Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

euer lieblingsabsteiger

würde mich tierisch freuen, wenn folgender club absteigen würde:

• nürnberg

Stimmen: 63 100,0%
  • meins

Stimmen: 0 0,0%
  • gladbach

• bochum

• rostock

• Umfrageteilnehmer
    63

Dr.BETZE

Well-Known Member
kann mir zwar schon denken, wer das rennen macht aber schaun wir mal, wer noch alles absteigen sollte
default_smile.png

Wie gesagt, Gladbach schafft das. Denen geht's wie uns 1996. Keiner rechnet wirklich mit einem Abstieg und am letzten Spieltag läuft's blöd. Und schon sind se in Liga 2!

...und Bochum lässt die 3 Punkte heute doch in Lautern!

am liebsten würd ich mainz, nürnberg und rostock drinne halten, aber das wird nicht so einfach. gadbach verdient es mit der scheiße die der vorstand gemacht hat abzusteigen.

" Wir singen Gladbach, Gladbach - Zweiiite Ligaaa, Oh wie ist das schöön euch niie mehr zu seeehn! "

default_biggrin.png

Das schaffen die allerdings nur, wenn Advocaat bleibt!
default_smile.png

Ich seh schon: Diese Abstimmumg ist der Beginn einer großen Freundschaft zwischen der Pfalz und dem Niederrhein1
default_icon_wink.gif

Ich sag auch danke für das späte Tor, so steigt entweder die scheisse von Gladbach ab oder Meins, mir ist Meins lieber mit ihren randalierenden Fans... sind ja schon fast Dresden 2.

Gladbach hat meine hoffnung zum Abstieg
default_laugh.png

Mainz bitte im Oberhaus lassen.(
default_icon_eek.gif
hat schon 2 stimmen)

Bochum soll es auch schaffen damit Loki dort bleibt
default_laugh.png

Nürnberg
default_icon_question.gif
da Fällt mir nix ein
default_icon_confused.gif

Rostock
default_icon_exclaim.gif
Man kann nur hoffen das sie es noch schaffen
default_icon_cool.gif

aber wer ist dann der 3te Absteiger
default_icon_question.gif

Also geht alles noch mal von vorne los
default_tongue.png

Gladbach und tschüss! Vielleicht können se sich dann bei der Handball - Liga anmelden!

Da haben doch sehr gute Leute für.

Also ich drücke Gladbach ganz doll die Daumen das sie absteigen
default_icon_wink.gif

Dann wird erst mal ordentlich aussortiert und Spieler gehen freiwillig.Dann können wir ja ein paar Spieler abgreifen.Ist dann wie ein Selbstbedienungsladen!

Gladbach - die waren bislang so weltfremd, um die Möglichkeit des Abstiegs überhaupt in Betracht zu ziehen, dass es jetzt für "Abstiegskampf" vllt. schon zu spät ist.

Ausserdem haben die einfach das beste Restprogramm!
default_icon_mrgreen.gif

...und noch was zum Thema Gladbach:

Der sport.ARD.de-Kommentar

Die Rettung ist nah - aber nicht für alle

Von Michael Schreiber

Die Meisterschaft ist entschieden. Sechs Punkte Vorsprung werden sich die Bayern nicht mehr nehmen lassen. So konzentriert sich die Spannung in der Schlussphase der Saison auf den Kampf um den Klassenerhalt.

Wer wird es packen? Nürnberg, Mainz, Mönchengladbach, Bochum und Rostock. Fünf Teams, von denen zwei den SC Freiburg, dessen Abstieg fest steht, ins Unterhaus werden begleiten müssen. Für die anderen drei wird es Rettung geben.

Nürnberg hat dabei die besten Karten. Der Vorsprung der Franken auf Platz 16 beträgt fünf Punkte und der Club spielt noch zu Hause gegen die direkten Konkurrenten aus Mönchengladbach, Bochum und Mainz. Die Erfolge der letzten Wochen dürften zudem das Nervenkostüm gestärkt und Selbstvertrauen gegeben haben.

Für Mainz spricht nichts

Mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein geht auch der VfL Bochum in die heiße Phase des Abstiegskampfes. Für den Revierklub war das Festhalten an Peter Neururer der richtige Weg. Das besonnene Handeln an der Spitze des Klubs, erweist sich jetzt als Vorteil. Und das Glück hat sich - siehe den Last-Minute-Treffer in Mönchengladbach - auch eingestellt. Den einen Punkt Rückstand auf den rettenden Platz 15 wird der VfL trotz des nicht ganz leichten Restprogramms wohl aufholen.

Für den FSV Mainz 05 spricht, das nichts für ihn spricht. Nüchtern betrachtet hat der Kader von Trainer Jürgen Klopp eigentlich nicht die Qualität für Liga eins. Aber es hat schon andere Klubs gegeben, denen man die Erstligatauglichkeit abgesprochen hat, und die am Ende doch drin blieben. Und eben weil alle eh damit rechnen, dass der Klub absteigt, können die Mainzer anders als die Konkurrenz ohne den ganz großen Druck aufspielen. Darum wird es am Ende reichen.

Panik im Nordpark

Bleiben Rostock und Mönchengladbach. Die Hansa-Kogge ist zu spät in Schwung gekommen. Bei einem Restprogramm mit Spielen gegen Hamburg, Berlin, Leverkusen und Dortmund, die alle noch etwas erreichen wollen, sind die vier Punkte Rückstand wohl kaum aufzuholen. Auch wenn "Feuerwehrmann" Jörg Berger mit Frankfurt schon einmal ein Wunder vollbracht hat.

Und die Borussia? Ist mit hohen Erwartungen in die Saison gegangen und steht nun zitternd am Rande des Abgrunds. Obwohl der Kader nominell die Qualität für Erstligafußball hat. Doch anders als etwa Hertha BSC Berlin in der vergangenen Saison oder Bayer Leverkusen in der Spielzeit davor, hat Gladbach in der Winterpause mit sieben Spielerkäufen von fraglicher Qualität geradezu panisch reagiert. Hinzu kommt ein Trainer, der beim Publikum nicht ankommt. Die Stimmung rund um den Nordpark ist vergiftet. Nimmt man dann noch das extrem schwere Restprogramm hinzu, fällt es schwer, an die Rettung der Borussia zu glauben.

Quelle: www.ard.sport.de

...und ganz aktuell:

Advocaat zurückgetreten

Dick Advocaat ist nicht mehr Trainer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Der 57-Jährige trat heute mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück und verzichtet auf eine Abfindung. Dies gab die Borussia offiziell bekannt. Als Interimscoach fungiert der bisherige Amateur-Trainer Horst Köppel.

Ex-Coach Advocaat: Abschied auf eigenen Wunsch

Mönchengladbach - "In der aktuellen Situation steht das Wohl des Vereins über allem. Ich glaube, dass ich mit meinem Rücktritt Druck vom Club und von der Mannschaft nehme und hoffe, damit den Anstoß zu geben, dass Borussia den Klassenerhalt schafft", erklärte Advocaat. "Advocaat hat diese Entscheidung getroffen. Wir respektieren und akzeptieren dies und danken ihm für die gute Zusammenarbeit", sagt Borussias Präsident Rolf Königs.

Das erste Training wird Köppel, der bereits nach der Entlassung von Holger Fach im Oktober 2004 als Interimstrainer arbeitete, morgen leiten. Der Rücktritt von Advocaat bedeutet die sechste vorzeitige Trennung von einem Trainer in der laufenden Saison und die 284. in der Bundesliga-Geschichte seit 1963. Zuvor verabschiedeten sich in dieser Spielzeit Jupp Heynckes (Schalke 04), Klaus Toppmöller (Hamburger SV), Holger Fach (Borussia Mönchengladbach), Juri Schlünz (Hansa Rostock) und Kurt Jara (1. FC Kaiserslautern).

Quelle: www.spiegel.de

Zurück
Oben