Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK AKTION : Ein T-Shirt für Ghana

S

suYin

Guest
"Liebe Fans und Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern,

unter dem Motto "Ein T-Shirt für Ghana" möchten wir in Zusammenarbeit mit dem Moderatorenteam unseres offiziellen Vereinsforum www.forum.fck.de eine neue Aktion ins Leben rufen. Dabei handelt es sich um eine Aktion, mit der wir versuchen möchten, Spendengelder für das Westphalian Childrens Village in Effiduasi / Ghana zu sammeln. Einer unserer Moderatoren arbeitet derzeit in diesem Kinderdorf, er betreut und begleitet dort Waisenkinder in ihrem täglichen Leben.

Der "Internationale Verband Westfälischer Kinderdörfer e.V." www.ivwk.de, mit seinem Sitz in Paderborn betreut das Kinderdorf in Deutschland. Folgend ein kurzer Auszug aus den Leitideen des Verbands:

"Wir geben Kindern Perspektiven..."

Wir helfen in Not geratenen Kindern dabei, sich langfristig ein selbstständiges Leben in Würde und Eigenverantwortung mit realistischen Perspektiven aufzubauen. Wir wollen, dass die Rechte aller Kinder weltweit geachtet und geschützt werden.

Mit dieser Aktion möchten wir euch auffordern, ein Motiv für ein T-Shirt zu entwerfen, dass wir nach einer Abstimmung durch die Fans in limitierter Auflage produzieren und verkaufen werden. Der Erlös der T-Shirts wird im Anschluss daran an das Kinderdorf gespendet. Das T-Shirt soll natürlich einen Bezug zum FCK haben und mit dem FCK-Logo oder dem Betzi ausgestattet sein. Zur Erstellung des Motivs dürft ihr darüber hinaus gerne das Logo des Internationalen Verbandes bzw. den Namen des Kinderdorfes "Westphalian Children`s Village nutzen. Ansonsten sind keine Grenzen gesetzt - lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf!

Die fertigen Motive schickt ihr bitte entweder direkt an die Moderatoren im Forum, dazu könnt ihr die Funktion der privaten Nachricht nutzen, per Email an forum@fck.de oder direkt per Post an:

Fanbetreuung 1. FC Kaiserslautern

Stefan Rosskopf

Fritz-Walter-Straße 1

67663 Kaiserslautern

Die Motive werden nach Ablauf des Einsendedatum im Forum sowie auf unserer vereinsinternen Homepage veröffentlicht, es wird eine Abstimmung geben und das beste T-Shirt wird vom FCK produziert, zusätzlich im Betzemagazin sowie vom Stadionsprecher vorgestellt.

Einsendeschluss bzw. letztmögliches Datum der Abgabe ist der 15.05.2008

Zuletzt erklärt ihr euch durch das Einreichen eurer Motive damit einverstanden, dass der 1. FCK sämtliche Urheberrechte einbehält.

Gutes Gelingen und viel Vergnügen!

Sollte an generellen Spenden Interesse bestehen, dann habt ihr unter der folgenden

Kontonummer die Möglichkeit Geld zu spenden:

Internationaler Verband Westfälischer Kinderdörfer

Konto: 62315

BLZ: 47250101

Sparkasse Paderborn

6c5e-2.jpg

Hi suY,

schön mal wieder von dir zu hören.
default_smile.png

Kannste die Bilder (also den von betzefensi) und die zukünftigen hier vielleicht hochladen/anhängen? Bin im FCK-Forum gar nicht angemeldet
default_wink.png

Die Aktion klingt mal super!

Hey Jonny, ich poste auch weiterhin hier, nicht bemerkt?
default_smile.png

Habe die Vorlage als Angang gepostet

Gibts da irgendwo Informationen zu?
default_smile.png

Meinst du den Ruanda-Tag? Da steht heut ein Artikel in der Ludwigshafener Rundschau:

Land der tausend Hügel zeigt Flagge in Chemiestadt

Rheinland-pfälzischer Ruandatag findet am 17. Mai erstmals in Ludwigshafen statt - Heute Auftakt: Gedenkgottesdienst in Maudach

Von unserem RedakteurStefan Keller

Essen aus dem zentralafrikanischen Land Ruanda im Rathaus-Center, Trommeln in der Kirche und am Rathaus-Platz, darüber wehen „Bänder der Freundschaft": Am Samstag, 17. Mai, gibt sich Ludwigshafen ganz afrikanisch. Die Stadt ist zum ersten Mal Gastgeber des Ruandatages des Landes Rheinland-Pfalz. Den Auftakt macht heute Abend, 18 Uhr, bereits ein ökumenischer Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael, Von-Sturmfeder-Straße. Mit dabei sind unter anderem der ruandische Botschafter in Berlin, Eugène-Richard Gasana, Botschaftsrat James Ngango sowie der 1. Sekretär Felix Sangano.

Seit 25 Jahren feiert das Land Rheinland-Pfalz aus Anlass der 1982 ins Leben gerufenen so genannten „Graswurzelpartnerschaft" mit dem zentralafrikanischen Land den Ruandatag. Der Gedenktag 2007 fand in der Landeshauptstadt Mainz statt. 2006 waren Kelberg in der Eifel, 2005 Landau Gastgeber. Ludwigshafen war noch nie Schauplatz dieses Festes. Am Samstag, 17. Mai, ist es so weit. Festredner am Ruandatag ist der ehemalige Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Bernhard Vogel. Er war Initiator und Gründer der Partnerschaft mit dem „Land der tausend Hügel". Ruanda ist flächenmäßig etwa gleich groß wie Rheinland-Pfalz.

Eröffnet wird der Ruandatag mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Ludwig. Die Dekane Michael Gärtner (Protestantische Stadtkirche) und Gerd Babelotzky (Katholische Kirche) gestalten ihn gemeinsam. Fünf Trommler aus Ruanda sorgen für die musikalische Begleitung.

Anschließend wird es bunt und lebendig im und vor dem Rathaus-Center. Ruanda-Verbände, -Vereinigungen, Institutionen und Schulen präsentieren sich auf mehreren Bühnen. Die Trommler aus Ruanda treten auf, Literatur aus und über das afrikanische Partnerland wird angeboten. Aber nicht nur der Geist wird satt. Besucher können ihren Hunger entlang der „Ruanda-Meile" mit ruandischem Essen stillen. Spezialitäten des Landes werden in und vor dem Rathaus-Center offeriert. Die Kaffeerösterei Mohrbacher verkauft unter anderem ruandischen Kaffee. Gleichzeitig wird die Ruandahilfe unterstützt.

Drinnen im Ratssaal beginnt um 11 Uhr ein Festakt zum Partnerschaftstag. Nach Oberbürgermeisterin Eva Lohse sind Grußworte des stellvertretenden Ministerpräsidenten Karl Peter Bruch, vom ruandische Botschafter Gasana sowie von Staatssekretär a.D. Jürgen W. Debus vorgesehen. Ministerpräsident Bernhard Vogel hält die Festrede. Musikalisch begleiten den Festakt die Domholzschule Limburgerhof, der SAM-Chor Daun und das Theodor-Heuss-Gymnasium Ludwigshafen.

Um mehr über das afrikanische Land zu erfahren, dürfte sich ein Besuch der angebotenen Vorträge lohnen. Unter anderem über das Schulwesen in Ruanda informieren Berhe Mujawamaliya, Rektorin der Grundschule in Nyakarambi, und Michael Nieden, Direktor des Partnerschaftsbüros Rheinland-Pfalz in Ruandas Hauptstadt Kigali. Das offizielle Programm endet mit einer Lesung. Ester Mujawayo und Gertrud Janson lesen im Sitzungszimmer 1 des Rathauses (16 Uhr) aus dem Buch „Auf der Suche nach Stéphanie: Ruanda zwischen Versöhnung und Verweigerung".

Erinnerung an Genozid in Ruanda

Beim heutigen Gottesdienst in Maudach ist das Land Rheinland-Pfalz mit Innenstaatssekretär Roger Lewentz, Jürgen W. Debus, Vorsitzender des Vereins Partnerschaft Rheinland-Pfalz/Ruanda vertreten. Oberbürgermeisterin Eva Lohse und der Botschafter von Ruanda reden.

Im Gottesdienst wird des Genozids in Ruanda 1994 gedacht. Damals eskalierte der Konflikt zwischen der Tutsi-Minderheit, die rund 15 Prozent der Bevölkerung stellt, und der Hutu-Mehrheit (85 Prozent) in Ruanda zum größten Genozid nach dem 2.Weltkrieg. Auslöser war der Abschuss des Präsidenten-Jets beim Anflug auf Kigali am 16. April 1994. Dabei war auch der Präsident Ruandas, Juvénal Habyarimana, ein Hutu, zu Tode gekommen. Innerhalb von nur 100 Tagen ermordeten Hutu-Milizen und Helfershelfer 800.000 bis eine Million Tutsi und oppositionelle Angehörige der eigenen Volksgruppe.

Schöne Aktion, solche Aktion helfe den Kindern in Ghana und fördert die außen Darstellung unseres Vereins, im positiven Sinne.

Hab ich ja gar nichts von mitbekommen.

Super Aktion! Bin zwar nicht der kreativste, aber vielleicht hol ich mir so ein Shirt.

Wäre ja dafür, dass unsere Sponsoren und Kappa sich beteiligen und für jede 30,- erlöste Euro ein FCK-Trikot an das Kinderheim spenden würden...
default_wink.png

Hoffentlich findet die Aktion regen Zuspruch! T-Shirt geht bestimmt weg wie warme Semmel für nen guten Zweck
default_smile.png

Am 15. ist Deadline!

Falls ihr die langen Tage bis zum Köln Spiel noch kreativ sein wollt, auf gehts!

Die Ergebnisse sowie die Abstimmung werden ab Montag, den 25. Mai online gestellt. Auf jeden Fall im Vereinsforum (www.forum.fck.de) und wahrscheinlich auch auf der Homepage des 1. FCK.

Viele Gruesse.

Uns haben insgesamt 5 Motive erreicht - die Abstimmung laeuft bereits.

Hier findet ihr den Link: Klick Mich

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Mag jemand die Vorschläge hier reinstellen? ich kann sie nicht sehen, da ich bei fck.de nicht im forum angemeldet bin.

Fuer alle nicht registrierten User im offiziellen Vereinsforum erscheint die Abstimmung heute im Laufe des Tages im Fanbereich der FCK Homepage.

Shirt Nummer 4 die vorderseite ist einfach nur geil, nur die rückseite gefällt mir ned so

Irgendwie funktioniert die Geschichte bei mir nicht - würde gerne mal alle Shirts sehen...

Zur Aktion:

Fetten Respekt. Klasse.

Schön, dass es so gute Menschen gibt. Im Ernst jetzt!

Doch jetzt kommt mir ne neue Idee:

Viele von uns haben bestimmt noch alte Shirts und Trikots im Haus.

Einige verkaufen ab und an bei Ebay welche. Andere sammeln sie.

Warum nicht "alte", quasi aussortierte hach Ghana schicken.

-Man verliert nicht viel Geld (Erinnerung, schon - aber es ist ja auch für nen guten Zweck...)

-die Kinder in Ghana hätten viel Freude dran

-sie wären mit Sicherheit Kaiserslautern Fans

-und eventuell könnte man aufgrund dieser Aktion vielleicht noch was gößeres aufbauen. [aus Ghana kommen nicht die schlechtesten Fußballer...
default_icon_wink.gif
]

das scheitert an den transportkosten, leider. hatten die idee in ner ähnlichen weise auch mal. das kannste im kleinen rahmen gar nicht stemmen.

Hierbei koennt ich euch behilflich sein, ich bin ja noch in Ghana, und unser Verband schickt mehrfach im Jahr einen Container nach Ghana.

Man muesste die Shirts also in Deutschland sammeln, und dann per Container nach Ghana schicken.

Solch eine Aktion koennt man wunderbar in allen 3 grossen Foren gemeinsam aufziehen. Es waere eine schoene Weiterfuehrung zur T-Shirt Aktion.

das ist ne schöne idee, fensi!

wenn ihr da container runterschickt und man die quasi "mitbenutzen" könnte, wäre das vielleicht auch wirklich machbar.

Alles klar, hab grad eine Antwort per Mail erhalten.

Es steht zwar noch nicht fest, wann der naechste Container rausgeht, aber es wird kein Problem sein, T-Shirts umsonst mitzuschicken.

Alles klar, hab grad eine Antwort per Mail erhalten.

Es steht zwar noch nicht fest, wann der naechste Container rausgeht, aber es wird kein Problem sein, T-Shirts umsonst mitzuschicken.

Super! Ich denke, da ließe sich was machen.

Die Frontpartie von Shirt 4 ist wirklich sehr gelungen!

Zurück
Oben