Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK-Jahrbuch

Lena

Active Member
Hab' da mal ne Frage.

Und zwar hat mein Vater vor ein paar Tagen dieses Buch

my.php

in ner Kneipe für ne Flasche Bier gekauft und mir geschenkt. Allerdings steht in dem Buch keine genaue Jahreszahl. Soweit, dass es von Ende der 80er bzw. Anfang der 90er ist, bin ich schon. Allerdings fehlt mir die genaue Jahreszahl. Weiß die jemand?

Vielleicht hilft auch das weiter

my.php

Falls jemand was erkennt, was ihm weiterhilft.

hmmm, das buch hab ich auch aber da müsste doch drinstehen, wann das aufgelegt wurde.

ende der 80er kann gut hinkommen.

ich gugg mal in meinem, ob ich da nen hinweis finde.

flasche bier für das buch?

auch nicht schlecht.

hmmm, das buch hab ich auch aber da müsste doch drinstehen, wann das aufgelegt wurde.
ende der 80er kann gut hinkommen.

ich gugg mal in meinem, ob ich da nen hinweis finde.

flasche bier für das buch?

auch nicht schlecht.

Das ist genau mein Problem...Es steht nicht drin. Oder ich bin blind...Ich wollte jetzt nur nicht, aufgrund der Spielergebnisse hinten drin, davon ausgehen, dass es von dann stammt...Und jap, Flasche Bier, dann war's mir!

@Ramser

Dann müsste es das von 1988 sein. Dankeschön!

hab mal nachgesehn, also ende der 80er ist doch falsch, denn auf der letzten seite ist ein europapokalspiel aus der saison 90/91 aufgeführt.

dann kams swohl doch anfang der 90er raus.

hab mal nachgesehn, also ende der 80er ist doch falsch, denn auf der letzten seite ist ein europapokalspiel aus der saison 90/91 aufgeführt.
dann kams swohl doch anfang der 90er raus.

Dann hast du aber doch ein anderes als ich, denn bei mir hört die Statistik nach der Saison 1987/1988 auf.

ja, ich hab nochmal nachgesehn, ich hab 3X bastion betzenberg, ich stell mal gleich die bilder rein und die letzte seite des buches.

sorry für die schlechte bildquallität, war halt auf die schnelle.

hab übrigens auch unterschriften drin, wie ich gerade sah.

buch eins:

IMG_8704.JPG

die letzte seite:

IMG_8705.JPG

buch zwei:

IMG_8699.JPG

letzte seite:

IMG_8701.JPG

buch drei:

IMG_8702.JPG

letzte seite:

IMG_8703.JPG

Das scheint dann wohl jedes Jahr rausgekommen zu sein. Versuch' nämlich gerade alle möglichen FCK-Bücher zusammenzubekommen und da war's schon ganz gut zu wissen, von wann das Werk denn ist.

Also soweit ich weiß, gibt es nur drei verschiedene Ausgaben von Bastion Betzenberg, die jeweils etwa im Abstand von drei Jahren erschienen sind.

Es gibt aber noch 2 verschiedene Vorgängerwerke, die aber andere Titel besitzen, aber genauso aufgebaut sind.

Diese sind:

" Die roten Teufel" von ca 1982

"Fußballkönige aus der Pfalz" von 1978/79

Diese Bücher haben mich aber mehr als eine Flasche Bier gekostet und ich habe, glaube ich, eine ziemlich komplette sammlung, da ich schon seit etwa 3 Jahren sammle und vervollständige.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste aller erschienenen FCK-Bücher?

Eine Frage zum Jahresbuch 96/97.

Ist es bei allen Auflagen so,dass die letzten Spieltage gar nicht behandelt wurden?Bei mir hört das etwa beim 30.auf.

Zurück
Oben