Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Esben Hansen im Interview

zu Bohl vs. Hansen:

Zur Zeit sollte Bohl keine Ansprüche stellen, da er mit seiner Leistung (gg. Gladbach, München, Fürth etc.) absolut nicht zufrieden sein kann! Als er zuletzt gegen Freiburg eingewechselt wurde, war er sogar mehr Unsicherheitsfaktor. Er muss sich wieder im Training dem Trainer anbieten, sich absolut steigern - einfach enttäuschend, dass er nach so guten Vorbereitung abgebaut hat! Und auch wenn Hansen noch nicht überzeugt, bringt er uns zur Zeit wohl mehr als Bohl, der seiner Form hinterherläuft. Beide sind nicht in Top-Form, warten wir mal die nächsten Spiele ab...

Was ich halt bissher noch net versteh is, warum überall am Cent gespart wird und dann ein HAnsen für 600 000 gekauft wird. Gerade auf der Position sind wir ganz gut besetzt (Bohl, Demai). Hätte lieber einen offensiveren gesehen. Is halt meine Meinung, dass er schon überagend gut sein müsste um seine Verpflichtung zu rechtfertigen, weil wie gesagt auf anderen Positionen mehr HAndlungsbedarf besteht.

Ganz einfach: Weil man schon nach den ersten Spielen erkannt hat, dass dem Team ein Leader fehlt. Ein starker Spieler, der durch Leistung einen Stammplatz im Team hat und durch seine Persönlichkeit auch ein Führungsspieler auf dem Platz ist.

Und Hansen ist Wunschspieler von Rekdal, der Leader, den er wollte. Dann muss man eben auch mal investieren.

Wenn Hansen auch wirklich zum Leader wird (wer will denn das schon nach ein paar wenigen Spielen erwarten, er ist ganz neu im Team) und solide Leistungen bringt dann finde ich sind die 600.000 Euro schon gut angelegt.

Ganz einfach: Weil man schon nach den ersten Spielen erkannt hat, dass dem Team ein Leader fehlt. Ein starker Spieler, der durch Leistung einen Stammplatz im Team hat und durch seine Persönlichkeit auch ein Führungsspieler auf dem Platz ist.
Und Hansen ist Wunschspieler von Rekdal, der Leader, den er wollte. Dann muss man eben auch mal investieren.

Wenn Hansen auch wirklich zum Leader wird (wer will denn das schon nach ein paar wenigen Spielen erwarten, er ist ganz neu im Team) und solide Leistungen bringt dann finde ich sind die 600.000 Euro schon gut angelegt.

Wenn er in Zukunft das zeig was er angeblich kann, dann kann er seine Ablösesumme auch rechtfertigen. Habe nur bissher noch die Angst, dass er als Noteinkauf endet. Lass mich gern überraschen. Ich bin halt auch kein Freund von dem System mit 2 DM oder das dann ein DM im ZM spielen soll obwohl er es net wirklich kann. Naja wie gesagt, ich geb ihm auf jedenfall noch Zeit, aber nach den Spielen die ich bissher gesehen hab kann ich einfahc nicht zufrieden sein und zu einem Leader gehört mehr als nur das Alter und die Erfahrung. Hoffentlich wird er der von dir angesprochene Leader.

Man muss meiner Meinung einfach feststellen, dass das bissher eher enttäuschend war, aber das man ihn noch einige Zeit geben sollte um wirklich urteilen zu können. also dann lets see!

(hoffe natürlich ihr habt recht)

Weil Riihilahti und Borbely defensiv überhaupt nix auf die Reihe bekommen und nie auch nur ein passables Spiel für uns gemacht haben. Dazu kommt das Messias Meissner die Defensivgranate schlechthin war.
default_wink.png

Ich hab Borbely eigentlich als ziemlich bissigen Spieler in Erinnerung,der defensiv ganz gut war,aber offensiv einen Fehlpass nach dem anderen fabrizierte

naja, borbely hat m.E. schon gut das spiel nach hinten geordnet..

und meißner hat wirklich durch seine offensive interpretation der position

lücken verursacht.. in soweit kann ich ihm da schon zustimmen..

aber ingesamt war meißner natürlich schon der stärkere..

Habe nur bissher noch die Angst, dass er als Noteinkauf endet. Lass mich gern überraschen.

Rekdal und Schjönberg sollen ihn schon einige Monate vorher bearbeitet haben, dass er doch nach Kl kommen sollte. In dieser Hinsicht passt die Bezeichnung Noteinkauf nicht so ganz. Allerdings stimmt es schon, dass wir besser Spieler für andere Positionen verpflichtet hätten, aber ich bin bisher schon ganz zufrieden mit Hansen.

Hört mir auf Mit Borbely er war einfach nur schwach. nach vorne absolut grottig und nach hinten auch oft mit eklatanten Stellungsfehlern, da hat mir Riihilathi ja besser gefallen, beide waren defensiv aber besser als meißner. In Sachen Meißner gebe ich Hettrumer recht der war defensiv schwach.

Hansen ist eigentlich der Typ Spieler den wir gebraucht haben da er unheimlich viele defensiv Aufgaben macht und versucht das Spiel zu öffnen, denke er wird uns zusammen mit bernier im Mittelfeld noch einiges bringen. Ein Bohl kann diese Position nicht spielen.

naja, borbely hat m.E. schon gut das spiel nach hinten geordnet..
und meißner hat wirklich durch seine offensive interpretation der position

lücken verursacht.. in soweit kann ich ihm da schon zustimmen..

aber ingesamt war meißner natürlich schon der stärkere..

Ich hab ja auch nie bezweifelt, dass Meissner insgesamt stärker war.
default_wink.png

Rekdal und Schjönberg sollen ihn schon einige Monate vorher bearbeitet haben, dass er doch nach Kl kommen sollte. In dieser Hinsicht passt die Bezeichnung Noteinkauf nicht so ganz. Allerdings stimmt es schon, dass wir besser Spieler für andere Positionen verpflichtet hätten, aber ich bin bisher schon ganz zufrieden mit Hansen.

hab ich noch nicht gehört die Aussage, kann aber gut sein, dass Sie vorher schon Kontakt hatten. Wäre vielleicht auch schwierig gewesen so kurzfristig noch jemand ohne bestehende connections zu bekommen. Unsere Verkäufe waren ja kurz vor Transferschluss. Aber halt grad deswegen, weil so kurzfristig gehandelt werden musste, kann es ja auch sein, dass er eigentlich net erste Wahl war(z.B. weil andere Positionen wichtiger wären), aber man nur ihn noch hatte verpflichten können. Naja seis drum, müssig zu diskutieren, die Verantwortlichen werden ja immer sagen Wunschspieler usw.

Es wird laufen wie immer, schlägt er ein sind alle zufrieden und jeder wusste es besser, wird es nix, dann sind alle am motzen
default_smile.png

So sehe ich das auch ... wenn alle Stürmer integriert und fit sind wird sich dieses Abschlußproblem von ganz allein lösen ... und dann käme die Stunde der Nörgler:"Die hänge ja total in der Luft. Wo ist der Stratege im Mittelfeld?!" .... aber nix da. HA! Unser Trainerstab hat Weitblick bewiesen und ist diesem Problem proaktiv begegnet. Jetzt lassen wir Hansen noch ein bissele Zeit und vergretzen ihn nicht gleich wie Hajnal, Altintop und Co. .... des werd schun.
default_wink.png

Hmmm...weder Hajnal, noch Altintop wurden von uns vergretzt
default_wink.png
Da hast zwei falsche Spieler als Beispiel genommen. Engelhardt hätte eher gepasst
default_tongue.png

Ich muss aber hier ehrlich den Kritikern etwas Recht geben, in der Hinsicht, warum mit Hansen noch ein defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet wurde. Da hätte es ein offensiver eher getan. Sieht man ja daran, dass Bernier jetzt ins rechte Mittelfeld weichen musste. Naja....falls Hansen das hält, was er verspricht und sein Potential noch steigern würde, dann werden wir wohl noch Spass an ihm haben. Im Moment spielt er mir persönlich noch etwas zu defensiv.

Hmmm...weder Hajnal, noch Altintop wurden von uns vergretzt
default_wink.png
Da hast zwei falsche Spieler als Beispiel genommen. Engelhardt hätte eher gepasst
default_tongue.png

Ich muss aber hier ehrlich den Kritikern etwas Recht geben, in der Hinsicht, warum mit Hansen noch ein defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet wurde. Da hätte es ein offensiver eher getan. Sieht man ja daran, dass Bernier jetzt ins rechte Mittelfeld weichen musste. Naja....falls Hansen das hält, was er verspricht und sein Potential noch steigern würde, dann werden wir wohl noch Spass an ihm haben. Im Moment spielt er mir persönlich noch etwas zu defensiv.

Wobei gerade dieser Wechsel (Bernier auf die rechte Seite) unserer Offensive wirklich was gebracht zu haben scheint. Wenn unser Mittelfeld kompakt stehen soll, ohne richtigen 10er, war die Verpflichtungen von Hansen sicher nicht verkehrt. Mir wäre jedenfalls nicht so wohl, wenn in den letzten Spielen der zur Zeit formschwache Bohl die Position eingenommen hätte. Wie Rekdal sagte, haben wir durch Hansens Verpflichtung einfach mehr Möglichkeiten.

Zurück
Oben