Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Ich würde Gyamfi ne Pause geben. War mir etwas wackeligen den letzten Spielen
Auch unser Däne wird nicht von Anfang an spielen. Für mich Sirch, Robinson, Chernev

Dann fehlt uns Sirch für den Spielaufbau hinten und seine Vorstöße auf der rechten Schiene.
Ich würde ihn in der Iv lassen und Chernev raus nehmen
Nö, hat doch mit Chernev auch gleich funktioniert.
Und Sirchs Platz ist weiter vorn,
also sollte die Aufstellung so sein.
Vllt Kunze für Sahin, wenn Ritter nicht Opfer der Neuen wird.

Manche haben Lieberknecht's Entscheidung Kunze rauszulassen kritisiert...
Ich hätte Robinson auch nicht allein / mit Ritter auf die 6 gestellt...

Aber ich würde echt gern Sahin + Sirch auf der 6 sehen glaube wirklich das uns das nochmal einen Boost geben kann. Wenn nich spielerisch wie von @jimjones immer gefordert bringt sich mit seiner Technik und Übersicht die Bälle auch wenn er sie lang schlagen muss an den Mann.

Kuntze und Robinson sind zweifelsohne gute Zweikämpfer aber auch oft am Limit und nicht so souverän und sicher wie Sahin und Sirch am Ball...

Dann fehlt uns Sirch für den Spielaufbau hinten und seine Vorstöße auf der rechten Schiene.
sehe den Punkt daher komplett anders. In der Abwehr haben wir mit Charnev und Rassmussen zwei EL spieler die wohl hoffentlich etwas sicherer im Spielaufbau sind als Gyamfi...

Mit Sahin und Sirch hätten die beiden auch sichere Anspielstationen gerade im Spielaufbau...

Sirch ist gerade neben Sahin der ideale Mann um das Spiel anzukurbeln...

Aber ich würde echt gern Sahin + Sirch auf der 6 sehen glaube wirklich das uns das nochmal einen Boost geben kann. Wenn nich spielerisch wie von @jimjones immer gefordert bringt sich mit seiner Technik und Übersicht die Bälle auch wenn er sie lang schlagen muss an den Mann.
Dafür müssten wir unsere komplette Spielphilosophie umstellen und komplett auf hohe Bälle verzichten, da sowohl Sahin als auch Sirch extrem schwach im Kopfballspiel sind.

So wie wir jetzt spielen, müssten wir eigentlich mit zwei defensiven 1,90m+ 6ern spielen die im MF die ganzen "Field Goals" abfangen und die Kopfballduelle gewinnen.

Versehe das Argument der hohen Bälle nicht ganz. Wenn die von Krahl gemeint sind die kann selbst eine Otto Elf net runterholen...

Mit Kunze/Robinson und Ritter hast du aber auch für den kurzen Pass zwei Anspielstationen die zum Boomerang werden können. Mit Sahin und Sirch hättest du zwei Leute mit der nötigen Ruhe, Technik und Übersicht...

Aber gut vllt. wollen wir beide das gleiche und sehen nur andere Gründe für die ist Situation.

Ich sage Sirch musste bisher aus Mangel an Alternativen rechts ran. Und durch die fehlenden Fähigkeiten auf der 6, konnten wir keinen sauberen Spielaufbau über IV und 6 spielen.

Jetzt sind die Puzzelstücke da die fehlenden und wenn alle fit und in Form bleiben sehen wir ob Lieberknecht aus reiner Boshaftigkeit oder aus Ergebnisorienntierung so spielen lässt...

Da Kunze wieder vor der nächste Sperre steht 9 gelbe und Robinson wohl auch min 2 spiele Gesperrt sein wird würde ich die Einsatzzeit von Kunze auch im Hinblick auf die Bankbesetzung möglichst einschränken... Vllt. auch die Idee von Lieberknecht vor dem Spiel gegen Elversberg...

Versehe das Argument der hohen Bälle nicht ganz. Wenn die von Krahl gemeint sind die kann selbst eine Otto Elf net runterholen...
Unter Leberknecht gibt es bei uns keinen geordneten Spielaufbau übers MF, das MF wird durch lange Bälle komplett überbrückt, deswegen kommt ein Sahin, der letzte Saison einer der besten ZM Spieler war, absolut nicht zur Geltung.

Deswegen war auch das Experiment mit einer Zentrale aus Robinson,Ritter und Skytäa so bescheuert am Wochenende.

Wenn dein komplettes Spiel auf hoch und lang ausgelegt ist, dann musst du auf allen Positionen in der Luft dominieren.

Würden wir so wie Elversberg spielen, dann könntest du auch mit Sirch und Sahin im MF spielen, die können sich es aber aufgrund ihrer Spielweise leisten ohne echten 6er zu spielen.

So langsam wird es mir unheimlich. Haben wir denn noch genug Spieler um zu wechseln? Die halbe Bank ist auf einmal weg.

So langsam wird es mir unheimlich. Haben wir denn noch genug Spieler um zu wechseln? Die halbe Bank ist auf einmal weg.
Wenn man das komplette Personal vom Elversberg-Spiel nimmt, sind eigentlich alle noch da

Und für den verletzten Prtajin wurde Berisha verpflichtet.
"Hinter" der Bank ist es nun halt luftig.
Da dürfte neben den Torhütern eigentlich nur noch Wekesser sowie die noch verletzten Kim und Emreli sein.

Sollte es da mal knapp werden, müsste man auf Eigengewächse zurückgreifen. Aber eigentlich ist es ja genau die Konstellation, die man quantitativ wollte.

Zumal ich zumindest bei Emreli die Hoffnung habe, dass er diese Saison noch eingreift (die Situation um Kim ist mir ein Rätsel).

Also für das nächste Spiel sieht es in der Tat sehr dünn aus.
1000052370.webp

Da Robinson Rot, Emereli, Kim und Pratjin ausfallen steht der Kader eigentlich schon recht fix.
Ein Kader Platz ist bei mir noch offen da ich mich nicht so sehr bei der Jugend auskenne.
Bei meiner Aufstellung würde ich tendenziell einen IV aus der Jugend mitnehmen. Aktuell
scheinen aber eher Gibs, Müller, Blum oder Wekesser um den letzten Kaderplatz zukämpfen...

Ich würd Hofmeister für Sahin von Anfang an bringen,
dann Sahin einwechseln, um die Lilien mal vor ne Aufgabe zu stellen,
da er ja net so bekannt ist.

Also für das nächste Spiel sieht es in der Tat sehr dünn aus.
Anhang anzeigen 2103

Da Robinson Rot, Emereli, Kim und Pratjin ausfallen steht der Kader eigentlich schon recht fix.
Ein Kader Platz ist bei mir noch offen da ich mich nicht so sehr bei der Jugend auskenne.
Bei meiner Aufstellung würde ich tendenziell einen IV aus der Jugend mitnehmen. Aktuell
scheinen aber eher Gibs, Müller, Blum oder Wekesser um den letzten Kaderplatz zukämpfen...
- Seh ich defensiv viel zu offen. Ist ja fast ohne DM.
- Gyamfi war zuletzt alles andere als überzeugend und wäre ein Streichkandidat bei mir. Stattdessen Sirch in die Mitte und Kunze auf die 6.
- Skyttä und Ritter sind auch eher beide Hinter den Spitzen

- Seh ich defensiv viel zu offen. Ist ja fast ohne DM.
- Gyamfi war zuletzt alles andere als überzeugend und wäre ein Streichkandidat bei mir. Stattdessen Sirch in die Mitte und Kunze auf die 6.
- Skyttä und Ritter sind auch eher beide Hinter den Spitzen
Bin ganz deiner Meinung. So hätten wir auch schon gegen die Elven spielen müssen. Erstmal hinten stehen.
Wenn Robinson wieder da ist, kann er rechts spielen und Sirch nach vorne rücken.
Ich mag Gyamfi, aber aktuell hat er ein wenig mit sich selbst zu tun. Auch dauert es bei ihm zu lange bis die Gedanken vom Kopf im Fuss sind.
Lass ihn mal wieder reinkommen. Es wird ja schon unruhig im Stadion wenn er den Ball nicht direkt klärt.

Was habt ihr alle mit Gyamfi? So schlecht ist er nicht. Er muss bei unserer hohen Kette immer ins 1:1 Duell und gewinnt überwiegend die Situationen. Natürlich rutscht da mal ein Ball durch. Ich hab das Gefühl, nur die Situationen werden dann bewertet.

Das erinnert mich etwas an Kirch oder "Magic Karl". Beides super 6er, die im stillen immer ihre Arbeit gemacht haben, wo aber nur auf den wenigen Fehlern rumgehackt wurde.

Bei unserem Spielsystem brauchen wir einen schnellen zentralen IV. Und soweit ich weiß ist Gyamfi unser schnellster IV.

Ich finde er macht eine starke Saison und kann definitiv noch einen Sprung machen. Dafür braucht er aber auch Vertrauen und nicht Geraune bei seinen wenigen Fehlern, die er macht....

Gyamfi war zuletzt alles andere als überzeugend und wäre ein Streichkandidat bei mir. Stattdessen Sirch in die Mitte und Kunze auf die 6.
Lass uns mal den Vergleich mit Darmstadt machen.
Darmstadt hat mit Lidberg und Hornby zwei extrem gefährliche Kopfballspieler stehen. Dem willst du Sirch im Zentrum gegenüberstellen der so ziemlich alles kann außer Kopfball kann.

Im Mittelfeld hat ist Darmstadt mit Marseiler, Richter, und Akiyama alle 1,76 und Schmidt 1,84 eher mit kleinen Spielern ausgestattet, gegen alle wären Sirch und Sahin selbst in der Luft überlegen. Klar Kunze würde vllt. jeden Luftzweikampf gegen die Jungs Gewinnen. Am Boden was viel wahrscheinlicher ist, wäre Kunze aber unterlegen und würde ziemlich sicher seine 10 gelbe kassieren... Sahin hat die doppel 6 in Elversberg stark gespielt und ich sehe keinen Grund Warum es mit Sirch nicht klappen sollte... Er braucht halt einen Spielstarken Partner auf der 6...

Gyamfi gewinnt mit seiner Schnelligkeit und seinem Körper sehr viele Duelle.
Mit der Rolle als Abwehrchef im Zentrum wirkt er auf grund seiner Schwächen im Aufbauspiel und Abgeklärtheit ab und an etwas überfordert. Als RIV wird er seine Geschwindigkeit und Zweikampfstärke sicher noch besser ausspielen können...

Zurück
Oben