Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Ich verstehe nicht ganz warum alle so überzeugt sind, dass Baumjohann in der ersten 11 steht? Ich denke vielmehr, dass er intern ordentlich in der Kritik steht und, dass er sich erst in die Mannschaft wieder reinspielen muss. Würde mich ganz und gar nicht wundern, wenn er (sollte es von Anfang an ohne ihn gut laufen) gar nicht mehr so viele Spiele für uns machen wird.

Möglich ist das... Nur halte ich es auch nicht für übermäßig wahrscheinlich. Kritik frisst er intern sicher... Aber er ist halt auch Fodas Spezi (ums mal ein wenig despektierlich zu formulieren).

Daher hast du sicher nicht ganz Unrecht und es wird auch bestimmt die eine oder andere Variante ohne ihn gespielt werden aber trotzdem glaube ich wird Foda nach wie vor in Variante A mit ihm planen.

Möglich ist das... Nur halte ich es auch nicht für übermäßig wahrscheinlich. Kritik frisst er intern sicher... Aber er ist halt auch Fodas Spezi (ums mal ein wenig despektierlich zu formulieren).
Daher hast du sicher nicht ganz Unrecht und es wird auch bestimmt die eine oder andere Variante ohne ihn gespielt werden aber trotzdem glaube ich wird Foda nach wie vor in Variante A mit ihm planen.

Ich sehe keinesfalls, dass er Foda's Spezi ist. Welcher Alternativen hätte Foda denn für die Position gehabt? Einen halbfitten, halbmotivierten, halberfahrenen Fortounis? Alles was es an Konkurrenz hätte geben können war doch verletzt oder außer Form. Das kam Baumjohann zu Gute und eben die Tatsache, dass er in den ersten Spielen wenigstens ansatzweise überzeugen konnte.

Ich sehe keinesfalls, dass er Foda's Spezi ist. Welcher Alternativen hätte Foda denn für die Position gehabt? Einen halbfitten, halbmotivierten, halberfahrenen Fortounis? Alles was es an Konkurrenz hätte geben können war doch verletzt oder außer Form. Das kam Baumjohann zu Gute und eben die Tatsache, dass er in den ersten Spielen wenigstens ansatzweise überzeugen konnte.

Joa... Das mag schon stimmen… Allerdings hat man von Foda in sehr vielen Interviews schon gehört welch große Stücke er auf Baumjohann hält und für wie wichtig er ihn erachtet. Daran mache ich das jetzt einfach mal fest.

Über die Aufstellung zu philosophieren ist schwierig.... wenn die Aussage zu Grunde liegt, dass den älteren Stammspielern Druck gemacht werden soll, würde ich nicht ausschließen, dass es gegen 1860 nur wenige Änderungen gibt.

Wenn diese älteren Stammspieler im Trainingslager nicht überzeugen, werden wir eine komplett andere Mannschaft sehen. Die Karten werden neu gemischt. Wichtig wird dabei nur sein, dass die Neuzugänge den Druck aufbauen, der die Spieler, die SK damals meinte, zu neuen Höchstleistungen anstacheln. Wer dann letztendlich spielt ist mir relativ egal.

Ein Beispiel: Derstroff hat mit Toren überzeugt, Bunjaku ist wieder angeschlagen und kann so keine Pluspunkte sammeln. Klar hat Bunjaku den Kapitänsbonus und einige Tore in der Hinrunde gemacht. Mit einem Stammplatz zu rechnen darf auch er nicht.

Klar ist aber auch: ein Weiser, ein Köhler, ein Löwe und wie sie noch heißen werden: Sie sind alle gekommen um zu spielen!

Gegen 1860 würde ich so spielen

Sippel

Dick, Torrejon, Heintz, Löwe

Linsi, Köhler

Drazan, Baumi, Kostas

Mo

Bunjaku fehlt weil er immer noch angeschlagen ist.

-------------------Sippel-----------------

------------------------------------------

Dick-----Torrejon-----Heintz------Löwe

-------------------------------------------

----------Bah(Ariel)---------Köhler-----

Kosta-----------------------------Drazan

--------------Baumjohann---------------

----------------Idrissou-----------------

Je nach Spielstand wechseln auf

------------------------------------------

----------Bah(Ariel)---------Köhler-----

Kosta-----------------------------Drazan

--------Idrissou--------Bunjaku---------

ich würde gerne die folgenden systeme sehen:

----------------Borysiuk-----------------

Weiser-------Baumjohann--------Köhler

oder

-------------------Sippel--------------------

-----Torrejon-----Simunek----Heintz-----

Riedel-------------Borysiuk-----------Löwe

-------Baumjohann----Köhler--------------

---------------------------Bunjaku----------

-----------------Idrissou--------------------

Gegen 1860 würde ich so spielen

Sippel

Dick, Torrejon, Heintz, Löwe

Linsi, Köhler

Drazan, Baumi, Kostas

Mo

Bunjaku fehlt weil er immer noch angeschlagen ist.

Ja klar, lassen wir Borysiuk, der meist sehr gute Leistungen bringt,enormes Potenzial und einen hohen Wiederverkaufswert hat einfach mal draussen...

Unsere Kaderzusammenstellung bietet zu großes Konfliktpotenzial, wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich bis auf Löwe und vielleicht Weiser keine neuen Spieler verpflichtet.

An der Qualität des Kaders hats mMn. nämlich nicht gelegen, sondern dass der Trainer auf taktischer Ebene sowie was das Teambuilding angeht versagt hat.

In wie weit meine Vermutungen der Wahrheit entsprechen wird sich im Laufe der Rückrunde zeigen (ich hoffe sehr das ich mich irre).

Nochmal zurück zum Kader,wenn jetzt auch noch Bah kommen sollte, frage ich mich wohin mit den ganzen Spielern?

Mir fällt spontan keine Aufstellung ein die Sinn ergeben würde und mit der man nicht mehreren Spielern auf den Schlips treten würde.

Natürlich ist Konkurrenzkampf wichtig, ich habe aber dass es sich bei unserem offensiv "Overload" eher kontraproduktiv auswirken wird.

Mit Bah statt Linsmayer wäre das auch meine Wunschaufstellung.
Kann keinen Spieler aufstellen, der noch nicht bei uns ist, hätte ihn ansonsten gesetzt.

Ja klar, lassen wir Borysiuk, der meist sehr gute Leistungen bringt,enormes Potenzial und einen hohen Wiederverkaufswert hat einfach mal draussen...
Der einzigste Grund warum man Boris draussen lässt ist, dass er eine Gelbsperre hat.
default_icon_wink.gif
Er ist ja schliesslich mein Lieblingsspieler!

oder

-------------------Sippel--------------------

-----Torrejon-----Simunek----Heintz-----

Riedel-------------Borysiuk-----------Löwe

-------Baumjohann----Köhler--------------

---------------------------Bunjaku----------

-----------------Idrissou--------------------

Also, die erste Aufstellung kommt schon nahe an Perfektion, was der Kader hergibt. Optionen gäbe es bei Wechseln v.a. im Mittelfeld genug. Optinal wären da u.a. Zuck, Fortounis, Azaouagh, Drazan, Micanski zu nennen.

Die zweite Aufstellung ist auch interessant. Die Juve-Formation wurde ja immer mal wieder angesprochen und diskutiert. Auch das gäbe der Kader her, allerdings natürlich v.a. auf dem Papier. In der Praxis braucht es dafür schon einiges mehr, grundsätzlich aber möglich, denke ich. Optional könnte Weiser statt Riedel spielen.

Plagiat
default_icon_biggrin.gif

siehe:

Also meine Wunschaufstellung würde im Moment so aussehen:

----------------------Sippel----------------------

---Dick/Riedel----Torrejon-----Heintz----Löwe-----

-------------------Borysiuk-----------------------

---Weiser/Zuck----Baumjohann-----------Köhler---

-------------Idrissou--------Bunjaku--------------

default_icon_smile.gif

Da sind wir wohl so ziemlich einer Meinung.

Weiser wird kein Stammplatz haben der Junge wird Joker mehr nicht.

Vielleicht kann dann Köhler rechts spielen wenn De Wit mit Ariel die Zentrale übernimmt.

Weiser wird kein Stammplatz haben der Junge wird Joker mehr nicht.

Vielleicht kann dann Köhler rechts spielen wenn De Wit mit Ariel die Zentrale übernimmt.

Du bist auch lustig. Bevor de Wit dauerhaft die Zetrale übernimmt, spielt eher Weiser Stamm
default_icon_wink.gif

-----Riedel---Torrejon------Heintz-----Löwe-----

-------------------Borysiuk----------------------

---Weiser/Zuck-----Köhler-------------Drazan---

-------------Idrissou--------Bunjaku-------------

---------------Borysiuk-----Köhler---------------

---Weiser/Zuck-----------------------Drazan----

Köhler soll ja laut Presseberichten sehr flexibel sein und quasi alles Positionen schon mal gespielt haben. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass noch gar nicht so klar ist, wo er eingesetzt wird. Als ROM, LOM, DM, und ZM und LV wäre alles möglich, wenn ich die Presse richtig verstanden habe. Ich denke,dass Drazan als jahrelanger Wunschspieler von Foda ganz sicher in der Mannschaft sein wird, ebenso wie Köhler auch. Wenn Löwe als LV geholt wurde,ist es unwahrscheinlich, dass Köhler dort spielt, bleiben also noch 4 Pos. übrig. Da Drazan wohl links spielen soll, wäre Köhler offensiv rechts möglich, aber auch auf Baumjohanns Position bzw. auch für den Verletzten Alushi. Ich persönlich halte ihn für einen Alushi-Ersatz, v.a wenn Bah nicht kommen sollte bzw. er seine Leistung nicht entsprechend bringen kann. Denn für rechts wurde ja Weiser geholt, bleiben eigentlich nur noch DM und ZM, wovon ich DM als wahrscheinlicher ansehe. Wenn allerdings Bah noch geholt wird, kann ich mir Köhler auch auf Baumjohanns Position vorstellen, für den Fall, dass ein entsprechendes System überhaupt gespielt wird

--------------------Sippel---------------------

-----Dick---Torrejon------Heintz-----Löwe-----

-----------------------------------------------

-------------------Borysiuk----------

-----Fourtunis/ de Wit --------------Köhler-----

----Weiser/Zuck---------Idrissou--------Bunjaku----

Baumi muss sich dann was auf rechts suchen oder wir stellen auf 4-4-2 mit Route um

Ich habe mir mal die Aufstellung von Eintracht Frankfurt in der Aufstiegssaison angesehen. Da gabs im Sturm die 1- und 2-Stürmer-Taktik. Wenn nur 1 Stürmer eingesetzt war, spielte Erwin Hoffer, während Köhler im linken offensiven Mittelfeld Teil einer offensiven 3er-Konstellation war. Es gab dann zwei DM dahinter. Bei der 2-Stürmer-Variante spielte Köhler ebenfalls auf links, während Idrissou auf seiner Seite im Sturm stand und Hoffer rechts daneben spielte. Falls Foda/Kuntz ihn gekauft haben, weil sie vermuten, dass Köhler mit Idrissou harmoniert, während es ziemlich unlogisch ihn nun anders mit Idrissou zusammenspielen zu lassen als in der Aufstiegssaison von Frankfurt, denn das hat ja scheinbar gut funktioniert. Ich frage mich aber, wenn Köhle im linken offensiven Mittelfeld spielen soll, wofür wir dann Drazan geholt haben und es da ja auch noch Zuck und Derstroff gibt, während es auf der rechten Seite mau aussieht mit einem ausgeliehenen Talent und Azaouagh. Wird Zuck oder Drazan auf rechts wandern? Oder soll Köhler doch woanders spielen? Also bisher machen ja alle Verpflichtungen für mich durchaus sehr viel Sinn. Wenn es aber so sein sollte, dass einige Spieler wieder mal auf Positionen spielen sollen, auf denen sie nicht optimal spielen können und somit nicht 100% der Leistung abrufen können, dann ist das doch fragwürdig. Was denkt Ihr, wie die Planungen für die Neuverpflichtungen aussehen?

Ist die Transferperiode noch offen? ICh verstehe jetzt auch erst, warum man Interesse an Hoffer hat(te). Scheinbar soll das Dreiergespann Köhler-Idrissou-Hoffer als Aufstiegshelden für den gleichen Erfolg bei uns sorgen wie damals für Frankfurt. Aber sind wir an Hoffer überhaupt noch interessiert?

Plagiat
default_icon_biggrin.gif

siehe:

Also meine Wunschaufstellung würde im Moment so aussehen:

---Dick/Riedel----Torrejon-----Heintz----Löwe-----

-------------------Borysiuk-----------------------

---Weiser/Zuck----Baumjohann-----------Köhler---

-------------Idrissou--------Bunjaku--------------

default_icon_smile.gif

Da sind wir wohl so ziemlich einer Meinung.

hehe...wir haben halt ahnung vom fussball.
default_icon_cool.gif

---Weiser/Zuck-----Köhler-------------Drazan---

---------------Borysiuk-----Köhler---------------

---Weiser/Zuck-----------------------Drazan----

Köhler soll ja laut Presseberichten sehr flexibel sein und quasi alles Positionen schon mal gespielt haben. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass noch gar nicht so klar ist, wo er eingesetzt wird. Als ROM, LOM, DM, und ZM und LV wäre alles möglich, wenn ich die Presse richtig verstanden habe. Ich denke,dass Drazan als jahrelanger Wunschspieler von Foda ganz sicher in der Mannschaft sein wird, ebenso wie Köhler auch. Wenn Löwe als LV geholt wurde,ist es unwahrscheinlich, dass Köhler dort spielt, bleiben also noch 4 Pos. übrig. Da Drazan wohl links spielen soll, wäre Köhler offensiv rechts möglich, aber auch auf Baumjohanns Position bzw. auch für den Verletzten Alushi. Ich persönlich halte ihn für einen Alushi-Ersatz, v.a wenn Bah nicht kommen sollte bzw. er seine Leistung nicht entsprechend bringen kann. Denn für rechts wurde ja Weiser geholt, bleiben eigentlich nur noch DM und ZM, wovon ich DM als wahrscheinlicher ansehe. Wenn allerdings Bah noch geholt wird, kann ich mir Köhler auch auf Baumjohanns Position vorstellen, für den Fall, dass ein entsprechendes System überhaupt gespielt wird

Ok, nach der heutigen Rheinpfalz-Meldung siehts dann wohl tatsächlich eher so aus:

-----Dick---Torrejon------Heintz-----Löwe-----

---Weiser/Zuck-----Baumjohann---------Köhler---

-----------Bunjaku----------Idrissou-------------

-----Dick---Torrejon------Heintz-------Löwe-----

----------------------Köhler--------------------

---Weiser/Zuck-----Baumjohann---------Drazan---

Köhler kann ich mir eigentlich nur als zweiten Sechser vorstellen, seine Stärken liegen ja eher in der Offensive und ist auch körperlich eher schmächtig. Könnte dann eine ähnliche Rolle wie Tiffert einnehmen, der ja entweder als "8er" oder auf der Außenbahn eingesetzt wurde und viele Tore vorbereitet hat.

Im Allgemeinen ist mir aufgefallen, dass in vielen Wunschaufstellungen aufgrund der Verpflichtungen von Köhler, Drazan und Weiser kein Platz mehr für Zuck ist. Für mich nicht nachvollziehbar, Zuck war mit Heintz und Idrissou Leistungsträger in der Hinrunde.

Meine Wunschaufstellung wäre im Übrigen ein 4-2-3-1 ohne Bunjaku. Wird so nicht eintreffen, auch weil er Kapitän ist, aber wäre gerechtfertigt. In vielen Spielen hat er getroffen und war 87 Minuten beinahe unsichtbar.

Köhler kann ich mir eigentlich nur als zweiten Sechser vorstellen, seine Stärken liegen ja eher in der Offensive und ist auch körperlich eher schmächtig. Könnte dann eine ähnliche Rolle wie Tiffert einnehmen, der ja entweder als "8er" oder auf der Außenbahn eingesetzt wurde und viele Tore vorbereitet hat.

Im Allgemeinen ist mir aufgefallen, dass in vielen Wunschaufstellungen aufgrund der Verpflichtungen von Köhler, Drazan und Weiser kein Platz mehr für Zuck ist. Für mich nicht nachvollziehbar, Zuck war mit Heintz und Idrissou Leistungsträger in der Hinrunde.

Meine Wunschaufstellung wäre im Übrigen ein 4-2-3-1 ohne Bunjaku. Wird so nicht eintreffen, auch weil er Kapitän ist, aber wäre gerechtfertigt. In vielen Spielen hat er getroffen und war 87 Minuten beinahe unsichtbar.

Ich glaube auch, dass Köhler neben bzw. bisschen vor Ariel spielen wird, also mit einer Doppel 6. Bleibt dann nur noch die Frage wie das System dann aussieht, entweder 2 Stürmer mit Bunjaku oder mit einer Spitze und Baumjohann (Fortounis) als Zehner hinten dran. Dann müsste allerdings mit Bunjaku der Kapitän auf die Bank, ich kann mir nicht vorstellen wie Bunjaku als auch Baumjohann zusammen spielen sollen.

Ich kann mir nach den Verpflichtungen im Winter eigentlich nur ein 4-1-2-1-2 vorstellen, ohne dass man "den großen Namen" auf die Füße tritt. Das würde dann folgendermaßen aussehen:

----Dick(Riedel)---Torrejon------Heintz-----Löwe-----

-----------------------Borysiuk (de Wit)--------------------

---Weiser(Zuck)-----------------------Köhler (Drazan)----

---------------------Baumjohann (Kosta)

---------------Idrissou--------Bunjaku-------------

Das sollte die Basis sein, quasi das 4-4-2 als Raute. Von dieser Basis lässt sich dann im Spiel auch umstellen. Einen Bunjaku auf der Bank kann ich mir nicht vorstellen, ebenso wenig einen Baumjohann, der daneben Platz nimmt. Die müssen wirklich extrem schlecht spielen in den ersten Spielen oder verletzt sein, damit einer von beiden mal draußen sitzt. Bei einem Ausfall eines Stürmers würden wir wohl zu einem 4-2-3-1 wechseln. Aber ich denke, dass die o.g. Aufstellung die Wunschaufstellung des Trainers sein wird (in der Annahme, dass all die genannten fit sind). Auf der 6 wird es dann eng, wenn Alushi wieder fit sein sollte, aber das dauert noch.

Ich kann mir nach den Verpflichtungen im Winter eigentlich nur ein 4-1-2-1-2 vorstellen, ohne dass man "den großen Namen" auf die Füße tritt.
Die sind sich in der Hinrunde selbst auf die Füße getreten. Mir ist das im Moment vollkommen egal, wer aufläuft. Die sollen sich den Arsch aufreißen und zumindest von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen.

Das gute am Benjamin ist ja, dass man den fast überall hinstellen kann, wobei ich ihn ebenfalls auf der offensiveren sechs (6) sehe neben Borysiuk und hoffentlich auch Bah.

4-2-3-1

Sippel

Dick, Torrejon, Heintz, Löwe (Köhler)

Köhler (Bah), Borysiuk

Weiser (Köhler), Bunjaku, Drazan (Köhler)

Idrissou

4-2-1-2-1

Sippel

Dick, Torrejon, Heintz, Löwe (Köhler)

Bah, Borysiuk

Köhler

Bunjaku (Zuck), Baumjohann (Kosta)

Idrissou

Die sind sich in der Hinrunde selbst auf die Füße getreten. Mir ist das im Moment vollkommen egal, wer aufläuft. Die sollen sich den Arsch aufreißen und zumindest von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen.

Da gebe ich dir Recht, im Prinzip waren ja (fast) alle Spieler in einem Tief, so dass keiner einen Anspruch auf einen Stammplatz haben dürften. Allerdings werden die Karten jetzt wieder neu gemischt und da wir "am Anfang" der Rückrunde stehen, der eine mehrwöchige Vorbereitungsphase zugrunde liegt, sollten "die großen Namen" (wenn sie ordentlich trainiert haben) wieder von Anfang an ran dürfen. Alles andere würde nur für Zündstoff sorgen, erst recht wenn die ersten Spiele mit einer überraschende Aufstellung schief gehen.

Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass es gut laufen wird, WENN der Trainer aus den Einzelspieler eine Mannschaft formt, was er in der Hinrunde leider nicht geschafft hat. Die Neuen sind alle mit ins Trainingslager gereist, so dass sie nicht erst kurz vor Beginn der "Rückrunde" in die Mannschaft integriert werden müssen. Denke nicht, dass wir jetzt noch einen Spieler für die erste Elf holen werden.

Wenn das hier die Aufstellung im heutigen Testspiel war laut fck.de, wie sah dann die Taktik aus?

Aufstellungen:

FCK: Sippel, Simunek, Azaouagh, Idrissou (78. Wolfert), Baumjohann (74. Linsmayer), Torrejon (82. Orban), Weiser, Dick, Köhler (46. Borysiuk), Löwe (46. Bugera), Bah (3. Bunjaku, 74. Derstroff)

Etwa so..... ?

----------------Sippel----------------

--Dick----Torrejon--Simunek-----Löwe----

-------------Bah-----Köhler ------------

Weiser----------------------Azaouagh--

-------------Baumjohann----------------

---------------Idrissou------------------

nach 3 Minuten so....?

----------------Sippel------------------

--Dick----Torrejon--Simunek----Löwe---

----------------Köhler -----------------

Weiser----------------------Azaouagh--

-------------Baumjohann----------------

---------Idrissou----Bunjaku------------

und später so....... ?

----------------Sippel------------------

--Dick------Orban--Simunek---Bugera---

---------Linsmayer-----Borysiuk---------

----Weiser-----------------Azaouagh---

-----------Wolfert---Derstroff-----------

Denke mal das Köhler eher links gespielt hat und Aza in der Zentrale. Da Boris für Köhler kam, kann es aber auch anders herum gewesen sein...

Der Rest sollte passen.

Ich denke, dass du Azaouagh mit Köhler tauschen kannst. Was war mit Bah? Verletzt oder war er in den drei Minuten so schlecht?
default_icon_wink.gif

Edit:

Hab's im anderen Thread gelesen... Hoffentlich bestätigt sich das nicht mit der schweren Fußverletzung...
default_icon_sad.gif

Meine Aufstellung sähe wie folgt aus:

----------------Sippel--------------

Dick---Torrejon--Heintz---Löwe

-------------Borysiuk--------------

Zuck--------Fortounis-----Köhler

----------Idrissou--Bunjaku------

Abwehr sollte relativ klar sein, an Boris gibt es auch nichts zu rütteln. Zuck hat eine super Vorrunde gespielt und sollte jetzt keinesfalls auf den Abstellgleis gestellt werden. Lieber ihn als einen Weiser (verstehe den Transfer nicht) spielen lassen. Baumjohann gehört auf die Bank und Fortounis endlich auf seine beste Position. Köhler sehe ich links am stärksten.

Das gute an dieser Aufstellung ist, dass wir leicht auf ein 4-4-2 umstellen können. Köhler geht dann in die Zentrale neben Boris und Fortounis auf die Außen. Ein Herr Baumjohann ist sich dafür ja zu fein.

Bunjaku gehört neben Mo in die Spitze, denke davon werden beide profitieren.

Mit Drazan und Weiser hätte man 2 Spieler, die von der bank für frischen Wind sorgen können. Was fehlt ist noch ein Ersatzstürmer für Mo.

Zurück
Oben