Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Esben Hansen im Interview

Trunks

Active Member
Am Donnerstag trifft er endlich in Kaiserslautern ein., Lauterns Neuzugang Esben Hansen.

Möglicherweise wird er am Freitag schon das Trikot der "Roten Teufel" im Spiel gegen den SC Paderborn 07 tragen.

Doch vorher hat www.fck.de den Dänen im Kreise seiner Nationalmannschaftskollegen vor dem EM-Qualifikationsspiel Dänemarks gegen Liechtenstein am Telefon erwischt:

Hallo Esben, herzlich Willkommen in Kaiserslautern! Auch wenn Du noch nicht in der Pfalz warst, was sind Deine ersten Eindrücke über Deutschland und Kaiserslautern?

Esben Hansen: Viel habe ich ja noch nicht mitbekommen, da ich ja in dieser Woche noch bei der dänischen Nationalelf bin. Aber ich bin schon seit Jahren Fan des deutschen Fußballs und kenne daher den FCK und seine große Historie. Namen wie Fritz Walter kennt auch in Dänemark jedes Kind.

Wie kam der Kontakt zum FCK zustande?

Esben Hansen: Michael Schjönberg hatte angefragt, ob ich mir einen Wechsel vorstellen könnte. Lange musste ich nicht überlegen. Es war immer ein Traum in Deutschland zu spielen…

Es ist also kein Problem für Dich von einem UEFA Cup-Teilnehmer zu einem Zweitligisten zu wechseln?

Esben Hansen: Nein, überhaupt nicht. Der FCK verfügt über ein riesiges Potential. Sowohl von den Fans als auch sportlich. Ziel dieses Vereins muss in den nächsten Jahren die Rückkehr in die Bundesliga sein. Am besten noch in diesem Jahr. Außerdem hatte ich kurz mit Uwe Rösler gesprochen, der Trainer beim norwegischen Klub Viking Stavanger ist. Er hat mir nur Gutes vom FCK berichtet und mir geraten, das Angebot unbedingt anzunehmen.

Kennst Du Lauterer Spieler oder den Trainer persönlich?

Esben Hansen: Ja. Josh Simpson war vor seinem Wechsel nach Kaiserslautern mal in Odense zum Probetraining. Kjetil Rekdal kenne ich nicht persönlich. Aber ich habe schon nach den ersten Gesprächen gemerkt, dass er über mich und meine Stärken bestens informiert ist. Ich habe sofort das Vertrauen gespürt. Das hat die Entscheidung über einen Wechsel leicht gemacht.

Vor Dir haben mit Michael Schjönberg und Bjarne Goldbaek bereits zwei Dänen im FCK-Trikot gespielt.

Esben Hansen: Ja, ich weiß. Das sind natürlich große Fußstapfen. Aber ich bin optimistisch, dass ich ähnlich gute Leistungen zeigen werde.

Kurz nach der Vertragsunterschrift in Kaiserslautern wurdest Du auch erstmals in den dänischen Nationalmannschaftskader berufen…

Esben Hansen: Richtig. Die vergangenen Tage waren mit der Chance nach Deutschland zu wechseln und der Nominierung für die Quali-Spiele gegen Schweden und Liechtenstein schon enorm aufregend. Besonders das erste Mal in den Kader der Nationalmannschaft berufen zu werden, ist für jeden Fußballer ein emotionales Erlebnis.

Die Chancen Dänemarks auf die Qualifikation zur Europameisterschaft sind aktuell aber eher gering…

Esben Hansen: Stimmt. Allerdings haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wir wollen die restlichen Quali-Spiele gewinnen und hoffen am Ende zur EM fahren zu dürfen.

Kommen wir zur privaten Seite Esben Hansens? Was machst Du, wenn Du nicht gerade auf dem Rasen stehst?

Esben Hansen: Ich höre gerne Musik, lese viel. Für mich ist es enorm wichtig neben dem Sport auch etwas für den Geist zu tun. Es darf sich nicht alles um Fußball im Leben drehen. Sonst stumpft man irgendwann ab…

Wie sehen Deine Familienplanungen aus? Bist Du verheiratet, hast Du Kinder?

Esben Hansen: Nein, bislang keines von beiden. Aber meine Freundin Katja wird mit mir in die Pfalz ziehen. Ich hoffe, dass wir privat und sportlich eine schöne Zeit vor uns haben…

Danke für das Gespräch und bis dann in Kaiserslautern!

Quelle: www.fck.de

Mach einen symphatischen Eindruck..

Japp. Muss ihn aber leider wiedersprechen bezüglich Fritz Walter
default_sad.png

Habe noch keinen getroffen der seinen namen kennt
default_sad.png

Edit: Kann natürlich sein das die kinder auf Falster besser informiert sind als die hauptstädtler hier wo ich wohne
default_smile.png

@daneteufel: Bei euch denkt man vielleicht einfach nur zuviel an den "falschen" FCK
default_wink.png

Herzlichen Dank an Uwe Rösler. Da sieht man mal wieder, was es wert ist, wenn ehemalige FCK'ler sozusagen als Testimonials fungieren.

gerade ein kurzes statment von ihm über das spiel.

in perfektem Deusch !!!!

sollte sich schnell integrieren !!!

Weiß nicht... Irgndwie ist Hansen noch nicht sorecht in KL angekommen!

Wirkt sehr hüftsteif und langsam...

Durch seine Größe ist er beim Kopfallspiel

auch nicht gerade aufgefallen!!

Bohl ist auf seiner Position auch nicht viel schwächer!!

Bohl ist auf seiner Position auch nicht viel schwächer!!

Bei allem Respekt, erinner dich mal bitte an Bohls etzte Partien. In meinne Augen hat Hansen auch noch Steigerungspotenzial, hab ihn noch zu wenig wahrgenommen, aber zugegeben auch nicht speziell auf ihn geachtet, aber Bohl für Hansen zu diskutieren ist im Moment, angesichts Bohls Form, echt gewagt.

Ist ungefähr genauso, als wenn man jetzt einen Schönheim für Kotysch fordern würde.

Finde ich auch. Hansen ist bzw wird denke ich noch wichtig im Mittelfeld. Er setzt vill nicht viele Aktzente nach vorne wies sich manche wünschen, aber er zeigt, dass er hinten viel wegräumen kann und auch mal dazwischenhaut und da hingeht wos wehtut. Und solche Leute braucht ein Team auch und von denen haben wir auch nicht gerade viele. M.E. alles in allem eine gute Verpflichtung.

Finde ich auch. Hansen ist bzw wird denke ich noch wichtig im Mittelfeld. Er setzt vill nicht viele Aktzente nach vorne wies sich manche wünschen, aber er zeigt, dass er hinten viel wegräumen kann und auch mal dazwischenhaut und da hingeht wos wehtut. Und solche Leute braucht ein Team auch und von denen haben wir auch nicht gerade viele. M.E. alles in allem eine gute Verpflichtung.

zwar kann ich Hansen nicht beurteilen, weil ich zu wenig von ihm gesehen habe, aber bei deiner Argumentation möchte ich dich bitten über folgendes nachzudenken:

1. Zweikampf bedeudet in diesem Sport nicht das Gleiche wie im Kampfsport

2. "wegräumen" und dazwischenhaut...wos wehtut" hat nichts mit sauberem , fairem Sport zu tun.

3. setzt deine Argumentation noch blinde Schiedsrichter voraus - denn andernfalls plädierst du für eine Härte, die üblicherweise "Rot" nach sich zieht und eine Schwächung des Teams mit sich bringt !!!!

4. Wer schnell und gut genug ist, braucht solche Mittel nicht !

5. Böse schaun und fairer Körpereinsatz war wohl von dir nicht gemeint ??? - oder habe ich dich falsch verstanden ???

Entweder falsch verstanden, oder gemäß Punkt 1 & 2 einfach das herausinterpretiert was dir grad gut gepasst hat
default_icon_rolleyes.gif

Du hast ja selbst gesagt, dass du zu wenig von ihm gesehen hast, ergo kannste nicht wissen wie ichs meine. Warum dann irgendwas herausinterpretieren wollen?

Woher wollst du also wissen, dass ich mit "dazwischenhaut", "wegräumen" eine Verletzung des Gegenspielers meine und nicht, wie angedacht, den Ball aus der Gefahrenzone hauen, so wie ers gestern ein-, zweimal getan hat?

Entweder falsch verstanden, oder gemäß Punkt 1 & 2 einfach das herausinterpretiert was dir grad gut gepasst hat
default_icon_rolleyes.gif

Du hast ja selbst gesagt, dass du zu wenig von ihm gesehen hast, ergo kannste nicht wissen wie ichs meine. Warum dann irgendwas herausinterpretieren wollen?

Woher wollst du also wissen, dass ich mit "dazwischenhaut", "wegräumen" eine Verletzung des Gegenspielers meine und nicht, wie angedacht, den Ball aus der Gefahrenzone hauen, so wie ers gestern ein-, zweimal getan hat?

Gebe dir Recht! Ich kann in deinem Beitrag mit keinem Wort erkennen, dass du was von regelwidriger Spielweise schreibst.

Eine gesunde Härte gehört beim Fußball immer noch dazu. Hansen ist halt etwas rustikal aber ein böses Foul was auf eine absichtliche Verletzung des Gegners hinzielt, konnte ich bei ihm bisher nicht erkennen1

Gebe dir Recht! Ich kann in deinem Beitrag mit keinem Wort erkennen, dass du was von regelwidriger Spielweise schreibst.

Eine gesunde Härte gehört beim Fußball immer noch dazu. Hansen ist halt etwas rustikal aber ein böses Foul was auf eine absichtliche Verletzung des Gegners hinzielt, konnte ich bei ihm bisher nicht erkennen1

Solidarität find ich gut

- wenn ich was falsch sehe, erkenne ich auch Kritik problemlos an, aber was ihr beide (einer schreibt es der andere kann " es mit keinem Wort erkennen " )

unter " HINHAUEN wos WEHTUT " meint ist mir schleierhaft oder kann man den Ball so aus der Gefahrenzone spielen, dass dein Satz anders zu verstehen ist "dazwischenhaut und da hingeht wos wehtut "(wörtlich kopiert !)

ob das von mir interpretiert ist oder objektiv "sehr leicht so wie ich es verstanden habe - einfach zu verstehen ist"

- hätte ja gereicht, wenn du gesagt hättest, dass du dich falsch ausgedrückt hast und keine brutale Spielweise gut findest -

mich als bösen zu sehen, der soetwas einfach schlecht oder unklug findet und alles falsch interpretieren will, ist aber "dein bier"

Ich will euch nicht beleidigen oder angreifen, sondern nur zum Denken vor dem Schreiben anregen ( etwas falsches richtig stellen ist sachdienlich, denke ich )

Richtig gestellt hab ichs ja
default_wink.png
Dich angreifen wollte ich auch nicht, entschuldige, falls dies der Fall war.

Aber "HINHAUEN wos WEHTUT" hab ich nicht geschrieben. HinGEHEN wos wehtut schrieb ich. Damit meine ich, er scheut keinen Zweikampf, nein sucht diese sogar. Und das hab ich dann noch schon desöfteren vermisst, nicht nur in den eltzten Spielen. So einen haben wir höchstens noch mit Bellinghausen und solche Leute braucht jede Mannschaft, gerade dann wenns nicht läuft, weil solche Spieler Zeichen setzen durch durchsetzen in Zweikämpfen. Gattuso ist hier das beste Beispiel!

Zum "dazwischenhauen": Gestern eine wunderbare Szene, die es eigtl sehr gut deutlich machen sollte: Ball zwischen Mittelfeld und eigenem Strafraum, zwei (VFL Spieler, FCKler) bekommen den Ball keinen Meter in die von jeweils gewünschte Richtung, Hansen kommt und haut den Ball kurzerhand weg. Zwar nicht schön anzusehen, aber wirkungsvoll.

"Dazwischenhauen" ist nicht gleichbedeutend mit körperlichem Schaden. Du kannst, wenn sich zwei oder mehrere streiten auch "dazwischenhauen" z.b. in Form eines lauten Schreiens.

Wenn er, und das tut er auch, eine harte Spielweise an den Tag legt kann das nicht falsch sein (solangs in einem gesunden Maße ist versteht sich), aber ich habe von ihm bislang auch noch kein Foul gesehen, dass wirklich übel war. Und ich hab ihn jetzt auch schon ein paarmal mit Odense im UEFA-Cup gesehen.

Hoffe es ist dir vllt etwas verständlich geworden was ich meine
default_wink.png

Sorry Berti aber ich kann dir jetzt nicht so ganz folgen.....

Wo habe ich dich als böse hingestellt?

Ich habe lediglich gesagt, dass eine gesunde Härte zum Fußballspiel gehört und ich nicht erkennen kann, dass Eschder Laudrer zu absichtlichem Foulspiel oder ähnlichem animiert hat.

Bin jetzt doch ein wenig ratlos
default_confused.png

Na ja - lassen wir's gut sein

Sorry Berti aber ich kann dir jetzt nicht so ganz folgen.....
Wo habe ich dich als böse hingestellt?

Ich habe lediglich gesagt, dass eine gesunde Härte zum Fußballspiel gehört und ich nicht erkennen kann, dass Eschder Laudrer zu absichtlichem Foulspiel oder ähnlichem animiert hat.

Bin jetzt doch ein wenig ratlos
default_confused.png

Na ja - lassen wir's gut sein

Edit: hat sich somit wohl als Mißverständnis erledigt
default_wink.png
- Kopf hoch, weiter geht's...

Es ist aber sicherlich auch nicht einfach, in eine vollkommen verunsicherte Mannschaft zu kommen und gleich eine "Führungsrolle" im Mittelfeld spielen zu müssen. Ich weiß nicht, ob er für Dänemark gegen Spanien und Lettland im Kader steht, falls nicht hat er ja auch einige Tage, um sich hier besser einzufinden.

Also ich fand er hat gegen Osnabrück sein bisher stärkstes Spiel gemacht. Bis auf den einen Pass nicht viel anbrennen lassen, Präsenz im defensiven Mittelfeld gezeigt, viele Kopfballduelle gewonnen und viel abgeräumt.

Denke das ist seine Hauptaufgabe, für die Spielereröffnung nach vorn haben wir im Mittelfeld noch andere Leute.

Hat mich bissl an Lembi erinnert, wär doch schön wenn er einer von dem Kaliber werden könnte.

Hansen wird viel zu schlecht beurteilt. Defensiv steht er sehr gut, bügelt sogar hinter unserer IV Fehler aus, vorzugsweise die Fehler Bedas. Er hat mehrfach Bälle gut abgelaufen.

Offensiv ist das Bild differenzierter, wobei sich die taktische Order des Trainers unserer Kenntnis entzieht. Er schlägt gute Flankenwechsel in den Fuß des Mitspielers, bisher ein Defizit unserer Mannschaft. Die Dynamik nach vorne fehlt bisher etwas.

Er ist ein Leadertyp, beobachtet doch mal wie er im Spiel die Mitspieler dirigiert und auch nach dem Spiel auf seine Mitspieler zugeht.

Er ist definitiv eine Verstärkung, in Kombination mit Demai, der körperlich nach seiner Verletzung noch zulegen muss, werden wir meiner Meinung nach das stärkste defensive zentrale Mittelfeld der Liga haben.

Konzok von der Rheinpfalz hätte lieber Bohl gefördert, der aber taktisch und spieltechnisch diese Position nicht ausfüllen kann.

Macht mir um Gottes Willen diesen Spieler nicht kaputt, der Mann hat Einstellung und passt zum FCK.

Das is das typisch Problem bei uns, das die meisten Leute überhaupt kein Auge fürs Defensive haben. Deshalb wurden ja auch schon ständig Leute wie Riihilahti oder Borbely schlecht gemacht, auch wenn sie mal ne solide Partie gespielt haben.

Ein Meissner, der ständig nach vorne gerannt ist, auch seine Tore gemacht hat, war hier besser angesehen. Dass dadurch aber oftmals Lücken in unserer Defensive entstanden ist, haben die meisten einfach ignoriert oder aber nicht wahrgenommen.

Ich will nicht schon wieder hören, dass wir einen "wie Borbély" verpflichtet haben, genauso will ich es nicht hoffen. Gebt dem Jungen Zeit! Er hat, aus meiner Sicht, ein gutes Debut gegen Paderborn gegeben und dann abgebaut. Aber, wie gesagt, leicht ist es nicht, in einer verunsicherten, jungen Mannschaft als Neuzugang gleich sein ganzes Potential abzurufen. Hoffe und denke, dass er sich - genauso wie Runström - steigern wird. Der Sieg gegen "Osna" gibt allen hoffentlich mehr Sicherheit und auch er wird sich mehr zutrauen - bislang hat er defensiv ganz gut gearbeitet, gerade im Kopfballspiel Stärke gezeigt, macht aber noch zu viele (einfache) Fehler (Fehlpässe, Stellungsfehler...) und ist noch nicht präsent genug. Aber das kann alles noch kommen!

Da sollte man auch bedenken das er erst kurz in der Mannschaft ist... keine Vorbereitung mit seinen Mitspielern hatte und und und... ich denke er wird schon noch zeigen was er wirklich leisten kann.

Das is das typisch Problem bei uns, das die meisten Leute überhaupt kein Auge fürs Defensive haben. Deshalb wurden ja auch schon ständig Leute wie Riihilahti oder Borbely schlecht gemacht, auch wenn sie mal ne solide Partie gespielt haben.
Ein Meissner, der ständig nach vorne gerannt ist, auch seine Tore gemacht hat, war hier besser angesehen. Dass dadurch aber oftmals Lücken in unserer Defensive entstanden ist, haben die meisten einfach ignoriert oder aber nicht wahrgenommen.

naja. Glaub um zu beurteilen, dass HAnsen nicht gut war bissher (außer teilweiße gegen Paderborn) muss man kein Kenner vom defensivfußball sein. Auch wenn die Zeitungen nicht immer korrekte Noten geben, so kann man doch davon ausgehen, dass Fans, rheinpfalz, kicker usw. nicht alle total falsch liegen.

Klar ist es leichter einen Stürmer nach Toren zu beurteilen, aber ich denke schon das ich auch beurteilen kann, dass HAnsen bissher nicht die gewünscht verstärkung ist.

Schon einige defensive Patzer, viele Fehler im Aufbau, scheint nicht der schnellste zu sein usw...

Vielleicht kommt es ja mit der Zeit, is ja noch net so lang da.

Was ich halt bissher noch net versteh is, warum überall am Cent gespart wird und dann ein HAnsen für 600 000 gekauft wird. Gerade auf der Position sind wir ganz gut besetzt (Bohl, Demai). Hätte lieber einen offensiveren gesehen. Is halt meine Meinung, dass er schon überagend gut sein müsste um seine Verpflichtung zu rechtfertigen, weil wie gesagt auf anderen Positionen mehr HAndlungsbedarf besteht. Ist vielleicht auch ein vorprogrammiertes Problem, dass die erwartungshaltung nach einem für unsere Verhältnisse teurer Transfer was leisten muss.

Klar hoffe ich, dass er noch genügend Gründe liefert, warum er geholt wird.

Aber zu sagen FCK FAns können Defensive Mittelfeldspieler net einschätzten find ich etwas übertrieben. Rilihati war meiner Meinung nach wirklich zu Antrittsschwach. Borbely net so schlecht wie er gemacht wurde, aber man hat sich einfach sehr viel erhofft, vielleicht waren die Erwartungen da zu hoch.

Das seh ich eben anders.

Ein Bohl hat für mich, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, nicht das Potential ZM zu spielen. Das hab ich auch schonmal so in der Vorbereitung geschrieben. Dazu kam, dass weder Neubauer noch Reinert bisher in dieser Saison sich wirklich für einen Stammplatz aufgedrängt hätten, sprich dort rechts muss entweder ein Demai, Bernier oder ein Bohl in Form spielen.

Da er diese nicht hat im Moment bleibt blos einer der ersten beiden Spieler übrig. Heißt sowohl der andere als auch Hansen sind gesetzt.

Wenn ein Reinert oder ein Bohl mal in die Form der vergangenen Saison kämen, hat man da vielleicht mal ernsthafte Alternativen, im Moment aber nicht, weswegen die Verpflichtung von Hansen vollauf ok war.

Viele haben ja einen OM gefordert, aber wozu? So ein Spieler würde in Rekdals Wunschsystem gar keine Rolle spielen.

mit diesen aussagen hast du gerade bestätigt,dass du kein auge fürs defensive hast!!!

Zurück
Oben