Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fan-Treff "12. Mann"

Chemsi

Active Member
Der 12. Mann feiert

Zum einjährigen Bestehen des beliebten Fantreffs „Zum 12. Mann“ am Kaiserslauterer Hauptbahnhof, finden vom 9. bis 11. Oktober 2009 die Feierlichkeiten statt.

Seit exakt einem Jahr bietet die aus dem bekannten Gasthaus Schappert entstandene und unter anderem von FCK-Fanbeirat Volker Blume betriebene Fußballkneipe einen Anlaufpunkt für Anhänger der Roten Teufel und sonstige Fußballinteressierte - insbesondere an Spieltagen, aber auch außerhalb. Zum Einjährigen haben sich die Gastwirte einiges ausgedacht.

Los geht es am Freitag, 9. Oktober 2009, um 20:00 Uhr, mit Livemusik von „Diaz Brother“. Am Samstag, 10. Oktober 2009, steht zunächst um 13 Uhr ein Bauerpreisturnier an, ehe es um 19 Uhr wieder Livemusik, diesmal mit „Steinis Projekt“ gibt. Um 20.30 Uhr steht dann der Fußball im Vordergrund, und auf allen Leinwänden im 12. Mann gibt es das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Russland zu bestaunen.

Am Sonntag, 11. Oktober 2009, gibt es um 14 Uhr einen Fußball-Talk. Unter dem Motto „Fußballfans gestern und heute“ werden Gäste vom 1. FC Kaiserslautern und aus dem Medienbereich diskutieren. Moderiert wird die Talkrunde von FCK-Pressesprecher Christian Gruber. Ab 17.30 Uhr spielt die Newcomerband „Just Exit“.

Der Fan-Treff „Zum 12. Mann“ ist täglich ab 12:00 Uhr geöffnet, bei Samstags- oder Sonntagsspielen des 1. FC Kaiserslautern natürlich entsprechend früher.

Fantreff zum zwölften Mann

Richard Wagnerstr. 103

67655 Kaiserslautern

Telefon :0631-3107928

Homepage

Quelle:

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1309-der-12-mann-feiert.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1309-der-12-mann-feiert.html

Leider fällt mein Urlaub in die feierlichkeiten - aber ich kann jedem nur raten mal in die Welt "12ter Mann" hinein zu schnuppern.

In all den Jahren gabs viele Fankneipen in und um KL, auch viele tolle Wirte und Besitzer doch kann keiner auch nur annäherend Volker und Bernd das Wasser reichen. Da wird Herzblut vorgelebt.

Ich habe so manchen tollen Abend in dieser Erlebniswelt FCK verbringen dürfen, mir bei nem eisgekühlten Spezi oder frischgebrauten Filterkaffee alte FCK Spiele angeschaut und jede Menge kontakte zu anderen Fans , sei es Alt Hauer, Ultra, Kutte, Tannenbäume oder andere geknüpft.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Volker UND Bernd für euren Mut so einen Treff auf die Beine zu stellen. Auf weitere wunderbare Jahre!

Wir feiern: 1 Jahr Fantreff - 109 Jahre Schappert

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 30.09.2009

Neues >>

Wir feiern ab

09. Oktober 20:00 Uhr Livemusik: Diaz Brother

10. Oktober 13:00 Uhr: Bauerpreisturnier

10. Oktober 19:00 Uhr Livemusik : Steinis Projekt

20:30 Livefußball

DFB gegen Russland auf allen Leinwänden

danach weiter mit Livemusik

11. Oktober 14:00 Uhr

Fußball Talk „ Fußballfans Gestern und Heute „

Moderiert von Christian Gruber ( Pressesprecher des 1.FCK)

Gäste vom FCK und der hiesigen Presse

17:30 Uhr Livemusik

Newcomerband „Just Exit „

/pages/posts/wir-feiern-1-jahr-fantreff---109-jahre-schappert11.phphttp://www.fantreff-zum-zwölften-mann.de/pages/posts/wir-feiern-1-jahr-fantreff---109-jahre-schappert11.php

Diskussionsrunde im "12. Mann"

„Polizeieinsätze im Fußball – zwischen Prävention und Eskalation“, unter diesem Motto findet am Sonntag, 29. November 2009, ab 14 Uhr, eine Diskussionsrunde im „Fantreff zum zwölften Mann“ in Kaiserslautern statt.

Mit Polizeidirektor Thomas Brühl, Leiter der Polizeidirektion Kaiserslautern, wird dabei auch der Einsatzleiter bei den Spielen auf dem Betzenberg an der Diskussion teil nehmen. Zudem steht mit Polizeihauptkommissar Alex Reitz ein langjähriger szenekundiger Polizeibeamter als Gesprächspartner zur Verfügung.

Timo Schneble, Fanbeauftragter des 1. FC Kaiserslautern sowie Erwin Ress und Yvonne Ernst vom Fanprojekt Kaiserslautern werden ebenfalls an der Diskussionsrunde teilnehmen, die von FCK-Pressesprecher Christian Gruber moderiert wird.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1734-diskussionsrunde-im-12-mann.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1734-diskussionsrunde-im-12-mann.html

Weiß nicht, obs hier hin gehört, aber im 12. Mann hats wohl gestern gebrand. Ein Bekannter von mir hat mir gemailt, es soll so um die 50.000 € Schaden entstanden sein.
default_icon_cry.gif

Schaut einfach trotzdem vorbei... wenn offen ist, dann wird Volker jeden Cent brauchen.

das wäre mit geld nicht zu ersetzen. sehr sehr bitter, da blutet mir das herz
default_sad.png

Scheisse... ist ein cooler Laden. Demnächst hätte da der erste öffentliche Auftritt von Marcus Sommer & die 12. Männer sein sollen...

Das ist so schade:( Hätte können heulen, als ich das gehört habe!

Hoffentlich war wenigstens noch etwas zu retten. Denke, aber eher nicht.

Sehr blöde Sache!
default_sad.png
War einige Male da und es hat mir super gut gefallen! Ich hoff echt, dass da nicht alles kaputt ist.

hier gilt wohl der Satz, die Krise als Chance zu sehen.

Renovieren, der Hausbesitzer könnte mal die Toiletten neu machen, und dann neu aufmachen.

Devotionalien wird man finden.

Bewohner über Drehleiter gerettet

Brand in Gaststätte in der Richard-Wagner-Straße

Acht Bewohner eines Wohnhauses mit Gaststätte in der Richard-Wagner Straße wurden in der Nacht zum Donnerstag von der städtischen Feuerwehr über die Drehleiter in Sicherheit gebracht. In dem mehrgeschossigen Anwesen am Bahnhofsvorplatz war ·ein Brand ausgebrochen. Ursache und Schadenshöhe sind nach Auskunft der Polizei von gestern noch unbekannt. Verletzte gab es nicht.

Nur leichte Rauchentwicklung war zu erkennen, als die Besatzung eines Rettungswagens an der Einsatzstelle eintraf. Doch innerhalb von Minuten änderte sich die Situation. Intensiver Rauch drang aus der Gaststätte und der darüber liegenden Etage. Vom zweiten Obergeschoss her wurde umgehend durch die Wehr die Menschenrettung über die Leiter und durch das Treppenhaus begonnen. Nachdem sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang durch die Eingangstür und ein Fenster im unteren Stockwerk verschafft hatten, konnte mit den Löscharbeiten begonnen werden. Der Brandherd lag nach ersten Feststellungen hinter der Theke. Mit einem Rohr wurden die Flammen bekämpft, das Gebäude belüftet.

Mittlerweile trafen nachalarmierte Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr, ein Notarzt und Kräfte des Katastrophenschutzes ein. Die Anfahrt der Helfer gestaltete sich durch die starken Schneefälle sehr zeitaufwendig. Um die aus dem Haus geretteten Bürger kümmerte sich vorsorglich der Rettungsdienst, die Schnelleinsatzgruppe Betreuung brachte heißen Tee für Hausbewohner und Wehrleute.

Noch während der Löscharbeiten nahmen Beamte der Kriminalpolizei erste Ermittlungen auf. Dabei stellten sie fest, dass das Feuer vermutlich von einer Stromversorgungsanlage hinter der Theke ausgegangen ist. Dort war alles verbrannt. Die gesamten Gasträume sind durch Hitzeeinwirkung und Brandrauch in Mittleidenschaft gezogen. Eine Aufnahme des Schankbetriebes dürfte vorerst nicht möglich sein. (rs)

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.287

Datum: Freitag, den 10. Dezember 2010

Seite: Nr.14

"Deep-Link"-Referenznummer: '7126068'

Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

Ich hab nichts von "total ausgebrannt" gelesen. Volker durfte noch nicht rein. Ich hab die leise Hoffnung, das man das ein oder andere Teil mit Restaurationsversuchen wieder hinbekommt.

na hoffentlich!

jedenfalls wird der krempel schön stinken,

wenn noch etwas übrig geblieben ist.

ist der brand allerdings tatsächlich unter der

theke ausgebrochen, hab ich da wenig hoffnung.

hier gilt wohl der Satz, die Krise als Chance zu sehen.

Renovieren, der Hausbesitzer könnte mal die Toiletten neu machen, und dann neu aufmachen.

Devotionalien wird man finden.

Der klugste Satz den ich je von dir gelesen habe. Danke für diesen Beitrag (Wer Ironie findet, darf sie behalten!)

Zurück
Oben