Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK-Kader aufgestockt

Mal ehrlich...
Eine Mannschaft, die letztes Jahr Klang und Sanglos in die Oberliga abstieg...

Und davon holen wir jetzt ein haufen Spieler...

Naja, von den Spielern, die hier am Anfang genannt wurden, ist ja nur Neubauer mit abgestiegen - die anderen haben damit recht wenig zu tun - von daher muss des nicht schlecht sein...

Gar ned mehr, die RL ist ab 08/09 nur mehr viertklassig und in die 3.BuLi dürfen die Amas ned.

Natürlich dürfen die in die 3. Liga...

@Mr Burns

Klasse!

Sind zwar warscheinlich net mal mehr 3 Spieler dabei, die da mitgespielt haben, aber hauptsache mal über irgendwas gemeckert.
default_icon_rolleyes.gif

Die Spieler sollten alle ihre Chance bekommen und ich bin gespannt, in wie weit KR sie einbinden will. Sie sind ja weiterhin Amateure und haben keinen Profivertrag erhalten. Aber die Spieler als Neuzugänge zu feiern oder ähnliches, halte ich dann doch für sehr übertrieben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wo deren Weg hingeht. Neubauer gehörte dem Ama-abstiegskader an, Banouas war absoluter Ergänzungsspieler bei den Sportfreunden, die ebenfalls gegen den Abstieg aus der Regio gespielt haben. Insofern muss die Frage erlaubt sein, ob diese beiden Spieler 2.Liganiveau haben. Aber man kann nichts verlieren. Also abwarten, was der Trainer aus ihnen macht bzw. mit ihnen vorhat.

Eingleisige 3. Liga ab 2008/09 geplant

Hannover (dpa) - 15.08.2006, 15:16 Uhr

Als neuer Unterbau der Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga soll von der Spielzeit 2008/09 an eine eingleisige 3. Liga eingeführt werden. Darauf hat sich eine Regionalkonferenz Nord zur Spielklassenreform mit DFB-Präsident Theo Zwanziger in Hamburg verständigt.

Die dritte Profiliga unter dem Dach der Deutschen Fußball Liga (DFL) soll bereits auf dem Außerordentlicher DFB-Bundestag am 8./9. September in Frankfurt/Main beschlossen werden. Das Votum gilt als sicher.

Offen ist noch, ob in der neuen 3. Liga auch Reservemannschaften von Profiteams spielen dürfen. Es wird ein Vorschlag diskutiert, die Zahl der «Zweiten» auf maximal drei Mannschaften zu reduzieren. Derzeit spielen in der Regionalliga Nord sechs und in der Regionalliga Süd fünf Reserveteams. Als vierthöchste Spielklasse sollen zukünftig unterhalb der 3. Liga drei oder vier Regionalligen installiert werden.

Kontrovers wird die Zukunft der Oberligen nach der Neuordnung betrachtet. Die Nordverbände lehnen die Amateuroberliga ab und plädieren für Verbandsligen als fünfte Spielebene. «Eine Oberliga wäre wirtschaftlich nicht überlebensfähig», sagte Niedersachsens Verbandspräsident Karl Rothmund in Hannover.

im ersten Jahr höchstens 4 Mannschaften. Wahrscheinlich die am Ende der Saison in ihrer Klasse jeweils am höchst plazierten Teams.

Ab der 2 Saison können dann wieder unbegrenzt viele 2 Teams in die Regionalliga dann 3 Liga aufsteigen.

Ich meine 2010 wollte man sich dann zusammensetzen und schauen was die Regel bewirkt hat. Spricht spielen in dem Jahr dann wieder zu viele Reserveteams in der 3 Liga wird man die Reglung wohl noch einmal überarbeiten.

Das heißt die Begrenzung zählt ersteinmal nur für 2008/09

Zurück
Oben