Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fangesänge - Vergessene Schlachtrufe

G

Guest

Guest
Um diese Thematik mal aus dem "neue Lieder"-Thread zu ziehen (denn auch ein solcher sollte die Chance haben unbehelligt weiter bediskutiert zu werden) hier der Thread über die Schlachtrufe, die wir alle vermissen und bisweilen vlt sogar vergessen haben.

Welchen Gesang habt ihr noch irgendwo in eurem Gedächtnis verbuddelt, den man schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört hat?

Beim letzten Heimspiel endlich mal wieder gehört:

(Wolle) lass die Teufel raus

und es gab noch was, was ich wirklich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe.... aber ich habs vergessen
default_biggrin.png

TAin, weißt dus vlt noch? Wir hatten doch in dem Moment kurz drüber geredet ("Des habisch ja schon eeewisch nimmer gehört").

und es gab noch was, was ich wirklich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe.... aber ich habs vergessen
default_biggrin.png

TAin, weißt dus vlt noch? Wir hatten doch in dem Moment kurz drüber geredet ("Des habisch ja schon eeewisch nimmer gehört").

Heya Heya FCK?
default_biggrin.png

du eule!
default_smile.png

mein favorit in sachen werdnemmergesunge:

so wie einst real madrid obgleich es von den unaussprechlichen gesungen wird.

klassiker auch: schiri wir wissen wo dein auto steht, hat gut gebrannt (früher gerne: gaudino hats)

ne, aber es war auch so was altes schlagermäßiges. war während des spiels.

und wo wir dabei sind: rosamunde... klasse gesang, sollte mal wiederbelebt werden.

Würde gerne "Zugabe,Zugabe" nach dem Tor hören.

EDIT: Gaudino war letztens bei Arena zu Gast,da musste ich auch gleich an den Schirigesang denken.

du eule!
default_smile.png

klassiker auch: schiri wir wissen wo dein auto steht, hat gut gebrannt (früher gerne: gaudino hats)

nicht ganz so hart
default_icon_smile.gif
:

schiri wir wissen wo dein auto steht, fahr bus und bahn, fahr bus und bahn

oder statt der wiederholung

schiri wir wissen wo dein auto steht, hat gut gebrannt, fahr bus und bahn

wie wärs denn, wenn wir ne liste machen und die dann kempf schicken?

über die alten lieder haben wir schonmal gesprochen, meine sogar schonmal ne liste gemacht. kempf muss ja nicht alle lieder während einem spiel anstimmen, das wäre dann wohl zu viel, auch wegen den aktuellen liedern.

dann gäbs auch keine kommentare mehr wie "kempf stimmt ein lied xy während einem spiel zu oft an".

was jedoch wieder kommen sollte, meiner meinung nach, sind liebgewonnene rituale. ich denke da z.b. an das "wolle lass die teufel raus" oder das rufen des keepers vor anpfiff. das fehlt mir ziemlich, hat vielleicht auch etwas mit aberglauben zu tun.

es sollen natürlich nicht nur alte leider gesungen werden, denn die zeit ist ja nicht stehen geblieben. die jungen singen möglicherweise lieber die aktuelleren, die alten hängen noch an den oldies.

die gute mischung machts.

was ich auch noch gut fände, wenn man den ein oder anderen text etwas ändern könnte. man könnte bei manchem schlachtruf das "KAISERSLAUTERN" durch "ROTE(N) TEUFEL" ersetzen, was sich allerdings etwas schwierig gestalten dürfte, da dann wohl die einen noch KAISERLAUTERN rufen, während die anderen ROTE TEUFEL singen.

denke dem ein oder anderen werden meine vorschläge bekannt vorkommen

aber selbst auf die gefahr hin, dass die vorschläge hier auch wieder untergehn, loswerden wollte ich sie dennoch
default_wink.png

Also so viel Altes, was jedes Wochenende im Stadion nicht (!) gesungen wird und zum "aktuellen" FCK passt, scheints ja gar nicht zu geben. "Heya Heya FCK" (besonders) oder "Let´s go Betze" werden doch immer noch gesungen. "Wolle lass die Teufel raus", muss wieder mehr und verstärkt kommen, das stimmt absolut. Was mir so spontan einfällt, jetzt auch nicht sooo alt und auch kein richtiger Anfeuerungsruf ist, wäre "Suuuper FCK". Fand ich damals nach den Spielen immer sehr cool. "Axel, winge mol" war zuletzt auch wieder ganz schick.

stimmt, das xy wink emol sollte es auch wieder öfters geben und es sollte

jemand den nichtpfälzischen spielern erklären, was es heisst
default_smile.png

überhaupt sollten enzelne spieler wieder öfters gerufen werden.

am sonntag hätte ich mir nach ziemers tor welche für ihn gewünscht.

Also so viel Altes, was jedes Wochenende im Stadion nicht (!) gesungen wird und zum "aktuellen" FCK passt, scheints ja gar nicht zu geben. "Heya Heya FCK" (besonders) oder "Let´s go Betze" werden doch immer noch gesungen. "Wolle lass die Teufel raus", muss wieder mehr und verstärkt kommen, das stimmt absolut. Was mir so spontan einfällt, jetzt auch nicht sooo alt und auch kein richtiger Anfeuerungsruf ist, wäre "Suuuper FCK". Fand ich damals nach den Spielen immer sehr cool. "Axel, winge mol" war zuletzt auch wieder ganz schick.

super fck war immer geil nach em spiel , fand ich persönlich

schade , dass sie des nimmer spielen...

es sollte sowieso nicht zu viel gegen den gegner sondern für die eigene mannschaft kommen.. namensrufe der spieler , kommen kaum noch vor.. egal bei welchem spieler ( wird ja lieber gepfiffen bei einigen
default_icon_evil.gif
)

die ganze west könnte zu beginn der zweiten halbzeit das betze lied singen , dass wär geil
default_icon_exclaim.gif

Rot Weis Rot wir saufen bis zum Tod, wir holen den DFBpokal ......

So wie einst Real Madrid,so wie Eisen und Granit, ja so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder deutscher Meister sein.

Wen wolln wir fressen Rotweiß Essen, wen wolln wir schmausen Rotweiß Oberhausen, wen wolln wir lynchen Bayern München und dann, und dann, und dann, kommt Ajax Amsterdam, sing, Ajax ist zum putzen da, Ajax ist zum putzen da, Ajax ist zum putzen da.

Kling Glöckchen klingelingeling, kling Glöcken kling, der FCK wird erster, Karlsruh wird nur zweiter, Rostock wird nur dritter, oh wie ist das bitter, kling Glöckchen klingelingeling, kling Glöckchen kling.

Eins und zwei und drei und vier soviel Tore schießen wir, lustig,lustig tralalalala heut ist der Betze mit dem Hammer wieder da,

fünf und sechs und sieben, acht xy wird zu Sau gemacht.

Macht sie Platt, schießt sie aus der Stadt.

MSV MSV hörst du das geläute,heute kommt der FCK mit seiner ganzen Meute ...... der Rest fehlt mir.( auf jingle Bells)

Ich weis nicht wie ich den Fangesang schreiben soll! ich versuchs mal: Schalalalala..schalalalalala......schallalalalalalaaaaa...scalllallallalaa (und dann wieder laut) das gleiche nochmal! Das wurde als schon gesungen eine ganze halbzeit lang, auch wenn wir ein tor kassierten. Das war als geil! Überhaupt sollten die Fangesänge länger anhalten. Mein Favorit( wenn man das hier schreibe darf) ist:

unsre heimat, unsre liebe mit den farben rot weiß rot, k´lautern 1900 , wir sind treu bis in den tod!!!!

MfG

Mein Favorit wird seit einigen Spielen wieder gesungen. Wurde auch ein paar Spiele lang nicht gesungen:

"Schalalalalalalala! *klatsch klatsch* Schalalalala-lalala *klatsch klatsch* Schalalalala-lalala *klatsch klatsch* FC Kaiserslautern" ...

Den find ich so geil, war glaub ich auch der erste Fangesang den ich vom FCK mitgesungen hab... damals... in Müngersdorf... was war das noch? Block 27 meine ich... oder?
default_laugh.png

Ich weis nicht wie ich den Fangesang schreiben soll! ich versuchs mal: Schalalalala..schalalalalala......schallalalalalalaaaaa...scalllallallalaa (und dann wieder laut) das gleiche nochmal! Das wurde als schon gesungen eine ganze halbzeit lang, auch wenn wir ein tor kassierten. Das war als geil!

Meinst des?

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/JEPc6fM99TI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Also das "XX Winke emol" ist echt was einzigartiges, jetzt wo die Beziehung zur Mannschaft wieder stimmt sollte das unbedingt forciert werden.

Bezüglich "Axel wink emol" vom letzten Sonntag - Dank an Fußballgotts kleinen Bruder!
default_wink.png

Meinst des?

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/JEPc6fM99TI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

finde auch, dass dieses lied wieder mehr kommen sollte. und dann minutenlang...

woran ich mich auch erinnern kann (vor allem 97 in der 2. und in der anschl meistersaison), ist das lied auf die refrain-melodie von "i will survive". das wurde auch ne ganze halbzeit lang gesungen:-) das war gänsehaut pur!!!

schaa la la la laa lalalalalala lala la laaa, lalalalala... (und so weiter)

jo das finde icha cuh geil des schalalalala.....aber man müsste echt mal ein bissel länger das singen das jeder reinkommt dann hört es swivch noch geiler an das erste spiel dieser saison zu hause gegen essen da wurde das ma so ne viertel stunde gemacht das wa geil

ha, nach vier monaten fällts mir auch wieder ein.

der "schneeschnee (kaiserslautern) walzer" wars!

jetzt bin ich ja beruhigt, hirn funktioniert langsam, aber funktioniert
default_wink.png

und hier mal, später aber immerhin, ne zusammenstellung:

kaiserslautern walzer

(XY) lass die Teufel raus

I will survive (scha lala la laaa)

XY winkemol

Kaiserslautern olé oho oh (!!)

Ole FCK uhuh

FCK sera

Zugabe! Zugabe!

Spielernamen vermehrt wieder rufen.

noch wer vorschläge?
default_wink.png

Wäre ein bisschen geklaut, aber das irgend wie umschreiben. Finde das hört sich immer gut an bei den Frankfurtern. Vielleicht hat da jemand von euch Talent und kriegt es irgendwie hin, ich nämlich nicht.

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!

Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben

Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!

Jeder wird sagen, ohne zu fragen, in dieser schönen Stadt am Main

Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!

Du willst das Vereinslied der Eintracht umdichten und es in der Westkurve singen ? O.o

es geht hier um verlorene schlachtrufe....

und was du da meinst, ist das höchst melodische und textliche sehr romantische vereinslied der eintracht, gesungen vom polizeichor frankfurt.

willste deinen vorschlag nicht nochmal überdenken?
default_wink.png

Zurück
Oben