Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Gefällt mir gut! Hoffe, dass Zoller wieder 100%ig fit ist. Auch Ring und Zimmer wirkten heute etwas platt oder gehemmt.
Bitte wieder Sippel-Comeback, alles andere wäre Quatsch - Fitness vorausgesetzt!

Zimmer war heute quasi unsichtbar - bis auf den Fernschuss. Ansonsten spielt er ja immer recht ordentlich. Aber Ring ist bestimmt seit 5 Spielen der schwächste Mann auf dem Platz. Gut, heute nicht unbedingt, weil se alle auf recht schwachen Niveau spielten.

Dem Zwei-Stürmer-System schließ ich mich aber grundsätzlich auch an.

Zimmer war heute quasi unsichtbar - bis auf den Fernschuss. Ansonsten spielt er ja immer recht ordentlich...

Ja! Wobei die Unsichtbarkeit für seine Position als LVer (später) ja auch eher Kompliment ist
default_icon_wink.gif
Einmal hat er Mitte 2. Halbzeit gut abgegrätscht, als die Abwehr ziemlich aufgerückt war, aber wie du sagst, nach vorne quasi unsichtbar, was uns heute auch gefehlt hat... Wird gegen Pauli sicher wieder anders sein!

Ja! Wobei die Unsichtbarkeit für seine Position als LVer (später) ja auch eher Kompliment ist
default_icon_wink.gif
Einmal hat er Mitte 2. Halbzeit gut abgegrätscht, als die Abwehr ziemlich aufgerückt war, aber wie du sagst, nach vorne quasi unsichtbar, was uns heute auch gefehlt hat... Wird gegen Pauli sicher wieder anders sein!

Das meine ich ja. Zimmer kann man so eine Leistung, die ja nicht unbedingt grottig war, mal durchgehen lassen.

Aber von Ring kommt ja im Prinzip gar nichts mehr. Vielleicht würde man ihm auch mal einen Gefallen tun, ihn von der Bank zu bringen. Mal 25 Minuten voll aufdrehen. Momentan wirkt er beim Versuch an alte Leistungen anzuknüpfen, unheimlich verkrampft.

Zimmer kann man so eine Leistung, die ja nicht unbedingt grottig war, mal durchgehen lassen.

Zimmer ist doch ein Spieler, der Platz braucht. Am besten ein aufgerückter Gegner mit dem er sich im Laufduell messen kann. Insofern war das für mich kein Wunder, dass offensiv so wenig von ihm kam. Bei aller Liebe, aber ein Fummler, der die Gegenspieler aussteigen lässt ist er nicht.

Das meine ich ja. Zimmer kann man so eine Leistung, die ja nicht unbedingt grottig war, mal durchgehen lassen.

Aber von Ring kommt ja im Prinzip gar nichts mehr. Vielleicht würde man ihm auch mal einen Gefallen tun, ihn von der Bank zu bringen. Mal 25 Minuten voll aufdrehen. Momentan wirkt er beim Versuch an alte Leistungen anzuknüpfen, unheimlich verkrampft.

Stimme ich dir zu.

Ring ist momentan wirklich furchtbar, vorallem im Abschluss. Er spielt wieder wie im ersten Jahr.

Daher sollten wir es vlt man in Erwägung ziehen, Klich spielen zu lassen. Der war zuletzt ja ganz gut drauf und ist effizient.

Sippel

Schulze - Orban - heintz - Löwe

Karl

Matmour - Zimmer

Demirbay

Zoller - Hofmann

Stöger will ich nicht mehr sehen. Was der heute wieder Haken geschlagen hat ,in entscheidenden Momenten ,geht auf keine Kuhhaut.

Ring wie ihr schon richtig gesehen habt,sollte man nicht durchschleppen,wenn er außer Form momentan ist .

Gegen St.Pauli brauchen wir nur einen 6er mit Karl . Der sollte aber nicht das Spiel machen,sondern nur defensiv absichern .

Ring ist schon seit Wochen im Formtief , normalerweise müsste Klich seine Chance bekommen aber es ist halt ärgerlich das uns Jenssen fehlt er wäre in der Phase auch sehr wichtig für die Mannschaft.

Ring klebt aber auch das pech an den füssen. hätte er z.b. einen oder gar zwei gegen leipzig gemacht, wäre Ring der king.

Okay.

Gebe ich dir recht...

Stimme ich dir zu.
Ring ist momentan wirklich furchtbar, vorallem im Abschluss. Er spielt wieder wie im ersten Jahr.

Daher sollten wir es vlt man in Erwägung ziehen, Klich spielen zu lassen. Der war zuletzt ja ganz gut drauf und ist effizient.

Gute Idee, würde mir grundsätzlich auch gefallen. Gleiches gilt für den Fall Löwe/Fomitschow.

Sippel (Müller) - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Karl, Ring - Zimmer, Demirbay, Zoller (Matmour) - Hofmann

Weiß nicht, wie weit Sippel mittlerweile ist, falls vertretbar, würde er bei mir spielen. Heintz würde ich anstelle von Heubach bringen, an Löwe trotz des Blackouts in Darmstadt festhalten. Stöger wäre bei mir draußen, sollte Zoller noch nicht so weit sein, würde ich mit Matmour rechts und Zimmer links beginnen.

Dachte ich auch, aber Runjaic hat ihn nach der Startelf in Düsseldorf nicht mehr gebracht, die letzten beiden Spiele nicht mal mehr im Kader.

ok, danke für die erklärung.

mir hingegen ist es lieber und sicherer, wenn weiter Heubach das vertrauen geniesst. Heintz hat wenig spielpraxis und ist zudem im spielaufbau nicht so gut. würde in den letzten spielen nichts mehr gravierendes ändern.

Fand ihn zuletzt nicht mehr sattelfest. Heintz ist jetzt auch wieder geraume Zeit im Training und hat mit Orban gerade in Heimspielen gute Leistungen gebracht, da würde ich ihm die Chance geben.

Könnte ich auch nachvollziehen, ist sowieso eng zwischen den beiden. Werden Kleinigkeiten entscheiden.

[...] Dachte ich auch, aber Runjaic hat ihn nach der Startelf in Düsseldorf nicht mehr gebracht, die letzten beiden Spiele nicht mal mehr im Kader.

Gegen Bochum war er noch/wieder im Kader - zuvor und danach leider nicht mehr. Würde ihn aber auch gerne wieder sehen und kann ihn mir sofort in der Startelf gegen Pauli vorstellen, erst recht, wenn Ring weiterhin so "platt" wirkt.

Also ich wüerde für die Spiele keinen mehr aufstellen der sowieso weg ist oder damit spielt, ausgenommen Willi und Zoller da es ja heißt er bleibt bei Aufstieg, alle andere raus.

Thommy und Manni rein, die brennen

Müller - Schulze, Orban, Heubach, Fomitschow - Klich, Ring, Zimmer, Thommy, Manni - Zoller Ersatz: Sippel, Hofmann, Jacob, Heintz, Löwe, Karl, Demirbay

und dann nageln wir sie an die Wand

aber das wird unserem Trainer zu schnell sein.

Ich wünsche mir Thommy oder Younes auf der linken Seite, die dann auch mal den direkten Weg zum Tor suchen. Zentral braucht Ring eine Pause.

Sippel - Schulze, Orban, Heubach, Löwe - Zimmer, Karl, Demirbay, Thommy - Hofmann, Zoller

Ich wünsche mir Thommy oder Younes auf der linken Seite, die dann auch mal den direkten Weg zum Tor suchen. Zentral braucht Ring eine Pause.

Sippel - Schulze, Orban, Heubach, Löwe - Zimmer, Karl, Demirbay, Thommy - Hofmann, Zoller

Gefällt mir ebenfalls ganz gut. Vielleicht auch wirklich Löwe 'ne Pause gönnen, da scheint mir z.Zt. Fomitschow irgendwie zuverlässiger.

Da Matmour ausfällt, stellen sich die Außen ja fast von selber auf. Geheimtipp bleibt Jenssen.

Gefällt mir ebenfalls ganz gut. Vielleicht auch wirklich Löwe 'ne Pause gönnen, da scheint mir z.Zt. Fomitschow irgendwie zuverlässiger.

Da Matmour ausfällt, stellen sich die Außen ja fast von selber auf. Geheimtipp bleibt Jenssen.

In der Tat. Das war es dann wohl vermutlich mit Zimmer beim Saisonfinale.
default_icon_sad.gif

Bei Younes glaube ich nicht daran, dass er noch einmal spielt. Bleiben neben Zimmer eigentlich nur Fomitschow, Thommy und Kwadwo für die Außen.

Ich würde inzwischen gerne so auflaufen:

------------------Sippel

Schulze--Orban--Heubach--Fomitschow

-------------Karl---Demirbay

Zimmer--------------------------Thommy

------------Zoller---Hofmann

Für Thommy dann ab der 65. Minute den Manni (oder bei Führung Jenssen).

Bank: Müller - Heintz, Löwe, Ring, Jenssen (Klich), Kwadwo, Jacob (Hammel/Deville)

Anfällig wäre unsere linke Seite. Da muss dann alles passen und die Unterstützung von den Nebenleuten (insb. Karl, Heubach und Zoller) entsprechend gut sein. Die rechte Seite ist eingespielt und macht ihren Job für gewöhnlich defensiv wie offensiv zumindest passabel. Karl brauchen wir für die Präsenz im Mittelfeld und bei Standards, Demirbay als Gestalter, Zoller als Läufer und Hofmann als Zielspieler.

Wichtigste Sachen sind aber ein kühler Kopf und die Bereitschaft, in den 95 Minuten alles rauszuhauen, was geht.

Würde ich ganz gerne gegen Rostock sehen:
----------Mugosa---Pritsche-----------
--Görtler------------------------Halfar--
---------------Ring------------------------
-----------------------Ziegler-------------
Löwe--Heubach------Vucur--Zimmer
--------------------Müller-------------------
Etwas Rotation für den Pokal, ohne zu viel zu ändern, Aufstellung wäre sehr variabel, von 4-4-2 (s.o.) über 4-3-3 (Görtler, Mugosa und Pritsche vorne), 4-1-4-1 (Halfar und Ring zentral, Pritsche rechts) und 4-2-3-1 (Halfar zentral, Pritsche rechts) alles sehr gut möglich...

Würde eher so tippen:
------------------------Przybylko-----------------------
-------Görtler---------------------------Colak---------
--------------------------Halfar--------------------------
--------------------Ring--------Ziegler-----------------
Fomitschow--Heubach----Mockenhaupt--Zimmer
-----------------------Alomerovic----------------------

Laut Rheinpfalz sieht es ja ganz nach einem 4-3-3 aus (das lasse ich heute mit meiner eigenen Mannschaft zum Saisoneröffnungsspiel auch spielen
default_smile.png
):

Ich wünsche(!) mir folgende Aufstellung:
----------------- Przbylko
Wekesser(Görtler) ------- Halfar
---- Jenssen --- Ziegler --- Ring
Löwe -- Heubach -- Vucur -- Zimmer
---------------- Müller/Alo

Zur Erklärung:
Ich würde wenig wechseln, um der Mannschaft weiter die Möglichkeit geben sich einzuspielen!
Müller/Alomerovic ist mir relativ egal, ich könnte mir aber ein Barca-Modell sehr gut vorstellen!
Die Abwehr sollte sich einspielen!
Jenssen find eich in der Zentrale richtig gut, vielleicht hilft das Zusammenspiel mit Ziegler und Jenssen auch Ring aus seiner Formkrise, da er in der Zentrale nun nicht mehr alles alleine regeln muss. Ziegler würde ich gerne anstatt Karl sehen, da dieser mich bisher in keiner Weise überzeugt!
Das Gleiche wie für Ring gilt für Wegessen/Görtler in der Offensive. Mit 3 Spieler wir der Druck etwas mehr verteilt und ich denke, dass gerade die jungen Spieler davon profitieren könnten, zusammen mit Halfar und Pritsche vorne zu wirbeln. Warum nicht also einfach mal reinwerfen??
Nebenbei habe ich Bock auf einen Auswärtssieg! 3:0
default_smile.png

Müller - Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe - Karl, Ziegler, Ring (Jessen) - Halfar - Przybylko, Mugosa
Da ich von einem schweren Spiel ausgehe, würde ich im Tor auch die derzeit beste Möglichkeit ziehen und die heißt wegen der zwei guten Spiele Müller. Im zentral-defensiven Mittelfeld sehe ich große Probleme und mir will nicht einleuchten, warum der Fokus (jedenfalls in der öffentlichen Wahrnehmungen und ausweislich der Äußerungen der Verantwortlichen) im Sturm liegt, anstatt sich um einen guten Aufbauspieler vor der Abwehr zu bemühen. Karl ist für mich allen Unzulänglichkeiten zum Trotz gesetzt, da er schon zweikampfstark ist und gerade auswärts dagegenhalten kann. Ziegler kann ich nicht einschätzen und Ring bzw. Jessen sind eher Verlegenheitslösungen, hier fehlen m.E. vorneweg zwei Alternativen im Kader. Ob Halfar nun hinter den Spitzen spielt, sich Przybylko fallen lässt oder Mugosa einzige Spitze ist, ist letztlich Makulatur, nur bin ich nach Braunschweig pessimistisch, dass wir den Sturm mit dem jetzigen Personal wirklich sauber ins Spiel einbinden können, wenn wir den Ball haben und das Spiel eröffnen müssen.

Ich würde Halfar im 4-3-3 aber nicht auf RA stellen, wie Kosta das scheinbar vorhat, sondern auf ZM. Ansonsten fehlt wieder der Passgeber.

Ich würde Halfar im 4-3-3 aber nicht auf RA stellen, wie Kosta das scheinbar vorhat, sondern auf ZM. Ansonsten fehlt wieder der Passgeber.
Er ist aber auch einer der wenigen, die ne Flanke in den 16er bekommen. Bei dem System ist der Spielaufbau eigendlich vom DM - Spieler ausgehend. Was bete ich zum Herrn, das Ziegler das auf die Kette bekommt. Karl kanns nicht.
Ich würd mal davon ausgehen:
...........................Almomerovic....................................
Mocki.........Vucur................Heubach...............Löwe
Ring.......................Ziegler..............................Jenssen
..Halfar.....................Colak..............................Pritsche

Ich find ein 4-3-3 eigentlich nur sinnvoll, wenn du es spielst wie ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1, also mit positionstreuen Flügelspielern wie Gaus oder Zimmer. Drei Mittelstürmer vorne funktioniert nur, wenn dir der Gegner körperlich brutal unterlegen ist, oder wenn deine Jungs Suarez, Neymar und Messi heißen.
Für Sonntag wünsche ich mir, dass der Konkurrenzkampf noch ein bisschen angestachelt wird, zumindest in der Offensive.
Alomerovic - Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe - Görtler, Ziegler, Klich, Fomitschow - Colak, Przybylko
Auf der Bank dann Mockenhaupt, Zimmer, Thommy, Halfar, Jenssen, Mugosa. 
Karl und Ring bekämen dementsprechend eine Pause. Man weiß aber sowieso, was man von ihnen zu erwarten hat. Und das meine ich nicht ausschließlich negativ. Aufgrund des Überangebots bliebe nicht mal in so einem Spiel eine Chance für Wekesser oder Deville, schade eigentlich.

Persönlich würde ich mir fernab des Pokalspiels in Rostock folgende Stammfortmation wünschen.
-------------------------------------Müller-----------------------------------
----Schulze-------------Vucur-------------Heubach------------Löwe---
------------------------------------Karl (Jenssen)--------------------------
--Zimmer-----------------------------------Ring-------------------Mister X
----------------------------------Halfar----------------------------------------
------------------------------------------Pritsche-----------------------------

Die Abwehr wirkte in den ersten zwei Spielen ziemlich sicher, stand defensiv sehr gut und vermittele eine fast schon vergessene Stabilität. Umso verwundernswerter nach dem Abgang von Heintz und dem dessen Namen wir nicht nennen. Ich wünsche mir dennoch Schulze als RV zurück da er m.E. eine überraschend gute erste Saison gespielt hat und sich bis auf eine Handvoll "schlechtere" Spiele sehr gut beim FCK zu präsentieren wusste. Ich hoffe jedenfalls dass er bald wieder eine ernsthafte Option für die Anfangself darstellt, gibt es dahingehend eigentlich schon eine Wasserstandsmeldung zu seiner aktuellen Verfassung nach seiner Achillissehnenverletzung?
Im Mittelfeld wäre Zimmer (auch wenn er eine Schwächephase gegen Braunschweig hatte) weiter bei mir gesetzt. Er bringt einfach entscheidende Qualitäten für einen "Winger" mit" (Schnelligkeit, 1:1.Qualitäten, Durchsetungsvermögen) die ich mir auch auf der gegenüberliegenden Seite wünschen würde. Ich halte nichts von Experimenten von bspw. Halfar auf einen der Flügelpositionen einzusetzen, da wäre er mit seinen Anlagen sicherlich irgendwo verschenkt. Ich ertappe mich sgar oft dabei wie ich mir einen Gaus auf der Position im linken Mittelfeld zurückwünsche da ich glaube dass er für den ausgegebenen Teamspirit sehr empfänglich wäre und mir eine kämpferischen linke Seite um Gaus und Löwe einfach sehr gut gefallen würde. Allerdings würde ich mir auch sehr für einen weiteren Neuzugang aussprechen zumal es uns gerade auf diesen Offensivpositionen und bei den Spielerrollen die für die Assists verantwortlich sind deutlich an Qualität fehlt.
Im Sturm gibt/gäbe es für mich aktuell noch wenig Handlungsbedarf wobei ich Halfar eine Rolle als OM/HS durchaus zutrauen würde. Man merkt ihm deutlich an dass er Verantwortung übernehmen will, ich denke das hat man in den ersten zwei Spielen klar gesehen. Er ist jetzt schon der Dreh u. Angelpunkt unserer Offensive und hat sich aus meiner Sicht in den letzten 8 Jahren seit seinem Abgang wirklich prächtig entwickelt. Er steckt jetzt mit 27 im besten Fußballeralter und es ist für mich noch immer nicht zu 100% selbstverständlich dass er diesen Weg in die Zweitklassigkeit gegangen ist, davor kann man m.E. schon jetzt den sportlichen Hut ziehen.
Als alleinige Spitze macht Przybylko im Moment einfach nur Lust auf mehr. Selbst wenn er von seiner Körpergröße einem Hofmann ähnlen mag ist er ein ganz anderer Spielertyp. Deutlich agiler, spritziger, handlungsschneller, direkt den Abschluss suchend...das wären wohl die Prädikate die sich für ihn aktuell am meisten anbieten würden. Die dahinterstehenden Leistungen von Mugosa oder nun Colak kann ich noch zu wenig einschätzen aber aufgrund seiner deutlich ansteigenden Formkurve wäre "Pritsche" auch bei mir weiterhin gesetzt.

Aufgrund meiner Äußerungen in dem Pokal-Thread würde ich zu felgender Aufstellung tendieren (http://www.roteteufel.de/index.php?/forums/topic/26174-dfb-pokal-1-runde-hansa-rostock-1-fck-45-00-ne/&do=findComment&comment=1522284)

---- Colak/Wekesser/Deville -- Pritsche
Fome/Thommy/Klich -------------- Halfar
-------- Jenssen -------- Ring
Löwe --- Heubach --- Vucur --- Zimmer
--------------- Müller
Zur Erklärung: 
Tor/Verteidigung: Klar!
Mittelfed: Jenssen+Ring, da sie am Ball stärker sind als Karl, dazu offensivstärker! Ring könnte aus dem Schatten von Karl treten! Linksaußen drückt der Schuh! Klick ist ein Spiel für´s Zentrum, Thommy zu grün, daher  Fome, da er auch nach hinten stärker ist!
Sturm: Pritsche gesetzt, daneben könnte man jeden spielen lassen. Ich tendiere zu Cola, würde aber so gerne Wegessen einfach mal reinwerfen!
Alternativ ein 4-5-1 mit Klick auf der 10 und Fome links!

Ich sehe sowohl Ring als auch Klich z.Zt. nicht in der Startelf. Das war jetzt 2x hintereinander absoluter Mist.
Ohne Karl geht grad nix. So schlimm es ist
default_icon_smile.gif
Mein Team:
-----------Pritsche--------Mugosa-----------
Görtler----------------------------------Halfar
--------------Jenssen--------------------------
------------------------Karl---------------------
Löwe----Heubach------Vucur----Zimmer
----------------------Müller---------------------

Aufgrund meiner Äußerungen in dem Pokal-Thread würde ich zu felgender Aufstellung tendieren (http://www.roteteufel.de/index.php?/forums/topic/26174-dfb-pokal-1-runde-hansa-rostock-1-fck-45-00-ne/&do=findComment&comment=1522284)

---- Colak/Wekesser/Deville -- Pritsche
Fome/Thommy/Klich -------------- Halfar
-------- Jenssen -------- Ring
Löwe --- Heubach --- Vucur --- Zimmer
--------------- Müller
Zur Erklärung: 
Tor/Verteidigung: Klar!
Mittelfed: Jenssen+Ring, da sie am Ball stärker sind als Karl, dazu offensivstärker! Ring könnte aus dem Schatten von Karl treten! Linksaußen drückt der Schuh! Klick ist ein Spiel für´s Zentrum, Thommy zu grün, daher  Fome, da er auch nach hinten stärker ist!
Sturm: Pritsche gesetzt, daneben könnte man jeden spielen lassen. Ich tendiere zu Cola, würde aber so gerne Wegessen einfach mal reinwerfen!
Alternativ ein 4-5-1 mit Klick auf der 10 und Fome links!
Sitzt du gerade beim Abendessen?? 
default_icon_eek.gif

default_lachen.gif

Finde die Aufstellung nach momentanen Kaderstand interessant. Wann ist Schulze wieder fit? Dann könnte Zimmer auf links wirbeln.

Zurück
Oben