Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fabian Kunze

diablo

Administrator
Teammitglied

FCK sichert sich Dienste von Fabian Kunze​

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich zur neuen Saison in der Defensive: Fabian Kunze wechselt vom Zweitligisten Hannover 96 auf den Betzenberg.

Der gebürtige Bielefelder, der überwiegend im defensiven Mittelfeld beheimatet ist, kommt mit der Erfahrung von 107 Zweitliga- und 48 Bundesligaspielen in die Pfalz. Kunze absolvierte einen Teil seiner fußballerischen Ausbildung in der Knappenschmiede des FC Schalke 04, eher er zum Ende seiner Jugend-Laufbahn zum SV Rödinghausen wechselte. Dort wurde der DSC Arminia Bielefeld auf ihn aufmerksam. In seiner ersten Saison bei den Arminen gelang ihm mit der Mannschaft der Aufstieg in die Bundesliga, in der er in zwei Spielzeiten seine Entwicklung weiter vorantrieb. In den letzten drei Jahren trug Kunze das Trikot von Hannover 96, ab der kommenden Spielzeit wird er seine Fußballschuhe für die Roten Teufel schnüren.

„Der 1. FC Kaiserslautern ist ein riesiger Traditionsverein und eine tolle Anlaufstelle im deutschen Fußball. Ich hatte bereits ab der ersten Kontaktaufnahme ein gutes Gefühl, dass sich im Verlauf der Gespräche mit den Verantwortlichen bestätigt hat. Ich bin überzeugt, dass meine Spielweise gut zum FCK passt. Ich möchte gemeinsam mit dem Verein etwas erreichen und erfolgreiche Spiele absolvieren. Ich freue mich schon darauf, die tolle Atmosphäre im Stadion als Spieler des FCK zu erleben“, äußerte sich Fabian Kunze zu seiner Entscheidung für die Roten Teufel.

„Fabian ist ein Spieler, der mit seiner Erfahrung und Mentalität gut hierher passt. Sein Spiel ist geprägt von Gier, Leidenschaft und Energie, was unseren Anforderungen an die Position, die er in unserem Spiel besetzen soll, entspricht. Er zeichnet sich zudem durch seine Zweikampfstärke aus. Auch charakterlich bringt Fabian Führungsqualitäten mit, die er bei seinen bisherigen Stationen bereits unter Beweis gestellt hat und mit denen er auch hier einer der Spieler sein kann, die vorangehen“, so FCK-Sportdirektor Marcel Klos zum Transfer.

1748433855912.webp

Cool dass es geklappt hat, dann sage ich mal Herzlich Willkommen und alles Gute hier am Betze.

Ich habe Kunze während seiner Zeit in Hannover persönlich nie als spielstarken Fussballvirtuosen kennengelernt, aber wenn er bei uns tatsächlich das vakante Loch auf der Sechserposition ausfüllen kann, an dem wir schon mehr oder weniger seit zwei Jahren herumdoktern, dann wäre mir das als Hauptaufgabengebiet für ihn schon mehr als ausreichend.

Dass er in Hannover aus der defensivstärksten Abwehr mit der geringsten Zahl an Gegentoren kommt, ist ein zusätzlicher, positiver Nebenaspekt, genauso wie der Punkt dass er ablösefrei verpflichtet wurde.

Viel Erfolg beim 1. FCK, Fabi!

Cool dass es geklappt hat, dann sage ich mal Herzlich Willkommen und alles Gute hier am Betze.

Ich habe Kunze während seiner Zeit in Hannover persönlich nie als spielstarken Fussballvirtuosen kennengelernt, aber wenn er bei uns tatsächlich das vakante Loch auf der Sechserposition ausfüllen kann, an dem wir schon mehr oder weniger seit zwei Jahren herumdoktern, dann wäre mir das als Hauptaufgabengebiet für ihn schon mehr als ausreichend.

Dass er in Hannover aus der defensivstärksten Abwehr mit der geringsten Zahl an Gegentoren kommt, ist ein zusätzlicher, positiver Nebenaspekt, genauso wie der Punkt dass er ablösefrei verpflichtet wurde.

Viel Erfolg beim 1. FCK, Fabi!
Kunze als reiner Zerstörer ist ok, das funktioniert aber nur wenn er einen sicheren Ballverteiler wie Leopold neben sich hat, der das Spiel aufbauen kann.

So einen Spieler haben wir nicht im Kader, Ritter ist auf dieser Position aufgeschmissen weil er die Defensivaufgaben über 90 Minuten nicht erfüllt und zuviele schlampige Pässe spielt und Kaloc Passspiel als auch seine Spielmacher Qualitäten sind nicht vorhanden.

Der einzige Spieler der hier Sinn machen würde, wäre Sirch, der uns sehr wahrscheinlich sowieso verlassen wird...

Diese ganze Kaderplanung sieht bis jetzt nach riesigen Problemen im Spielaufbau aus, es ist wie bei und täglich grüßt das Murmeltier, wir waren hier nämlich schonmal in der 1 Saison unter Schuster.

Finde es wichtig das wir jetzt die Ganze Vorbereitung schon mal einen echten 6er haben. Finde Kuntze ist auch sehr solide für einen 2 Liga DM bringt viel mit was uns fehlte.

Lieberknecht und Hengen bevorzugen ein 3-4-1-2. Heißt neben Kunze wäre Platz für einen weiteren 6er/8er. Hier bieten sich aus meiner Sicht Sirch, Kaloc, Gyamerah und Raschl an. Solange Sirch und Kaloc nicht gehen sehe ich hier weniger Bedarf...

Nach den Abgängen und den Abgängen die wir noch forcieren werden sehe ich vorallem grad Bedarf in der Offensive...

Ache, Yokota, Opoku, Klement sind schon wegg und vermutlich werden uns auch Taschi, Abiama und Mause wieder verlassen bzw. werden wieder verliehen...
Mit Hansi, Alidou und Ritter stellt sich unsere Offensive ohne Neuzugänge aktuell fast von selbst auf. Prio 1 wäre also ein Ache Nachfolger Plus ein Backup für Ritter, Am liebsten wäre mir sgar jemand der das potential für einen Wunderlich 2.0 hat...

Nach der Bilanz der Letzten Jahre sehe ich auch die IV noch nicht für fertig an... Würde mir da umbedingt einen neuen Chef + einen soliden LIV wünschen...

„Fabian ist ein Spieler, der mit seiner Erfahrung und Mentalität gut hierher passt. Sein Spiel ist geprägt von Gier, Leidenschaft und Energie, was unseren Anforderungen an die Position, die er in unserem Spiel besetzen soll, entspricht. Er zeichnet sich zudem durch seine Zweikampfstärke aus", verspricht sich FCK-Sportdirektor Marcel Klos viel von dem Transfer. "Auch charakterlich bringt Fabian Führungsqualitäten mit, die er bei seinen bisherigen Stationen bereits unter Beweis gestellt hat und mit denen er auch hier einer der Spieler sein kann, die vorangehen."

"Ekliger" Führungsspieler auf einer ganz entscheidenden Position auf dem Rasen, der sich auch nicht davor scheut eine gewisse Verantwortung bei seiner neuen Mannschaft zu übernehmen - eigentlich genau das was wir brauchen.

Ja und nein, aber man muss auch die Mannschaft mitnehmen können. Also fände ihn als Vizekapitän gut, man braucht einen wie Ritter, der vermutlich mit vielen kann und der auch technisch stark ist, aber dann auch einen der dahin geht, wo es weh tut.

Denke mal dass Lieberknecht hier so oder so eine Entscheidung treffen muss, die irgendwem weh tut.

Marlon sehe eher als das integrative Element und deswegen sehe ich ihn da auch klar vorne. Kunze meldet hier - auch übrigens nicht zu Unrecht - ebenfalls einen Führungsanspruch an, der aber ziemlich mutig für einen Neuzugang ist und in erster Linie auf Disziplin und Defensive basiert (eher nicht Marlons Stärken). Dieser Kritikpunkt ist zwar absolut richtig, allerdings würde ich dies als ca. um ein Jahr verfrüht ansehen.

Ich denke, man kann hier einfach nicht die Brechstange rausholen.

Emreli halte ich insofern für eine intersessante Persönlichkeit, als dass er vermutlich selber weiß, dass er niemals der Kapitän sein wird. Man braucht aber intern einen, der auch den Mut hat, Führungspersönlichkeiten mit Fehlentwicklungen zu konfrontieren, auch wenn er selbst eine solche Führungsposition nie bekleiden würde.

Zurück
Oben