Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK kassiert im Test gegen Cartagena spätes Ausgleichstor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knocki

Active Member
FCK kassiert im Test gegen Cartagena spätes Ausgleichstor

In seinem zweiten und letzten Testspiel im Rahmen des Trainingslager im spanischen La Manga musste sich der 1. FC Kaiserslautern gegen den Drittliga-Spitzenreiter CF Cartagena mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Boubacar Sanogo hatte die „Roten Teufel“ vor der Pause in Front gebracht, doch Natalio gelang neun Minuten vor dem Ende der Ausgleich. In der Schlussphase sah dann auch noch Michael Lehmann die Rote Karte.

Spielbericht:

Im zweiten und letzten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in La Manga trifft der 1. FC Kaiserslautern am Dienstagnachmittag auf den spanischen Drittliga-Spitzenreiter CF Cartagena. Von jenen Spielern, die mit in Spanien weilen, sind Mihael Mikic, Thomas Ernst, Daniel Halfar und Balazs Borbély leicht angeschlagen und legen deshalb eine Pause ein.

Der FCK tut sich zu Beginn bei optimalen äußeren Bedingungen nicht leicht gegen die ambitioniert auftretenden Spanier, erst nach 19 Minuten hat Regionalligaspieler Sebastian Reinert nach Sanogo-Pass die erste gute Chance, scheitert jedoch an Keeper Cabrero.

Den Lauterern merkt man das kräftezehrende Training der letzten Tage an, dennoch fällt in der 32. Minute das verdiente 1:0, als Ervin Skela und Stefan Blank gekonnt assistieren und Boubacar Sanogo per Heber erfolgreich ist.

Kurz vor dem Seitenwechsel zwei weitere gute Möglichkeiten für die Gäste aus der Pfalz: Blank zirkelt einen 25-Meter-Freistoß nur knapp vorbei (41.), eine Minute später scheitert abermals Reinert am Schlussmann der Spanier, auf der Gegenseite wird Luismi Noro in letzter Sekunde geblockt (44.).

Trainer Wolfgang Wolf wechselt zur Pause sieben Mal aus, bringt Keeper Jürgen Macho, Neuzugang Mathieu Beda, Marcelo Pletsch, Hervé Lembi, Kapitän Marco Engelhardt, Torjäger Halil Altintop und Axel Bellinghausen in die Partie.

Prompt haben die „Roten Teufel“ gleich wieder zwei gute Gelegenheiten, zunächst als sich Altintop geschickt in den Strafraum durchtankt, dann jedoch im Rasen hängen bleibt und deshalb nicht zum Abschluss kommt (48.); kurz darauf, als Skela per Freistoß ebenso die Querlatte trifft wie Bellinghausen mit seinem Nachschuss (55.).

In der 60. Minute kommt Carsten Jancker für Sanogo ins Spiel – und hat gleich drei dicke Chancen: Zunächst schießt er im Fallen knapp vorbei (65.), dann findet er seinen Meister zwei Mal im Keeper des CF Cartagena, zunächst nach einer Høiland-Flanke per Kopf (68.), dann bei einem Schuss, den Cabrero ebenfalls abwehren kann (70.).

Den Lauterern fehlt es an der notwendigen Frische, dennoch agiert der Bundesligist überlegen. Um so überraschender der Ausgleich der Spanier in der 81. Minute, als sich die FCK-Abwehr durch einen schnell ausgeführten Freistoß von der Mittellinie überraschen lässt, Natalio plötzlich völlig frei steht und Torwart Macho mit einem gefühlvollen Heber überwindet – 1:1.

In der Schlussphase sieht dann auch noch Michael Lehmann nach einem harmlosen Tackling die Rote Karte vom schwachen und viel zu kleinlichen Schiedsrichter Caravaca. Dann ist Schluss und der FCK muss sich mit einem mageren Remis zufrieden geben.

CF Cartagena – 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

FCK: Fromlowitz (46. Macho) – Høiland, Henn (46. Beda), Hertzsch (46. Pletsch), Blank (68. Lehmann) – Reinert (46. Lembi), Riedl (46. Engelhardt) – Göktan (46. Altintop), Skela, Zandi (46. Bellinghausen) – Sanogo (60. Jancker)

Tore: 0:1 Sanogo (32.), 1:1 Natalio (81.)

Schiedsrichter: Caravaca (Murcia)

Gelbe Karten (FCK): Henn, Hertzsch, Blank

Rote Karte: Lehmann (Foulspiel/82.)

www.fck.de

würds net ernst nehmen....

ok bouba hat getroffen....

wir waren kaputt....klar muss man eigentlich gegen nen 3.ligisten gewinnen aber naja net so wichtig, war nur n test

naja das ist gut das sie nicht gewonen haben so hweiß de Wolf auch noch besser, wo er verbessern muss

Da hat der Schiri den Spaniern wohl ein Erfolgserlebnis gegönnt!?!?
default_wink.png

Aber das Gegentor fiel nach... SURPRISE SURPRISE... nach einer Standardsituation! *kotz*

Ausgelaugt hin oder her, aber scheinbar hat sich da immernoch nix verbessert!

Na ja... abhaken. Was zählt ist nächste Woche Samstag! (Berichtigung: meine natürlich Sonntag
default_wink.png
)

@red-teufel

Nächste Woche! Der Test gegen die Schweizer ist diese Woche (21.01.)...

naja, hätte "normal" mindestens einen Sieg geben müssen, wenn nicht gar ein hoher, aber das sind eben Testspiele, bei denen man einfach nichts überbewerten sollte.

Fakt ist, dass wir uns schwer tun, Tore zu schiessen, herauszuspielen - das Problem haben wir schon eine Weile. Ziehmlich dämliches Gegentor, darf so eigentlich nicht passieren!

Abwarten und Tee trinken!

@ diablo

hab ich auch rausgelesen
default_wink.png

naja aber wie gesagt....net wichtig

was aber schade ist: anscheinend hat engel ent auf LV gespielt

Aber das Gegentor fiel nach... SURPRISE SURPRISE... nach einer Standardsituation! *kotz*

Ausgelaugt hin oder her, aber scheinbar hat sich da immernoch nix verbessert!

Na ja... abhaken. Was zählt ist nächste Woche Samstag!

sonntag
default_wink.png

@ WWW: naja, vllt. haben die von fck.de auch nur wieder Mist gebaut. Möglicherweise ist Lehmann für Riedl gekommen und Engelhardt eben für Blank.
default_wink.png

@stiller

bei unsrer abwehr
default_wink.png

aber der größte grund ist wohl die erschöpfung gewesen

@ WWW: naja, vllt. haben die von fck.de auch nur wieder Mist gebaut. Möglicherweise ist Lehmann für Riedl gekommen und Engelhardt eben für Blank.
default_wink.png

hab ich auch schon gedacht...hoffs auch...würde auch mehr sinn machen

den test schnell abhaken un auf sonntag konzentrieren darauf kommts an...schlacke wird gebatscht wie letztes jahr:twisted:

würd das ergebnis auch nicht überbewerten.. chancen waren ja da..

aber es zeichnet sich scheinbar schon son bisschen ab wer sich mit wem einspielt.. also beda, pletsch, engel kamen als block, könnt mir vorstellen das

das für schalke nicht unwahrscheinlich ist..

Das wichtigste ist, dass wir lernen uns Chancen herauszuspielen. Die Tore fallen dann nach ner gewissen Zeit von selbst. Wenn ich das lese, hab ich trotz dem Unentschieden ein besseres Gefühl für die Rückrunde.

also ich würde mir mehr gedanken machen, wenn wir die 4:0 weggebügelt hätten, denn dann hätten wohl einige die waldläufe und das konditionsbolzen net ganz ernst genommen.

das 1:1 geht schon in ordnung.

beim nächsten test tippe ich auf einen knappen sieg am samstag.

wolf sollte jetzt langsam das training drosseln.

also ich würde mir mehr gedanken machen, wenn wir die 4:0 weggebügelt hätten, denn dann hätten wohl einige die waldläufe und das konditionsbolzen net ganz ernst genommen.
das 1:1 geht schon in ordnung.

beim nächsten test tippe ich auf einen knappen sieg am samstag.

wolf sollte jetzt langsam das training drosseln.
ja.. ich denk auch.. sonst fallen gegen schalke welche tot um nachher
default_wink.png

Also liebe FCK Freunde,

da muß ich doch schmunzeln,jetzt schreibt Ihr schon ein 1:1 gegen einen spanischen drittligisten schön,und schiebt alles auf das ja arg so harte Vorbereitungsprogramm.Fakt ist,mit solchen Leistungen gibts gegen Schalke eine Klatsche,und das Ziel Klassenerhalt rückt in immer weitere Ferne.

Obwohl man solche Vorbereitungsspiele nicht überbewerten soll,bin ich der Meinung das ein Bundesligist auch wenn er ganz unten steht,einen drittklassigen Spanischen Club einfach schlagen muß.

Ich hoffe meine düstere Prognose stellt sich nicht ein,und wir gewinnen gegen Schalke,aber so recht kann ich nicht daran Glauben.

Ein richtiger Rheinland-Pfälzer- kann nur FCK-Fan sein.

Letztes Jahr haben wir 3.0 und 4:1 verloren und haben einen guten Start hingelegt....Hertha und leverkusen verlieren 0:3...Testspiele sind nicht wirklich aussagekräftig.

Und Schalke hat sich ja auch nicht grad mit Ruhm bekleckert... 1:1 gegen Paderborn und im Kurzturnier gegen Bochum und Dortmund nur Dritter!

Testspiele sagen nicht viel aus, aber dass wir uns mit dem Tore schiessen schwer tun (2 Tore gegen 2 schwache spanische Mannschaften sind zu wenig), zeigt sich deutlich.

Zudem:ärgerlich dass Boby sich nicht einspielen kann, das könnte heissen: Engel gegen schalke im DM. Fänd ich sicherer.

Testspiele sagen nicht viel aus, aber dass wir uns mit dem Tore schiessen schwer tun (2 Tore gegen 2 schwache spanische Mannschaften sind zu wenig), zeigt sich deutlich.

Zudem:ärgerlich dass Boby sich nicht einspielen kann, das könnte heissen: Engel gegen schalke im DM. Fänd ich sicherer.

Nach dessen schwachen Leistungen in der Vorrunde ist wohl jetzt nicht die Leistungsexplosion zu erwarten!

Aber abwarten, es war ja noch nicht das Team, das in der Rückrunde uns retten soll, wenn es auch ein erster Dämpfer ist, gegen ein 3.Ligist nur "unentschieden" zu spielen. Das zeigt aber auch, wo der Schuh drückt: Angriffsspiel und Chancenverwertung, nachdem sich die Defensive zu stabilisieren scheint!

Für seine Team-Kollegen stand am Mittwoch morgen noch eine Einheit in La Manga auf dem Programm. Dort hatte am Tag zuvor nicht allein der spanische Schiedsrichter Antonio Cerezuela Caravaca wegen einer Roten Karte für den eingewechselten Michael Lehmann und anderen Entscheidungen für Empörung beim FCK gesorgt, sondern auch der CF Cartagena mit völlig überzogenem Einsteigen. „Ich war nahe dran dieses Spiel abzubrechen“, sagte Trainer Wolf deutlich, „es sollte uns aber auch eine Lehre sein, solche Spiele gegen unterklassige Gegner im Ausland unter solchen Umständen nicht mehr zu machen.“

quelle fck.de

Hört sich ja nicht so toll an. Jetzt wissen wir, dass man das Spiel überhaupt nicht bewerten kann und auch keine Schlüsse für die Zukunft ziehen kann.

Also liebe FCK Freunde,
da muß ich doch schmunzeln,jetzt schreibt Ihr schon ein 1:1 gegen einen spanischen drittligisten schön,und schiebt alles auf das ja arg so harte Vorbereitungsprogramm.Fakt ist,mit solchen Leistungen gibts gegen Schalke eine Klatsche,und das Ziel Klassenerhalt rückt in immer weitere Ferne.

Obwohl man solche Vorbereitungsspiele nicht überbewerten soll,bin ich der Meinung das ein Bundesligist auch wenn er ganz unten steht,einen drittklassigen Spanischen Club einfach schlagen muß.

Ich hoffe meine düstere Prognose stellt sich nicht ein,und wir gewinnen gegen Schalke,aber so recht kann ich nicht daran Glauben.

Ein richtiger Rheinland-Pfälzer- kann nur FCK-Fan sein.

nach dem, was Du also sagst, müssten Leverkusen und auch Hertha absteigen - hätte allerdings was, das stimmt!
default_smile.png

Vorbereitungsspiele sagen nix aus. Wohl aber das erste Rückrundenspiel. Darauf kommts an.

Mit der Mannschaft wirds wohl angepackt: mein Tipp

Macho - Hoiland, Beda, Pletsch, Blank - Engel, Skela, Lembi - Mikic, Sanogo, Altintop

also in der rheinpfalz satnd ja auch das die gesundheit der spieler auf dem spiel stand, von daher.. nicht überbewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben