Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Excel Diagramm/Daten - Import aus HTML????

TEUFELSKERL

Active Member
Hallo,

ich führe hier in der Firma diverse interne Statistiken. D.h. ich bereite die Daten in Excel auf und gebe Sie an unsere externen Partner weiter....

Die Grunddaten liegen alle in Tabellen auf Html Seiten vor und ich muß die dann immer in Excel abtippen, was völliger Schwachsinn ist...

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Daten direkt aus der Tabelle der Html Seite in Excel zum importieren???

Hätte den Vorteil, dass ich eine enorme Zeitersparnis hätte und die Daten automatisch immer tagesaktuell vorliegen würden....

Bei Google konnte ich nichts wirklcih passendes finden...

du kannst doch die html-seite direkt aus excel oeffnen, oder? funktioniert zumindest bei meiner office2002-variante ...

EDIT: oder die tabelle im browser kopieren und in excel mit strg+v einfuegen ...

du kannst doch die html-seite direkt aus excel oeffnen, oder? funktioniert zumindest bei meiner office2002-variante ...

EDIT: oder die tabelle im browser kopieren und in excel mit strg+v einfuegen ...

Ich brauche aber nicht die ganzen Tabellen sondern immer nur Teile....und außerdem gehts dabei um mehrere Statistiken...müsste dann ja immernoch immer alles rauskopieren...das ist ja das nervige und zeitraubende....

Zurück
Oben