ankommt, alles geben! Das Sprichwort "der Funke muss von den Spielern aufs Publikum überspringen" gilt heute aber immer noch, aber darauf warten wir ja schon Jahre! Im Gegenteil, es wird ja alles versucht, um sie zu unterstützen und nach vorne zu bringen, aber man wurde doch so gut wie immer enttäuscht! Wenn sie jetzt nicht kämpfen, dann haben sie hier auch nichts mehr verloren! Was soll das? Wem jetzt nicht klar ist, was alles auf dem Spiel steht, der soll den Verein wechseln und gut ist!

Ich glaube, dass kaum ein Verein so sehr leiden musste wie wir in den letzten 3-4 Jahren und man meinte immer wieder, man hätte das Schlimmste überstanden, dann aber kam der nächste und übernächste Tiefschlag. Manchmal glaube ich, dass nicht mal mehr ein Abstieg so schmerzt wie dieses charakterlose, lustlose Geholze seit Monaten...

PH: Ich hab deine Beiträge bis jetzt eigentlich immer geschätzt, da du normalerweise immer einer der wenigen neutralen warst, doch jetzt überspannst du den Bogen erheblich. Die Jungs haben also nicht gekämpft? Sag mal was für ein Spiel hast du gesehen? Gerade in der zweiten Halbzeit sind die auf jeden Ball. Sogar Altintop kam permanent nach hinten und eroberte sich Bälle. Was willst du noch? 5 Rote Karten pro Spiel? Sorry, aber du übertreibst es.

Unterstützung gegen Nürnberg? Du hast meinen Thread im Fantalk gesehen und weisst ganz genau dass diese Unterstützung, im Vergleich zu damals, mehr als nur lächerlich war. Ole FCK sag ich da nur. PH du bist vielleicht sauer, was ich verstehen kann. Doch so dermaßen auf der Mannschaft rumzuhacken hat nichts mehr mit Neutralität zu tun. Hat Skela etwa schwach hinten gespielt? War Bello ein Ausfall? Hat Mikic nicht gekämpft? Kam Altintop nicht permanent nach hinten?Wieviel Tore fielen denn AUS DEM SPIEL HERAUS? Genau zwei. Eins für uns und eins für Hannover. Einzig allein unser Stellungsspiel bei den Standards hat uns das Genick gebrochen. Jetzt komm endlich mal runter. Pletsch und Hertsch haben heute solide gespielt. Die Fehler bei den Standards machten andere. Skela hat Sicherheit in der Hintermannschaft gegeben. Wären Zandi und Engelhardt heute kein Totalausfall gewesen, hätten wir auch was gerissen. Und da liegt das Problem. Ich bin mir sicher, dass wir mit Sforza heute einen Punkt mindestens geholt hätten, da er das Spiel nach vorne hätte machen können, wozu ein Zandi in der derzeitigen Form einfach nicht fähig ist.

@alle die von 2.Liga bzw. Abstieg reden: Ihr macht euch nur lächerlich. Es sind 14 Spiele gespielt und noch 20 vor uns. Redet man dann schon von Abstieg? Wenn ich manche höre, dann sind wir schon 30 mal in den letzten 5 Jahren abgestiegen. Jedesmal konnten wir uns retten. Wie wäre es mal mit bedingungsloser Unterstützung? Wie wäre es mal wenn ihr, anstatt zu meckern, mal die Mannschaft nach vorne peitscht? PH es mag sein dass du jedesmal alles gibst, d.h. aber nicht dass die anderen das im Stadion das auch machen! Die Westkurve ist nur noch lächerlich. Welcher Torhüter hat denn noch Angst davor? Wo ist die uneinnehmliche Festung? Ja klar.....es sind immer nur die Spieler. Dei Fans haben ja IMMER alles gegeben.....Wer so denkt hat noch nie was von Objektivität gehört. Es gibt noch mehr Blocks in der WK als 7 und 8! Und eins ist mehr als sicher: Bedingungslose Unterstützung gibts schon mehr als 3 Jahre nicht mehr. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

@Westausbau: Du bestätigst mir immer mehr, dass du einfach keine Ahnung hast. Keiner will also? Warum rennt dann ein Altintop nach hinten wenn er nicht will? Warum grätscht ein Bellinghausen die ganze Zeit? Weil er nicht will? Warum rennt Mikic jedem Ball nach und wieso war Zandi bei der Auswechslung so aus der Puste? Weil die alle nicht wollen? Woher willst du wissen dass die zerstritten sind? Bist du ein Teil der Mannschaft? Nicht wirklich. Also auch für dich nochmal eine kleine Erinnerung an das berühmte Zitat von Dieter Nuhr -.-

Seht´s doch mal ein: Es ist nicht nur die Mannschaft. Die hat heute wirklich ihren Willen gezeigt und vor allem in Halbzeit 2 wirklich gekämpft. Aber nein....ihr Berufspessimisten müsst immer nur alles negative sehen. So langsam kann ich die Motzerei einfach nicht mehr hören. Immer wird woanders der Schuldige gesucht. Sagt man dann mal, dass die Fans auch damit was ´zu tun haben, wird direkt geheult. Wie kann man nur was gegen die ALLERALLERALLERBESTEN Fans der Liga was sagen? Schande über mich!

Ein ganz kleines Quiz am Rande für euch Pssimisten: Warum sagt ein Riedl, dass die meisten Spieler nicht wissen wie es ist, wenn es wirklich laut im Stadion wird? Natürlich war das in der Vergangenheit die Schuld von Brehme, Gerets, Jara, Moser, Jäggi, Henke und den Spielern. Die Fans haben damit rein gar nichts zu tun! Nochmal Schande über mich!

So....jetzt geh ich mal ins Bett. Hab mich genug aufgeregt!

Ich habe fertig!

PH: Ich hab deine Beiträge bis jetzt eigentlich immer geschätzt, da du normalerweise immer einer der wenigen neutralen warst, doch jetzt überspannst du den Bogen erheblich. Die Jungs haben also nicht gekämpft? Sag mal was für ein Spiel hast du gesehen? Gerade in der zweiten Halbzeit sind die auf jeden Ball. Sogar Altintop kam permanent nach hinten und eroberte sich Bälle. Was willst du noch? 5 Rote Karten pro Spiel? Sorry, aber du übertreibst es.

Unterstützung gegen Nürnberg? Du hast meinen Thread im Fantalk gesehen und weisst ganz genau dass diese Unterstützung, im Vergleich zu damals, mehr als nur lächerlich war. Ole FCK sag ich da nur. PH du bist vielleicht sauer, was ich verstehen kann. Doch so dermaßen auf der Mannschaft rumzuhacken hat nichts mehr mit Neutralität zu tun. Hat Skela etwa schwach hinten gespielt? War Bello ein Ausfall? Hat Mikic nicht gekämpft? Kam Altintop nicht permanent nach hinten?Wieviel Tore fielen denn AUS DEM SPIEL HERAUS? Genau zwei. Eins für uns und eins für Hannover. Einzig allein unser Stellungsspiel bei den Standards hat uns das Genick gebrochen. Jetzt komm endlich mal runter. Pletsch und Hertsch haben heute solide gespielt. Die Fehler bei den Standards machten andere. Skela hat Sicherheit in der Hintermannschaft gegeben. Wären Zandi und Engelhardt heute kein Totalausfall gewesen, hätten wir auch was gerissen. Und da liegt das Problem. Ich bin mir sicher, dass wir mit Sforza heute einen Punkt mindestens geholt hätten, da er das Spiel nach vorne hätte machen können, wozu ein Zandi in der derzeitigen Form einfach nicht fähig ist.

@alle die von 2.Liga bzw. Abstieg reden: Ihr macht euch nur lächerlich. Es sind 14 Spiele gespielt und noch 20 vor uns. Redet man dann schon von Abstieg? Wenn ich manche höre, dann sind wir schon 30 mal in den letzten 5 Jahren abgestiegen. Jedesmal konnten wir uns retten. Wie wäre es mal mit bedingungsloser Unterstützung? Wie wäre es mal wenn ihr, anstatt zu meckern, mal die Mannschaft nach vorne peitscht? PH es mag sein dass du jedesmal alles gibst, d.h. aber nicht dass die anderen das im Stadion das auch machen! Die Westkurve ist nur noch lächerlich. Welcher Torhüter hat denn noch Angst davor? Wo ist die uneinnehmliche Festung? Ja klar.....es sind immer nur die Spieler. Dei Fans haben ja IMMER alles gegeben.....Wer so denkt hat noch nie was von Objektivität gehört. Es gibt noch mehr Blocks in der WK als 7 und 8! Und eins ist mehr als sicher: Bedingungslose Unterstützung gibts schon mehr als 3 Jahre nicht mehr. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

@Westausbau: Du bestätigst mir immer mehr, dass du einfach keine Ahnung hast. Keiner will also? Warum rennt dann ein Altintop nach hinten wenn er nicht will? Warum grätscht ein Bellinghausen die ganze Zeit? Weil er nicht will? Warum rennt Mikic jedem Ball nach und wieso war Zandi bei der Auswechslung so aus der Puste? Weil die alle nicht wollen? Woher willst du wissen dass die zerstritten sind? Bist du ein Teil der Mannschaft? Nicht wirklich. Also auch für dich nochmal eine kleine Erinnerung an das berühmte Zitat von Dieter Nuhr -.-

Seht´s doch mal ein: Es ist nicht nur die Mannschaft. Die hat heute wirklich ihren Willen gezeigt und vor allem in Halbzeit 2 wirklich gekämpft. Aber nein....ihr Berufspessimisten müsst immer nur alles negative sehen. So langsam kann ich die Motzerei einfach nicht mehr hören. Immer wird woanders der Schuldige gesucht. Sagt man dann mal, dass die Fans auch damit was ´zu tun haben, wird direkt geheult. Wie kann man nur was gegen die ALLERALLERALLERBESTEN Fans der Liga was sagen? Schande über mich!

Ein ganz kleines Quiz am Rande für euch Pssimisten: Warum sagt ein Riedl, dass die meisten Spieler nicht wissen wie es ist, wenn es wirklich laut im Stadion wird? Natürlich war das in der Vergangenheit die Schuld von Brehme, Gerets, Jara, Moser, Jäggi, Henke und den Spielern. Die Fans haben damit rein gar nichts zu tun! Nochmal Schande über mich!

Ich habe fertig!

Phobos, super Beitrag, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ok, ich höre auf zu schleimen.

naja, was altintop betrifft, so muss ich widersprechen!

sorry aber was macht der soweit hinten?

er soll tore schiessen und nicht in der abwehr rumkrutzen.

wenn ich bei heimspielen sehe, wie weit wir uns bei gegners eckbällen zurückziehen, sprich kein stürmer an der mittellinie steht um einen möglichen konter zu fahren und in der abwehr stehen wie das kaninchen vor der schlange, ists kein wunder, wenn der gegner dauernd einnetzt.

An der kämpferischen Einstellung muss sich auf jeden Fall was tun, keiner kämpft für den anderen, also ich hoffe dass die sich jetzt endlich zusammenreißen

@alle die von 2.Liga bzw. Abstieg reden: Ihr macht euch nur lächerlich. Es sind 14 Spiele gespielt und noch 20 vor uns. Redet man dann schon von Abstieg? Wenn ich manche höre, dann sind wir schon 30 mal in den letzten 5 Jahren abgestiegen. Jedesmal konnten wir uns retten.

Gegen Frankfurt muss ein 3´er drin sein, sonst geht man mit 9-10 Punkten in den Winter. Reichen 36 Punkte zum Klassenerhalt, müssten sonst 9 Siege geholt werden und die derzeitige Leistung lässt darauf nicht unbedingt hoffen. Gewinnt man, hat man noch Chancen. In den beiden anderen Fällen sollte man den Neuaufbau in Angriff nennen. Ich sehe wirklich nicht was an einer realistischen Einschätzung der Lage lächerlich sein soll und sportlich kann ich auch nicht begründen, weshalb ich an einen Dreier gegen Frankfurt glaube.

Habe heut Morgen die Zusammenfassung im DSF gesehen.

Das erste Tor geht auf Macho und Lembi, wobei Lembi aus irgendwelchen Gründen die Situation nicht erkannt hat...

Beim 0:3 steht Reuter gegen Brdaric, da kann Brdaric locker drüber köpfen -> falsche Zuordnung.

Die zweite Halbzeit war aber besser, als die erste und dass Bouba getroffen hat freut mich sehr.

Nun aber die Abwehrfrage: Wie soll man da weiter machen? Skela ist im Mittelfeld viel wertvoller für die Mannschaft.

Und ich kann mich auch immer wiederholen, Macho bleibt für mich ein guter Keeper, er hat zwar fünf Kisten kassiert, aber ohne ihn hätten wir wohl zweistellig bekommen. Wenn die Abwehr nicht sicher steht, sieht ein Torwart immer schlecht aus.

Das Bemühen war zu erkennen, aber eben kein Selbstvertrauen...

Ich habe fertig!

@Phobos_666

Jeder sollte seine Meinung vertreten, und dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden. Was mich allerdings etwas verwundert hat, sind die unterschiedlichen Aussagen hier im Forum und die unseres neuen Trainers Wolfgang Wolf heute in verschiedenen Zeitungen.

Der bringt es auf jeden Fall auf den Punkt!!!!!

Man muss im Winter in die Mannschaft investieren!!! Ansonsten geht es wohl in Liga 2. Also so gut und hoffnungsvoll wie einige hier die Mannschaft sehen wollen, sieht es unser Trainer nicht.

Gegen Frankfurt muss ein 3´er drin sein, sonst geht man mit 9-10 Punkten in den Winter. Reichen 36 Punkte zum Klassenerhalt, müssten sonst 9 Siege geholt werden und die derzeitige Leistung lässt darauf nicht unbedingt hoffen. Gewinnt man, hat man noch Chancen. In den beiden anderen Fällen sollte man den Neuaufbau in Angriff nennen. Ich sehe wirklich nicht was an einer realistischen Einschätzung der Lage lächerlich sein soll und sportlich kann ich auch nicht begründen, weshalb ich an einen Dreier gegen Frankfurt glaube.

So sieht´s doch wohl aus!

@ Phobos: Ich habe doch extra gesagt, dass einige, aber nicht alle gekämpft und dagegen gehalten haben! Und das reicht eben schon im heutigen Fussball, wenn selbst 1-2 Leute ausfallen! Was habe ich davon, wenn 4 Leute in Person von Bello, Micky, Halil und Skela noch dagegen halten, wenn der Rest Totalausfälle sind oder nicht einmal bemüht sind, nicht einmal zu versuchen, alles zu geben (Lembi, Zandi)! Das ist enfach keine Mannschaft, da kann ich mich nur wiederholen! Wenn sie eine wäre, dann hätte Lembi gestern nicht mal überlegen müssen, ob er noch an den Ball komm(en) (will). Da hätte jeder dem anderen geholfen, das von erster Minute an, aber da kann ich andererseits auch verstehen, dass da noch nicht viel geschehen und Wolf bewirken konnte in drei Tagen. Wenn ich den Engelhardt gestern wieder gesehen habe, frage ich mich, wie er überhaupt Nationalspieler werden konnte. Ballannahme - Ballverlust. Ja, das schrieb ich doch schon, am Anfang der zweiten Hälfte wurde es besser und auch die Einstellung war verbessert, man versuchte sich reinzukämpfen, aber wie lange hielt das an? Bis zum dritten Gegentor. Unser Tor fiel doch förmlich aus dem Nichts. Selbst aus dem Spiel heraus war das doch nicht mal erstligareif! Ich schreibe nur, was ich so gesehen habe. Und was habe ich gesehen? Keine einzige Tor-Chance aus dem Spiel heraus ausser vielleicht der Schuss von halbrechts, als Seitz reinkam. Keine einzige WIRKLICHE Chance in Hälfte eins. Erst als Zandi mal gedacht hat, er müsse ja als Alibi mal einen Schuss abgeben.

Ich weiss ja nicht, wie man so ein Spiel noch schönreden kann, aber es gelingt einigen immer wieder. Wacht doch mal auf! Wo war das gestern erstligareif? Ich beziehe mich jetzt nur auf dieses Spiel und was dieses betrifft, war weder die Abwehr noch das Mittelfeld erstligatauglich und total überfordert. Kein Konzept, keine Spielzüge - in der Offensive ging doch genauso wenig wie im Abwehrverhalten, wo Hertzsch und Pletsch solide gearbeitet haben sollen? Wo waren sie denn bei zumindest einem der Standards? Das zweite Tor von Tarnat beim zweiten Standard konnte so leicht erzielt werden, weil kein Schwein da war. Einmal patzten Macho/Lembi, beim dritten Treffer Reuter. Beim fünften und letzten Torerfolg konnte Macho gerade noch retten und der Rest schaute WIE IMMER nur zu, als Hashemian einschieben konnte.

Hannover war in allen Belangen besser, da brauch man sich doch nichts vormachen! Aber natürlich war es für sie nicht schwer, gegen so einen "Hühnerhaufen" Tore zu erzielen, das schafft mittlerweile doch jeder, selbst Nürnberg. Trotzdem kann man doch nicht sagen, dass nur die Standards den Ausschlag gaben! Im Spielaufbau ging gar nichts, nach vorne ging noch weniger, totale Verunsicherung dazu, die Abwehr schwamm... Was hast Du für ein Spiel gesehen? H96 kämpfte sich ins Spiel und war hinten gefestigt und nach vorne hin mit schnellerem, durchdachtem Spiel! Die Torschussbilanz spricht wohl für sich, sonst hätte Macho auch nicht in den ersten 12 Minuten schon drei Mal retten müssen!

Ich schreibe, wie ich die Sache gerade einordne und wie Devil sagte die realistische Einschätzung der Lage ist! Und ehrlich gesagt sind wir an einem Punkt angelangt, wo die Mannschaft einem ja auch keinen Anlass gibt, darauf zu hoffen, dass es besser wird gegen Frankfurt. Das ist der Punkt und gerade das Schwierige und Traurige zugleich, wie ich finde.

Wie soll man begründen, gegen Frankfurt zu bestehen, wenn man dieses Spiel sieht? Ehrlich gesagt ist das kaum möglich, nur sehe ich eine der wenigen Hoffnungen in dem Trainer, der natürlich kein Wunderheiler sein kann, der aber jetzt in den nächsten 5 Tagen die "schwarzen Schaafe" aussortieren und wirklich dem letzten klarmachen muss, dass es nicht mal mehr 5 vor 12 ist!

Es muss ja irgendwie weitergehen, trotzdem schwer an eine Wende zu glauben, wenn man die letzten Spiele vor Augen hat. Das ist es ja auch - es ist ja nicht nur dieses eine Spiel, sondern die Häufigkeit dieser Resultate und vor allem dieser Spielweise! Diese negative Entwicklung einer Mannschaft, die keine ist! So vom Potential her gute Spieler, wie ich finde, die es aber nicht geschafft haben zu einer Einheit zu werden!

Ich weiss, dass der Support von Nürnberg vielleicht nicht dem aus den 80ern/90ern entsprechen, aus den glorreichen Zeiten. Doch für unsere Verhältnisse in dieser Saison war das nicht das Schlechteste - wie will man sich aber auch motivieren, wenn rein gar nichts zurückkommt wie gegen Nürnberg!?

Gegen Frankfurt bin ich wieder oben, warum auch immer, denn einzig der Bezug zum Verein drängt mich, weil es ums Überleben geht. War aber klar, dass jetzt wieder den Fans den Schwarzen Peter zugeschoben wird. Fangt doch mal bei der Mannschaft an, die ja nicht mal anfängt, um ihre Fans zu kämpfen! Bei einige Spielern hat man doch den Anschein, dass ihnen nicht klar ist, um was es geht und dass ihnen die Situation auch relativ egal ist, weil sie dann eben den Verein wechseln und wenn sie alles geben würden, stünden wir bestimmt anders da...

Hallo Leute,

ich habe die Reaktionen auf meine Schelte Seite 8 gelesen. Ich möchte eins klar stellen.

Mein Unmut geht nicht gegen den Verein, ich lebe zwar zwischen Dortmund u. Schalke bin aber immer noch 1.FCK`ler.

Mein Unmut geht gegen die Schmarotzer die sich auf kosten von ehrlichen Fans die Taschen voll machen, denen das Herz blutet wenn sie so eine Arbeitsauffassung auf dem Platz sehen.

Gruß aus NRW

So sieht´s doch wohl aus!

@ Phobos: Ich habe doch extra gesagt, dass einige, aber nicht alle gekämpft und dagegen gehalten haben! Und das reicht eben schon im heutigen Fussball, wenn selbst 1-2 Leute ausfallen! Was habe ich davon, wenn 4 Leute in Person von Bello, Micky, Halil und Skela noch dagegen halten, wenn der Rest Totalausfälle sind oder nicht einmal bemüht sind, nicht einmal zu versuchen, alles zu geben (Lembi, Zandi)! Das ist enfach keine Mannschaft, da kann ich mich nur wiederholen! Wenn sie eine wäre, dann hätte Lembi gestern nicht mal überlegen müssen, ob er noch an den Ball komm(en) (will). Da hätte jeder dem anderen geholfen, das von erster Minute an, aber da kann ich andererseits auch verstehen, dass da noch nicht viel geschehen und Wolf bewirken konnte in drei Tagen. Wenn ich den Engelhardt gestern wieder gesehen habe, frage ich mich, wie er überhaupt Nationalspieler werden konnte. Ballannahme - Ballverlust. Ja, das schrieb ich doch schon, am Anfang der zweiten Hälfte wurde es besser und auch die Einstellung war verbessert, man versuchte sich reinzukämpfen, aber wie lange hielt das an? Bis zum dritten Gegentor. Unser Tor fiel doch förmlich aus dem Nichts. Selbst aus dem Spiel heraus war das doch nicht mal erstligareif! Ich schreibe nur, was ich so gesehen habe. Und was habe ich gesehen? Keine einzige Tor-Chance aus dem Spiel heraus ausser vielleicht der Schuss von halbrechts, als Seitz reinkam. Keine einzige WIRKLICHE Chance in Hälfte eins. Erst als Zandi mal gedacht hat, er müsse ja als Alibi mal einen Schuss abgeben.

Ich weiss ja nicht, wie man so ein Spiel noch schönreden kann, aber es gelingt einigen immer wieder. Wacht doch mal auf! Wo war das gestern erstligareif? Ich beziehe mich jetzt nur auf dieses Spiel und was dieses betrifft, war weder die Abwehr noch das Mittelfeld erstligatauglich und total überfordert. Kein Konzept, keine Spielzüge - in der Offensive ging doch genauso wenig wie im Abwehrverhalten, wo Hertzsch und Pletsch solide gearbeitet haben sollen? Wo waren sie denn bei zumindest einem der Standards? Das zweite Tor von Tarnat beim zweiten Standard konnte so leicht erzielt werden, weil kein Schwein da war. Einmal patzten Macho/Lembi, beim dritten Treffer Reuter. Beim fünften und letzten Torerfolg konnte Macho gerade noch retten und der Rest schaute WIE IMMER nur zu, als Hashemian einschieben konnte.

Hannover war in allen Belangen besser, da brauch man sich doch nichts vormachen! Aber natürlich war es für sie nicht schwer, gegen so einen "Hühnerhaufen" Tore zu erzielen, das schafft mittlerweile doch jeder, selbst Nürnberg. Trotzdem kann man doch nicht sagen, dass nur die Standards den Ausschlag gaben! Im Spielaufbau ging gar nichts, nach vorne ging noch weniger, totale Verunsicherung dazu, die Abwehr schwamm... Was hast Du für ein Spiel gesehen? H96 kämpfte sich ins Spiel und war hinten gefestigt und nach vorne hin mit schnellerem, durchdachtem Spiel! Die Torschussbilanz spricht wohl für sich, sonst hätte Macho auch nicht in den ersten 12 Minuten schon drei Mal retten müssen!

Ich schreibe, wie ich die Sache gerade einordne und wie Devil sagte die realistische Einschätzung der Lage ist! Und ehrlich gesagt sind wir an einem Punkt angelangt, wo die Mannschaft einem ja auch keinen Anlass gibt, darauf zu hoffen, dass es besser wird gegen Frankfurt. Das ist der Punkt und gerade das Schwierige und Traurige zugleich, wie ich finde.

Wie soll man begründen, gegen Frankfurt zu bestehen, wenn man dieses Spiel sieht? Ehrlich gesagt ist das kaum möglich, nur sehe ich eine der wenigen Hoffnungen in dem Trainer, der natürlich kein Wunderheiler sein kann, der aber jetzt in den nächsten 5 Tagen die "schwarzen Schaafe" aussortieren und wirklich dem letzten klarmachen muss, dass es nicht mal mehr 5 vor 12 ist!

Es muss ja irgendwie weitergehen, trotzdem schwer an eine Wende zu glauben, wenn man die letzten Spiele vor Augen hat. Das ist es ja auch - es ist ja nicht nur dieses eine Spiel, sondern die Häufigkeit dieser Resultate und vor allem dieser Spielweise! Diese negative Entwicklung einer Mannschaft, die keine ist! So vom Potential her gute Spieler, wie ich finde, die es aber nicht geschafft haben zu einer Einheit zu werden!

Ich weiss, dass der Support von Nürnberg vielleicht nicht dem aus den 80ern/90ern entsprechen, aus den glorreichen Zeiten. Doch für unsere Verhältnisse in dieser Saison war das nicht das Schlechteste - wie will man sich aber auch motivieren, wenn rein gar nichts zurückkommt wie gegen Nürnberg!?

Gegen Frankfurt bin ich wieder oben, warum auch immer, denn einzig der Bezug zum Verein drängt mich, weil es ums Überleben geht. War aber klar, dass jetzt wieder den Fans den Schwarzen Peter zugeschoben wird. Fangt doch mal bei der Mannschaft an, die ja nicht mal anfängt, um ihre Fans zu kämpfen! Bei einige Spielern hat man doch den Anschein, dass ihnen nicht klar ist, um was es geht und dass ihnen die Situation auch relativ egal ist, weil sie dann eben den Verein wechseln und wenn sie alles geben würden, stünden wir bestimmt anders da...
Exakt so ist es. Ich kann die Schönrednerei auch nimmer lesen, wenn man sich dann mal als Fan die Wut rausschreibt ist man das Arschloch. Wer jetzt noch nicht gesehen hat, das die Mannschaft nichts kann, der lernt es nicht mehr. Wir müssen uns in der Winterpaus verstärken, sonst haben wir keine Chance. Das einzige was mir Hoffnung macht ist, dass die anderen Mannschaften ja auch nicht punkten und so der Abstand relativ gering bleibt zum rettenden Ufer.

Zu den Fans: Wie ph schon richtig sagte, der Funke muss von der Mannschaft zu den Fans überspringen und es kommt einfach NICHTS zurück. Jedes mal gibts eins aufs neue aufen Deckel. Und wenn ich dann die Schönredner immer höre, ohr so Fans wie ihr seit. WACHT AUF!!!!
default_icon_mad.gif

Dieses Jahr bleibt man mit 36 Punkten drin, und die holen wir noch...
Wolf macht das schon...
Vielleicht bleibt man mit weniger drin, nämlch dann wenn hertha und Dortmund keine Lizenz bekämen..

Spaß bei Seite, mit tut Henke jetzt doppelt leid, denn je länge die Talfahrt andauert desto augenscheinlicher wirde es daß er nicht dafür konnte...

Na ja warten wir es ab, schlimmer kann es nicht werden.

aber auf die mannschaft drauf zu hauen bringt auch nix @fetzmetz, zumindest nicht im stadion.

verunsichert ist sie schon genug und da haben wir fans auch unseren anteil dran und damit an der ängstlichen spielweise. dennoch verstehe ich natürlich die unmutsäusserungen.

ist irgendwie wie die katze, die sich in den schwanz beisst
default_icon_confused.gif

OFF TOPIC ABER WICHTIG!!!

DA MÜSSEN WIR WAS GEGENSETZEN ODER MEINT IHR NICH?!

Mainz 05 dankt seinen Fans für ein fantastisches Jahr. Der Verein organisiert als Abschluss des Jubiläumsjahres zum Spiel im Achtelfinale des DFB-Pokals beim 1. FC Kaiserslautern am Dienstag, 20. Dezember (20.30 Uhr), eine große Fanaktion. Die 05er haben in Kaiserslautern zusätzlich zum üblichen Gästekontingent weitere Tickets für die Osttribüne (Gästebereich) des Fritz-Walter-Stadions geordert und werden den Preis jedes Einzeltickets mit 5 Euro subventionieren. Der Ticketverkauf für den Pokalschlager startet am Dienstag, 29. November, um 8 Uhr. Die für die 05-Fans vergünstigten Eintrittskarten sind zum Preis 10 Euro, 12 Euro, 18 Euro (Sitzplätze Osttribüne) und 28 Euro (Sitzplätze Südtribüne) an der Hauptkasse des Bruchwegstadions und im Internet unter www.mainz05.de erhältlich. Es gilt ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber von Mainz 05.

Mainz 05 und Medienpartner SWR1 bringen die Fans mit Sonderzügen auf dem schnellstmöglichen und einfachsten Weg nach Kaiserslautern. Die Zugtickets kosten nur 5 Euro und werden in Verbindung mit dem Kauf einer Eintrittskarte ebenfalls ab Dienstag, 29. November, angeboten. Die Abfahrtszeit wird rechtzeitig veröffentlicht.

Um einen markanten Farbtupfer zu setzen, lassen die 05er außerdem 10.000 aufblasbare Trikot-Handschuhe im Himmelblau der 05-Auswärtstrikots produzieren, die kostenlos an die Fans verteilt werden. Denn beim Pokalspiel in Kaiserslautern gilt das Motto: „Himmelblau in die Hölle“. Unterstützt wird diese Fanaktion von 05-Haupt- und Trikotsponsor DBV-Winterthur.

„Wir wollen in diesem einen Spiel einen echten Hingucker bieten und uns optisch von den Fans des FCK abheben, der ja auch rot-weiß als Vereinsfarben hat“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Vor allem aber ist diese Fanaktion ein großes Dankeschön an unsere Fans, die uns in diesem Jahr fantastisch unterstützt haben und viele Mühen auf sich genommen haben. Und natürlich haben wir das große Ziel mit der Unterstützung unserer Fans das Viertelfinale im DFB-Pokal zu erreichen. Einen besseren Abschluss unseres Jubiläumsjahres kann es nicht geben.“

Mitglieder und Dauerkarteninhaber von Mainz 05, die sich beim bereits gestarteten Kartenvorverkauf in Kaiserslautern bedient haben, erhalten bei Vorlage ihrer Eintrittskarte für das Pokalspiel im 05-Fanshop im King-Park-Center einen Gutschein über 5 Euro, einzulösen bis Ende der Saison für eine Eintrittskarte zu einem Auswärtsspiel der 05er.

Ich schau mir jetzt seit gut 30 Jahren FCK-Spiele an. Wahrscheinlich werde ich das auch tun, wenn der Verein plötzlich in der A-Klasse spielen würde. Aber das, was in den letzten Wochen im FCK-Trikot rumläuft,ist die schlechteste Mannschaft, die wir in diesen 30 Jahren hatten. So saftlos, so einfallslos und vor allem mit so wenig Mut hat noch keine Truppe dort gespielt.

Klar, wie oben geschrieben, es ich nicht zu leugnen, dass ab und zu mal einer mitspielt, der sich ein bisschen mehr anstrengt als die anderen. Aber da ist doch kein Leben in der Mannschaft. Dieses Team ist tot und es wird absteigen. Ich bleib FCK-Fan und ich fahr in der 2. Liga wohl eher öfter zu Auswärtsspielen mit als in der ersten. Aber ich weiß gar nicht recht, ob ich will, dass diese Stehgeiger drin bleiben.

Es hilft nur ein radikaler Schnitt. Sicher tut man manchen Spielern mit einem Pauschalurteil unrecht. Aber es ist keiner dabei, der sich sichtbar gegen den Abwärtssog stemmt. Keiner hat nen richtigen Arsch in der Hose.

So wirds nix. So traurig es auch ist.

Man muss leider auch mal die Parallelfälle der Absteiger der vergangenen Jahre ansehen, was mich besonders beunruhigt.

ZB Freiburg, wo ich ne Zeit lang gelebt hab und das selbe Theater verfolgen konnte. Dort hat man sich gegenseitig immer wieder Mut gemacht hat und von Spieltag zu Spieltag die Wende eingeläutet (seitens der Fans) aber die Realität sah dann brutal anders aus: gegen Mittel- und unterklassige Mannschaften hohe Niederlagen, grobe taktische Fehler, miserable Abwehrabstimmung, serienweise Pleiten in Heimspielen, hastige Umstrukturierungen der Mannschaft, dauernde Kurztrainingslager. In der Winterpause kamen dann noch Eilkäufe von "Hoffnungsträgern" dazu, die hochgelobt wurden, aber nix bewirkt haben. Und dazu jetzt noch das Standardsituation Problem, das war bei denen genauso - Jeder Freistoß in den Strafraum ne Riesengefahr und viele Fans haben sich im Stadion schon vorher abgewandt, weil sie es net mitanschauen wollten, wer da alles wieder vorbeisegelt.

Oh Mann, wenn ich mich daran erinnere, wirds mir ganz anders. Die Hoffnung, die uns vorerst bleibt, ist dass die anderen auch net viel besser stehen und man mit zwei Siegen evtl. wieder unten raus ist. Aber woher sollen die kommen.

@ ph, fetzmetz u.a.:

Wieso beklagt ihr immer wieder das gleiche, nämlich dass unsere Spieler es net besser können? Das wissen wir doch längst, bei unserem Etat waren bessere Akteure einfach net drin. Hat doch keinen Zweck, das immer wieder zu bejammern.

Ihr zieht imo die falschen Schlüsse aus dieser Erkenntnis: Ihr straft die Spieler für euren Frust ab, statt das zu tun, was uns als einziges übrig bleibt: Bedingungslose Unterstützung, um zu retten, was zu retten ist. Ihr müsst Zandi & Co. net lieben, aber die sinds, die entscheiden, ob wir nächstes Jahr noch Erstligaspiele sehen werden oder nicht. Wenn ihr der Mannschaft die Unterstützung entzieht, schneidet ihr euch ins eigene Fleisch.

Mir gehen diese Mechanismen so auf den Geist: Die Mannschaft spielt schlecht und muss mit nachlassendem Support bezahlen. Entsprechend verunsichert treten sie beim nächsten Spiel an, es kommen die ersten Pfiffe - der Teufelskreis, wie ihn doc beschrieb, ist im gang.

Ich frag euch mal: Wer hat es leichter, seinen part zu erfüllen: Die Spieler, die mittlerweile so ängstlich und verunsichert sind, dass sie nix mehr wagen und immer mehr Fehler machen - oder die Fans, die nur ihre Mannschaft 90 Minuten lang nach vorne schreien müssen? Das ist doch der einfachere Teil...

Ich will den Frust net kleinreden, der sich in den letzten drei Jahren angesammelt hat - aber die meisten der heutigen Spieler haben damit nix zu tun. Auch die Spieler sind Opfer des radikalen Sparkurses!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben