Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanversammlung am 6. Februar

satanischefärse

Well-Known Member
FCK setzt neues Fankonzept um

Im Zuge der Umsetzung des neuen Fankonzeptes wurde die erste Fanversammlung mit Wahl der Fanvertretung auf Sonntag, 06. Februar 2011, 14.00 Uhr, terminiert. Die Veranstaltung, zu welcher alle FCK-Fans herzlich eingeladen sind, wird in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions stattfinden.

Weiter auf der FCK Homepage.

Hier werden auch nichtorganisierte Fans zu Wort kommen oder können sich wählen lassen.

Oh, klasse. Da komm ich bestimmt zu Wort. Meine Frau sagt nämlich immer, ich sei so etwas von nicht organisiert...
default_wink.png

Werde mich da aufstellen lassen um ALLEN Fans unseres 1.FCK zu gleichermassen gerecht werden zu können und auch mit drauf zu achten, das der Verein wegen seiner Fans nicht mehr negativ auffällt.

ich merk kaum ein gegeneinander. auch nicht bei heimspielen. auch finde ich nicht, dass unsere fans besonders negativ auffallen, mal von der schneeballaktion letztes jahr abgesehn

Sehr ich eigentlich auch so. Ich bin fast bei jeden Spiel dabei und sehe auch kein gegeneinander. Vielleicht könntest du einfach mal ein paar Beispiele bringen?

Ich fände es gut, wenn in der Fanvertretung auch Frauen vertreten wären!

naja, alle an einem strang ziehen tun wir ja schon

seit jahren nicht mehr, hab ich zumindest auch den eindruck.

wobei ich aber das gefühl hab, dass es die letzten monate wieder

besser geworden ist.

Ja ich mache das schon, sogar besser als manch anderer, der im mer nur allen nach dem Mund redet.. Mir geht so einiges auf die Nerven, was da zur Zeit abläuft und ich bin es leid, immer wieder negative Nachrichten wegen teile unserer Fans zu lesen.
kannst du das etwas näher erläutern?

würde mich auch interessieren.

Sehe ich eigentlich auch so. Ich bin fast bei jeden Spiel dabei und sehe auch kein gegeneinander. Vielleicht könntest du einfach mal ein paar Beispiele bringen?

Ich fände es gut, wenn in der Fanvertretung auch Frauen vertreten wären!

Find ich Klasse, dass du kandidierst!
default_wink.png

Ansonsten seh ich das ähnlich. Ein wirkliches Gegeneinander erkenne ich nicht.

Dass es zu jedem Thema auch immer mehrere Meinungen und Einstellungen gibt ist doch normal.

Ich sagte ja nicht das UNSERE Fans negativ auffallen(schneebälle sind nichts negatives), sondern eben was die Presse daraus macht immer und sich keiner dagegen wirklich wert, es heisst dann nur : ach lass die doch schreiben, die beruhigen sich auch wieder, usw.. aber der Imageschaden des Vereins bleibt und das darf nicht sein.

Kapiere ich nicht! Pls explain...

Die Schneebälle wurden durch "FCK FANS" geschmissen. Was hat die Presse denn schlimmes draus gemacht? Haben die Reporter geschmissen? Was war in Freiburg als FCK FANS Sitze aus der Verankerung gerissen haben...

Genau das ist es, es waren Schneebälle und keine Waffen.. aber einige machen und machten daraus ein Theater, als ob es Kriegswaffen gewesen sind.. Aber darum geht es ja gar nicht, sondern wie die Presse etwas hinstellt um unseren Verein ja schlecht aussehen zu lassen.
Kontrollen am Eingang müssen sein, das spricht auch keiner ab, ABER es steht vorher fest wieviele Gästefans kommen und ab einer gewissen Anzahl, sollte bei den Einlasskontrollen eben mehr Personal stehen, das es auch schneller geht..

Zu den Sachbeschädigungen kann unser Verein gegen die Fans finsnz nur vorgehen, wenn er auch Schadensregress genommen werden kann, ansonsten ist doch der Videobeweiss vorhanden.

Willkürliche Stadionverbote, nur weil ein Ordner meinte, was gesehen zu haben darf es in einer Demokratie auch nicht geben. Selbst bei Freispruch vor Gericht, bleibt als ein sinnloses Stadionverbot bestehen.. auch das muss geändert werden.

Noch mehr Beispiele???

Nur noch mal auf die Schneeballaktion.

Ich stelle sie auf keinster Weise auf eine Stufe mit dem Zünden und Werfen von Feuerwerkskörpern, aber wenn der Schiedsrichter damit droht das Spiel abzubrechen und die Mannschaften zu sich holt, dann sollte man als Fan etwas Hirn im Oberstübchen haben um kurz zu überlegen wer bei sowas am längeren Hebel sitzt. Der Schiedsrichter und mit ihm dann der DFB. Auch wenn das Spiel zu dem Zeitpunkt eh verloren war kann sowas zu Geldstrafen führen, vllt Geisterspiel, vllt Punktabzug.

Auch im Stadion manchmal kurz denken und dann handeln.

Stadionverbote muss es auch weiterhin geben, aber eben nur wie gesagt wenn die Täter eindeutig identifiziert wurden, soviel Rechtsstaat muss sein. Aber wie willst du eine "fairere" Vergabe von Karten bewirken? Bisher hab ich den Eindruck das Vielfahrer klar bevorzugt werden, hat sicher seine Vor- aber auch Nachteile.

Was wäre dein Konzept? Bei St.Pauli wurde nach dem Prinzip wer zuerst kommt, mahlt zuerst Karten fürs Derby abgegeben, was zu nem Serverabsturz geführt hat.

Bei Bremen hingegen werden/wurden alle Bestellungen bis zu einem Stichtag gesammelt und dann werden die Karten unter allen Einsendungen "verlost".

Ansonsten finde ich die Kurve relativ heterogen, was an sich ja nichts schlechtes ist, das dabei zu Reibereien zwischen Normalos, Kutten, Ultras und sonstigen Gruppen kommt ist ganz normal, da jeder was anderes als Ideal ansieht und versucht zu erreichen. Ich finde da stechen wir im Vergleich zu anderen BuLi-Clubs weder positiv noch negativ hervor.

Was ist eigentlich die Aufgabenliste für dieses Amt, ich weiß nicht ob man da soviel bewirken kannst wie du dir das vorstellst, du wirst da kein Vollzeit-Angestellter und auch keine Fanbetreuer.

Was war in Freiburg als FCK FANS Sitze aus der Verankerung gerissen haben...

sorry aber die sitze in freiburg... die sin das letzte. meiner is zerbrochen als ich mich zurück gelehnt hab! wenn dann jemand seinen sitztrümmer hoch hält kann ich das verstehen.

Fanversammlung: Kandidaten für Fanvertretung stehen fest

Am Sonntag, 6. Februar 2011 findet in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions die große Fanversammlung statt (siehe ältere Meldungen auf „Der Betze brennt“). Für die inbegriffene Wahl zur Fanvertretung stehen mittlerweile die insgesamt zwölf Bewerber fest: Christoph Balzer, Andreas Boltz, Heinz Herrmann, Sascha Kempf, Michael Kretschmer, Torsten Radszuweit, Sebastian Scheffler, Janina Schwab, Johan Somers, Christian Systermans, Christoph Daniel Vetter, Steffen Zmuda.

Die neue Fanvertretung ist einer der wichtigsten Eckpfeiler im überarbeiteten Fankonzept des 1. FC Kaiserslautern. Aus den genannten Bewerbern wählen die anwesenden Anhänger vier Personen, welche dem insgesamt sechsköpfigen Gremium anhören werden. Als geborene Mitglieder stehen bereits der vor wenigen Tagen neu gewählte Sprecher des Fanbeirats Werner Bohl (Region Kaiserslautern/Sickinger Höhe) sowie Nino Gagliano, der Behindertenfanbeauftragte des Vereins, fest.

Wahlberechtige Fans, die noch nicht die erforderliche Registrierung abgegeben haben, haben beim Heimspiel der Roten Teufel gegen Mainz 05 (Samstag, 18:30 Uhr) auch die Möglichkeit, sich an der Fanbude des Fanbeirates in der Halle der Westkurve in die entsprechende Liste einzutragen und sich somit für die Teilnahme an der Wahl zu registrieren. Bis zum Freitag, 4. Februar 2011, um 14.00 Uhr ist auch noch eine Registrierung per E-Mail unter fanbetreuung@fck.de oder per Fax unter 0631-31 88 301 möglich.

Die Stimmkarten werden am Veranstaltungstag gegen Vorlage des Ausweises ausgegeben. Aus organisatorischen Gründen ist eine Registrierung im Vorfeld für eine Teilnahme an der Abstimmung zwingend nötig, wie der FCK mitteilt.

In den kommenden Tagen werden die Kandidaten für die neue Fanvertretung sowohl auf „Der Betze brennt“ als auch auf der Internetseite des FCK noch ausführlicher vorgestellt. Darüber hinaus ist eine Präsentation der Kandidaten auf der für alle interessierten Zuhörer offenen Sitzung der Fanregion Lautre am Donnerstag, 3. Februar 2011 (19:00 Uhr, Gaststätte Licht Luft, Entersweilerstr. 51 in Kaiserslautern) geplant - und natürlich in einer kurzen Vorstellungsrede auf der Fanversammlung selbst.

Quelle: Der Betze brennt [http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=5684]http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=5684]

-----------------------------------------

Zur Fanversammlung am 6. Februar 2011 werden in den kommenden Tagen alle zwölf Kandidaten für die neu zu wählende Fanvertretung auf „Der Betze brennt“ vorgestellt.

1. Andreas Boltz: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/interviews.php?id=1028http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/interviews.php?id=1028

2. Heinz Herrmann: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/interviews.php?id=1029http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/interviews.php?id=1029

Die ersten Drei waren absehbar und auch absolut ne gute Wahl. An vierter Stelle hätte ich lieber jmd. Anderen gesehen, aber man wird ja dann sehen, was der holländische Belgier so bewegen kann.

Zurück
Oben