Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fair-Play-Trophäe für Klose

G

Guest

Guest
Fair-Play-Trophäe

Große Ehre für Klose

Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose ist vom Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) mit der Fair-Play-Trophäe 2005 ausgezeichnet worden. Wie der VDS am Dienstag mitteilte, wurde damit Kloses Auftritt im Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und Arminia Bielefeld am 30.April 2005 gewürdigt. Damals verzichtete der Stürmer beim Stand von 0:0 auf einen zu seinen Gunsten gepfiffenen Elfmeter, als er gegenüber Schiedsrichter Herbert Fandel aus Kyllburg zugab, dass Bielefelds Torwart Mathias Hain ihn nicht gefoult hatte.

Kloses Ehrlichkeit wurde nun mit dem Preis belohnt. "Das ist für mich eine große Ehre", sagte der Profi des SV Werder Bremen. "Für mich war das selbstverständlich und ich würde es immer wieder tun."

Die Trophäe, die von Box-Idol Max Schmeling ins Leben gerufen wurde und von der Sparkassen-Finanzgruppe gestiftet ist, wurde am Dienstag in Düsseldorf im Rahmen einer Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) übergeben. DFB-Trainer Joachim Löw überreichte dem 27-Jährigen die Auszeichnung. Klose ist nach eigenen Angaben bereits mehrfach für die bemerkenswerte Szene geehrt worden.

machen nicht viele - ist man ja gewohnt von Miro!
default_icon_twisted.gif

Ich frag mich bloss, warum die ihm den Preis erst jetzt verleihen?
default_icon_confused.gif

Die Trophäe ist genau das richtige, miro würde glaub ich immer so handeln.

Übrigens: In Italien bei AS Rom gegen Messina hat irgendeiner von Rom ein Tor mit der Hand gemacht und es danach zugegeben, sowas hätte ich mir auch von Herrn Neuville damals gewünscht, aber ich glaub das Tor von dem Romer war keine Absicht. Trotzdem auch sehr gute Reaktion von ihm.

Die Trophäe ist genau das richtige, miro würde glaub ich immer so handeln.

Übrigens: In Italien bei AS Rom gegen Messina hat irgendeiner von Rom ein Tor mit der Hand gemacht und es danach zugegeben, sowas hätte ich mir auch von Herrn Neuville damals gewünscht, aber ich glaub das Tor von dem Romer war keine Absicht. Trotzdem auch sehr gute Reaktion von ihm.

ja, richtig, auch sehr löblich. War das nicht Perotta vom AS?

Überlegt mal mir bekommen einen Elfer und Skela sagt ne das war kein Faul und wir verlieren.Ohne jetzt an die Folgen zu denken, na dann ging es hier aber ab.Aber ich finde das von Klose auch gut.

Ist ja auch irgendwie nicht zu vergleichen - hier geht´s um Abstieg oder Nichtabstieg, um Existenzen (jetzt nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren) - aber trotzdem ´n faire Geste, sowas zuzugeben.

Fande es auch sehr toll von Miro, dass er es zugegeben hat. Da können sich viele andere Profis ne sehr große Scheibe von abschneiden!!!

Klose hätte sich auch einfach die Schwalbe sparen können. Klose fällt ja bekanntlich ganz gern hin.

Ich finde die FIFA-Idee interessant, für jede Simulation ne rote Karte zu geben. Einen absichtlichen Rempler im Spiel finde ich weniger unsportlich als hinterhältige Betrugsversuche.

So Heulsusen und Betrüger wie Inzaghi und Co. will ich nicht sehen. Hier sollte man sich am englischen Fußball orientieren.

Klose hätte sich auch einfach die Schwalbe sparen können. Klose fällt ja bekanntlich ganz gern hin.

Ich finde die FIFA-Idee interessant, für jede Simulation ne rote Karte zu geben. Einen absichtlichen Rempler im Spiel finde ich weniger unsportlich als hinterhältige Betrugsversuche.

das war keine Schwalbe von Klose.

Nicht immer wenn der Stürmer fällt ohne das es ein elfmeterwürdiges Foul vorlag, war es eine Schwalbe. Ein Stürmer kann auch mal (unabsichtlich) ins stolpern kommen, oder nach einer leichten Berührung, die kein wirkliches Foul war, fallen.

oder wenn beide drücken und der stürmer kommt dann zu Fall, dann war es auch weder elfer noch schwalbe.

Ist ja auch irgendwie nicht zu vergleichen - hier geht´s um Abstieg oder Nichtabstieg, um Existenzen (jetzt nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren) - aber trotzdem ´n faire Geste, sowas zuzugeben.

wieso? Für bremen geht's ja auch um Kohle, bzw in deren fall um die CL! Aber wenn man 6:0 führt kann man sowas schonmal machen
default_biggrin.png

zum hernn neuville brauch man eh nix mehr sagen... dass so jemand noch für nationalspiele nominiert wird zeigt doch, wie schwach wir auf manchen positionen besetzt sind.... *ot*

ist dennoch was anderes, wenn man absteigt oder es nur ums Erreichen von CL/UEFA CUP geht. Nächstes Jahr können sie das ja aufs Neue probieren, der Absteiger ist erst mal weg vom Fenster.

Zudem war diese Geste ja beim Spielstand von 0:0.

Zurück
Oben