Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erster Test: Sonntag (28.06. - 16 Uhr) Fan-Spiel in Dahn

Robles = USA Conföderations Cup
Sippel = U21 Finale morgen gegen England

Tippe mal in der Aufstellung das Hornig links hinten spielt und Buchner im Mittelfeld.Aber das mit einem Stürmer gefällt mir nicht

Wen willst du denn in den Sturm stellen, wenn du für 2 Halbzeiten (4 Plätze im Sturm) nur einen Stürmer hast (Hesse)? Dann spielt man lieber mit hängender Spitze (Pinheiro, Dzaka) und Stürmer (Hesse und ausnahmsweise Sam).

Akcam und Ziemer sind wohl noch leicht angeschlagen.

Robles = USA Conföderations Cup
Sippel = U21 Finale morgen gegen England

Tippe mal in der Aufstellung das Hornig links hinten spielt und Buchner im Mittelfeld.Aber das mit einem Stürmer gefällt mir nicht

Ich denke und hoffe das es weniger an der taktischen Ausrichtung liegt, das wir nur 1-Mann-Sturm spielen lassen.

Liegt wohl eher dadran, das Lakic, Jendrisek und Ziemer verletzt fehlen und Akcam doch auch irgendwelche leichte Beschwerden hat.

mich würde Interrssieren wie gespielt wird, mehr hoch und weit oder eher kreativ und wie die Trikots beflockt sind, Spielername oder Klub oben?

Ja ok.Sorry.Jetzt bekomm ich es auch von allen Seiten.

Dann bleibts auch haften
default_icon_razz.gif

Wen willst du denn in den Sturm stellen, wenn du für 2 Halbzeiten (4 Plätze im Sturm) nur einen Stürmer hast (Hesse)? Dann spielt man lieber mit hängender Spitze (Pinheiro, Dzaka) und Stürmer (Hesse und ausnahmsweise Sam).

Akcam und Ziemer sind wohl noch leicht angeschlagen.

Sorry, nicht ganz richtig: Ziemer ist nicht angeschlagen, sondern übergewichtig.
default_icon_mad.gif

wenn wir jedes zweitligaspiel mit 10:0 gewinnen, dann darf auch dauerhaft mit nur einem nominellen stuermer gespielt werden ... lieber mittelfeldspieler, die wissen wo das tor steht als stuermer, die nur wissen, wo mcdoof ist ... ok, der letzte satz war nicht ganz fair, aber ich lass ihn trotzdem mal stehen ... vlt. bringen ja die personal trainer stunden mit iron schaefer was ... dann entschuldige ich mich gerne dafuer ...

btw. danke fuers tickern ...

Auf jeden Fall wird aber durch das heutige Spiel deutlich, dass wir in der Verteidigung die wenigsten Probleme haben dürften.

Eine IV bestehend aus Amedick, Abel, Damjanovic, Ouattara und ggf. Kotysch ist für die 2. Liga schon sehr gut.

Auf RV sind wir wohl mit Dick, Müller und Abel auch gut besetzt.

Einzig auf LV könnten wir neben Bugera noch einen gebrauchen.

Jetzt noch ein, zwei Gute für die Offensive und es kann losgehen!

Auf jeden Fall wird aber durch das heutige Spiel deutlich, dass wir in der Verteidigung die wenigsten Probleme haben dürften.

Jetzt noch ein, zwei Gute für die Offensive und es kann losgehen!

Weil eine Fanauswahl keine Chance gegen Profis hat?!
default_icon_neutral.gif

was ist den im Ticker los, das Spiel ist doch noch nicht fertig?

Telefonier du mal, wenn du dir 2 Bratwürste und ne Portion Pommes Frites gekauft hast. Kennst tj nicht
default_wink.png

default_icon_mrgreen.gif

Telefonier du mal, wenn du dir 2 Bratwürste und ne Portion Pommes Frites gekauft hast. Kennst tj nicht
default_wink.png

default_icon_mrgreen.gif

nee kenne TJ nicht, hab aber eine Freisprechset:-P,

möchte mich aber trotzdem an dieser Stelle für's Tickern bedanken.DANKEEEE

So Jungs. Bin zurück aus dem tiefen Wald!

Viel kann man natürlich nicht sagen. Man muss erst mal die Vorbereitung und richtige Gegner abwarten.

Die Stimmung ist ganz gut unter den Jungs. Sie haben viel geredet und gegenseitig dirigiert. Beste Spieler heute waren ganz klar Sam und Schulz. Ich hoffe wir können Sam fest binden. Der macht dieses Jahr noch mal einen Sprung nach vorne. Schulz hatte eine äußerst starke Präsenz und gefiel durch ordentliche Pässe und ein großes Laufpensum. Ausserdem zündet er ganz schöne Bomben.

Kuntz hat alle Verletzten einzeln begrüßt. Jeder wurde ne Runde im Nacken gegrault und erhielt Privataudienz beim Cheffe. Sein Handy lag übrigens die ganze Zeit griffbereit!
default_wink.png
Übers Spiel saß er mit auf der Bank neben Kurz und Lelle.

Ich konnte keinen Unterschied zu den frühen Vorbereitungsspielen von letzter Saison sehen. Alle waren recht engagiert, aber es funktioniert halt noch nicht alles. Heute haben zwar alle Stürmer gefehlt, doch scheint mir Kurz wirklich defensiver spielen lassen zu wollen. Vielleicht wars aber auch nur ein Test oder wie gesagt den Ausfällen geschuldet.

Noch eine Ergänzung: Aufm Heimweg hab ich noch den Ziemer getroffen. Ich möchte allen Spekulationen um sein Gewicht hiermit ein Ende bereiten: ER IST NICHT FETT! Sah im Gesicht sogar recht abgemagert aus. Inwieweit seine Kondition durch die Verletzung beeinflusst ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber er hat KEIN Übergewicht.

Sehr schöner Einstand in die Vorbereitung. Aussagekraft hat dieses Spiel natürlich noch keine beziehungsweise nur wenig. Nach dem harten Trainingslager war das Spiel für alle Spieler sicherlich eine willkommende Abwechslung. Neben dem Stadionfest für alle Fans die beste Möglichkeit die Spieler einmal näher kennen zu lernen. Für Marco Kurz war das Spiel sicherlich wichtig auch wenn es wenig Aussagekraft hat. Er hat nun alle seine Spieler einmal spielen gesehen und so einen ersten genaueren Eindruck von jedem Spieler bekommen. Auch bekommt er erste Eindrücke wie weit jeder einzelne Spieler ist. Sehr schön natürlich auch das Matthias Abel wieder mitgespielt hat und auch die neuen Spieler alle zum Einsatz kamen.

Das wichtigste aus unserer Sicht ist erst einmal das sich keiner verletzt hat. Richtig Aussagekräftig sind frühestens die Spiele gegen Wehen, Metz, Offenbach und Frankfurt. Wobei zwischen Testspiel und Bundesliga immer noch ein großer Unterschied liegt. Trotzdem geben die Testspiele dem Trainer natürlich einige Informationen und sind eine gute Gelegenheit um das im Training geübte auszuprobieren um dann gut vorbereitet zu ein wenn es im August wieder ernst wird und um Punkte und Weiterkommen im Pokal geht.

In der letzten Vorbereitung gewannen wir zum Beispiel fast alle Spiele nur knapp, verloren auch das Pokalspiel in Jena nachdem Ich mir erste ernsthafte Sorgen um den FCK gemacht habe, Pünktlich zum Bundesligabeginn sahen wir dann einen komplett anderen FCK welchem in Mainz ein starkes Unentschieden nach einer geilen Aufholjagd gelang und auch gegen Nürnberg ein Super Spiel gemacht hat. Der Rest ist ja allen bekannt (sensationell 2er, punktgleich mit dem ersten nach der Hinrunde)

Währenddessen wir auch schon Jahre mit starker Vorbereitung hatten. 06/07 gewannen wir zum Beispiel gegen Bremen und Liverpool. Liverpool kam in der darauf liegenden Saison ins Finale der Champions-League währenddessen wir unser damaliges Saisonziel sofortiger Wiederaufstieg am Ende doch deutlich verpasst haben.

Zurück
Oben