Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Farben

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Moin!

Zu den Farben vom Stadion:

Es ist ja mittlerweile schon besser wies z.B. mal durch die komplett gelben Banden war...

Aber: Warum sind denn zum Beispiel die Dachträger gelb? Hat das irgend einen Sinn bzw. is das ne Vorschrift? (rot wäre doch viel besser)

Was meint Ihr noch so, was passt zu Lautern und was nicht von den Farben her zur Zeit?

also ich finde je mehr rot desto besser!!!
default_icon_twisted.gif

vor allem fänd ichs klasse wenn ein paar mehr graue flächen rot gestrichen/verkleidet werden würden!

also rot-schwarz ist eine super kobination aber net zu viel,ein bisschen beton muss noch sein
default_icon_wink.gif

die Ost und die Süd sehen innen ganz gut aus mit dem neuen Anstrich

Weiss jemand ob die Türme getrichen werden?

Auch die großen Flächen seitlich innen an der Haupttribüne könnten ein wenig Farbe vertragen.

Moin!

Aber: Warum sind denn zum Beispiel die Dachträger gelb? Hat das irgend einen Sinn bzw. is das ne Vorschrift? (rot wäre doch viel besser)

das würd mich ja auch mal interessieren! kann mir nicht vorstellen das es vorschrift welche farbe die haben müssen!

also für mich sieht das nach einem sicherheitsaspekt aus, wenn ich auch nicht weiss, nach welchem. die auf und abgänge in den blöcken sind auch gelb aber ich kanns mir nicht wirklich erklären.

was mir auch nicht gefällt ist das blaue wellblech vorne am nordtribünen dach.

Des verglasen se ja vielleicht noch *hoff ich*

Und zum gelb: passt ja zu DVAG
default_smile.png

sähr doch geil aus, wenn man das dach auch feuerrot streichen würde.

bei der WM fliegt da sicher öfters mal ein tv-heli drüber.

mir würde es reichen, wenn die die zuschauereingänge auf der aussenseite des stadions, die stützpfeiler auf der außenseite und die stützpfeiler des daches rot anpinseln würden. ansonsten eben noch kleinigkeiten wie würstchenbuden und geländer. den rest können sie von mir aus grau lassen oder mit bildern tapezieren. so n par stimmungsbilder wie in der nordtribüne machen sich im treppenhaus bestimmt gut.

dann versteh ich wirklich nicht warum das bei uns gelb und NICHT ROT ist!!!!

@Tom: Ja denke schon, wir hatten doch den ganzen Innenraum gelb. Wieso dann nicht auch die Träger?

Hm.. genau ich versteh das eben auch nicht, was das ganze GELB überall soll.. bei den treppen könnt ichs ja noch verstehen wegen Sicherheit usw. .. aber bei den Dachträgern!?

Wäre echt klasse wenn das mal jemand in Erfahrung bringen könnte, warum das so ist.

Rot wäre viel cooler!

@tb674 Wir können ja ne Aktion starten:

PRO RED ROOF

ich nehm's gleich mal in meine Signatur auf!
default_icon_wink.gif

ROTES DACH mit großem Logo und Teufelskopf auf die West.

Müsste von oben richtig geil aussehen.

[highlight=red:e75c6c8b40]PRO RED ROOF[/highlight:e75c6c8b40]

Ein Schalke-Fan hat mich nach dem Spiel mal auf die gelben Stufen angesprochen und er war entsetzt, dass wir im Stadion diese üble BVB-Farbe benutzen.
default_icon_smile.gif
Ich konnte mir das Ganze auch nur mit der DVAG erklären.

Vor langer langer Zeit stand hier mal ein Thread im Forum, indem die gelben Treppenaufgänge damit begründet wurden, dass es irgendwie der Sicherheit diene. Glaube das war damals als das Gelb der Vermögensberatung aus dem Stadion kam, sprich als der Vertrag der Komplettvermarktung auslief.

Vor langer langer Zeit stand hier mal ein Thread im Forum, indem die gelben Treppenaufgänge damit begründet wurden, dass es irgendwie der Sicherheit diene. Glaube das war damals als das Gelb der Vermögensberatung aus dem Stadion kam, sprich als der Vertrag der Komplettvermarktung auslief.

--> Gelb weg! Aufgänge Weiß streichen! Und das Dach bzw. die hässlich gelben Dachträger rot!

*kopfschüttel* da soll mal jemand durchblicken, in anderen Stadien hamm se ja auch keine gelben Aufgänge...

Puuhh na wenigstens der Jonny kann sich noch darn erinnern. ich werd es jetzt auch nicht explizit wiederholen. Nur soviel, das gelb bei den Aufgängen ist Pflicht. Wenn es andere Stadien nicht haben oder eine andere Warnfarbe dann hängt das von der dortigen Feuerwehr ab. Unsere hier ist diesbezüglich ziemlich kleinlich.

Zurück
Oben