Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erkrankter Balázs Borbély muss weiter pausieren

ohne worte !!!!

erst einmal gute besserung an den spieler

er hat die ganze letzte spielzeit probleme mit der achillessehne. jetzt leihen wir ihn erneut aus - haben erneut leihgebühr und gehalt am hals.

bin kein mediziner - aber ich denke mir das hätte auffallen müssen.

hat jemand ahnung wie lange das dauern kann ??

Ohne Worte... Hätte man das Geld lieber in Herbert investiert.
default_sad.png

Aber hinterher ist man immer schlauer.

Oh ich könnt kotzen! Das ist echt bitter!

Hoffe, er fällt nicht solange aus.

Gute Besserung auf jedenfall!

Aber er wird uns noch richtig helfen diese Saison und unser wichtigster Mittelfeldspieler werden. Ihr werdet sehen!

Nicht zu fassen! Geld bezahlen und von einem DOC zum anderen springen! Naja,trotzdem alles Gute! Bin auch der Meinung,dass er uns helfen wird,wen er endlich mal fit ist!

Gute Besserung Balasz!

Ich glaube auch das wenn er Fit ist,er ein ganz wichtiger Spieler werden kann!

irgendwie komisch.

das gleiche sagen wir schon seit einem halben jahr.

aber was soll man machen?!

alles gute bobby!!!

Bei mir spuckt der Name Timm herum. Wirklich nicht schön das alles und er war ja als wichtige Stütze von Wolf eingeplant.

Unfassbar. Ob der jemals wieder wirklich fit wird? Jetzt wird Rihilahti nochmal ne Ecke wichtiger als Spielgestalter von hinten heraus.

Sche...

Gute Besserunf an Bobby!

Vielleicht ist das jetzt ne Möglichkeit für Lehmann in den Kader zu rutschen.

Zum Thema Gehalt: Nach einer gewissen Zeit übernimmt die Berufgenossenschaft das Gehalt eines Spielers, weil für arbeitsunfähige Fußballer das gleiche gilt, wie für alle Arbeitnehmer.

Das heißt, wir sparen Prämien und Gehalt, vom Geld her ist das also in etwa ein Nullsummenspiel.

Sche...

Gute Besserunf an Bobby!

Vielleicht ist das jetzt ne Möglichkeit für Lehmann in den Kader zu rutschen.

Zum Thema Gehalt: Nach einer gewissen Zeit übernimmt die Berufgenossenschaft das Gehalt eines Spielers, weil für arbeitsunfähige Fußballer das gleiche gilt, wie für alle Arbeitnehmer.

Das heißt, wir sparen Prämien und Gehalt, vom Geld her ist das also in etwa ein Nullsummenspiel.

Ist so nicht ganz richtig. Bei einem normalen Arbeitnehmer übernimmt die Krankenkasse die Lohnfortzahlung. Ca. 90% des Nettoeinkommens, davon müssen aber noch Sozialabgaben gezahlt werden. Darüberhinaus gilt auch als Bezugsgrösse die Beitragsbemessungsgrenze in der Krankenversicherung. Wie das bei Fussballern ist weiß ich nicht. Denke aber da wird die private Krankenversicherung eintreten und nicht die Berufsgenossenschaft - hängt aber wahrscheinlich auch von der Ursache der Arbeitslosigkeit ab (unfall während Ausübung des Berufes und "normale" Krankheiten, werden da wahrscheinlich unterschiedlich bewertet).

@ S_Man

Hab das jetzt auch nur frei aus dem Gedächtnis geschrieben.

Ich meine, dass bei "Fußballverletzungen" nach einem Monat oder so, die Berufsgenossenschaft bezahlt.

Was du zu Sozialabgaben schreibst klingt logisch.

Aber nichts desto trotz müssen wir nicht sein volles Gehalt bezahlen, und darum ging es meiner Einschätzung nach in den posts hier über das Gehalt.

könnte mir auch vorstellen das borbely evtl. versichert ist..

ich mein, sie wußten ja das er teuer ist und ein ausfall schwerwiegt..

Schönen Gruß an die medizinische Abteilung des FCK. auch hier hat sie wieder zugeschlagen. Bei uns brauchen Spieler Monate um gesung zu werden und bei anderen Vereinen geht das bei gleicher Verletzung immer schneller

Schönen Gruß an die medizinische Abteilung des FCK. auch hier hat sie wieder zugeschlagen. Bei uns brauchen Spieler Monate um gesung zu werden und bei anderen Vereinen geht das bei gleicher Verletzung immer schneller

Ist doch Quatsch, so kann man das doch auch nicht sagen, mal ganz sachlich. Ich glaube, dass wir gerade in der letzten Saison und bisher nicht gerade so stark vom Pech verfolgt waren, in Sachen Verletzungen oder langfristige Pausen, und Spieler lange ausfielen, als dies noch in den Jahren zuvor der Fall war. Einzelfälle gibt es immer wieder und dass es jetzt gerade Bobby trifft, was will man machen, außer ihm gute Besserung und einfach mehr Glück zu wünschen?

Er plagte sich seit Beginn an damit bei uns rum, wer weiß, wie es gelaufen wäre, hätte er seine Verletzung damals vollständig auskuriert, doch standen wir mitten im Abstiegs- und Überlebenskampf, wo jeder (fähige) Mann gebraucht wurde. Es ist einfach dumm gelaufen und nie bekam er diese Probleme wirklich in den Griff, da war diese OP wahrscheinlich unvermeidbar - hoffentlich nützt sie auch wirklich was, denn er ist ein wirklich wichtiger, zentraler Spieler, der uns gut zu Gesicht steht.
default_icon_confused.gif

Immer positiv denken:

Nach der OP kehrt Bobby zurück, stärker als je zuvor! Und dank seinem hervorragenden Einsatz werden wir Meister und steigen auf!
default_icon_smile.gif

Gute Besserung Bobby!

Ist doch Quatsch, so kann man das doch auch nicht sagen, mal ganz sachlich. Ich glaube, dass wir gerade in der letzten Saison und bisher nicht gerade so stark vom Pech verfolgt waren, in Sachen Verletzungen oder langfristige Pausen, und Spieler lange ausfielen, als dies noch in den Jahren zuvor der Fall war. Einzelfälle gibt es immer wieder und dass es jetzt gerade Bobby trifft, was will man machen, außer ihm gute Besserung und einfach mehr Glück zu wünschen?
Er plagte sich seit Beginn an damit bei uns rum, wer weiß, wie es gelaufen wäre, hätte er seine Verletzung damals vollständig auskuriert, doch standen wir mitten im Abstiegs- und Überlebenskampf, wo jeder (fähige) Mann gebraucht wurde. Es ist einfach dumm gelaufen und nie bekam er diese Probleme wirklich in den Griff, da war diese OP wahrscheinlich unvermeidbar - hoffentlich nützt sie auch wirklich was, denn er ist ein wirklich wichtiger, zentraler Spieler, der uns gut zu Gesicht steht.
default_icon_confused.gif

Dann schau dir mal die letzten Jahre an. Da waren spieler dabei die nie richtig fit wurden. Timm das beste Beispiel. gut der ist eh verletzunganfällig. aber die Jahre zuvor. Wie kann ein Muskelfaserriß bei einem Profi 6- 8 Wochen dauern auch wenn hier die verletzung unterschiedlich sein kann. Selbst bei anderen kleinen Vereinen geht das schneller. Bei borbely fängt das doch auch schon wieder an Hoppla das haben wir ganz übersehen und ach ja da war noch was. Die somergrippe kann jeder kriegen aber das er jetzt wieder operiert werden muss, sorry das kann ich nicht nachvollziehen. Ist der etwa nur gesetzlich Krankenversichert und war bei meinem alten Hausarzt? So das mußte mal raus. Ging mir bei Hristov auf den Sack damals.

Ich habe ja beschrieben, dass sich das meiner Meinung nach gerade in der letzten Saison verbessert hat - im Vergleich zu den Jahren davor mit Timm, Lincoln, Lembi, Hristov, Ramzy und Co.. Wenn da einer wie Borbély mit diesen Achillessehnenproblemen (chronisch) nicht mehr zurechtkommt, was will man machen? In diesem Fall ist das einfach schlimm gelaufen und Verletzungen kann man nie ausschließen, damit muss immer gerechnet werden. Die Verletzungen von Deisler werden wohl auch nicht auf den Verein bzw. die med. Abteilung geschoben.
default_wink.png

natürlich hat da die medizinische abteilung schuld dran,wenn sie des net erkennt oder den spieler net richtig regenerieren läßt... hallo,bei mir war im rechten knie (bein) ach schon so ziemlich alles kaputt oder gerissen, mit krönung kreuzbandriß.. wenn des ´n gescheite arzt macht, dann fällste auch net ewig lange aus..

bin als oben beim ehmalige mannschaftarzt vom fck, in de lutrina-klinik.. DES is mal ´n fähige mann.. ich hab net die durchtrainiert muskulatur von den profis, bin aber meist doppelt oder dreimal so schnell wieder fit, als die...

sollten eher mal ihre ärzte rausschmeißen und den dr. franz wiede zurück holen,... junger, guter mann..

Gute Besserung Bobby!

Das ist sehr schade, hätte ihn gern mal mit seinem ganzen Potential gesehen!!!

Man muss jetzt bloß aufpassen, dass das kein 2. Timm wird!!!!!

Füge hier mal ein Zitat aus dem "Sanogo die 3." Thread ein, da auch der Bobby erwähnt wird:

Weils so aktuell ist, hier nochmal der Kicker-Text:

KAISERSLAUTERN: 3,5 Millionen Ablöse

Sanogo ist mit FC Sochaux einig

....In der Schweiz will Wolf auch die Kapitänsfrage klären. „ Mathieu Beda gehört zu den Favoriten “, betont der Trainer, der noch nicht entschieden hat, ob er den Spielführer wählen lässt oder bestimmt. Zum Kandidatenkreis zählt auch Balasz Borbely. „ Er hat dieses Amt schon in Bratislava ausgeübt “, so Wolf, und der Eingriff an der Achillessehne in Basel sei so geringfügig gewesen, dass „ er in vier Wochen wieder trainieren kann. “

MICHAEL EBERT

Füge hier mal ein Zitat aus dem "Sanogo die 3." Thread ein, da auch der Bobby erwähnt wird:
Wär ja super, wenn er in 4 Wochen wieder mit trainieren kann! Hoffe nur, dass er es 100% auskuriert, denn letzte Saison ist er wahrscheinlich auch wieder zu früh gekommen und war "dauerverletzt" ...

In der Tat eine gute Sachen.

Auch das er ein möglicher Kandidat für das Amt des Kaptains ist find ich garnicht so schlecht!

hoffentlich ist das thema achillessehne bald durch - hatte schon einen längeren Ausfall befürchtet.

Als Kapitän würde ich die Mannschaft wählen lassen.

Hoffen wir, dass sich die die Kickermeldung bestätigt und Borbély in vier Wochen wirklich wieder mit dabei ist.

Außerdem finde ich es auch immer besser, wenn der Kapitän von der Mannschaft gewählt wird.

gute besserung bobbele!!! ich hoff das er bald spielen kann un das das mit den vier wochen pause stimmt. denn dann is es nicht so schlimm. das mit dem kapitänwählen von der mannschaft find ich übrigens auch sau gut.

Von meiner Seite auch gute Besserung!! Bin ja beruhigt dass es wohl doch "nur" 4 Wochen sein werden die er ausfällt...

Als Kapitän hätte er auch meine Stimme
default_wink.png

Was heißt hier "nur 4 Wochen"? Nach diesen 4 Wochen fängt er dann vielleicht mal an zu trainieren. Da hat er dann aber die komplette Vorbereitung verpasst. Da braucht er nochmal einige Wochen bis er soweit fit ist das man ihn in den harten Zweitligaalltag loslassen kann. Ob er dann mal länger fit bleibt weiß auch niemand.

Deshalb bin ich auch absolut dagegen ihn zum Kapitän zu machen! Er soll erstmal nen längeren Zeitraum durchspielen und Leistung bringen.

@ AndyU:

Schon klar, dass er in 4 wochen noch kein ligaspiel bestreiten wird, aber immerhin kann dann schon wieder mit dem aufbautraining beginnen und verliert nicht noch weitere Zeit; so war mein "nur" gemeint;)

Auch dein Einwand wegen der Kapitänsfrage is durchaus berechtigt, da denke ich aber dass wir recht guten Ersatz im Team anzubieten hätten.

Zurück
Oben