Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Einschätzung der Neuzugänge

Jonny

Well-Known Member
Hiho,

es ist nun fast 1/3 der Saison rum und da würd mich mal eure Einschätzung der Neuzugänge interessieren. Anbei ein kleiner Überblick der Daten:

• Kostas Fortounis - 7 Ligaspiele, 5 mal eingewechselt, 1 mal ausgewechselt. 1 mal durchgespielt. Kein Tor, keine Vorlage, Kicker-Note 4,5
  • Olcay Sahan - 6 Ligaspiele, 2 mal ein, 1mal ausgewechselt. Im Pokal eine Vorlage. Kicker-Note: 4,33
  • Gil Vermouth - 2 Ligaspiele, 2mal eingewechselt. Kicker-Note: 5 (ein Spiel benotet)
  • Dorge Kouhemaha - 7 Spiele, 3 mal eingewechselt. 1 Tor, 1 Vorlage. kicker: 3,75
  • Itay Shechter - 10 Spiele, 3 Tore - kicker: 4,11
  • SuPa - 10 Spiele, 4 mal ein-, 3 mal ausgewechselt. 2 Vorlagen (somit auch an 1/4 unserer Tore beteiligt). kicker: 4,75
  • Edit: Willy Orban - 3 Minuten gegen Bayern
    default_wink.png

• Kostas Fortounis - vielversprechende Ansätze. Wird mittel bis langfristig ein sehr wichtiger Spieler
  • Olcay Sahan - super Vorbereitung gespielt. Dann viel Schatten aber wird uns noch sehr gut zu Gesicht stehen.
  • Gil Vermouth - kaum zu bewerten
  • Dorge Kouhemaha - Gewinn fürs Team
  • Itay Shechter - Volltreffer, der noch viel stärker werden wird
  • SuPa - bisher nicht bundesligatauglich. Flop

Fazit: Shechter einziger Volltreffer, Kouhemaha nahe dran einer zu sein. Fortounis und Sahan bisher Mitläufer mit guter Perspektive. Vermount bisher nicht zu bewerten und Supa, so leid es mich für ihn tun bisher eindeutiger Fehleinkauf.

also der einzige der bis jetzt voll überzeugen konnte ist schechter.obwohl er es am schwersten von allen hatte (als lakic-ersatz).

aber hoffnung macht mir,dass fast alle anderen neuen zumindest schonmal angedeutet haben,dass sie potential haben und noch verstärkungen werden können.

Fortounis wurde als Perspektivspieler geholt und wird die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen

Sahan ist auf einen sehr guten Weg und arbeitet inzwischen auch in der Abwehr gut. Schon fast ein Volltreffer

Dorge ist wie Sahan auf dem richtigen Weg und wird uns, wie bereits in Schalke, viel Freude bereiten. Schon fast ein Volltreffer

Shechter ist bereits ein absoluter Volltreffer. Technisch brillant, schnell; wird in jedem Spiel ein bisschen besser. Beschäftigt in der gegnerischen Abwehr immer zwei Leute. Ja, und mit dem Kopf trifft er auch. (Bye the way..lakki hat in der BULI bei Wolfsburg noch nicht getroffen..)

Vermouth wird uns hoffentlich noch positiv überraschen. Er braucht Zeit und die wird er bekommen. Ihn jetzt schon zu bewerten, wäre falsch.

An SUPA scheiden sich die "Geister". Ich weiss ehrlich egsagt nicht, wie gross sein "Potential" ist. Ihn als Niete abzustempeln, wäre gemein. Er wird uns noch positiv überraschen, wenn niemand damit rechnet. Behaupte ich einfach mal.

Kostas Fortounis:

Finde, dass Kostas noch Zeit braucht, die man ihm aber auf jeden Fall geben sollte. Man kann erkennen, dass er ein Spiel gestalten kann, wenn er auf der richtigen Position eingesetzt wird. Leider gibt unser Spielsystem momentan keinen echten 10er her. Ich würde ihn gerne mal als 10er über 90 Min. spielen sehn. Aber der Junge kann schon was. Ein bisschen mehr Erfahrung und auf "seiner" Position kann uns der Junge sicher in Zukunft mal helfen.

Olcay Sahan:

Mit bester Spieler der Vorbereitung. Dann der Einbruch zu Saisonbeginn. Scheint jetzt angekommen im Team. Hab das Spiel gegen Schalke und gestern beide ganz gesehn und empfand ihn jeweils als Aktivposten. Es klappt sicher noch nicht alles, jedoch ist er auch mal für einen Überraschungsmoment gut, was uns zuvor im Spiel oft gefehlt hat. Gutes Beispiel hierfür, ist der Pass auf Itay gestern, der dann den Elfmeter rausholt.

Gil Vermouth:

Leider noch nicht zu bewerten. Hoffe er wird uns noch helfen können.

Dorge Kouhemaha:

Denke die Dogge hat sich festgebissen als Stammspieler. Auch bei ihm ist noch nicht alles perfekt, aber er läuft, er rackert, macht seinen Nebenleuten Platz, kann Bälle abschirmen. Alles was man von so einem Bullen vorne drin braucht. Denke, dass er auch nen Torriecher hat, wenn er mal 5-10 m vorm Tor angespielt wird.

Lasst den Jungen mal ein halbes Jahr spielen, der wird noch besser.

Zu bemängeln ist bisher, dass er m.M.n. das Abspiel oft verpasst und so zu viele Bälle verliert. Er mag es anscheinend erst im letzten Moment zu spielen, was dann, sollte es klappen, die Abwehr aushebelt. Leider klappt das bisher noch nicht oft genug. Auch verschleppt er das Spiel manchmal ein wenig, wo er es schneller machen kann.

Aber wie gesagt, geben wir dem Jungen Zeit, der kann schon was. Hoffe wir können ihn in dem Fall dann auch halten...

Itay Shechter:

Bester Neuzugangalles. Bringt alles mit, was ein FCK-Spieler haben muss. Läuft 90 Min. wie ein Irrer. Kämpft, hat Bock zu spielen, ist mit Emotion dabei. Dazu kommt, dass er ein feiner Fußballer ist, der für entscheidende Tore und besondere Momente da sein kann. Seine ganze Klasse hat er bisher denke ich noch nicht gezeigt. Auch er muss zum Teil das Abspiel früher finden, wobei das in den letzten Spielen schon besser wurde. Mit Dorge sieht das vorne ganz gut aus. An ihm werden wir, sollte er auch lange bei uns bleiben, noch lang Freude haben.

SuPa:

Sicherlich die Neuverpflichtung, die am meisten Diskutiert wurde. Hat zum Teil echt schwache Partien abgeliefert. Aber man muss auch festhalten, dass er als Rechtsaußen einfach verheizt wird. Man hat gesehn, dass er als Sturmspitze besser gespielt hat. Für einen Stammplatz wird es nicht reichen, wenn Itay, Dorge und Olcay die Form halten können. Aber auch der SuPa ist noch ein Junger Spieler. Gebt ihm Zeit. Er sollte immer mal wieder 20-30 Min. spielen, je nach Spielverlauf. Wir führen ihn langsam ran, und dann wird das schon.

Soll jetzt nicht alles so rosarot klingen, wie es sich anhört. Aber ich denke schon, dass die Jungs was können. Vorallem SuPa gönne ich es, dass er den Durchbruch irgendwann schafft.

Das Gute an SuPa ist sein Vierjahresvertrag. Hier wurden schon Lakic, Jendrisek und Altintop als Fehleinkäufe bezeichnet, die uns dann hinterher allesamt ablösefrei verlassen haben. Ich fand ihn in seinen Spielen nicht deutlich schlechter als die Kollegen auch, die in dieser Phase aber alle auch nicht überragten.

Ich sehe ihn allerdings als sehr dynamischen Mittelstürmer und nicht als Flügelspieler.

Wir haben dieses Jahr die Situation, dass kein gestandener Bundesligaprofi zu haben war - Shechter und Dorge müssen einfach kurzfristig schon helfen, Sahan ist als Flügelspieler ein Exot und daher auch sehr wichtig.

Fortounis und SuPa traue ich auf die nächsten zwei Jahre auch eine gute Rolle zu, entweder als Stammspieler oder als Ergänzungsspieler. Wichtig ist für uns, dass der Kader in der Breite an Qualität zunimmt und wir es uns leisten können, auch Stammspielern im Formtief mal eine Pause zu gönnen, ohne zu sehr an Qualität zu verlieren.

Bei Vermouth habe ich ein schlechtes Bauchgefühl. Ich denke irgendwie nicht, dass er mit dem Fußball hier klarkommt und bald wieder in die Heimat zurückkehrt. Ist aber nur eine reine Vermutung und durch nichts wirklich begründet.

ich finde die bewertung größtenteils gut und richtig, doch ist der zeitpunkt der threaderöffnung für mich da auch entscheidend. gewinnen wir die zwei spiele nicht bzw. wird der thread 2 spiele vorher eröffnet, dann würde einige bewertungen wohl anders ausfallen. dies ist zumindest mein eindruck. gil vermouth würde ich noch ein wenig zeit geben. selbst wenn er fussballerisch nicht schafft, würde ich ihn dennoch nicht als flop bezeichnen. den wert den er für uns hat ist meiner meinung nach sehr groß, da er itay hilft und der zahlt es eben auch mit leistung zurück. das ist für mich wesentlich entscheidender als seine bisherigern leistungen auf dem platz. das sollte nicht vergessen werden.

• Kostas Fortounis - vielversprechende Ansätze. Wird mittel bis langfristig ein sehr wichtiger Spieler
  • Olcay Sahan - super Vorbereitung gespielt. Dann viel Schatten aber wird uns noch sehr gut zu Gesicht stehen.
  • Gil Vermouth - kaum zu bewerten
  • Dorge Kouhemaha - Gewinn fürs Team
  • Itay Shechter - Volltreffer, der noch viel stärker werden wird
  • SuPa - bisher nicht bundesligatauglich. Flop
kann ich mich anschliessen.

schade nur, dass Kouhemaha etwas zu langsam ist für nen stürmer.

ansonsten ist er auf nem guten weg, wenn er öfters an die

schalke-leistung anknüpfen kann.

Das Gute an SuPa ist sein Vierjahresvertrag. Hier wurden schon Lakic, Jendrisek und Altintop als Fehleinkäufe bezeichnet, die uns dann hinterher allesamt ablösefrei verlassen haben..

Lakic als Fehleinkauf? Wer hat das denn behauptet? Im ersten Jahr hat er 12 Tore gemacht und im Aufstiegsjahr war er trotz seiner langen Verletzung am Ende der Mann für wichtige Tore.

Bei Jendrisek gebe ich dir auch nur bedingt Recht. Der war sicherlich im ersten >Jahr nicht so überragend, aber bei dieser Graupentruppe noch mit der beste. Hatte eben anfangs noch Probleme mit Sasic.

schaden kann sie aber auch nichts.
besonders auswärts beim kontern

ist schneligkeit schon von vorteil.

Dafür haben wir ja Sukuta-Pasu.
default_icon_cool.gif
(Ein bisschen Ernst ist da schon dran!)

Ich mach mal weiter und ergänze...

... Neuzugänge 11/12 ohne Eigengewächse:

- Kostas Fortounis - mit guten Ansätzen, hat den Durchbruch noch nicht geschafft, womit aber auch noch (!) nicht zu rechnen war -> noch keine Verstärkung!

- Olcay Sahan - nach guter Vorbereitung schwacher Saisonstart und zurecht aus der Mannschaft geflogen, zuletzt wieder mit guter Leistung -> Verstärkung!

- Gil Vermouth - großes Potential, aber lange verletzt, neue Liga, neues Land -> noch keine Verstärkung!

- Dorge Kouhemaha - nach zaghaftem Beginn mit enormer Leistungssteigerung in den letzten Wochen, robuster Stoßstürmer und guter Nemec-Ersatz -> Verstärkung!

- Itay Shechter - Gesamtpaket passt, kompletter Stürmer, v.a. im Strafraum stark, aber auch über die Außen -> Verstärkung!

- SuPa - leider noch nicht auf einer Höhe mit Shechter und Kouemaha, musste seinen Platz zurecht räumen -> noch keine Verstärkung!

- Thanos Petsos - bislang eine der Enttäuschungen, weil er keinen Schritt nach vorne gemacht hat -> noch keine Verstärkung!

Das Gute an SuPa ist sein Vierjahresvertrag. Hier wurden schon Lakic, Jendrisek und Altintop als Fehleinkäufe bezeichnet
Lakic war ja niemals ein Fehleinkauf, ihm wurde nur nicht das zugetraut was er schließlich geleistet hat. Jendrisek war auch niemals ein Fehleinkauf, der war unser Zweitbester Schütze, hat so ziemlich als Einziger unter Rekdal die Buden gemacht und wurde in Sachen Toren nur von Simpson überholt weil Sasic ein Problem mit Erik hatte (und viele Fans ihn ebenfalls Negativ sahen wegen der Snickers- und Einschlafaffäre, egal ob das wahr war oder nicht) und ihn eben nicht einsetzte, dazu hatten wir ne Mannschaft die ich nichtmal den 05ern gönne, höchstens noch Hopp. Wie viel Fehleinkauf der war hatte er dann gleich in der nächsten Saison gezeigt. Einzig Altintop könnte man so bezeichnen auch wenn man sehen muss, dass der aus der dritten Liga aus Wattenscheid kam und dus als Stürmer in der ersten Liga natürlich schwerer hast durch Leistung aufzufallen als sein Bruder im Mittelfeld. Dazu kam Hamit noch in die bessere Mannschaft.

Richie braucht halt seine Zeit um sich an die Bundesliga zu gewöhnen, so viele Profispiele allgemein hat er ja nun auch wieder nicht, grundsätzlich hat er alles um ein guter Erstligaspieler zu werden, er muss halt lernen es umzusetzen. Manche schaffen das schneller, manche brauchen etwas länger.

Und Shechter wird nächste Saison erst so richtig viel Spaß machen, wenn die Mannschaft, die Offensive erstmal ein Jahr zusammen spielt und vllt noch durch den ein oder andren starken Einzelkönner für die Aussen verstärkt wurde und er selbst das Niveau kennt
default_wink.png

Kostas Fortounis - Gute Anlagen,aber körperlich mit seinen 18Jahren noch nicht robust genug für die erste Liga.

Olcay Sahan - Am Anfang unterirdisch,jetzt 2 mal gut gespielt.Hoffen wir das es so weitergeht.

Gil Vermouth -Kann man schlecht bewerten.

Dorge Kouhemaha - Auch kein Torjäger aber er kann Bälle behaupten und macht viele Kilometer.

Itay Shechter - Hoffe das Sondertraining hat geholfen bei ihm.Die letzten beiden Spiele waren stark von ihm

SuPa - Bisher 2 ordentliche Spiele gegen Augsburg und Mainz.Aber für mich überfordert auf dem Platz.

Edit: Willy Orban - 3 Minuten gegen Bayern

@Eschder

Also ich erinnere mich noch gut daran, dass hier User nach neuen Stürmern gerufen haben, weil vor allem Jendrisek und Altintop für und viel zu schwach seien. Beide wurden in ihrer Anfangszeit, ähnlich wie SuPa, häufig als Flügelspieler gebracht, haben immer großen Einsatz gezeigt, aber auch unglücklich agiert.

Ich traue SuPa eine ähnliche Bedeutung für uns zu, wie diese beiden Spieler in ihrer Hochphase. (Ich vernachlässige mal, dass dann beide zu Schalke gingen, ihre Karriere dort ins Stocken geriet und sie auch jetzt wieder häufig auf Außen spielen.)

Bei Shechter geb ich dir Recht - wenn da erst einmal die Laufwege drin sind und sich vor allem Tiffert auf ihn eingestellt hat, dürfte er schnell Begehrlichkeiten wecken.

• Kostas Fortounis - Deutete seine Klasse bereits an, wird aber in dieser Saison noch keine große Rolle spielen. Ein Spieler, der eben auch perspektivisch geholt wurde. Kann in den nächsten Jahren den Durchbruch schaffen, wenn er körperlich noch etwas zulegt und sich bei uns richtig akklimatisiert. Wurde sicherlich auch durch die vielen Länderspielreisen in der Integration zurückgeworfen, er wa ja zweitweise nah am Stamm dran. Ist aber jetzt erstmal draußen, da die Mannschaft in der gegenwärtigen Zusammenstellung funktioniert. Wird aber als Joker noch seine Rolle spielen, durch seine individuellen Fähigkeiten kann er eventuell auch mal ein Spiel noch drehen. Wenn Kurz ihn ranläst (ist ja nicht so arg wechselfreudig).
  • Olcay Sahan - Gewinner der Vorbereitung, Verlierer des Saisonstarts. Im zweiten Anlauf läuft es besser. Muss das aber jetzt dauerhaft bestätigen. Er muss noch konzentrierter spielen, solche Klöpse wie gegen Schalke in der Schlussphase dürfen in Liga 1 nicht vorkommen. Er wird in dieser Saison zum Stamm/erweiterten Stamm gehören, muss sich aber noch steigern um diese Position auch darüber hinaus innezuhaben. Im Sommer wird für die Flügel sicherlich eingekauft...
  • Gil Vermouth - Als Spieler nicht bewertbar. Aussagen des Trainers lassen nicht unbedingt vermuten, dass das noch was wird ("Die würden ihn auffressen"). Mal schauen, wenn er die Wintervorbereitung mitmachen kann wird das vielleicht noch was. Ansonsten ist er halt als "Zubehör" zu Shechter zu sehen.
  • Dorge Kouhemaha - War leider schnell verletzt als er hier ankam, zuletzt mit ansteigender Form. Vom Typ her eine gute Ergänzung zu Shechter, wird sich wohl im Laufe der Saison mit Nemec sowohl um Stammplatz als auch um einen neuen Vertrag duellieren. Da er im Gegensatz zu Adam Ablöse kosten würde, müsste er ihn wohl deutlich abhängen um sich für ein dauerhaftes Engagement zu empfehlen. Esseidenn wir sind mal dekadent und gönnen uns mehr als 3 Stürmer
    default_smile.png

• Itay Shechter - Macht das, wofür er geholt wurde. Mittlerweile immer besser in der Mannschaft drin, hat sich an die Bundesliga schon ganz gut angepasst. Wird aber noch besser! Eventuell einer, für den man mal eine richtig hohe Ablöse kassieren kann. Bleib gesund Itay, ohne dich sieht es vorne düster aus...
  • SuPa - Schwierig. Mein Gefühl ist einfach, dass er verheizt wurde. Man hat deutlich gesehen dass er noch nicht so weit ist, dennoch wurde er immer wieder gebracht und so regelrecht vorgeführt. Richard hat kaum Profi-Erfahrung, war letzte Saison Stürmer Nummer 4 oder 5 bei einem Absteiger, bei uns muss er jetzt plötzlich Stamm-Rechtsaußen spielen in ner Mannschaft die neu aufgebaut wird und wo anfangs gar nix zusammenpasste. Irgendwie tut er mir leid und ist für mich ein Opfer der Kader-Fehlplanung. Ich weiß nicht ob das noch mal was wird, er hat beim Publikum ja jetzt schonmal ne beschissene Reputation und wird ausgepfiffen. Da muss er erst mal durch. Kann vielleicht was werden, wenn er zukünftig auf seine Position im Sturm spielen kann und er jetzt langsam aufgebaut wird. Kurz hält ja viel von ihm, und Fehse muss ihn ja auch für gut befinden sonst hätte er ihn ja nicht empfohlen. Fakt ist aber auch, dass er nicht mehr wie zu Jugendzeiten allein durch seine körperliche Überlegenheit brillieren kann.
  • Willy Orban - Nicht bewertbar.
  • Thanos Petsos (wenn man den als Neuzugang sieht) - Da lässt der nächste Schritt auf sich warten. Der muss langsam kommen, auch wenn er noch jung ist.

@Eschder
Also ich erinnere mich noch gut daran, dass hier User nach neuen Stürmern gerufen haben, weil vor allem Jendrisek und Altintop für und viel zu schwach seien. Beide wurden in ihrer Anfangszeit, ähnlich wie SuPa, häufig als Flügelspieler gebracht, haben immer großen Einsatz gezeigt, aber auch unglücklich agiert.

Ich traue SuPa eine ähnliche Bedeutung für uns zu, wie diese beiden Spieler in ihrer Hochphase. (Ich vernachlässige mal, dass dann beide zu Schalke gingen, ihre Karriere dort ins Stocken geriet und sie auch jetzt wieder häufig auf Außen spielen.)
Nur weil Fans einen Neuen schlecht sehen ist er ja noch lange kein Fehleinkauf
default_wink.png
Vorallem noch lange nicht nach grade mal 10 Spieltagen.

Nur weil Fans einen Neuen schlecht sehen ist er ja noch lange kein Fehleinkauf
default_wink.png
Vorallem noch lange nicht nach grade mal 10 Spieltagen.

Hmm, ich glaube, du verstehst mich miss. Mir ging es ja gerade um die Diskrepanz zwischen öffentlicher (also vor allem hier) Wahrnehmung und tatsächlichem Leistungsvermögen.

Man sieht in den Statisiken von bundesliga.de, dass Shahan beim Freiburg-Spiel am meisten gelaufen ist (12,58km) und auch am meisten Sprints hatte. Er kämpft sich rein und ist immer aktiv.

Das negative ist jedoch, er hatte auch am meisten Fehlpässe und zumindest in Hz1 sehr viele verlorene Zweikämpfe. (am Ende warens dann aber immerhin 50%) Ich hoffe da steigert er sich noch. Potential hat er.

Kostas Fortounis - Kann jetzt schon mehr am Ball als der Rest der Mannschaft. Supertalent, das auf alle Fälle richtig gefördert werden muss, sonst geht er für 3 Mille nach Hoffenheim und blüht dort groß auf. Klar, es fehlt noch etwas die Physis, aber er ist schnell, hat Auge und eine superbe Ballbehandlung. Im Hinblick auf Perspektive und Vertragsdauer: Note 2

Olcay Sahan - Warum war der Junge zwischendurch derart nervös? Bitte nicht noch mal auf das Niveau der ersten 7-8 Spiele zurückfallen, so siehts sehr ansehlich aus. Bisher: Note 3 (weil seine guten Leistungen auch wenn es nur in 20% der Spiele waren, zu einem wichtigen Zeitpunkt kamen)

Gil Vermouth - Hm, vor der Saison hab ich ihn mit Hajnal verglichen. Aber der soll erstmal reinkommen. Nicht bewertbar.

Dorge Kouhemaha - Super. Unnerhosezeiger in de Sportschau, starker Schuss, der demnächst mal reingeht und großer Leistungswille. Weiter so! Note 2

Itay Shechter - Tut sich noch ein bißchen schwer, aber arbeitet sich ran, kämpft, rackert: http://www.sueddeutsche.de/sport/elf-des-spieltages-kerle-wir-brauchen-echte-kerle-1.1170901-11http://www.sueddeutsche.de/sport/elf-des-spieltages-kerle-wir-brauchen-echte-kerle-1.1170901-11 Note 2

SuPa -Beim sogenannten "Kantholz" is noch der Wurm drin. Das war alles noch nix! Bei seinem besten Spiel (gegen Mainz) deutete er Schnelligkeit im Sprint und schnelles gutes Passspiel an, aber in den Partien davor hat er teilweise 0 % Zweikämpfe gewonnen, das war übel. Note 4-

Willy Orban - Nicht bewertbar.

Zurück
Oben