Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure 10er Wünche.

Finde, dass Gjasula nicht geeignet ist für den Spielmacherposten. Bedaure es, dass er wohl wieder zurückkommt, denn er ist für mich ein überhebicher Spieler, der sich selbst schon zu wichtig nimmt.

Hab ihn bei Freiburg längere Zeit beobachtet. Der ist hoffnungslos überschätzt!

Ich glaube schon, dass einiges in ihm steckt und er Talent hat, mehr als Zandi oder Skela zu Beginn ihrer "Karriere", habe ihn damals oft genug im Training gesehen und erinnert schon stark an (den jungen) Ballack, äusserlich, aber auch schon in den damaligen Trainingsspielchen - dennoch muss eben auch der Charakter stimmen. Und der ist schon mal zu hinterfragen, wenn jemand mit 18 schon im fetten BMW (Porsche) antanzt oder Sforza (damals) gegenüber beispielsweise keinen Respekt zeigte (die Sache mit den Panini-Bildchen).

Scheint so, als könne er nicht so wirklich aufm Boden bleiben, trotzdem hab ich die Hoffnung noch net ganz aufgegeben...

hab das auch gedacht mit beinlich ,aber der is inzwischen sehr langsam un außerdem hat er in hamburg aufgehört ,weil er dort zu wenig verdient ,un ich glaube kaum ,dass wir mehr bieten können ,als der HSV.

Wenn, dann glei de Barbarez!
default_icon_cool.gif

34 ist beinlich und freistöße, ecken und tolle pässe kann er immernoch spielen
default_icon_wink.gif
zudem sollten die bezüge zur hälfte gekürzt werden während gleichzeitig für einige Millionen de jong eingekauft wurde... das würde ich mir auch nicht bieten lassen! trotzdem glaube ich nicht, dass wir eine chance auf ihn haben und leider auch nicht auf barbarez wobei uns beide sehr helfen könnten.

Also ich denke, dass das eine sehr empfindliche Position ist.

Man sollte auch mal über das Anforderungsprofil eines 10-ers vom Betze sprechen.

Und natürlich muss dieser Spieler im Team akzeptiert werden, was nützt ein suuper Spielmacher, der vom Team geschnitten wird?

Also an Eigenschaften bräuchte er meiner Meinung nach:

-Charakterstärke

-Kampfkraft

-natürlich eine gute Spielkultur

-den Blick für den Mitspieler

-das Gefühl für ein Spiel, bzw. die Fähigkeit ein Spiel lesen zu können und die nötigen Reaktionen zu zeigen

-die Fähigkeit ein Team mitreissen zu können

-taktisches Verständnis und Disziplin

-nicht Verletzungsanfällig

und torgefährlich

Last but not least...bezahlbar sollte er sein.

Wenn er all das erfüllt, kann er von mir aus sonstwie heissen.

Leider fällt mir momentan kein Spieler ein, der all das vereint.(vielleicht euch?)

Reinert würde ich erst in 1-2 Jahren da sehen.

Borbely soll vor der Abwehr spielen, da kann er von hinten heraus das Spiel eröffnen und man ist variabler.

Wie wäre es mit Thomas Broich? In Gladbach hat er eh keine Zukunft, dort holt man für nächste Saison einen teuren Spielmacher, d'Allessandro oder ein anderer mit Namen. Hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag, wäre also bestimmt für wenig Geld zu haben.

den wollt ich schon damals, als er noch in Burghausen spielte, entschied sich dann ja für Gladbach und konnte dort nie richtig Fuss fassen. Generell glaube ich, dass in ihm aber mehr drin steckt als er dort zeigen konnte/durfte. Er hatte bei BMG auch seine Probleme mit den Trainern (v.a. eben Advocaat), ist erst jetzt wieder richtig drin. Ich werde nie seinen Hammer-Freistoss gegen Wiese damals vergessen ...

Mach mir die ganze Zeit gedanken, aber mir fällt keiner so richtig ein. Wer uns auch weiter bringen könnte wäre de Paul Freier, der ist aber mehr einer für Links. Hat noch Vertrag bis 07, kommz aber irgendwie net so richtig bei Bayer in die erste 11.

Ich halte Broich für einen sehr phlegmatischen Spieler. Der passt vom Charakter hier ned her. Kann sein das ich mich täusche, aber der hat meines Erachtens nach nicht den richtigen Biss...Talent ist nicht Alles...

So ein Typ wie Wilmots wäre ned schlecht, vielleicht kann man so einen Posten wie "Spieler-Sportdirektor" schaffen, praktisch sowas wie der "Spieler-Trainer" im Amateurbereich
default_wink.png

Reinert hat definitiv das Zeug zum "10er". Die Frage ist, ob er reif genug ist. Ich glaube es ist zu früh komplett auf ihn zu bauen. Dafür ist er noch zu jung. Er sollte sich die Position erarbeiten müssen und sie nicht einfach "geschenkt" bekommen, nur weil grad sonst niemand da war. Sowas tut ganz jungen Spielern nie besonders gut. Es könnte den Eindruck erwecken, sie seine schon "top" und müssen nix mehr tun.

Der neue der (hoffentlich) kommt müsste aber auch mal Freistösse und Ecken schiessen können. Wir haben glaube ich noch keinen Freistoss direkt verwandelt und nach einer Ecke haben wir auch net viel gerissen.

ich glaub unser letzter passabler freistossschütze war Nenad Bjelica. Der war aber dafür im sonstigen Spiel nicht soooo..
default_wink.png

Also bei Stuttgart hats damals mit Hleb geklappt, ich würde Reinert nun aufbauen und ihn dann vll. zur nächsten Rückrunde zum Stammspieler machen

//edit: passt vielleicht nicht ganz hier her, aber hab eben gelesen dass José Dominguez´ Vertrag in Brasilien nicht mehr verlängert wird. Vom Spielertyp erinnert mich Halfar ein bisschen an ihn...

Vittek wechselt hundertpro nicht zu uns - unter WoWo saß er bei Nürnberg zuletzt sogar auf der Tribüne !!!

Ich denke es wird eh jemand kommen, den niemand auf der Rechnung hat bzw jemand den niemand kennt. Z.B. aus Osteruopa. Innerhalb der Buli gibt der Markt für uns nicht viel her... wir sind halt arm und schlecht, um es mal drastisch zu formulieren, welcher gute Spieler kommt schon aus der Buli zu uns? Keine, deswegen haben wir ja das aktuelle Problem. Die die bei uns Leistung gebracht haben kamen aus dem Ausland (Macho, Beda, Sanogo) oder aus den eigenen Reihen (Schönheim, Halfar, Altintop).

Mit Transfers innerhlab der Liga hatten wir in der Vergangenheit kein Glück. Wenzel, Skela, Hertzsch, Seitz... die genügen den Anforderungen nicht. Wenn es anders wäre, wären sie nicht zum FCK gekommen, so traurig es auch klingen mag.

Ich würde mir Albert Streit von Köln wünschen.

Er ist zwar kein typischer 10er aber er ist Torgefährlich und ein Kämpfer vor dem Herrn.

Aber denk ma das man damit rechen kann das köln absteigt un der ein Angebot von Frankrurt vorlegen hat denk ich ma das der eher dahin wechstelt aber wer weiß was bis dahin noch passiert!?

Ich würde mir Albert Streit von Köln wünschen.
Er ist zwar kein typischer 10er aber er ist Torgefährlich und ein Kämpfer vor dem Herrn.

er hat aber vor wochen klar gesagt, dass er nicht in die zweite liga möchte. sollten wir es schaffen wäre es möglich aber er wird wohl eher zu frankfurt tendieren

Soweit ich richtig informiert bin können sich die 60er ihren Kader nicht eine weitere Saison in Liga 2 leisten - und die haben eineige interessante Leute im Mittelfeld . - Bin großer Fan von Matze und der Hofmann ist auch ne gute Nummer !

wie wäre es denn mit Hansen von Rostock, den könnten wir uns zumindest leisten und schlechter als Skela im Moment kann er eigentlich nicht sein!

er hat aber vor wochen klar gesagt, dass er nicht in die zweite liga möchte. sollten wir es schaffen wäre es möglich aber er wird wohl eher zu frankfurt tendieren

Außerdem ist Streit in meinen Augen voll der Assi, der passt besser nach Frankfurt. So komische Leute wie den brauchen wir hier nicht.

Zurück
Oben