Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

+F50 vs. +Predator Absolute

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi, ich stehe vor einer schweren Entscheidung:

Und zwar will ich mir morgen neue Fussballschuhe kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welche es sein sollen: Entweder der +F50.7 Tunit oder der +Predator Absolute, beide von Adidas.

Hat irgendjemand vielleicht Erfahrung mit einem der beiden Schuhe oder sogar mit beiden und kann etwas dazu schreiben?

Mal so ne Frage am Rande. Ist es wirklich nötig 165 - 170 € für Fussballschuhe auszugeben? Zu meiner aktiven Zeit habe ich vielleicht 120 - 150 DM ausgegeben und bin damit immer super gefahren.

Predator. F50 hat eine absolute Schwäche - nämlich die Stollen.

Kann also definitiv nur den Predator empfehlen

@Badenteufel - selbst für einen "normalen" Schuh wie den Copa Mundial bezahlt man im offiziellen Adidas Katalog 140 €. Will man also einen qualitativ guten Schuh, ohne das dieser eine besondere Farbe hat oder sonstiges Schnick Schnack ist es schwer unter 120 € zu bleiben.

Das ist ja echt unglaublich! Den Copa (übrigens 120€ UVP) und den Beckenbauer hab ich früher als getragen und damals waren die lange nicht so teuer. Die UVPs für die oben genannten liegen ja sogar bei 195€ bzw 199€.
default_icon_eek.gif

So alt bin ich doch noch nicht, dass die Preise jetzt so gestiegen sind. So eine Abzocke!!!

Ich habe 4 paar Fußballschuhe. Alle noch nicht so alt. Will sie dir kurz auflisten um zu zeigen was die kosten.

Copa Mundial / Normal : 140 €

Predator Absolute : 219 €

Copa Mundial / Schraubstollen : 150€

Trainingsschuh : 70 €

Der Trainingsschu ist der "jüngste", fängt aber schon an kaputt zu gehen und ich bin sicher keiner der viel läuft
default_icon_wink.gif

Die teuren Schuhe kann ich mir auch nur erlauben weil ein Elternteil in der Sportbrance tätig ist und ich die Schuhe im Einkaufspreis bekomme ( im Beispiel Predator für 130 € statt den 219 €)

Das ist ja echt unglaublich! Den Copa (übrigens 120€ UVP) und den Beckenbauer hab ich früher als getragen und damals waren die lange nicht so teuer. Die UVPs für die oben genannten liegen ja sogar bei 195€ bzw 199€.
default_icon_eek.gif

So alt bin ich doch noch nicht, dass die Preise jetzt so gestiegen sind. So eine Abzocke!!!

Offtopic:

Adidas maacht's möglich. Früher hat ein Superstar 130DM gekostet. Mit dek Euro stiegt der Preis dann zeitweise auf 100€. Glaube der Preis hat sich mittlerweile niedriger eingependelt, aber es ist trotzdem unglaublich wie die Leute da abzockt werden.

Der Predator hat doch feste Stollen? Welche Stollenart brauch ich um auf Kunstrasen zu spielen zu können?

Der Predator hat doch feste Stollen? Welche Stollenart brauch ich um auf Kunstrasen zu spielen zu können?

Wenn der trocken ist am besten 1000 Füßler. Bei naßem Kunstrasen kannst du anziehen was du willst, du wirst rutschen
default_wink.png

Predator hat feste Stollen (länglich). Kannst die also gut aufnem Kunstrasen anziehen.

Tausendfüßler is bei unserem Kunstrasen nicht ganz so gut, da sehr viel Granulat drauf is.

Tausendfüßler is bei unserem Kunstrasen nicht ganz so gut, da sehr viel Granulat drauf is.

Achso, dann sind die Copa mit runden normalen Gumminocken die beste Wahl. Die orginal Predator haben eine "Eisenkuppe" an den Stollen. Also wirklich nur bei Nässe ´zu empfehlen.

Die länglichen Stollen des Predator sind also für Kunstrasen mit viel Granulat nicht so gut?

Kann ich dann nicht einfach den Predator mit den Eisenstollen nehmen und FG-Stollen draufschrauben?

Weiß jemand wie´s mit der Robustheit der Materialien des Tunits und des Predator aussieht, da Kunstrasen das Material ja doch schon ganz schön strapaziert und ich nicht schon nach nem halben Jahr wieder neue Schuhe kaufen will und auch finanziell auch gar nicht kann?

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Tunit und sind dessen Stollen wirklich so schlecht?

Du kannst dir auch einfach die Predator mit den normalen länglichen Gummistollen holen ohne die "Eisenkuppe". Kosten das selbe!

ein tipp hol dir NICHT die predator absolute!!!hab sie ein halbes jahr un gehen kaputt, an der seite reißt die naht, jetzt kann man theoretisch meine zehen betrachten un sie sind nimmer wasserdicht....

ein tipp hol dir NICHT die predator absolute!!!hab sie ein halbes jahr un gehen kaputt, an der seite reißt die naht, jetzt kann man theoretisch meine zehen betrachten un sie sind nimmer wasserdicht....

Die sollsche jo ach net uffem Herdplatz in Wolfstä anziehe....

Finde den Predator jedenfalls Top. Aber nix geht über Copa Mundial.

Zurück
Oben