Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Englische Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Die nächste Pleite für England

Zagreb - Auf dem Weg zur EM-Endrunde 2008 wartet auf das Fußball-Mutterland England noch Schwerstarbeit.

Vorschau Paul Robinson machte bei beiden Gegentoren keine glückliche Figur

Vier Tage nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Mazedonien kassierte die Elf von Trainer Steve McClaren eine 0:2 (0:0)-Niederlage in Kroatien und verlor damit die Tabellenführung in Gruppe E an die Balkan-Kicker.

Eduardo da Silva (60.) und ein kurioses Eigentor von Gary Neville (68.) besiegelten die hoch verdiente Niederlage der Briten in Zagreb.

Schnitzer von Robinson

Nachdem da Silva per Kopf die Kroaten auf die Siegerstraße gebracht hatte, unterlief Schlussmann Paul Robinson ein kapitaler Schnitzer.

Nach einem harmlosen Rückpass von Neville schlug der Keeper unbedrängt unter dem Ball hindruch, sodass dieser hinter dem verdutzten Robinson ins Tor kullerte.

"Silly Sod"

"Silly Sod", titelte die "Sun" daraufhin gewohnt zweideutig. Denn "sod" meint im Englischen zum einen die Grasnarbe, auf der der Ball in der Tat ziemlich dumm aufsprang, bevor Robinson sein Luftloch schlug.

Zum anderen bezeichnet "sod" umgangssprachlich aber auch den verlängerten menschlichen Rücken. "Dummer Ar***", ließe sich also auch übersetzen - gemeint wäre dann nicht der Rasen, sondern der Keeper selbst.

Kroatien überlegen

Allerdings waren die Gastgeber auch schon vor den beiden Toren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und vergaben bereits in der ersten Halbzeit durch Niko Kranjcar (26. ) und Hertha-Verteidiger Josip Simunic (31.) eine mögliche Führung.

"England fand nie in die Partie, spielte verkrampft und konnte den Ball nicht in den eigenen Reihen halten", resümierte die "Sun" später.

Für McClaren, der erneut auf eine Nominierung von Superstar David Beckham verzichtet hatte, war es die erste Niederlage im fünften Pflichtspiel.

21 Festnahmen vor der Partie

Vor der Partie war es in der Nacht zu Mittwoch zu Ausschreitungen zwischen gewalttätigen Anhängern beider Nationen gekommen.

Nach Aussage eines Polizeisprechers wurden in Zagreb 21 Personen festgenommen. Dabei handelte es sich um 16 Kroaten und 5 Engländer. Nach weiteren Zusammenstößen am Nachmittag wurden weitere drei Randalierer inhaftiert.

haha Mazedonien und Kroatien
default_wink.png
Läuft wohl nicht so für die ""momentan beste mannschaft der welt"". Hat wer das Spiel gesehn? Was ein grottenkick :\

ich habs teilweise verfolgt.

auch wenn einige gefehlt haben, sie haben eigentlich ähnlich gespielt wie bei der wm, nur fehlen zur zeit die glückstore.

in der verfasssung müssen die sich grosse sorgen machen, bei der em dabei zu sein.

Hab nur die Zusammenfassung gesehen, das hat mir gereicht.
default_smile.png

Problem, da hat Netzer schon irgendwie recht, ist, dass bei den Top-Teams kaum Engländer spielen bzw. das Konzept der stärksten Liga wohl noch nicht wirklich auf die Nationalmannschaft übertragen wurde. Das ist einfach keine Mannschaft.

Da hat der Trainerwechsel recht wenig bewirkt.

Naja, das Problem ist aber nicht England spezifisch. Auch andere "Topteams" wie Portugal, Tschechien und Holland haben Probleme.

Deren Mannschaften passen nicht wirklich zusammen, nachdem viele wichtige Spieler zurückgetreten sind.

Die machen im Grunde alle die Entwicklung durch, die wir nach den recht guten Jahre 1990 und 1992 auch gemacht haben. Nur glaube ich jetzt nicht, dass es bei den von mir angesprochenen Ländern auch gut 14 Jahre dauert, da diese immer schon eine vergleichsweise sehr gute Jugendarbeit hatten.

Wenn ich überlege, was zwischen 1992 und 2004 alles schon mal das DFB-Trikot anhatte...
default_icon_rolleyes.gif

Zurück zu England: Die Mannschaft hat auf jeden Fall eine Menge Potential.

Es fehlt halt traditionell ein überragender Torwart und im Sturm sind sie wirklich nicht gut besetzt. Rooney ist in einem Loch, danach kommt für mich ganz klar Owen, der allerdings auch seit längerem (von Verletzungen zurückgeworfen) kämpft, seine alte Leistung zurückzufinden.

Dass jemand wie Crouch davorne bei denen runhampelt ist für mich ein schlechter Witz. Da wäre Theo Walcott (obwohl eher Flügelspieler) sicherlich effizienter.

Typisch für England. Klasse einzelspieler aber kein TEAM. Und das ist ja das schöne bei unserer Nationalmannschaft. Die deutschen Teams reißen nicht viel, aber die deutschen Spieler zusammen sind sehr stark. Und nach der WM spätestens muss man sagen, dass wir stärker als England sind. Da kann auch ein Walcott kommen. Wenn ich höre, dass bei denen in der U21 schon soviel Neid herrscht wird das in der A Mannschaft nicht anders sein.Immerhin haben sie endlich Beckham nicht mehr dabei, was kann der schon außer Flanken?
default_icon_wink.gif
Und dann kommt de Böööörti und sagt auch noch, Beiern solle ihn holen:lol:

27. März 2007, Neue Zürcher Zeitung

«Die Engländer werden fett und faul»

Das Fussball-Nationalteam in der Krise

«Die vielen ausländischen Spieler schaden dem englischen Fussball», liess der Reading-Manager Steve Coppell vergangene Woche im Brustton der Überzeugung verlauten und plädierte dafür, dass von den Klubs verlangt werde, jeweils eine Mindestanzahl englischer Spieler zu nominieren: «Ein Spiel gegen ein Team wie Israel wäre vor zehn Jahren noch ein Spaziergang im Park gewesen.

...

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.nzz.ch/2007/03/27/sp/articleF1R45.htmlhttp://www.nzz.ch/2007/03/27/sp/articleF1R45.html

Im Einweihungspiel für das neue Wembley Stadion steht es zwischen England und Brasilien nach 74. Min. 1-0. Terry per Kopf nach Beckham Freistoßflanke.

Also irgend ein Mod sollte mal den Threadtitel ändern in Englische Natio oder so.

Zum Spiel es war eines der besseren der Engländer, man hat gesehen wenn sie wollen, dann können sie schon guten Fußball spielen.Ich hätt ihnen den Sieg gegönnt.

Weiß einer wieso die Engländer gestern mit Trauerflor spielten?

Ich hab das am Anfang nur am Rande mitgehört, aber es ist glaube ich ein Weltmeister von 1966 gestorben oder ein anderer verdienter Ex-Nationalspieler. Edit: Alan Ball ist Ende April verstorben.

Umbennenung des Threads würde ich auch begrüßen.

Edit: Das nenn´ ich mal eine prompte Umsetzung, danke WWW.
default_biggrin.png

Aufstellung gegen Estland heute Abend:

England: Paul Robinson, Wes Brown, Ledley King, John Terry, Wayne Bridge, David Beckham, Steven Gerrard, Frank Lampard, Joe Cole, Peter Crouch, Michael Owen.

Wenn die das heute nicht 3:0 oder höher gewinnen muss der Coach weg...ist eben ein zusammengewürfelter Haufen...

machen einen geschlossenen, dynamischen eindruck heute

beckham gefällt mir
default_icon_eek.gif
, vlt hat er den arschtritt gebraucht

klasse tor crouch 2:0

SUPER vorlage beckham, der macht ein klasse spiel

EDIT: 3:0 owen, vorlage wieder beckham

aber was mich am meisten überrascht: beckham ist/war (wurde eben ausgewechselt, dyer) der beste mann auf dem platz, er hat die pause gebraucht und er weiß dass er nicht automatisch einen stammplatz hat. 2 vorlagen, klasse spiel

Gut das Becks wieder in Form kommt. Nach meiner Meinung nach hätte er ManU nicht verlassen solln. Aber wie gesagt: Geld regiert die Welt

England ist hochüberlegen, Israel (mit nur einer Spitze) sehr schwach.

Bei besserer Chancenverwertung müsste es zur Halbzeit mindestens 3:0 gestanden haben...

Zurück
Oben