Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FC Karten nur mit Ausweis

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ticket nur noch mit Ausweis

Von MARCEL SCHWAMBORN und LARS WERNER

Köln – Erst flog der Trommelstock in Hamburg, dann das Feuerzeug in Bielefeld. Jetzt soll Schluss mit den Ausschreitungen Kölner Fans bei Auswärtsspielen sein. Karten gibt’s künftig nur noch unter strengen Auflagen.

Kölns Fanbeauftragter Rainer Mendel ist angesäuert. „Wir bedauern die Maßnahmen sehr. Wir haben einen größeren Aufwand, die Fans haben mehr Arbeit, aber es geht nicht mehr anders.“ Ab sofort gibt es für FC-Spiele in der Fremde keinen freien Verkauf der Eintrittskarten mehr.

Tickets gibt’s nun nur noch für Vereinsmitglieder, Fan-Projekt-Mitglieder oder Mitglieder in Fan-Clubs, wenn die sich mit kompletten Adress-Daten bewerben. Wer eine Karte haben will, muss den Ausweis zücken, denn anonym gibt’s gar kein Ticket mehr.

„Wir werden die Geschäftsbedingungen anpassen und bei Missbrauch eine Vertragsstrafe verhängen“, sagt Mendel. „Das sind die Erkenntnisse aus den Vorfällen.“

Wer künftig noch den FC zu Auswärtsspielen begleiten will, muss seine Karte schriftlich oder im Internet (www.fan-projekt.de) beantragen.

Fan-Clubs, die für ihre Mitglieder Tickets brauchen, müssen eine Liste mit den Fans einreichen, die zum Spiel fahren wollen. „So haben wir die Daten von jedem Fan, der in der Kölner Ecke steht“, sagt Mendel.

Gibt ein Mitglied seine Karte an jemanden anderen weiter, der sich im Stadion danebenbenimmt, muss der ursprüngliche Käufer mit Konsequenzen rechnen. „Wir hoffen, dass die Fans die Karten deshalb sensibler benutzen“, sagt Mendel.

Quelle: Express.de

Was haltet ihr davon??????

Dass die Ereignisse damals in Hamburg nicht schön waren will niemand bezweifeln und, dass es nicht sehr klug ist seinen Torjubel vor der gegnerischen Fan-Kurve zu zelebrieren genau so (aber darum gehts net, nur so vorweg).

Es ist verständlich von Kölner Seite, dass die jetzt etwas sensibel in solchen Sachen sind. Trotzdem ist das ein weiterer Schritt zum gläseren Bürger. Vor dem Spiel wird die List mit den Namen aller, die eine Karte wollen, noch mal durch die Straftäterkartei-Fußball gescannt und dann gibts die Verteilung. Find ich net gut. Und was ist mit dem Fan der keine der oben genannten Kriterien erfüllt (also kein Mitglied im Verein oder Fan-Club ist)? Der geht jetzt leer aus oder was? Scheiße is des! Und wenn ich vorm Spiel kurz krank werde und meine Karte an jemand vergeben, damit er Spaß auf der Aufwärtsfahrt hat?? Der hat also auch geschissen... Macht jetzt einer vom FC-Köln jetzt bei jedem Auswärtsspiel ne Kontrolle im Stadion, dass auch alle auf der Liste und wirklich nur die dabei sind? Am Schluss fliegt was von den Angemeldeten und die Sache war fürn Arsch. Dann hilft auch keine Liste.

das ist mal ne harte massnahme aber auch irgendwie der tot für den auswärtssupport der kölner.was meint ihr??

tja haben se sich ein eigentor geschossen die kölsche jungs
default_icon_wink.gif

Ticket nur noch mit Ausweis

Von MARCEL SCHWAMBORN und LARS WERNER

Köln – Erst flog der Trommelstock in Hamburg, dann das Feuerzeug in Bielefeld. Jetzt soll Schluss mit den Ausschreitungen Kölner Fans bei Auswärtsspielen sein. Karten gibt’s künftig nur noch unter strengen Auflagen.

Kölns Fanbeauftragter Rainer Mendel ist angesäuert. „Wir bedauern die Maßnahmen sehr. Wir haben einen größeren Aufwand, die Fans haben mehr Arbeit, aber es geht nicht mehr anders.“ Ab sofort gibt es für FC-Spiele in der Fremde keinen freien Verkauf der Eintrittskarten mehr.

Tickets gibt’s nun nur noch für Vereinsmitglieder, Fan-Projekt-Mitglieder oder Mitglieder in Fan-Clubs, wenn die sich mit kompletten Adress-Daten bewerben. Wer eine Karte haben will, muss den Ausweis zücken, denn anonym gibt’s gar kein Ticket mehr.

„Wir werden die Geschäftsbedingungen anpassen und bei Missbrauch eine Vertragsstrafe verhängen“, sagt Mendel. „Das sind die Erkenntnisse aus den Vorfällen.“

Wer künftig noch den FC zu Auswärtsspielen begleiten will, muss seine Karte schriftlich oder im Internet (www.fan-projekt.de) beantragen.

Fan-Clubs, die für ihre Mitglieder Tickets brauchen, müssen eine Liste mit den Fans einreichen, die zum Spiel fahren wollen. „So haben wir die Daten von jedem Fan, der in der Kölner Ecke steht“, sagt Mendel.

Gibt ein Mitglied seine Karte an jemanden anderen weiter, der sich im Stadion danebenbenimmt, muss der ursprüngliche Käufer mit Konsequenzen rechnen. „Wir hoffen, dass die Fans die Karten deshalb sensibler benutzen“, sagt Mendel.

Quelle: Express.de

Was haltet ihr davon??????

Da ich werder Trommelstöcke werfen will, noch andere auf die Fresse haun, habe ich mit dieser Regelung kein Problem - dennoch finde ich es Scheiße daß es so weit kommen musste. Orson Wells lässt grüßen - Big Brother is watching you ( für die Jüngeren - ich meine nicht RTL 2 ) Glaube ja niemand dass man heute nach einem Banküberfall ünter einer LKW Mautbrücke unerkannt duchreisen kann. Ich habe seit Januar einen Biometrischen Ausweis - es gibt keine anderen mehr. In fünf Jahren werden sie von allen Neugeborenen DNA Material nehmen - davon bin ich überzeugt! Zum Kotzen - oder ?

finde ich nicht.

man könnte straftäter leichter ermitteln.

aber ich glaube so ein thema hatten wir schonmal.

zum aktuellen:

weiss nicht, was das ändern soll.

der stockwurf war ne kurzschlusshandlung, die wird es auch mit ausweisvorzeigen geben und ob man dadurch den täter ermitteln kann bewage ich zu bezweifeln, sofern er nicht gefilmt wurde.

Da sind sie selbst dran Schuld....finde die Maßnahme der Kölner sehr gut!!

1 von 500 baut scheiße und alle müssen drunter leiden. Das mit dem selbst Schuld ist da so ne Sache. Die anderen 499 sind wahrscheinlich alles friedliche Leute die nur ihre Mannschaft supporten wollen und die jetzt darunter zu leiden haben.

Ich kann aber auch die Kölner verstehen, sie mußten sicher ne Strafe zaeln außerdem ist so ein Vorfall immer schlecht fürs Image.

Ich stell mir grad vor, wie 4000 Lautrer beim Auswärtsspiel in Köln sind und einer davon wirft und trifft mit einem Gegenstand den Grammozis, worauf dieser ne Platzwunde hat.

1 Woche später ist Auswärtsspiel in Frankfurt mit 6000 Lautrern. Amanatidis trifft in der 94. Minute zum 1-0 für Frankfurt und feiert ausgelassen an der Torauslinie - blöd, dass diese ausgerechnet vor dem Gästeblock steht: Es fliegen Becher und einer trifft mit einem halbgefrorenen Snickers (Temperatur: -5°C) den Griechen an der Augenbraue, sodass auch dieser eine blutende Platzwunde davonträgt.

Fazit: 10.000 Lautrer (Dopplungen werden nicht beachtet, da zwei verschiedene Szenarien), 2 Leute, die mit etwas gefährlicherem als nem Becher werfen, 2 verletzte Spieler.

0,02% oder 0,2 Promille haben Scheiße gebaut. UND JETZT???

So siehts aus, eigentlich müssten die wirklichen Fans jemanden der so ne scheiße macht direkt raustragen und den Ordnern übergeben
default_biggrin.png

ich find diese aktion lächerlich, den wie oben schon geschrieben wurde is das immer mehr ein schritt zum gläsernen fan.... versteh auch net wie mancher das gutheißen kann, das sowas gemacht wird....

nur weil einer scheiße baut sind alle kriminell oder wie,oerpotenziell gefährlich ? *kopf schüttel*

pro : "pro-fans"

contra: lächerliche maßnahmen gegen fans

und die versitzplatzung haben wir ach net de hools zu verdanken, da fahrn doch in fast allen vereinen kaum noch welche mit, die haben doch fast alle stadionverbote... die tragen ihre battles außerhalb vom stadion aus, das kein "normaler" fan dazwischen gerät.. und wen die "erwischt" werden gibts auch gleich mal 5-10 jahre stadionverbot..

ich erinnere nur mal an die tragödie von brüssel, das war der anfang vom ende der stehplätze.

die heutige hoolszene, falls es überhaupt noch eine gibt, kannste mit der aus den 80/90ern net vergleichen.

Zurück
Oben